257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

P
Und selbst falls Sie tatsächlich bei einer Wahrsagerin war, hieße das auch noch lange nicht, daß die Ihr tatsächlich so etwas erzählt hat.

Wenn Jemand eine bestimmte Haltung einnimmt, wird häufig selektiv gefiltert ( unbewußt / bewußt).

Ob Sie nun selber eine Affäre hat oder sich aus anderen Gründen aus der Beziehung lösen möchte oder oder.... Fakt ist, Sie hat bisher keine Anstalten gemacht von sich aus, die Probleme zu lösen und an der Beziehung zu arbeiten !

19.12.2017 17:12 • x 3 #136


S
Du, meine Liebe, trifft den Nagel auf den Kopf.

Wenn diese Selective Wahrnehmung in Richtung negativ Einen bestimmten Punkt überschritten hat, gibt es kaum noch ein zurück.

Höchstens mit sehr überraschenden und knallharten Reaktionen.

Wenn man aber Schiss hat, wird das Nix.

Man glaubt noch, wann kann was retten.
Trugschluss.
So wie früher wird es auf keinen Fall mehr

Ist ja auch o. k., weil es hat einen Grund, dass es soweit gekommen ist.
Frauen haben Nummer keinen Bock auf Weicheier.

19.12.2017 18:30 • x 2 #137


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


S
Und dass das gemeine Weib auf echte Kerle mit körperlichen Symptomen reagiert wird auch das Emanzengewäsch in 1000 Jahren nicht ändern.

19.12.2017 18:46 • x 2 #138


Pinie
Zitat von Kaetzchen:
muss ich Dir leider sagen, dass meiner Meinung nach Deine Frau Eure Trennung vorbereitet. Das ist auch kein Shittest in meinen Augen, sondern ein (ziemlich dämlicher) Versuch, Dir auch noch die Schuld für die Trennung zuzuschustern, damit sie kein so arg schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie Dich verlässt.

Deine Frau fährt in eine Kur, kommt danach in psychisch stabilerem Zustand zurück, bezichtigt Dich des Fremdgehens, und fängt an, die Grenzen Eurer Beziehung zu verlassen, indem sie sich wieder mehr nach außen orientiert (mit Freundinnen ausgehen etc.). Das sind für mich sehr klare Zeichen dafür, dass sie in der Kur die Entscheidung getroffen hat, sich zu trennen.

Ob Du das schiefe Machtverhältnis bei Euch jetzt noch mal drehen kannst (z.B. mit Tipps, die Pinie gegeben hat) oder ob es dafür zu spät ist, kann Dir keiner sagen. Fahr nicht mit ihr in den Urlaub, sondern allein, weil Du mal ein bisschen Zeit brauchst, um über Eure Beziehung nachzudenken und ob Du diese auf der aktuellen Basis eigentlich noch willst. Und dann schaut Ihr weiter ...


Wo ich mir mit kaetzchen einig bin, legeti: Es ist mindestens ein shittest.

Alea iacta sunt.
Der etwas bessere Lateinschüler weiss, das bedeutet, Die Würfel sind geworfen worden. Jetzt sind sie in der Luft -noch!
Deine Frau hat einen Wendepunkt markiert. Soviel ist definitiv sicher.
Gegen ein gutes Ende spricht:
-sie wälzt bereits Schuld ab
-sie fand sich reif für eine Kur
-sie blühte in der Kur auf
-dort wurde sie (zu recht!) bestätigt Verantwortung für ihr eigenes Wohlbefinden zu übernehmen
-sie trägt Kohle zu Wahrsagern
-sie versammelt jetzt Frauen um sich
-du reagierst aus Angst heraus noch anhänglicher

Für ein gutes Ende spricht:
-sie ist noch da
-sie ging 2 (!) Mal zu Wahrsagern
-kein Nebenbuhler im Spiel (allerhöchst wahrscheinlich)
-sie ist keine bärenstarke Persönlichkeit (Wahrsager? WTF!)
-du hast es geschafft, in diesem Thread die richtigen Leute um dich zu versammeln.
-vielleicht hast du den Mut dein Verhalten grundlegend zu ändern.

Wie von Kaetzchen und Sohni bereits gesagt, ich formuliere nur anders:
Wendepunkt ist Wendepunkt.
Die Frage ist, ob du in die richtige Spur finden kannst, damit entweder sie dich wieder mit Stolz für ihren _eigenständigen_ Mann anerkennen kann. Oder dass du erhobenen Hauptes fest auf eigenen Füssen stehend die Trennung erleben wirst.
Win-Win-Situation für dich. Dahin würden wir dich gerne begleiten.

Zu der Wahrsager-shice keine Diskussionen! Ganz klare Kante und sitzen lassen in ihrem Spielchen. Abwenden, weg gehen. Hin zu anderen Menschen.

Und stell das Kuscheln ein. Ich weiss, du siehst es als Anzeichen ihrer Zuneigung und hoffst auf sowas. In Wirklichkeit ist das gerade ein absoluter Killer.
So parken wir Frauen Männer vorsorglich in die Freundschaftszone. Schritt für Schritt fährt sie weibliches Trennungsprogramm auf.

Was sagen deine Freunde zu dieser Situation?

19.12.2017 20:15 • x 4 #139


W
Zitat von Sohnemann:
Und dass das gemeine Weib auf echte Kerle mit körperlichen Symptomen reagiert wird auch das Emanzengewäsch in 1000 Jahren nicht ändern.



Was für die schnödesten Vögel ebenso gilt, wenn sie auf echte Frauen treffen

19.12.2017 20:17 • x 4 #140


S
Zitat von Waspy:


Was für die schnödesten Vögel ebenso gilt, wenn sie auf echte Frauen treffen


Dann bin ich einer von den Schnöden.
Bringt auch nix sich da was vor zu machen, weil ja eh offensichtlich ist.

@Legeti66
bring sie in Wallung.
Dafür wähst Du einen Frame der zu Dir passt und den Du stabil und langfristig beibehalten kannst.

20.12.2017 05:59 • x 2 #141


L
Danke @Ema ! Ich habe schon viele der Ratschläge teilweise auch schon umgesetzt. Trotzdem ist es schwierig, das Richtige zu tun, wenn man eigentlich die Frau, die einem das Leben so schwer macht, immer noch sehr liebt

20.12.2017 16:22 • x 3 #142


W
. das Doofe is halt, dass wir nur ein Steuer haben und das ist in uns selbst.
Was letztlich bedeutet, dass wir uns selbst das Leben schwer machen an dieser Stelle.

Und weil wir es zulassen, dass wir es uns schwer machen, können andere natürlich genau da Andocken. Und dann wundern wir uns, warum die anderen (in diesem Fall Deine Frau) es uns schwer machen.

Das Leben ist einfach kompliziert und kompliziert einfach;)

20.12.2017 21:51 • #143


G
Zitat:
Zitat Legeti66:
Ich habe schon viele der Ratschläge teilweise auch schon umgesetzt. Trotzdem ist es schwierig, das Richtige zu tun, wenn man eigentlich die Frau, die einem das Leben so schwer macht, immer noch sehr liebt


Wenn Du dir immer wieder klar machst, dass Deine Frau dafür verantwortlich ist wie es dir geht, sie das so will oder in Kauf nimmt und erst wenn Du sie los lässt und dich aus dieser Situation total herausnimmst und Deinen eigenen Weg, lächelnd ihr gegenüber, gehst und nur machst was Dir gut tut, entsteht für Dich eine Win Win Situation.

Das verharren in einer solchen Situation führt meist zu sich steigendem respektlosem Verhalten des ausbrechenden LP.

Entweder Deine Frau erkennt was sie da eigentlich macht und rudert zurück, oder aber Du schenkst ihr die Freiheit ohne Dich zu leben mit all den dazu gehörigen Vor- und Nachteilen, einschließlich ihrem zeitnahem
Auszug.

Auch wenn es schwer fällt, stelle Deine Frau zur Rede. Mache ihr klar, dass sie mit ihrem Verhalten die
Ehe riskiert und Du dir das nicht mehr lange, ohne Konsequenzen zu ziehen, mit ansiehst. An der Reaktion
Deiner Frau kannst Du erkennen, ob ihr überhaupt noch etwas an eurer Ehe liegt.

21.12.2017 00:34 • x 1 #144


L
Vielen Dank für Eure netten Worte. Eigentlich wollten wir vor Weihnachten nicht mehr groß diskutieren oder gar streiten aber gestern war es leider so weit und mir wurde klar gemacht, dass das AUS unserer Ehe kommen wird. Sie liebt mich nicht mehr, ich bin ihr zu viel, sie will endlich wieder ihr eigenes Leben leben, usw. waren die Sätze, die mich richtig getroffen haben. Und selbst mir, der es nicht wahrhaben will, ist es jetzt klar, dass es so kommen wird.

Oh man. ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Es tut so unendlich weh, das Liebste zu verlieren. Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps, was man jetzt als Sofortmaßnahme tun kann, dass diese verdammten Gedanken und Schmerzen nachlassen ? Ich weiß, das beste Mittel ist Zeit und Ablenkung. . Ich könnte nur noch Heulen ! Sorry !

21.12.2017 07:55 • #145


W
Legeti66, das tut mir leid, für Dich. Habe das leider wie andere hier kommen sehen. Finde Deine Frau auch alles andere als fair, DIR quasi die Schuld in die Schuhe zu schieben mit ihrem bescheuerten Vorwurf um einen Grund zur Trennung zu haben. Das ist bitter und tut weh, aber bist Du nicht ein klitzeskleines bisschen wütend? Wut hilft erstmal. Fühl Dich mal gedrückt!

21.12.2017 08:16 • x 1 #146


L
@willan Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte ! Wut aufbauen ist gut. Ich hoffe, ich kann es umsetzen. Bin heute Morgen wie gelähmt. Alles schmerzt irgendwie. Ich hoffe, ich überstehe die nächsten Tage (vor allem Weihnachten) gut. Darauf hab ich mich so sehr mit ihr zusammen gefreut. Danke Euch Allen für die Unterstzütung !

21.12.2017 08:20 • #147


W
Sehr gerne! Schreib hier, wann immer Dir danach ist. Halt Dir mal vor Augen, wie dämlich das ist. Von außen betrachtet kann ich am Verhalten Deiner Frau gerade nur Wut empfinden, mir ist klar, dass das für Dich anders ist. Aber versuche mal so zu tun, als würde Dir ein Freund diese Geschichte erzählen. Was würdest Du ihm raten? Wie würdest Du es sehen, wenn Du nicht so emotional verstrickt wärst? Ihr Verhalten ist unter aller Sau! Ganz deutlich, sorry. Sei erstmal wütend, das darfst Du!

21.12.2017 08:23 • x 1 #148


unbel-Leberwurst
Zitat von Legeti66:
Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps, was man jetzt als Sofortmaßnahme tun kann, dass diese verdammten Gedanken und Schmerzen nachlassen ? Ich weiß, das beste Mittel ist Zeit und Ablenkung. . Ich könnte nur noch Heulen ! Sorry !


Abstand wäre auch wichtig. Das Du mit lieb und nett sein nicht weiterkommst, hast Du ja wohl gesehen.

21.12.2017 08:25 • x 1 #149


SehWolf
TE!

Das was Du jetzt tun musst!

1.Finanzen sichern! Möglichst cool. Kinder absichern!
2. Schnellstmögliche Trennung von der Frau, wenn geht - nach sichern der Finanzen ausziehen!
3. aus all dem Gelaber hier einen für Dich sinnvollen Konsenz ziehen.

Nimm endlich die Beine in die Hand!

21.12.2017 08:35 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag