ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52987
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde manche Beiträge hier auch ziemlich unfassbar. Da wird eine junge Frau diffamiert und pathologisiert, weil sie mit 20 und nach immerhin ganzen 6 Monaten noch keinen Sex haben will. Ich korrigiere - Sex, wie ihn der TE definiert: Vaginal, alles andere zählt nicht wirklich
Wenn sie mir sagt, sie liebt mich und wir sind 6 Monate durch heavy petting verbunden - dann finde ich es ganz normal, dass man gerne wissen will, warum sie denn dazu nicht bereit ist. Ja - sie muss es natürlich nicht, ist klar. Dann kann ich als Mann allerdings für sie eher unerfreuliche Folgerungen ziehen und die Beziehung beenden. Sonst muss ich mir später von den gleichen Kommentatorinnen als Mann anhören, warum ich so blöde war und das monatelang geduldet habe und sie mich daher als unattraktiv empfindet.
Zitat von Tin_:Ich sehe keine Verpflichtung ihrerseits, dass sie irgendwas erklären müsste. Die Option besteht sicherlich. Wenn sie es aber nicht möchte
Wenn sie die Beziehung mit Paulos weiter führen möchte, sollte sie ihm das schon erklären können. Klar hat sie das Recht, nicht darüber sprechen zu wollen. Dann muss sie eben auch die Konsequenz einkalkulieren.
Zitat von BrokenHeart:was hat Sex denn mit Mut zu tun?
Mut zur verbal offenen Kommunikation ist gemeint. Dessen ungeachtet hat wohl auch der Entschluss zu Sechs für junge Frauen etwas mit Mut zu tun, sich auf etwas bisher Unbekannjtes einzulassen
Zitat von Tin_:Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die Mädchen damals gar nicht wirklich Möglichkeiten hatten "Nein" zu sagen und nicht so selbstbestimmt waren, wie junge Frauen heute?
Hä? Wie kommst du denn darauf? Klar konnten sie "Nein" sagen und taten es auch. Warum sollten sie denn nicht die Möglichkeit gehabt haben? Scheinen ja ziemlich seltsame Mythen über die jungen Frauen von 1960 herum zu geistern. Ich rede über deine Wohnortstadt.
Zitat von LeTigre:Aber er fragt doch hier. Was soll man denn noch raten, wenn nachfragen verboten ist und er nur alles wortlos zu akzeptieren hat? Trennen oder hoffen, dass sie irgendwann keine Schmerzen und Angst mehr hat? Tolle Hilfe
In der Tat finde ich hier manche Ratschläge an den TE sehr theoretisch, um es mal freundlich zu sagen.