257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

SehWolf
Alter, schaff Klarheit !

Du hast in der ganzen Zeit nichts gewonnen.

DU brauchst die Zeit die DU brauchst.

Du reparierst ihren Computer ?
Und schreibst ihr seit ner Woche erst nicht mehr?

Was schreiben wir denn die ganze Zeit hin und her.
Da kann ich mich ja besser auf ne Daueraffähre mit ner Bullin einlassen und der verklickern mal was sinnvolles in ihrem Dasein zu suchen.

Man ey...

03.04.2018 16:52 • x 1 #196


L
Oh man @SehWolf ...ich wusste, dass ich von Dir Schimpfe bekomme - zurecht !
Ist schon gut, wenn Du mir zwischendurch mal wieder klare Kante gibst, sonst wache ich womöglich nie auf.
Es ist halt einfach sooo verdammt schwerdas Richtige zu tun. Man ist in dieser Zeit einfach neben der Kappe, rennt wie ein wildgewordener Löwe im Käfig hin- und her und macht genau DIE Dinge, die man NICHT tun soll

Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, mich an die Tipps Ratschläge zu halten und jetzt nach MIR zu schauen und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, ich schaffe das und dass ich weiter auf Eure Unterstützung zählen kann...und dass ihr mir meine Fehltritte nicht allzu übel nehmt.

DANKE !

05.04.2018 13:16 • x 1 #197


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Legeti66:
Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, mich an die Tipps Ratschläge zu halten und jetzt nach MIR zu schauen und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, ich schaffe das und dass ich weiter auf Eure Unterstützung zählen kann...und dass ihr mir meine Fehltritte nicht allzu übel nehmt.


Kannst Du denn schon konkretisieren, was Du genau für Dich machen willst?

05.04.2018 13:29 • x 1 #198


L
@unbelLeberwurst

Mein Plan für die nächste Zeit ist:

- Mich nicht mehr zu melden - Kontaktsperre für die nächsten Wochen (was mir echt SEHR schwer fällt !)
Dabei ertappe mich ständig, wie ich auf das verdammte Smartphone schaue und auf eine Nachricht von ihr warte

- Mich auf MICH zu konzentrieren und versuchen Loszulassen und die Situation zu akzeptieren
- Mein Leben wieder in die Hand nehmen (z.B. Rausgehen, etwas unternehmen Sport, Musik, Freunde treffen, ...)

Soviel zur Theorie aber meine Gedanken kreisen immer um meine Frau und ganz ehrlich - ich kann einfach die Hoffnung, dass sie wiederkommt, nicht begraben
Ich habe leider noch kein Mittel gefunden, wie ich dieses Problem und das Gedankenkarussell in den Griff bekommen kann.
Vielleicht gibt´s von Eurer Seite hier noch ein paar hilfreiche Tipps.

Danke schon mal !

06.04.2018 10:11 • #199


unbel-Leberwurst
Zitat von Legeti66:
- Mein Leben wieder in die Hand nehmen (z.B. Rausgehen, etwas unternehmen Sport, Musik, Freunde treffen, ...)


Mach Dir doch hierzu vielleicht einen festen Wochenplan (oder wöchentlich aufgestellten Plan), den Du befolgst.
Lass Dir selbst gegenüber keine Ausreden gelten.

Lenk Dich ab...
Was für Sport machst Du?

06.04.2018 11:06 • x 1 #200


L
Hallo Danke für Deinen Ratschlag !

Ich fahre viel Rad, mache Musik und bin gerne in den Bergen unterwegs.
Eigentlich kann man bei diesen Hobbys gut abschalten aber mir fehlt momentan echt der Elan dazu aber ich zwinge mich !
Draußen ist optimales Wetter, es ist Freitag Nachmittag und ich kann mich nicht freuen - so eine sch. !
Ich bin froh, wenn das Ganze endlich nachlässt und ich wieder ein halbwegs normales Leben führen kann.

Eigentlich sollte ich viel mehr wütend auf meine Frau sein, der ich das Ganze seit jetzt ca. 5 Monaten zu verdanken haben.
Danke Danke Danke....aber jetzt verschwinde aus meinem Leben !
So - das musste raus ! Ich glaube auf dieser Schiene fahre ich besser, als mit Selbstmitleid !

06.04.2018 13:19 • #201


L
Hallo zusammen, ich muss heute mal wieder was in´s Forum schreiben, weil mir einfach danach ist.

Entgegen aller Ratschläge habe ich mich gestern mit meiner Frau getroffen und wir hatten einen wunderschönen Tag.
Wir hatten diverse Gespräche und da hat sie mir von ihren Urlausplänen mit ihrer Freundin erzählt, dass sie viel unterwegs ist und das Leben genießt. Scheinbar kommt sie sehr gut ohne mich klar und hat ihr Leben mittlerweile ohne mich geplant.

Ich habe leider die halbe Nacht nicht geschlafen, weil mir Alles durch den Kopf gegangen ist und es geht mir heute beschissen !
Ja - es war vielleicht ein Fehler, mich mit ihr zu treffen aber es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus und ich habe einfach immer noch die Hoffnung, dass sie umkehrt.

Ich glaube ich würde Alles dafür tun, damit sie wieder zu mir kommt.
Gestern waren all meine Herzschmerzen wie weggeblasen !

Was würdet Ihr an meiner Stelle nun tun ?
Sie wieder in Ruhe lassen, warten, hoffen, .....Ich bin einfach so unsicher und deshalb möchte ich Euch um Eure Ratschläge bitten.

Vielen Dank !

22.05.2018 08:46 • #202


hahawi
Lieber @Legeti66
Ich habe mir gerade nochmals den ganzen Strang durchgelesen.
Du hast von Anfang sehr klare und deutliche Antworten und Hilfestellungen bekommen, die Du dann nicht umgesetzt hast, im Gegenteil, du hast teilweise genau das gemacht, von dem man dir abgeraten hat.
Auch die Hinweise, wie es weitergehen wird waren sehr klar und haben sich als richtig erwiesen. (Und das ganze ohne Wahrsagerei und Glaskugel)

Du sagst, es war auch diesmal eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sie zu treffen.
Es sollte Dir in den letzten Monaten doch aufgefallen sein, dass es gerade Dein Bauch ist, der Dir den grössten Blödsinn einflüstert.
Du solltest langsam ernsthaft anfangen, auf Deinen Kopf und vor allem auch darauf zu hören, was dir hier geraten wurde.
Alles was Du bisher getan hast, hat Deine Frau in ihrer Entscheidung bestärkt und sie auch noch nachträglich bestätigt (Bis auf das Gschichtl vom Fremdgehen).
Wenn du so weitermachst, dann wird sie Dir irgendwann in nicht allzuferner Zukunft Deinen Nachfolger vorstellen.
Du solltest jetzt endlich einmal in die Gänge kommen und für klare Verhältnisse sorgen.
Keinen Kontakt mehr zu ihr, rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen und die entgültige Trennung vorbereiten.
Nimm endlich das, was sie sagt für bare Münze und handle danach.
Sie hat keinen wie auch immer gearteten Grund, sich mit der Situation, die zwischen euch herrscht, auseinanderzusetzen, weil Du ihr permanent signalisierst, dass Du eh noch wie ein dressiertes Hündchen da sitzt und auf sie wartest.
Wenn Du, wie Du schreibst, ALLES tun würdest, dass sie wieder zu Dir zurückkommt, dann musst Du erstmal bei Dir anfangen und dein Leben, deine Situation auf die Reihe bringen und dich ihr gegenüber einen längeren Zeitraum klar abgrenzen.
Du musst jetzt das Gegenteil von dem tun, was Du erreichen willst.
Also beginne sofort, die Scheidung einzuleiten, das Trennungsjahr auf den Zeitpunkt ihres Auszuges zu datieren.
Vielleicht ist es Dir endlich einmal möglich, das zu tun, was Dir hier geschrieben wurde. Hopp auf!

22.05.2018 09:20 • x 8 #203


unbel-Leberwurst
Ich könnte @hahawi nichts hinzufügen.

Das einzige, was dieser Tag Deiner Frau gebracht hat ist, dass sie Dich noch nach Belieben an der Angel hat.

22.05.2018 15:51 • x 3 #204


G
Laut Einstein ist ja die Definition von Wahnsinn , immer das Gleiche zu tun und trotzdem ein anderes Ergebnis zu erwarten ( erhoffen )

22.05.2018 22:16 • x 4 #205


SehWolf
Legeti, ...

Du bist eine Frau. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären.

31.05.2018 19:06 • x 1 #206


Ema
Zitat von SehWolf:
Legeti, ...

Du bist eine Frau. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären.


Hee! Sachma!
Sonst geht's gut?

31.05.2018 19:52 • #207


SehWolf
@Ema , echt...
Ich schreibe und schreibe mich besinnungslos.

Aber egal, ich werde jetzt weiter versuchen meiner Hündin die Vorteile von Veganfood klar zu machen.
Ist auch son Mädchen, am Ende mache ich eh wieder die Chappidose auf.

Aber wem erzähle ich das jetzt...
Mir gehts gut. ICH finde Lois Lane, das ist klar wie Bug=vorne! - irgendwann...alles andere war nur Vorspiel.

Dir geht´s auch gut nä?

01.06.2018 01:08 • x 2 #208


S
Hallo Legeti66,

ich habe mich durch Deinen Strang gelesen und was mir hängen geblieben ist, ist dass Du den What's App Verlauf, den Du mit Deiner Ex hattest (es ging da wohl um etwas lapidares) gelöscht hast, bevor Deine Frau diesen lesen konnte....

Verstehe ich Dich da richtig, dass sie das mitbekommen hatte, dass Du (versteckt?) mit Deiner Ex geschrieben hast und den Verlauf sehen wollte, den Du dann eiligst gelöscht hast?

Könnte hier nicht der Grund begraben liegen? Wieso hast Du den gelöscht, wenn es um nix ging?
Könnte da nicht der Ursprung vom Misstrauen Deiner Frau herrühren, der sie dann so anfällig für die Wahrsagerei gemacht hat, weil sie fest davon überzeugt ist, dass Du sie betrügst?

Meiner Meinung nach, spricht das ganze Verhalten Deiner Frau hierfür. Sie ist gekränkt, glaubt Du betrügst sie, will Dich verletzen (hat keine Gefühle mehr für Dich/daddelt am Handy, während sie mit Dir spricht/erniedrigt Dich)

Du heulst und windest Dich, willst sie nicht verlieren, Du bleibst dabei, dass Du nie untreu warst, dann kommen ihr Zweifel, ob ihr Auszug richtig ist...und weil sie eine stolze Frau ist, hat sie es in die Tat umgesetzt.

Also mich würde es stutzig machen, wenn mein Mann einen belanglosen Chatverlauf löscht!

Würde da zwar noch nicht dermaßen reagieren, wenn er bisher immer treu gewesen ist, aber spanisch käme es mir dennoch vor.

01.06.2018 02:49 • x 1 #209


W
Zitat von Legeti66:
Was würdet Ihr an meiner Stelle nun tun ?
Sie wieder in Ruhe lassen, warten, hoffen, .....Ich bin einfach so unsicher und deshalb möchte ich Euch um Eure Ratschläge bitten.


Das Problem scheint eben Deine Unsicherheit zu sein in dieser Sache. Dann bekommst Du auch ein falsches Bauchgefühl bzw. läßt die Ambivalenz in die falsche Richtung kippen.
Was Du tun solltest, ist, zunächst einmal selber zu einem festen Standpunkt zu kommen und dann ein paar klare Worte mit Deiner Frau zu sprechen. Aus der Position der Schwäche heraus wirst Du das nicht können. Also mußt Du Dich zunächst einmal selber richtig sammeln, damit dieses fortdauernde Schwanken ein Ende hat.

Wobei ich selber überhaupt nach einem anderen Motto handeln würde: Was gehen will, soll man auch gehen lassen.
Denn selbst, wenn es irgendwie gelingt, es zu halten, bekommt man nur noch die Hülle zu fassen, und alles andere ist weg. Und was will man mit einer Hülle?
Da wärmt nichts mehr, da liebt nichts mehr, da lebt nichts mehr. Und eine Beziehung, die quasi nicht mehr ist als ein ausgestopfter Vogel, würde ich mir nicht an die Wand hängen.

01.06.2018 03:34 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag