257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

S
Und dann nimm 3000 Euro vom Konto, setz dich ins Flugzeug und flieg für 14 Tage nach Thailand.

Sofort!

Du kannst davon ausgehen, dass, wenn du nicht tust was sie will, du das größte A. der Welt bist.

Deshalb ist es wichtig, dass du selbst festlegst was richtig ist und was falsch.
Und versuchst, dich von dem Gelaber nicht beirren zu lassen.

Sie wird auf sich achten und nicht mehr auf dich.

21.12.2017 09:38 • x 3 #151


unbel-Leberwurst
Ist der gemeinsame Urlaub noch ein Thema?

21.12.2017 15:58 • #152


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


Pinie
Zitat von Legeti66:
@willan Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte ! Wut aufbauen ist gut. Ich hoffe, ich kann es umsetzen. Bin heute Morgen wie gelähmt. Alles schmerzt irgendwie. Ich hoffe, ich überstehe die nächsten Tage (vor allem Weihnachten) gut. Darauf hab ich mich so sehr mit ihr zusammen gefreut. Danke Euch Allen für die Unterstzütung !

Legeti, was Sohnemann schreibt.
Kalte Schulter, eigenes Ding fahren.
Sichere Versicherungsunterlagen.
Googel Fachanwälte Familienrecht. So kommst du aus der gefühlten Ohnmacht und es ist jetzt die Zeit, in der die Weichen gestellt werden.
Hak den Urlaub ab und zuckel alleine los. Lade einen Kumpel ein, falls irgend möglich.

Kennst du das Lied von Herbert Grönemeyer Deine Liebe klebt?
So erlebt sie dich momentan, egal was du in ihre Richtung tust, alles von dir erlebt sie so, hör es dir einmal an.
Grenz dich an den Feiertagen bestmöglich ab. Wenn du woanders hin kannst, gut. Falls schwierig, mach ein gelangweiltes Gesicht, das liegt knapp neben dem leidenden, das ist vielleicht machbar.

Keine Diskussionen bedeutet keine Diskussionen!
Joooonge. Überleg dir Sätze, wie du das abbiegst oder verschanz dich im Hobbykeller.

Und nimm das ganze viel weniger persönlich. Ihr wart lange zusammen, es ist eher die grosse Frage, wie manche so lange Zeiträume zu schaffen. Viele trennen sich und bei 99% von den anderen herrschen Guerrilla-ähnliche Zustände und/oder gähnende Langeweile.
Das liegt pberhaupt nicht an dir als Mann, sondern an den Gewöhnungseffekten, die die Anziehungskraft killen. Manchen Frauen ist das auf Dauer dann zu wenig.

Halt den Kopf hoch.

21.12.2017 17:13 • x 1 #153


W
Ach Mann, ist das ätzend.
Und leider lag es auch schon unheilschwanger in der Zeilenluft.
Diese Glaskugelnummer ist nur leider auch ein ganz beknackter Trick gewesen, weil sie sich nicht anders zu helfen wusste.

Und vielleicht steht doch ein anderer Mann dahinter. Das Ding is, dieser Lurch ist jetzt durch.
Ende Gelände. Weil es die ganze Zeit eigentlich um das ging, was jetzt Stand ist.

Das hat sie so bei Dir platziert, weil sie Dich nicht zusätzlich verletzen wollte und gleichzeitig spürte, dass ihr Ego jetzt aber wichtiger ist und sie 'therapiert' ist und höchstwahrscheinlich einen anderen Mann getroffen, wo ihr klar wurde, sie will einen Neuanfang. Eigentlich erstmal in Ordnung, aber von Deiner Warte aus gesehen, ist es das ALLERLETZTE und spricht dafür, dass sie Eurer Partnerschaft neben der Auflösung NICHT den gleichen Wert zumisst, wie Du. Für Dich ist diese Ehe ganz wertvoll und das geht nicht zusammen. Sie hat definitv eines nicht gemacht: ihr HERZ gezeigt und ehrlich gesagt, was los ist, um es dann mit DIR zu versuchen.

Auch hier: Du wirst, wenn Du den Schock angenommen hast, Dich an die sachlichen Dinge hälst, Zeit vergangen ist, Du Dich neu aufgestellt hast,

WIEDER WISSEN, dass das Leben schön ist und das DU wertvolle Beziehungen führen kannst, weil Du Werte scheckst, BEVOR Du sie ungesagt als gegeben annimmst und so unbewusst in der Beziehung lebst.
(Letzteres gilt auch für Deine Frau, nur hat sie sich an diesem Punkt für eine EGO-gesteuerte Beziehungsebene entschieden und Legeti, mal im Ernst, das will doch echt kein Mensch, der noch in so herzlicher Stimmung ist, mit einem Egoschweinchen zusammen sein, oder?

Deine Frau ist schon viel länger unglücklich und hatte irgendeinen Trigger, der ihr das offenbart hat. Egal was das war, sie ist Dir da zeitlich gaaanz weit voraus.

Deswegen musst Du gaaanz schnell aufholen,

Ich habe tatsächlich eine Kundin, die Deine Frau sein könnte. Das ist echt schräg.
Kurze Frage: ist es eine ernstzunehmende Krankheit (in Richtung Ableben) gewesen oder hat sie etwas ernstes, aber behandelbares? Kannst Du mir auch per PN schreiben.

Das Notfallpflaster heißt jetzt: geh dort hin, wo Du alle Deine Gefühle raus lassen kannst. Wenn es zu Hause nicht geht, Freunde, Familie, zur Not auch ein Hotelzimmer, Wurscht, zieh die Grenze jetzt räumlich. Und wenn Du zu Hause mit ihr sein musst, mach Dein Revier klar, denn Du brauchst jetzt den Raum, in dem Du alles raus lassen kannst und sie Dich nicht dabei stören kann.

Die 'Hysterie', der 'Schock' muss jetzt zuerst behandelt werden, dann der Rest.
Also. setz Dich jetzt mal bitte nicht mit ihr an einen Küchentisch, wenn es geht.

Ganz kurz gesagt: jetzt Deinen Raum einnehmen. Auf räumlicher Ebene!

Dann alles andere was hier von uns allen gesagt wurde.

Sei so stark, wie Dein Herz ist, steh dazu! Dann werden Dir in Zukunft auch neue Herzen zufliegen, das sollte Dein positives 'Mantra' sein.
Das brauchst Du nämlich, vor Dir steht ein harter Brocken, aber Dein Weg liegt dahinter. Stärke Dich mit allem, was Du so EGO-mässig brauchst (da holst Du dann auch auf und gewinnst an Stärke und Souveränität, was Du im Besonderen ihr gegenüber jetzt UND zukünftig brauchst) und dann Schaufel das Ding weg.

Ein echt schlagendes Herz schafft das. Toi toi toi!

Hoffe, das war das wonach Du mich gefragt hast.

21.12.2017 20:52 • x 3 #154


G
Zitat:
Zitat Waspy:
Das hat sie so bei Dir platziert, weil sie Dich nicht zusätzlich verletzen wollte und gleichzeitig spürte, dass ihr Ego jetzt aber wichtiger ist und sie 'therapiert' ist und höchstwahrscheinlich einen anderen Mann getroffen, wo ihr klar wurde, sie will einen Neuanfang. Eigentlich erstmal in Ordnung, aber von Deiner Warte aus gesehen, ist es das ALLERLETZTE und spricht dafür, dass sie Eurer Partnerschaft neben der Auflösung NICHT den gleichen Wert zumisst, wie Du


Dein super guter Beitrag #154 ist für den TE ganz sicher hilfreich und kann ich, mit einer Ausnahme, voll unterschreiben. Die Ausnahme: Eigentlich erstmal in Ordnung ist für mich das Verhalten nicht, egal aus welcher Warte, sondern ein klares Fehlverhalten.

In den Foren kann man öfters lesen, dass nach einer Psychosomatischen Kur die Beziehung/Ehe infrage gestellt wurde und dabei beschrieben wird, dass von den Therapeuten der Lebenspartner als wesentlicher Auslöser und Faktor für die Erkrankung, durch geschickte Fragestellungen steuernd, benutzt wurde. Hinzu kommt die Gruppendynamik und wahrscheinlich ein Kurschatten der als Seelenverwandter von ihr wahrgenommen wird.

Und genau das dürfte, alle Anzeichen sprechen dafür, passiert sein.

Legeti66, Du kannst, egal was Du machst, Deine Frau jetzt und in den nächsten Wochen nicht erreichen. Du bist für sie offenbar der Hauptverursacher ihrer Krankheit und sie glaubt vermutlich
sich von Dir lösen zu mussen um wieder ganz gesund zu werden. Wahrscheinlich gibt es jetzt einen anderen Mann in ihrem Leben, ein Leidensgenosse, der sie versteht und ihrSeelenverwandter ist.
Sie hat, so glaubt sie, den für sie richtigen Weg eingeschlagen.

Nun heißt es für Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Zeige Größe und bedanke dich bei ihr für die gemeinsame Zeit und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute. Lächele, wenn sie dich anspricht, sei freundlich und nett aber hart in den nun von Dir, ohne Diskussion, zu ziehenden Konsequenzen.

Meine Empfehlung: Lasse sie ab sofort links liegen, mache Dein Ding und nur das was dir gut tut. Gehe raus, treffe dich mit Freunden. Sie will die Ehe mit dir nicht mehr, also soll sie so schnell wie möglich ausziehen. Am besten ist, Du bittest sie ihre Koffer zu packen und zu gehen.

Sorge schnellstens für getrennte Konten und Löschung ihrer bisherigen Zugriffsberechtigungen. Denke an die Begünstigung bei Versicherungen. Und, ganz wichtig, mache von allen relevanten Unterlagen Kopien. Um keine, meist teure, Fehler zu machen, ist der Gang zu einem Fachanwalt jetzt nötig.

Dein zaudern, in der Situation verharren und Angstverhalten, wird Deine Frau bestärkt haben das richtige für sich zu tun. Aber, was willst Du mit einer Frau die nicht (mehr) mit dem Herzen bei Dir ist. Die dreist Dir die Schuld an der Situation mit der Wahrsager Nummer in die Schuhe schiebt um vermutlich ihr eigenes Fehlverhalten zu vertuschen, die nicht ehrlich ist und, dafür gibt es Anzeichen aus ihrem Verhalten, bereits ein anderer Mann in ihrem Leben hat.

Legeti66, nun zeigt sich der wahre Charakter Deiner Frau. Sei froh, dass Du sie, hoffentlich so schnell wie möglich, los wirst. Du hast nicht wirklich wertvolles verloren und was viel besseres verdient. Viel Glück und Kopf hoch.

21.12.2017 23:04 • x 1 #155


W
[quote=Gast2000][/quote]

Dein super guter Beitrag #154 ist für den TE ganz sicher hilfreich und kann ich, mit einer Ausnahme, voll unterschreiben. Die Ausnahme: Eigentlich erstmal in Ordnung ist für mich das Verhalten nicht, egal aus welcher Warte, sondern ein klares Fehlverhalten.
Zitatende


@gast2000

Erstmal Danke für das Kompliment.

Dass diese Formulierung aneckig ist, hab ich bewusst in Kauf genommen, da es prioritär für Legeti nicht wichtig ist (Schockzustand).

Daher zu Deiner Kritik ( und nicht an Legeti).
Per se total in Ordnung, sogar begrüßenswert, dann folge allerdings nochmal dieser Argumentationskette.

. ich habe 'eigentlich erstmal in Ordnung' getippt, weil seiner Frau erstmal auch etwas passiert ist, was sie wahrscheinlich selbst nicht bewusst bestellt hat (sonst hätte sie Legeti auch ehrlich gebrieft).
Will sagen, das kann passieren im Leben und da kann seine Frau eventuell auch nix für (wissen wir nicht genau und ich bin mir btw sicher, dass es für sie auch alles Mega anstrengend ist/was es nicht besser macht).

Sollen wir ihr nun vorwerfen, dass sie sich einen Neuanfang wünscht?
Ich finde nicht. (Und nur darauf war das bezogen)
Das Fehlverhalten fing erst an, als sie mit dem Neuanfangswunsch nicht ehrlich umgegangen ist (mit Legeti).

Das Leben ist manchmal unberechenbar und jeder wird auch manchmal im Leben überrascht, das kann man jemandem persönlich ankreiden, tut aber allgemein nix zur Sache und in diesem Fall für den Akutzustand auch nich für TE.

Verständlicher?

Mein Ansatz war nicht, das Fehlverhalten weiter durchzudiskutieren, ist eher offtopic, obgleich interessant, aber für Legeti66 ist das Kind ist in den Brunnen gefallen,
Priorität:Legeti66, nicht seine Frau (oder irgendein Fehlverhalten ihrerseits). Desweiteren habe ich meinen Salomon auf Wunsch geschrieben, sonst hätte ich mich kürzer gefasst). Mir ist mein eigener Kram hier auch zu lang;)

schreib mir sowas per PN, da geh ich in der Summe gerne drauf ein, aber hier will ich nicht weiter den Fokus für Legeti trüben.

. Lass uns sportlich bleiben. ich Tausch mal kurz die Rolle mit Dir:
dafür, dass Du Dich an solchen Kleinigkeiten aufreibst, hab ich noch nicht ganz verstanden, welchen neuen (noch nicht genannten Lösungsvorschlag) Du angeboten hast.

22.12.2017 01:15 • #156


G
Hallo Waspy,

ich hatte Deinen Beitrag zum Eigentlich erstmal in Ordnung bereits exakt so verstanden, wie Du das jetzt erklärend beschrieben hast.

Zitat:
Das Fehlverhalten fing erst an, als sie mit dem Neuanfangswunsch nicht ehrlich umgegangen ist (mit Legeti)


Für mich fängt ihr Fehlverhalten wesentlich früher an.

Der TE hat jetzt ganz andere, wichtige Baustellen und wird das später in der Gesamtbetrachtung ganz
sicher mit bewerten. Jetzt gilt es für ihn die richtigen Entscheidungen mit den dazu gehörigen Konsequenzen zu treffen.

22.12.2017 16:04 • x 1 #157


G
Hallo Legeti, wie geht es Dir?

23.12.2017 18:40 • #158


W
Frohes Neues und was gibt es Neues Legeti66, solltest Du hier jemals wieder reinschauen:)

11.02.2018 21:58 • #159


L
Hallo zusammen,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich brauchte die Zeit, um einfach zu sehen, wie sich das Alles entwickelt.

Doch jetzt hat sie entschieden und das Ende unserer Trennung steht nun fest. Sie zieht am 17.-18.03.2018 aus. Ich habe panische Angst vor dem Tag, an dem wir uns zum letzten Mal sehen. Das wird der Tag vor dem Auszug also am 16.03. sein und ich weiß nicht, wie ich mich darauf vorbereiten kann und wie der Abschied aussehen soll.

Wie würdet Ihr Euch verhalten ? Abschiedsbrief, nochmal drücken/umarmen, gar nichts machen, aus dem Weg gehen, ... Ich habe leider keine Ahnung. Es ist wie wenn jemand stirbt und ich weiß nicht, wie ich am besten damit umgehen soll. Es ist so traurig ! Wäre schön, von Euch zu hören....LG

06.03.2018 09:55 • #160


L
Hallo,

danke für Deine Nachfrage und sorry für meine spätre Antwort. Ich habe gerade wieder in das Forum geschrieben.
Wäre schön wieder von Dir zu hören....

LG

06.03.2018 10:07 • #161


Scarlett2016
Guten Morgen @Legeti66

Nun passiert, was viele User Dir im Vorfeld schon vorausgesagt haben.

Das tut mir sehr leid, dass Ihr Euch nun trennt.

Hat sie einen anderen?

Ich hoffe, Ihr habt geklärt, was sie mitnehmen wird und was nicht. Aber auch, dass Du Dir nicht alles nehmen lässt.

Ihr habt Zugewinngemeinschaft? Ist das Finanzielle schau auseinander dividiert oder lässt Du Deine Frau einfach mal machen?

Falls Du ihr trauen kannst, rate ich Dir, beim Auszug nicht dabei zu sein.

Einen Brief würde ich ihr auch nicht schreiben. Wozu?

Sie ist diejenige, welche auszieht dann warte ab, wie sie sich verhält, wenn sie geht. Und nehme den Schlüssel an Dich!

06.03.2018 10:46 • x 1 #162


W
Guten Morgen @Legeti66 Tut mir leid zu hören, dass es Dir so schlecht damit geht! Auch wenn es kein Trost ist, das Drama hat nun ein absehbares Ende. Zusammen zu sein mit den haltlosen Vorwürfen ist doch auch keine schöne Beziehung. Ist sie immer noch der Meinung der Wahrsagerin?

Würde Dir raten zu versuchen es von außen zu betrachten. Als wärst Du ein Zuschauer der Situation. Und Dir auf jeden Fall für die Zeit nach dem Auszug was vorzunehmen und Dich abzulenken. Nicht allein daheim sitzen bleiben.

06.03.2018 11:04 • x 1 #163


L
Hallo @willan , danke für Deine Worte !

Das Thema mit der Wahrsagerin war nicht mehr das Vordergründige. Aus den vielen Diskussionen in der Zwischenzeit kam einfach heraus, dass sie seit der Kur einfach keine Liebe mehr zu mir spürt. Warum das so ist weiß ich nicht (Gespräche mit den Therapeuten, Kurschatten, neues Ego, ...) Keine Ahnung ! Sie hat angeblich in der Zeit von November bis heute gewartet, ob die Liebe wiederkommt aber sie kam einfach nicht wieder.

Sie will einfach mal für sich alleine sein und tun und lassen, was sie will.

Ich stehe leider wie ein begossener Pudel daneben und sehe dem Ende in der kommenden Woche mit großer Angst entgegen.
An dem Auszugs-Wochenende werde ich nicht zu Hause sein und ein paar Tage wegfahren. Alles Andere würde ich nicht aushalten.
In mir herrscht momentan das große Chaos und ich könnte jeden Moment Losheulen. Am Abend bricht es dann in mir heraus. Aber das ist glaube ich normal und da muss ich einfach durch.

Mit Euren Kommentaren gebt Ihr mir immer wieder Kraft, es zu schaffen !

Vielen Dank dafür !

06.03.2018 14:00 • x 1 #164


W
Dann war es doch vorgeschoben Dir fremdgehen vorzuwerfen um nen Grund zu haben, so klingt es jetzt zumindest. Traurig. Aber egal, ändert nichts dran dass es jetzt ist wie es ist. Und glaub mir, jeder hier weiß wohl, wie Dir zumute ist. Sonst wären wir nicht hier. Schreib immer hier, wenn es Dir mies geht. Das Forum tut so unendlich gut. Du bist weder allein, noch bleibt es immer so. Es wird besser, auch wenn man in dem Moment nicht dran glauben kann.

06.03.2018 14:27 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag