257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

darkenrahl
Hallo Legeti, eigentlich gibt es nur einen Weg. Wenn du zur Ruhe kommen willst und ein eigenes Leben beginnen möchtest, dann kündige die Wohnung und suche eine neue Bleibe die nicht in der Nähe deiner Nochehefrau ist und leite die Scheidung ein. Sorry, anders kannst du nicht zur Ruhe kommen denn so schnell kann man nicht vergessen wenn man seinen Partner so liebt wie du deine Frau.

01.06.2018 18:27 • x 2 #211


SehWolf
Legeti, wenn Deine olle schon an Glaskugeln glaubt, zieh Dir mal den *beep* hier rein.
Möglicherweise bist Du da empfänglich:

01.06.2018 21:35 • #212


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


L
Danke für Deinen Ratschlag aber mein Problem ist, dass ich noch irgendwie immer noch versuchen will, meine Ehe zu retten.
Ich kann diese Frau einfach nicht vergessen ! Wenn es mir nicht gelingt, dann habe ich zumindest alles in in meiner Macht stehende versucht.

06.06.2018 12:51 • #213


unbel-Leberwurst
Zitat von Legeti66:
Danke für Deinen Ratschlag aber mein Problem ist, dass ich noch irgendwie immer noch versuchen will, meine Ehe zu retten.
Ich kann diese Frau einfach nicht vergessen ! Wenn es mir nicht gelingt, dann habe ich zumindest alles in in meiner Macht stehende versucht.


Was willst Du denn tun? Zuletzt hast Du das geschrieben:

Zitat von Legeti66:
Wir hatten diverse Gespräche und da hat sie mir von ihren Urlausplänen mit ihrer Freundin erzählt, dass sie viel unterwegs ist und das Leben genießt. Scheinbar kommt sie sehr gut ohne mich klar und hat ihr Leben mittlerweile ohne mich geplant.


Hört sich das so an, as wäre sie an der Wiederbelebung der Ehe interessiert?

06.06.2018 12:58 • #214


K
Tschuldigung, aber so durchgeknallt, wie Deine Frau ist, ist es ja wohl nicht mehr die Frau, in die Du Dich verliebt hast.

Ich bin mir außerdem sicher:

So, wie Du Dich verarschen lässt, bist Du ganz sicher auch nicht mehr der Mann, in den sie sich wieder verlieben würde.

Ich finde es total okay, um sein Glück zu kämpfen. Aber Deine Wege führen offenbar nicht zum Ziel. Vielleicht versuchst Du es mal mit anderen!?

Was mich an den vollkommen beratungsresistent erscheinenden Usern oft wundert: sie kommen dennoch immer wieder hierher zurück. Holen sich Feedbacks und machen dann beherzt wieder das Gegenteil von dem, was die Mehrheit empfiehlt. Meist ohne Erfolg.

Und dann geht´s in die nächste Runde und in noch eine und noch eine, statt einfach mal etwas anderes zu versuchen.

06.06.2018 13:06 • x 2 #215


L
Hi, diesen Spruch von Dir @SehWolf verstehe ich wirklich nicht ! Du müsstest mich ja schon etwas kennen...!

Dachte hier im Forum kann man sich seine Sorgen und Nöte ohne Bedenken vom Leib schreiben.
Man kann versuchen, die Ratschläge umzusetzen aber das ist Alles in der Praxis nicht so einfach.
Auf der einen Seite ist da der Kopf und auf der anderen Seite sind da immer noch die großen Gefühle und die Liebe zu einem Menschen, der einem wirklich Alles bedeutet.

Ich versuche, die Tipps und Ratschläge einigermaßen umzusetzen...aber leider gelingt das einmal mehr und dann wieder weniger.
Wer von Euch kennt das nicht ?!

Man bekommt das im Kopf nicht zusammen, wenn einem die Leute z.B. Scheidung einreichen empfehlen aber das Herz einem etwas ganz anderes sagt....Die Tipps Tricks, wie man den Partner evtl. zur Umkehr bringt sind da schon hilfreicher.

Ja...und Ihr könnt mich jetzt alle Steinigen. Ich hatte und habe wieder Dates mit meiner Frau, wo wir zusammen wegfahren, Grillen, Konzert, usw. Nach den Dates ist meine Stimmung leider wieder am Boden aber warum soll ich ihr die Dates (die von Ihr kommen) ausschlagen. Vielleicht versucht sie herauszufinden, ob es nochmal etwas werden könnte ?!

Möglicherweise ist es wieder ein Fehler von mir, sie immer wieder zu treffen aber wer weiss das schon.... ?!?

06.06.2018 13:12 • #216


L
Ja, das habe ich in der Tag vor ein paar Wochen geschrieben aber das Ganze ist eben nicht statisch.
Als ich das geschrieben habe, war die Situation eben noch so.
Mittlerweile kommt meine Frau wieder auf MICH zu und will Zeit mit mir verbringen.
Da bringt die ganze Strategie, die man sich zurecht gelegt hat, nichts mehr.
Man freut sich einfach nur über die gemeinsame zeit und auf ein langsames wieder Aufeinanderzukommen.

Wer von Euch würde das nicht versuchen ?

06.06.2018 13:23 • #217


SehWolf
Diggi, Du machst das schon.
Wie immer, ist jeder seines Schicksals Schmied.

Halt die Ohren steif,
ich bin raus ins reale Leben .

06.06.2018 13:24 • #218


W
Legeti Du bist nicht hier um Dich steinigen zu lassen. Allerdings haben Unbeteiligte oft einen besseren Blick auf die Sache als man selbst wenn man emotional drin hängt. Klar sind Kopf und Gefühle zweierlei. Nicht alles was einem geraten wird, lässt sich eins zu eins und sofort umsetzen. Aber dass es so wieder was wird halte ich für zweifelhaft. Wenn Du damit leben kannst, alles in Deiner Macht stehende getan zu haben und es wird trotzdem nichts, dann ist das gut. Du musst dahinter stehen. Niemand sonst. Gut beraten bist Du sicher trotzdem wenn Du alles was man Dir hier an den Kopf wirfst, einfach mal in Betracht ziehst.

06.06.2018 13:38 • x 1 #219


K
Zitat von willan:
wenn Du alles was man Dir hier an den Kopf wirfst


Ich finde diese Formulierung nicht ganz richtig, denn nach meinem Verständnis impliziert an den Kopf werfen, Vorwürfe zu machen.

Das steht aber hier niemandem zu.

Die Konfrontation allerdings mit anderen Sichtweisen ist m.E. schon etwas, das uns zusteht. Letztlich trifft er doch eh seine Entscheidungen selbst oder lässt entscheiden von seiner Frau, die in einer Glaskugel gesehen hat bzw. sehenhalt lassen, dass er sie betrügt.

Steht dieser Vorwurf eigentlich immer noch im Raum? Ich habe das nicht mitbekommen. Sorry.

06.06.2018 13:43 • x 2 #220


W
@KBR Legeti sprach von steinigen, deshalb habe ich die negativere Formulierung aufgegriffen, da ich davon ausging, dass er einige Beiträge hier so aufgefasst hat. Bin durchaus Deiner Meinung.

06.06.2018 13:46 • x 2 #221


K
@willan
Stimmt, da hast Du Recht!

@te
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand steinigen will. Das ergäbe keinen Sinn.

Dass es sich aber so anfühlt, wenn man mit anderen Sichtweisen konfrontiert wird, kann ich nachvollziehen.

06.06.2018 13:49 • x 1 #222


darkenrahl
Zitat von Legeti66:
Hi, diesen Spruch von Dir @SehWolf verstehe ich wirklich nicht ! Du müsstest mich ja schon etwas kennen...! Dachte hier im Forum kann man sich seine Sorgen und Nöte ohne Bedenken vom Leib schreiben. Man kann versuchen, die Ratschläge umzusetzen aber das ist Alles in der Praxis nicht so einfach. Auf der einen Seite ist da der Kopf und auf der anderen Seite sind da immer noch die großen Gefühle und die Liebe zu einem Menschen, der einem wirklich Alles bedeutet. Ich versuche, die Tipps und Ratschläge einigermaßen umzusetzen...aber leider gelingt das ...


Legeti, wir verstehen ja, dass du sie immer noch liebst. Nach so langer gemeinsamer Zeit ist es schwer zu glauben dass diese schöne Zeit zu Ende ist. Aber wenn du ehrlich dir gegenüber bist, merkst du doch, dass deine Frau dich nur hinhalten möchte damit sie nicht auf einmal mit abgesägten Hosen dasteht. Das hat mit Liebe ihrerseits nichts zu tun. Und du solltest dich endlich mal umschauen, es gibt viele anständige Frauen dir auf einen Mann wie dich nur warten. Öffne deine Augen und schau positiv in die weite schöne Welt

06.06.2018 19:22 • x 1 #223


darkenrahl
Legeti, wir verstehen ja, dass du sie immer noch liebst. Nach so langer gemeinsamer Zeit ist es schwer zu glauben dass diese schöne Zeit zu Ende ist. Aber wenn du ehrlich dir gegenüber bist, merkst du doch, dass deine Frau dich nur hinhalten möchte damit sie nicht auf einmal mit abgesägten Hosen dasteht. Das hat mit Liebe ihrerseits nichts zu tun. Und du solltest dich endlich mal umschauen, es gibt viele anständige Frauen dir auf einen Mann wie dich nur warten. Öffne deine Augen und schau positiv in die weite schöne Welt [/quote]

Legeti,,, wenn du mein PN nicht bekommen hast, schreib mir das hier

26.06.2018 12:20 • x 1 #224


DieFrau
Zitat von Legeti66:
Dies hat ihr wohl eine Wahrsagerin gesteckt, als sie in die Glaskugel geschaut hat.


Soll man darüber lachen oder mit dem Kopf schütteln?! Das ist ernsthaft der Grund warum sie sich trennen möchte? Entweder ist das nur ein Szenario und der wahre Grund steck dahinter oder sie hat ein Problem mit Hormonen, sich selbst oder so was in der art...

25.08.2020 15:54 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag