257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

S
Ich finde man sollte ihn untertauchen.
Wenn er nach 10 Minuten wieder aufschwemmt ist es wahr und wenn er unten bleibt ist er unschuldig.

13.12.2017 14:32 • x 2 #61


W
Zitat von willan:
Was will sie damit bezwecken? Frag sie genau das! Lass Dich nicht abwimmeln. Sie kommt von der Kur heim, wirft Du vor Du betrügst sie ... Und weiter? Was soll jetzt ihrer Meinung nach geschehen? Soll Du Buße tun? Was soll der Vorwurf bringen? Das würde ich sie fragen. Du solltest Dir die Frage stellen: Warum lässt Du Dir das vorwerfen? Wenn sich das jetzt wieder legt, wann kommt das nächste? Kannst Du auf dieser Ebene eine Beziehung auf Augenhöhe führen?


Was die Fagen an sie betrifft...das wird nicht funktionieren. Da wird sie ganz gläubig abwimmeln, weil sie ja soviel im Kopf hat usw.

Klar, alle anderen Fragen werden ihre Berechtigung haben. Nur, falscher Zeitpunkt (oder Du nimmst Dir mal ein paar Tage frei, um Deine Matrix zu klären. Immer wieder eine sehr gute Möglichkeit).

Der Zeitpunkt jetzt ist für Handlungen. Ja, dass hat Deine Herzensdame ganz fein eingefädelt und ja, da stimmen bestimmt schon länger einige Dinge nicht, aber so beknackt das klingen mag, jetzt musst Du aus Deiner Comfortzone, Legeti. Alte Wege werden es nicht bringen.

13.12.2017 14:35 • #62


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


SehWolf
Zitat von Pinie:
nehme ich dich beim Wort und suche mir eine Frau, die stabil klarkommt im Gehirnskasten.


Pinie, Du hast mich ein weiteres mal verzaubert !
Simsalabim

13.12.2017 14:46 • x 1 #63


S
Zitat von SehWolf:

Pinie, Du hast mich ein weiteres mal verzaubert !
Simsalabim



Jo, gibt ja noch andere Planeten
Da könnte man mal schauen.
Die NASA gibt Milliarden aus um irgendwo mal Frauen mit stabilem Hirnskasten zu finden.
Und männer würden dafür 50 Jahre in so einer Drecksrakete hocken

13.12.2017 14:49 • x 2 #64


W
Zitat von Waspy:

Was die Fagen an sie betrifft. das wird nicht funktionieren. Da wird sie ganz gläubig abwimmeln, weil sie ja soviel im Kopf hat usw.


Vermutlich nicht nein. Ich würde mir das wohl auch nicht geben. Aber der TE sagt ja, er kann derzeit nicht loslassen. Will nicht gehen, Trennung wäre der worst case . Ausharren? Nichts machen? Vielleicht bringen ihn die (vermutlich sehr diffusen) Antworten weiter. Weil wie Du sagst, Komfortzone verlassen, TUN ist angesagt.

13.12.2017 14:49 • x 1 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Legeti66:
Fahren nach Weihnachten ein paar Tage zusammen weg. Vielleicht kommt da endlich die Erleuchtung...


Wieso will sie überhaupt mit einem Fremdgänger in den Urlaub fahren?

13.12.2017 15:03 • x 1 #66


SehWolf
Zitat von unbel Leberwurst:

Wieso will sie überhaupt mit einem Fremdgänger in den Urlaub fahren?


GENAU ! Ich hatte gerade eine übersinnliche Eingebung:
Las sie doch einfach zuhause, mach Dir ne schöne Zeit und lass sie erstmal rumtüdeln.
Was hälst davon?

13.12.2017 15:10 • x 1 #67


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Wieso will sie überhaupt mit einem Fremdgänger in den Urlaub fahren?


Wegen dem muttertheresahaften Erbarmen

13.12.2017 15:14 • x 1 #68


Pinie
Zitat von Legeti66:
...ich wünsche mir einfach ein paar gute Meinungen, wie Ihr darüber denkt und was ich am besten tun könnte.

Solche gute Gedanken und Ansätze habe ich ja schon bekommen und versuche diese auch anzusetzen.
Doch Theorie und Praxis ist leider etwas Anderes. Ich denke mir vor einer Diskussion diverse Sätze und Gedankengänge aus aber im Gespräch verläuft es dann komplett anders....


leget,

Lass dich auf keine Diskussionen ein. Diskussionen um nix sind ein typisch weibliches Mittel, dir Sicherheit zu entziehen und unter's Joch zu bringen.
Ich weiss, es ist schwer und vielleicht auch das erste Mal, dass du eine klare Grenze ziehst entgegen deiner Gefühle ihr entgegenkommen und irgendwas verhandeln zu müssen.

Klare Kante, damit der Spuk aufhört. Sie braucht definitiv einen starken Mann an ihrer Seite.
Und sie fragt auf ihre -etwas kuriose- Art an, ob du das für sie noch bist.
Diskutieren und erzählen wird sie viel, Grundtenor wird immer sein: Du machst was falsch.
Du kannst ihr nur helfen, indem du ihr klar zeigst: Ich bin hier. Ich bin ein stabiler Leuchtturm, mit deinem Spektakel brimgst du mich nie ins Wanken.

Sie ist sich dessen unbewusst, das sind sich alle Frauen.
Sie klopft ab, ob du noch ein starker Mann bist, ob ihre ursprüngliche Wahl dich zum Ehemann zu nehmen noch Bestand hat.

Gehst du jetzt in eine unterwürfige Position und steigst mit helfen wollender Schwäche auf ihren Unsinn ein (Rechtfertigst dich oder schlimmer noch, bettelst sie an, wieder lieb zu dir zu sein), dann verka.ckst du deine Ehe.

Lies dir bitte meine beiden Beiträge nochmal durch und googel dir weibliche Shittests.
Was da im Rahmen der Kur hinter steckte, braucht dich gar nicht jucken und darüber auch nicht mit ihr reden.
Frauen veranstalten solch Spektakel zeitweise, da bildet deine Eheperle keine Ausnahme, nimm es sportlich.

Ich sehe da im Moment nix, was auf Schachmatt deutet, solange du jetzt zügig eine klare Verteidigung dagegen auf den Weg bringst.

Achja, dass du panisch den Chat mit der Ex gelöscht hast war nachteilig, weil du panisch auf ihre Kontrolle reagiert hast. Jetzt legt sie nach in ihrem Verunsicherungsprogramm, guckt, wie panisch hilflos überweiblich helfend du noch agieren wirst.
Nächstes Mal: Ja, die hatte ne Frage an mich, an dich aber nicht, sei dankbar, manchmal nerven Frauen mit viel Fragerei. Kuss auf den Mund, wenn sie nachbohren will und stehen lassen.

13.12.2017 15:22 • x 5 #69


K
@Pinie und ich sind nicht immer einer Meinung, aber meist haben wir nicht unerhebliche Schnittmengen.

Hier bin ich jedoch komplett ihrer Meinung (wenn ich auch immer noch nicht ausschließe, dass die Story Deiner Frau wahr und in ihrem Oberstübchen etwas ausgehakt ist).

Also hör auf sie!

Du lässt jetzt ganz souverän mal die Muskeln spielen. Wo Du bist, ist vorne und Deine Frau darf sich daran orientieren.

Hey, wir sind Frauen, wir wissen, wovon wir reden!

13.12.2017 15:31 • x 4 #70


S
PDM = pussydiagnosemode

13.12.2017 15:32 • x 1 #71


SehWolf
Zitat von Sohnemann:


Jo, gibt ja noch andere Planeten
Da könnte man mal schauen.
Die NASA gibt Milliarden aus um irgendwo mal Frauen mit stabilem Hirnskasten zu finden.
Und männer würden dafür 50 Jahre in so einer Drecksrakete hocken


Wo ist die nächste Rekrutierungsstelle?
Ich verdoppel den Einsatz bei wegrationalisierter Rettungskapsel !

13.12.2017 15:51 • #72


S
Zitat von SehWolf:

Wo ist die nächste Rekrutierungsstelle?
Ich verdoppel den Einsatz bei wegrationalisierter Rettungskapsel !


Samamaso Pal,
ich bleib hier. Weil diese Fehlfunktion ist gewollt und -gut gehandelt- nicht zu toppen.
Nature is schon krass drauf.

13.12.2017 15:56 • x 1 #73


Y
Zitat:
Mit diesem Blödsinn hier beschädigst du mein Vertrauen in dich als ernstzunehmende Partnerin.


ich las gerade: eine ernstzunehmende Patientin

Meiner Erfahrung nach gehen Frauen meistens zu Wahrsagerinnen wenn sie instabil und etwas deppert sind. Tun recht viele Frauen, erzählen oftmals aber nur unter Frauen davon weil sie wissen, dass sie sonst für bekloppt erklärt werden. Ich staunte nicht schlecht, als ich erfuhr wie viele meiner weblichen Bekannten sich ab und zu bei einer Wahrsagerin oder Hellseherin beraten lassen.
Kürzlich hörte ich gerade von einer sich anbahnenden Scheidung im Bekanntenkreis. Der Kerl geht seit Jahren fremd. Sie packte all ihr angesammeltes Nippeszeug zusammen und reiste über den halben Kontinent, um sie segnen zu lassen. Das rettet die Ehe versteht sich
Ich bezweifle, ob diese Aktion ein Shittest ist @pinie. Eine enge Freundin von mir ging in einer Beziehungs-Krisenzeit auch einmal zu einer Wahrsagerin. Diese sagte ihr nun, dass der Mann, mit dem sie seit Jahren zusammen ist, nicht ihr zukünftiger Gatte sei. Denn dieser wohne in Amiland und sei Arzt- oder so ähnlich. Meine Freundin nun düste von der Wahrsagerin direkt in die Kirche, um zu beten. . . Sie voller Schuldgefühle weil sie sich nun wie eine Fremdgängerin fühlte Dabei hatte sie absolut nichts getan und ist übrigens noch heute in ihr Kerlchen sehr verliebt. Sie rief mich damals völlig aufgelöst an und erstickte fast an ihren ungerechtfertigten Schuldgefühlen.Und mir fieles schwer, sie erstmal zu beruhigen, statt an ihrem Verstand zu zweifeln Schließlich hatte sie auch für mich eine Kerze in der Kirche aufgestellt

Ich glaube also eher nicht, dass soche Dinge Shittests sind, eher so etwas wie eine. . eine. . . Heißt das nicht Externalisierung? Im Inneren völlige Instabilität und dann wird im Außen eifrig nach Gründen für das Leiden gesucht. Ob man nun selbst Sündenbock ist oder der Partner, spielt vielleicht gar keine große Rolle. Hauptsache man muss nicht ran, an den eigenen Psychospeck. Lieber unter dem eingebildeten Fremdgehen des Partners leiden, als unter sich selbst. Oder so ähnlich.

Aber auch ich denke, dass in so einem Fall jede Diskussion vergeblich ist und alles nur verschlimmert. Abgrenzen.

13.12.2017 15:57 • #74


L
Zitat von Pinie:
Es ist zwar der kurioseste Shittest von dem ich ever las, aber es ist definitiv einer.
Sie kopft gerade ab, wie stabil du bist und falls du ihr in dieser Sache mit besonders viel Zuwendung, Verständnis, Liebe begegnest, einknickst vor ihren komplett haltlosen Vorwürfen, dann machst du dich zum Lauch.


Würde ich auch denken, denn eigentlich wird am Ende einer psychosomatischen Kur nochmals ein Test gemacht, wie stabil der Patient durch die Kur geworden ist. Kaum vorstellbar, dass Ärzten und Psychologen jemanden entlassen, der so durchgeknllt an den Weihnachtsmann glaubt.

13.12.2017 16:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag