257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

P
Zitat von SehWolf:

@PhönixFlamme nixFlamme

Die ex von Brat Pitt....Das der Konsens hier.


Der TE ist aber nicht Du, lieber Wolf... und ist die Frage, ob die Perle des TE diese deutliche Sprache richtig deuten würde oder könnte. Kommt drauf an, ob es eine unbewußte oder bewußte Tiktak ist ober ob es sich um einen verstrahlten Zustand handelt.

Legeti,

vergiß diskutieren möglichst flott komplett ! Belohne Sie nicht für Fehlverhalten, damit bestärkst Du nur weiter in Ihrem Fehlverhalten. SIE ist dran, sollte sich bemühen um Dich und Eure Beziehung.
Tut Sie das nicht von sich aus ( aus welchen Gründen auch immer), kannst Du es abhaken !

19.12.2017 11:27 • x 1 #121


SehWolf
Zitat von PhönixFlamme:

Der TE ist aber nicht Du, lieber Wolf. und ist die Frage, ob die Perle des TE diese deutliche Sprache richtig deuten würde oder könnte. Kommt drauf an, ob es eine unbewußte oder bewußte Tiktak ist ober ob es sich um einen verstrahlten Zustand handelt.

Legeti,

vergiß diskutieren möglichst flott komplett ! Belohne Sie nicht für Fehlverhalten, damit bestärkst Du nur weiter in Ihrem Fehlverhalten. SIE ist dran, sollte sich bemühen um Dich und Eure Beziehung.
Tut Sie das nicht von sich aus ( aus welchen Gründen auch immer), kannst Du es abhaken !


um es Feminin richtig zu deuten
Danke!

19.12.2017 11:31 • x 1 #122


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


S
Zitat von SehWolf:
Außer Superman haben alle ihre Schwächen @Sohnemann
.


Supermann ist bekanntlich sehr mickrig gebaut untenrum.
Hey, wer sagt keine Schwächen?
Dran arbeiten.

Willste mich verschaukeln oder haperts mim lesen

19.12.2017 12:01 • x 1 #123


Kroenchen_richten
Du Schatz? Hat der Wahrsager Dir auch gesagt, was Dein Anteil am Scheitern unserer Ehe ist? Und wie gedenkst Du das zu verbessern? Er wird doch wissen was mich stört.

Du Schatz, hast Du mal die Adresse von Deinem Wahrsager? Ich müsste ihn dringend fragen wo ich das Weihnachtsgeschenk für meine Affäre, ein sehr großer Brilliantring, abgeben muss.

19.12.2017 12:08 • x 1 #124


L
...mag sein, dass ich unter dem Pantoffel stehe aber ich liebe meine Frau und will sie nicht verlieren. Da macht man einfach Fehler und reagiert oft emotional. Aus der Ferne betrachtet würde ich auch viel anders machen...Ich weiß, dass man stark sein muss, seinen Mann stehen muss, usw. aber das ist Alles viel leichter gesagt, als getan. Man macht genau das Verkehrte !

19.12.2017 13:23 • #125


Ema
Zitat von Legeti66:
aber das ist Alles viel leichter gesagt, als getan. Man macht genau das Verkehrte !


Aber deshalb schreibst du ja hier, oder?

Es gibt hier eine Reihe von Leuten, die theoretisch und praktisch ziemlich Ahnung haben.

Versuch mit ihrer Hilfe zumindest die krassesten Fehler zu vermeiden.
Schon um deiner Selbst willen.

19.12.2017 13:35 • x 3 #126


SehWolf
Zitat von Sohnemann:

Supermann ist bekanntlich sehr mickrig gebaut untenrum.
Hey, wer sagt keine Schwächen?
Dran arbeiten.

Willste mich verschaukeln oder haperts mim lesen


Die Dinge liegen in der Kleinigkeit. Hier in der Schreibe des zusätzlichem n.

Superman hat keine irdischen Probleme. Und somit braucht er auch keine Eier.

19.12.2017 13:37 • x 1 #127


P
Angst und in diesem Fall Verlustangst ist so ziemlich der schlechteste Ratgeber, den man wählen kann.
Gibt man der Angst nach, verhält man sich entsprechend falsch und löst dadurch häufig genau das aus, wann man unbedingt verhindern möchte.

Da hilft nur Eines, nämlich sich ganz bewußt der Angst ( oder Ängsten) zu stellen und sich aus der Angst heraus zu bewegen, um souverän agieren / handeln zu können.

19.12.2017 13:37 • x 5 #128


K
Nach dem, was Du gestern geschrieben hast (sie geht wieder öfter mit ihren Freundinnen aus, will ihren Kreis erweitern) und dem, was im ersten Beitrag steht, muss ich Dir leider sagen, dass meiner Meinung nach Deine Frau Eure Trennung vorbereitet. Das ist auch kein Shittest in meinen Augen, sondern ein (ziemlich dämlicher) Versuch, Dir auch noch die Schuld für die Trennung zuzuschustern, damit sie kein so arg schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie Dich verlässt. Schließlich bist DU ja der Böse, der fremdgegangen ist. Beweise dafür gibt es keine, also muss eine Wahrsagerin herhalten (ob es die je gegeben hat, wage ich auch mal zu bezweifeln). Das ist nicht besonders pfiffig, aber immerhin eine der kreativsten Varianten, die ich je gehört habe

Deine Frau fährt in eine Kur, kommt danach in psychisch stabilerem Zustand zurück, bezichtigt Dich des Fremdgehens, und fängt an, die Grenzen Eurer Beziehung zu verlassen, indem sie sich wieder mehr nach außen orientiert (mit Freundinnen ausgehen etc.). Das sind für mich sehr klare Zeichen dafür, dass sie in der Kur die Entscheidung getroffen hat, sich zu trennen. Da sie weiß, dass Du sie noch liebst, sie Dich aber nicht mehr so, Du aber kein schlechter Kerl bist, im Gegenteil, fällt ihr das natürlich auch schwer. So ganz ohne triftigen Grund verlässt man ja ungern einen Partner, der eigentlich nichts falsch gemacht hat außer einen ein bisschen zu sehr zu lieben.

Ob Du das schiefe Machtverhältnis bei Euch jetzt noch mal drehen kannst (z.B. mit Tipps, die Pinie gegeben hat) oder ob es dafür zu spät ist, kann Dir keiner sagen. Einen Versuch ist es aber wert, und so oder so ist es für Dich der beste Weg. Egal, ob Du Deine Frau noch mal zurückhaben willst oder ob Du Dich mit der Trennung abfinden möchtest. Distanzier Dich von ihr, setze eine klare Grenze bezüglich der Wahrsagergeschichte (ich persönlich würde ihr vor den Kopf sagen, dass ich den Mist nicht glaube und dass ich sie, wenn sie tatsächlich an so was glauben sollte, für unzurechnungsfähig halte. Ansonsten kann sie ja auch noch drölfzigmal bei AstroTV anrufen und sich dort esoterisch beraten lassen da gibt's ja so einiges im Angebot) und mach einfach das gleiche wie sie - beweg Dich aus der Beziehung raus. Geh nicht mit ihr auf den Weihnachtsmarkt, sondern mit Freunden oder Kollegen. Geh nicht mit ihr tanzen, sondern zieh mit Freunden um die Häuser. Fahr nicht mit ihr in den Urlaub, sondern allein, weil Du mal ein bisschen Zeit brauchst, um über Eure Beziehung nachzudenken und ob Du diese auf der aktuellen Basis eigentlich noch willst. Und dann schaut Ihr weiter ...

19.12.2017 13:59 • x 9 #129


SehWolf
mit Kätzchens worten solltest Du jetzt den Thread beenden.

Super @Kaetzchen

19.12.2017 14:17 • x 1 #130


S
Falls du unserem Rat folgst, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Rausbewegen aus der Beziehung Zum Anlass nimmt dir die Verantwortung zu übertragen.

Leider sollte dir das egal sein.
Mit Schubidu wirst du nämlich gar nichts erreichen.

19.12.2017 14:46 • x 2 #131


S
@Kaetzchen

das ist kein Shittest sondern ein sog. SHP (Shit-in-the-head-proof)

19.12.2017 16:44 • #132


K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen

das ist kein Shittest sondern ein sog. SHP (Shit-in-the-head-proof)


Sozusagen halt das, was nach den Shit-Tests kommt ...

19.12.2017 16:58 • #133


G
Zitat:
Zitat Kaetzchen:
Nach dem, was Du gestern geschrieben hast (sie geht wieder öfter mit ihren Freundinnen aus, will ihren Kreis erweitern) und dem, was im ersten Beitrag steht, muss ich Dir leider sagen, dass meiner Meinung nach Deine Frau Eure Trennung vorbereitet.


Diese Einschätzung teile ich.

Leider kann man in den Foren häufig lesen, dass nach einer Psychosomatischen Kur die Beziehung/Ehe infrage gestellt wird und dabei beschrieben wird, dass von den Therapeuten der LP als wesentlicher Auslöser und Faktor für die Erkrankung, durch geschickte Fragestellungen steuernd, benutzt wurde.

Ob die Geschichte mit der Wahrsagerin stimmt, wissen wir alle, auch der TE, nicht. Da der TE auf solch einen Schwachsinn nicht mit klarer Kante reagiert hat, hat sie in ihrer Meinung bestärkt.

Ich vermute, dass die Geschichte mit der Wahrsagerin der ausgedachte (Gruppendynamik) Einstieg
war die Trennung vorzubereiten und Dir die Schuld zuzuweisen. Hat ja bisher prima geklappt. Du
hast ja ihr Spiel mitgespielt.

Klare Kante heißt für mich: Du verlangst von ihr den Namen und Adresse von der Wahrsagerin, behältst
dir weitere Schritte, einschließlich einer Beschwerde bei der Klinikleitung, vor.
Ich würde ihr deutlich zu verstehen geben, dass sie durch ihr Verhalten die Ehe letztlich an die Wand
fährt und Du mittlerweile, durch ihr Verhalten begründeten Verdacht hast, dass sie eine Affäre hatte/hat.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Also, stelle sie sachlich zur Rede und reagiere dann nicht nur mit
Worten, sondern mit Konsequenzen.

19.12.2017 17:18 • x 2 #134


G
Zitat:
Zitat Legeti66:
...mag sein, dass ich unter dem Pantoffel stehe aber ich liebe meine Frau und will sie nicht verlieren. Da macht man einfach Fehler und reagiert oft emotional. Aus der Ferne betrachtet würde ich auch viel anders machen...Ich weiß, dass man stark sein muss, seinen Mann stehen muss, usw. aber das ist Alles viel leichter gesagt, als getan. Man macht genau das Verkehrte !


In einer solchen Situation sind emotionale Reaktionen in der Regel falsch. Gefordert ist eine klarer Kopf
und eine klare Kante fahren.. Niemand sagt, es ist leicht. Aber, wenn überhaupt, ist das Deine einzige
Chance zur Rettung Deiner Ehe. Drehe den Spieß um, begründe das mit ihrem Verhalten und dem
daraus durchaus begründbaren Verdacht, Dir etwas böswillig zu unterstellen was sie selbst gemacht
hat. Stelle klar, dass du insgesamt keine Lust mehr auf solchen Mist mehr hast. Alles Gute.

19.12.2017 18:08 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag