Zitat von Tin_: Sie haben Sex, sie geben sich hin und genießen einander.
Aber das reicht ihm nicht und wollte mal einer der beiden Kinder haben wollen, reicht es gleich dreimal nicht. Wenn sie ihm vor der Beziehung in Aussicht gestellt hat, dass sie ja schon irgendwann will und er aufgrund dessen die Beziehung überhaupt einging, dann war das ihr Fehler, nicht seiner.
Zitat von Tin_: Wo habe ich was von abnormal gesagt?!
Du hast geschrieben, dass dann etwas nicht stimmt, wenn man auch vaginalen Verkehr will. Auch Wörter wie Mr. Superspitz oder er sei fokussiert darauf, empfinde ich als eine Einordnung seiner Bedürfnisse als abnormal.
Zitat von Tin_: Ganz im Gegenteil, die "ihr müsst darüber reden, GV ist total normal" stempeln das Mädel als abnorm ab.
Nein, denn ich rate auch über alles andere, was einen Partner in einer Beziehung bedrückt/ stört zu reden. Und sei es über das Thema "Müll rausbringen". Reden müssen tun sie nur, wenn sie ihre Partnerschaft aufrecht halten wollen. Will sie das nicht, ist sie mit "ich muss dir gar nichts sagen" auf dem Besten Weg dahin. Müssen heißt in dem Sinne "sollten".
Zitat von Tin_: Das hat er hinzunehmen, weil es eine Entscheidung für sich selbst ist.
Ja, schön. Und weiter? Dann nimmt er es hin (es bleib ihm ja auch nichts anderes übrig) und ist weiterhin unzufrieden und wird sie verlassen. Was haben beide dadurch gewonnen? Nichts? Außer Frust auf beiden Seiten.
Zitat von Tin_: Interessanterweise lassen sich doch Frauen auch nicht in die Abtreibung reinreden, was ich in derselben Liga sehe. Ihr Körper, ihre Entscheidung, ihre RechenschaftsOPTION!
Ach herrje, was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Er zwingt sie doch zu nichts.
Zitat von Tin_: Ja, es reizt mich tatsächlich, wenn Menschen Grenzen nicht akzeptieren können
Ich mag dieses Unterstellen einfach nicht. Das lese ich in diesem Forum oft von Männern. Das lese ich in "Frauenforen" so nicht. Warum so krasse Vorwürfe?
Zitat von Tin_: Auch weil so getan wird, als ob der TE ein Recht darauf hätte und komplett auf Sexualität verzichten MUSS.
Ja, wenn für jemanden GV zu einer Beziehung dazu gehört, dann ist das eben keine erfüllende Beziehung und langfristig zum scheitern verurteilt. Mir wäre es auch zu wenig. Ergo, suche ich mir jemanden, der eine ähnliche Libido und s*uelle Vorstellungen hat oder spreche mit meinem Partner. Deshalb denke ich doch auch nicht, dass ich das Recht auf GV habe. Wenn ich den Friseur bitte, mir die Haare zu schneiden, anstatt mir eine Mütze aufzusetzen, denke ich ja auch nicht, dass ich das Recht auf eine tolle Frisur habe.
Zitat von Tin_: In diesem Fall reicht ein "ich möchte das nicht" ohne weitere Erklärung. Sie "muss" nichts, sie "soll" auch nichts. Sie will es nicht und ein "NEIN" ist da absolut ausreichend.
Ja, ist ausreichend wenn einem die Bedürfnisse des Partners egal sind, sowie die Fortsetzung der Beziehung. Ich möchte nämlich schon gerne wissen, warum wieso weshalb und wenn mich das nichts angeht, gehe ich auch gerne ohne Erklärung. Tolle Welt.