Zitat von VictoriaSiempre: Da wird eine junge Frau diffamiert und pathologisiert,
Ich habe wie gesagt nicht alle Antworten gelesen, aber pathologisch sind nur Dinge, die Krankheitswert haben. Das kann sowohl psychisch (bestimmte Traumata, Angststörungen) als auch physisch sein (Vaginismus etc) sein. Sollte dem so sein, kann man das, ich wiederhole, nur rausfinden, wenn man darüber spricht oder die Frau (mit 20 ist sie für mich eine Frau und kein kleines unbedarftes Mädchen mehr) sich selbst damit auseinandersetzt. Daher kann natürlich niemand hier Diagnosen stellen, sondern lediglich Vermutungen aufstellen.
Was ich doch auch gelesen habe, das ein junger Mann als unnormal, superspitz, Drängler bezeichnet wurde. Finde ich persönlich von der Gegenseite keinen Deut besser.
Zitat von VictoriaSiempre: Vaginal, alles andere zählt nicht wirklich.
Ehrlich gesagt kann ich diesen Punkt so gar nicht verstehen. Klar, streicheln, OV etc fällt auch unter sexuelle Praktiken, aber es ist eben doch eine andere Abstufung und Intensität. Die Befriedigung durch das Eindringen des Mannes in die Frau, ist doch ein ganz anderes Gefühl, als das was die beiden jetzt gerade machen. Wenn dir das reichen würde, ok. Vollkommen legitim. Manchen reicht ja auch nur kuscheln, ab und zu n Küsschen oder GV nur einmal im Jahr. Aber wenn einem Partner das nach einem halben Jahr nicht mehr reicht und er den Eindruck hat, dass sich das womöglich gar nicht ändern wird, dann ist doch nicht die Antwort:"Aber ihr habt doch immerhin OV!"
Zitat von VictoriaSiempre: Na, da kann man(n) schon auch auf ein wenig mehr drängeln! Nein, ich stell mir jetzt mal nicht vor, wie die Drängelei schon vorher ausgesehen haben mag.
Und das ist genau das, was du nicht für die junge Frau möchtest: dass man sie diffamiert. Ich glaube der TE möchte dies auch nicht. Ich finde es toll, dass er sich Hilfe holt und überhaupt so lange gewartet hat. Stattdessen wird ihm jetzt schon mal pauschal Drängelei vorgeworfen. Könnte ja sein.
@te, nein es ist nicht verwerflich dass du Bock auf GV hast und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten willst. Lass dir hier bitte nicht sowas einreden. Weder du noch deine Partnerin sind unnormal. Ihr habt schlicht einen Konflikt aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse im Moment.
Zitat von VictoriaSiempre: Der TE kann sich trennen, weil es ihm nicht reicht. Wo ist das Problem?
Wo das Problem ist? Vielleicht dass er und sie die Trennung gar nicht wollen, weil sie sich lieben?
Natürlich kann er sich trennen, aber ist das wirklich besser für beide bzw DIE Lösung? "Trennt euch halt!". Also, eine Paarberaterin wird aus dir wohl nicht.

Zitat von VictoriaSiempre: Der Frau abzusprechen, dass sie nicht selber entscheiden darf, wann sie mit wem was macht und sie als nicht ganz normal darzustellen, weil sie halt grade noch nicht will, finde ich richtig, richtig schlimm.
Und noch viel schlimmer finde ich es, anderen Usern diese Denke vorzuwerfen. Etwas zu tun, was man nicht möchte, gerade im sexuellen Bereich, ist mitnichten das, was hier verlangt oder gar befürwortet wird. Um Gottes Willen.
Zitat von VictoriaSiempre: Selber finde ich ja auch eher ungewöhnlich, dass das Mädel keinen Bock auf mehr hat.
Ach so, jetzt doch. Lautete nicht eben deine Ansage "und sie nicht als normal darzustellen, weil sie grade noch nicht will, finde ich richtig, richtig schlimm"
Und was heißt "grade noch nicht"? Wenn sie sagt, sie hätte Schmerzen, dann sind diese doch nicht nächste Woche oder in ein paar Monaten plötzlich weg.
Zitat von VictoriaSiempre: Die Gründe dafür sind jedoch ihre und die sollte man ihr auch unkommentiert lassen.
Aber er fragt doch hier. Was soll man denn noch raten, wenn nachfragen verboten ist und er nur alles wortlos zu akzeptieren hat? Trennen oder hoffen, dass sie irgendwann keine Schmerzen und Angst mehr hat? Tolle Hilfe. Und zwingen zu sprechen oder GV zu haben kann er sie doch ohnehin nicht. Nur wäre im Zweifel dann die Konsequenz, dass er eben geht. Ich frage mich echt, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann plötzlich nicht mehr mit dir schlafen wollen würde und dich einfach abspeist mit "Meine Gründe muss ich dir nicht nennen!". Dann kannst du dich trennen, aber wirst wahrscheinlich denken:"Warum spricht er nicht mit mir? Lag es an mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Hat er Probleme?".
Sich einfach zu trennen, ist wohl nur bestimmten Individuen vorbehalten. Ich kenne allerdings fast nur Leute, die an ihrem Partner hängen und denen sowas enorm schwer fallen würde.
Zitat von VictoriaSiempre: Persönlich hätte ich auch keinen Bock auf nen (ersten) Partner, der Ov. zwar gerne mitnimmt, dem das aber nicht reicht.
Das ist, wie du schon sagtest, dein persönliches Empfinden und das ist völlig ok. Dann nehme ich an, dass du dir dementsprechend auch einen Partner suchen würdest, der das ähnlich empfindet/ handhabt.
Zitat von VictoriaSiempre: Sie macht nicht so mit, wie er will: Soll er sich halt trennen.
Trauriges und sehr nüchternes Fazit. Aber klar, deine persönliche Meinung.