257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

W
Zitat von Legeti66:
...leider kam das Thema mit der Wahrsagerin gestern wieder zur Sprache. Hab dann Eure Tipps aufgegriffen und gesagt, dass ich über so einen Schwachsinn nicht mehr diskutieren will. Dann kam der Vorwurf: Genau so reagiert man, wenn man Dreck am Stecken hat. Das hätten die Mitpatienten auch gemeint. Sie hat immer noch die Meinung, dass ich Fremdgehe und bekommt das nicht oder nur sehr langsam aus dem Kopf. Eine echt besch.... Lage kann ich Euch sagen. Wenn ich sie nicht so lieben würde, würde ich bald aufgeben und das Handtuch schmeissen. Aber das ist SO schwer. Fahren nach Weihnachten ein paar Tage zusammen weg. Vielleicht kommt da endlich die Erleuchtung...


...unterirdisch der Vorwurf....wie, 'das hätten die Mitpatienten auch gemeint? ( Was heißt das denn nu schon wieder?)
Sie bekommt es nur sehr langsam aus dem Kopf, wow, sie hat sich ja richtig eingeschossen und Dich eingeschlossen.

By the way... 'und gesagt, dass Du über solchen Schwachsinn nicht mehr diskutieren willst'...
Du bist sauer. Klar. Verständlich. Aber es ist mehr als offensichtlich, dass Du mit solchen Sätzen in diesem Fall nicht weiterkommst, das würde ein neues Thema sein...

Eigentlich möchte ich jetzt mal hören, was der Wahrsager noch so gesagt hat. Geht ja auf keine Kuhhaut diese Melange. Und es schreit wirklich nach Käse! Also bitte, genauere mal. Ich möchte annehmen, mehr als ein Satz kommt da eh nicht, oder? Duuu geeehsttt freeeemdddd. Und das bekommt man echt nicht ausm Kopf...huiiii...

Ich hätte damit arge Probleme und würde den Wahrsagerkontakt verlangen. Oder auch einen Termin bekommen bei ihrem Wahrsager, gleiches Recht für alle! Und ja, warum nicht zur Klinik? Bisschen aufwendig, man kann ja auch anrufen, denn, es wird zumindest offiziell keinen Wahrsager geben...oder anders gesagt...in welcher Stadt war sie zur Kur?

Natürlich gehe ich davon aus, dass Du sie liebst, sie flunkert. Daher wäre meine Devise halt Vorhang runter, jetzt kommt ehrlich.

(P.S. ...was für eine Steilvorlage Deine story)

13.12.2017 13:36 • #46


L
Ihre Wahrsagerin sagt das... also muss es wahr sein,du dementierst dagegen... die Mitpatienten deiner Frau sagen... wer dagegen ist.. hat Dreck am Stecken... deine Frau ist wahrscheinlich mit Worten kaum umzustimmen, dafür ist ihr Bild vom betrügenden Ehemann schon zu gefestigt und die tollen Mitpatienten denen sie vom betrügenden Ehemann erzählt bestätigen ihr kräftig das Denken dir gegenüber. Da ist mal ganze Arbeit geleistet worden, was aber auch aufzeigt gesund ist deine Frau nicht! Wenn wir Frauen glauben der Partner betrügt uns dann sagt es uns das Bauchgefühl oder aber es gibt tatsächliche Indizien dafür... in Form von Verhaltensveränderungen von seitens des Partners auf was für eine Art und Weise ... aber nicht weil jemand im Kaffeesatz gewühlt hat. Eine andere Möglichkeit wäre tatsächlich, das sie selbst einfach einen falschen Weg wählt aus der Ehe zu kommen, ein du betrügst mich und ich trenne mich ist für Menschen leichter zu vollziehen als ein ich liebe dich nicht mehr und trenne mich. Letztendlich kannst du wahrscheinlich momentan machen was du willst und wirst nichts erreichen. Bleib dabei wenn deine Frau meint weiterhin dir Vorwürfe zu machen die nicht der Wahrheit entsprechen, diese zu dementieren... du bist nicht in der Pflicht ihr etwas zu Beweisen was du nicht getan hast, sondern sie ist in der Pflicht es dir nachzuweisen was du getan haben sollst. Bete das sie einen gewaltigen Gehirnfurz gerade hat und sie diese Selbsterkenntnis auch noch erlangt... aber verbiege dich nicht. Anderseits fange an, dich innerlich zumindest auf eine eventuelle Trennung vorzubereiten. Ich wünsche dir alles gute... man kann bei so einer konfusen Story kaum was raten.

13.12.2017 13:37 • #47


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


L
Ich kann das alles fast nicht glauben. Hatte deine Frau auch davor schon mal so Art paranoide Züge?

13.12.2017 13:40 • #48


W
Zitat von KBR:
Naja, Kontakt zur Wahrsagerin mal aus Spaß finde ich zwar nicht nachvollziehbar, aber okay.

Aber dieser Hokuspokus kann eigentlich nur ne perfide Show von ihr sein.

In welcher Klinik war sie? Gern per PN. Vielleicht kann ich Dir dann etwas dazu sagen.

Also wenn sie sich in Eurem Urlaub nicht besinnt, solltest Du Konsequenzen aufzeigen. Das ist ja, als wenn sie ernsthaft an den Weihnachtsmann glauben würde.

Mit so jemandem kann man doch nicht erwachsen zusammen sein. Da muss man entweder an der Ehrlichkeit oder am Verstand zweifeln.



KBR..sind wir Nachbarn? Ich hab jedenfalls das Gefühl

In jedem Fall sind wir damit zwei, die was dazu sagen könnten per PN.

13.12.2017 13:41 • x 1 #49


Pinie
Zitat von Legeti66:
...leider kam das Thema mit der Wahrsagerin gestern wieder zur Sprache. Hab dann Eure Tipps aufgegriffen und gesagt, dass ich über so einen Schwachsinn nicht mehr diskutieren will. Dann kam der Vorwurf: Genau so reagiert man, wenn man Dreck am Stecken hat. Das hätten die Mitpatienten auch gemeint. Sie hat immer noch die Meinung, dass ich Fremdgehe und bekommt das nicht oder nur sehr langsam aus dem Kopf. Eine echt besch.... Lage kann ich Euch sagen. Wenn ich sie nicht so lieben würde, würde ich bald aufgeben und das Handtuch schmeissen. Aber das ist SO schwer. Fahren nach Weihnachten ein paar Tage zusammen weg. Vielleicht kommt da endlich die Erleuchtung...

Mit Liebe kommst du an der Stelle nicht weiter.
Es ist zwar der kurioseste Shittest von dem ich ever las, aber es ist definitiv einer.
Sie kopft gerade ab, wie stabil du bist und falls du ihr in dieser Sache mit besonders viel Zuwendung, Verständnis, Liebe begegnest, einknickst vor ihren komplett haltlosen Vorwürfen, dann machst du dich zum Lauch.

Ich würde ihr sagen: Mit diesem Blödsinn hier beschädigst du mein Vertrauen in dich als ernstzunehmende Partnerin. Höre ich von diesem Unfug noch ein Wort, dann nehme ich dich beim Wort und suche mir eine Frau, die stabil klarkommt im Gehirnskasten. Du kannst dann gehen. Bei aller Liebe Schatz, aber hier ist jetzt Ende der Fahnenstange.
Damit du meine Worte in Ernst und Bedeutung erfassen kannst, lass ich dich damit jetzt in Ruhe.

Und dann leget, gehst du ohne ein weiteres Wort -keine Diskussionen- zu einem Kumpel und besäufst dich oder was Männer so machen.
Sprichst sie Sache von dir aus nie wieder an.

Weisst du, deine Frau richtig gut lieben, bedeutet sie zu nehmen zu wissen und ihr ne stabile Grenze der Realität vermitteln. Was ich da schreibe klingt hart, aber es ist ein Zeichen von Klarheit. Daran kann sie sich orientieren.

13.12.2017 13:49 • x 8 #50


L
Vielen Dank für diese Worte, die für mich sehr nachvollziehbar sind.
Ich habe mich gedanklich auch schon auf den Worst Case einer Trennung vorbereitet aber es tatsächlich zu tun ist ein schwerer Schritt...zumal ich mich ja nicht trennen will. Wenn sie sich das Ganze nur als Trick ausgedacht hat, um sich von MIR evtl. wegen eines Kurschattens oder was auch immer zu trennen, dann wäre das eine ziemlich fiese Tour ...und irgendwie kann und will ich das nicht glauben. Ich denke, dass ihr einfach manche Menschen in der Kur sie auf den falschen Weg gebracht haben.

Ein Grund den sie mir nennt, warum sie so misstrauisch mir gegenüber ist ist vielleicht, weil ich im Sommer meiner Ex per WhatsApp auf eine lapidare Frage geantwortet habe. Als wir zusammen wegen etwas Anderem auf mein Handy geschaut haben, hat sie das gesehen und ich habe aus Angst den kompletten Chatverlauf gelöscht. DAS HAT GESESSEN...aber meine Ex ist schon lange tabu !
Das hat halt einen Vertrauensbruch gegeben.

13.12.2017 13:50 • #51


K
Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Mal angenommen, es stimmt und Deine Frau hat sich das nicht ausgedacht, würde ich sehr genau rechtlich prüfen, ob man die Wahrsagerin belangen kann und ihr das zumindest androhen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie gut abgesichert ist -sofern sie das kommerziell betreibt -, ist natürlich groß.

Dennoch zerstört sie hier eine Ehe oder ist doch zumindest daran beteiligt. Und sie nutzt labile Menschen für ihre Zwecke, was mindestens unlauter ist. Außerdem würde ich mich mit der Klinik in Verbindung setzen, um in Erfahrung zu bringen, ob so etwas auch mit früheren Patienten geschah und was die zu tun gedenken

Auf jeden Fall würde ich recherchieren und das nicht so stehen lassen - unabhängig davon, wie es nun mit Deiner Ehe weitergeht.

Es würde Dich auch für den Moment aus der Ohnmacht ins Tun bringen. Das ist wichtig für Dich, um Dich weniger ausgeliefert zu fühlen

13.12.2017 13:51 • #52


SehWolf
Zitat von Legeti66:
...was meinst Du mit Beine in die Hand nehmen - kontrollieren ?


Nein, pack Deine sachen und hau mal ein paar wochen ab. In den Urlaub, zum Kumpel irgendwohin. Melde Dich bei Ihr nicht und lass Dich auch nicht anrufen. Mal sehen wass passiert.

13.12.2017 13:52 • #53


L
...ich wünsche mir einfach ein paar gute Meinungen, wie Ihr darüber denkt und was ich am besten tun könnte.

Solche gute Gedanken und Ansätze habe ich ja schon bekommen und versuche diese auch anzusetzen.
Doch Theorie und Praxis ist leider etwas Anderes. Ich denke mir vor einer Diskussion diverse Sätze und Gedankengänge aus aber im Gespräch verläuft es dann komplett anders....

13.12.2017 13:58 • #54


W
Zitat von Legeti66:
...ich wünsche mir einfach ein paar gute Meinungen, wie Ihr darüber denkt und was ich am besten tun könnte.

Solche gute Gedanken und Ansätze habe ich ja schon bekommen und versuche diese auch anzusetzen.
Doch Theorie und Praxis ist leider etwas Anderes. Ich denke mir vor einer Diskussion diverse Sätze und Gedankengänge aus aber im Gespräch verläuft es dann komplett anders....


Der nächste Punkt Deiner story ist auch wirklich nicht nach 'Gespräch' ausgelegt!
Siehe die ganzen Beiträge vorher..

13.12.2017 14:01 • #55


SehWolf
Zitat von KBR:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Mal angenommen, es stimmt und Deine Frau hat sich das nicht ausgedacht, würde ich sehr genau rechtlich prüfen, ob man die Wahrsagerin belangen kann und ihr das zumindest androhen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie gut abgesichert ist -sofern sie das kommerziell betreibt -, ist natürlich groß.


In Sachen übersinnliche Dienstleistungen haben wir es mit einer recht sonderbaren Klausel zu tun: Es gibt in diversen Urteilen gegen Hexen und Wahrsager nämlich die Feststellung, dass die Voraussetzung für eine strafrechtliche Verurteilung wegen Betruges immer ist, dass die objektiven Tatbestandsmerkmale des Paragrafen 263 StGB vorliegen was bedeutet, dass der Täter oder die Täterin mit Betrugsabsicht handeln muss. Im Umkehrschluss führt das zu einem juristischen Kuriosum: Wenn eine Wahrsagerin selbst von dem überzeugt ist, was sie ihrer Kundschaft als Leistung anbietet, dann fehlt es am subjektiven Tatbestand des Betruges, und sie kann sich gegen den Betrugsvorwurf wehren.

Runensteinweitwurf im weltweitem Netz der Überlinnlichkeit.

13.12.2017 14:09 • #56


W
Solange Du noch in 'Ungläubigkeit' verharrst, wird sich da nichts bewegen können!

Da ist dann eine schwarze abergläubische Dame mit (sorry) mit totalem Hirnausfall-Billig-Nummer neben einem weißen ungläubigen König auf dem Schachbrett.

Das wäre dann eine Schlacht um Glaube.

Mit Liebe hat das aber erstmal nix zu tun.

@sehwolf: Du bist lustig! Ab wieviel Beiträgen kann man sich Orakel nennen?

13.12.2017 14:17 • x 1 #57


SehWolf
Zitat von Waspy:
Ab wieviel Beiträgen kann man sich Orakel nennen?


Du hast mir gerade den Tag gerettet. DANKE!

13.12.2017 14:24 • x 1 #58


W
Was will sie damit bezwecken? Frag sie genau das! Lass Dich nicht abwimmeln. Sie kommt von der Kur heim, wirft Du vor Du betrügst sie ... Und weiter? Was soll jetzt ihrer Meinung nach geschehen? Soll Du Buße tun? Was soll der Vorwurf bringen? Das würde ich sie fragen. Du solltest Dir die Frage stellen: Warum lässt Du Dir das vorwerfen? Wenn sich das jetzt wieder legt, wann kommt das nächste? Kannst Du auf dieser Ebene eine Beziehung auf Augenhöhe führen?

13.12.2017 14:25 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Legeti66:
...leider kam das Thema mit der Wahrsagerin gestern wieder zur Sprache. Hab dann Eure Tipps aufgegriffen und gesagt, dass ich über so einen Schwachsinn nicht mehr diskutieren will. Dann kam der Vorwurf: Genau so reagiert man, wenn man Dreck am Stecken hat. Das hätten die Mitpatienten auch gemeint..


Haben die schlauen Mitinsassen denn auch eine Idee, wie man etwas unmögliches beweisen kann?

Warum war sie zu der Kur?

13.12.2017 14:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag