211

Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

Kummerkasten007
Zitat von regenbogen05:
Und ein Rückzieher braucht sehr viel Mut.


Grenzen aufzeigen gehört vermutlich nicht zu den Stärken der TE, sonst wäre das Ganze nicht soweit gekommen wie es jetzt ist.

10.04.2019 14:32 • x 1 #16


L
Zitat von Wurstmopped:
die Freundin schein ein Händchen dafür zu haben die ganze Gemengelage noch mehr zu verkomplizieren! Warum?


Weil sie nicht richtig in dieser Welt zurechtkommt und viele Dinge nicht versteht.
Sie ist sehr intelligent und vergisst nie etwas was sie mal gesehen, gehört, oder gelesen hat. Aber alles was mit Gefühlsdingen zu tun hat...
Ich glaube immer, sie such eine Anleitung die sie irgendwo herunterladen kann. Und wenn sie wieder festgestellt hat, dann steigert sie sich da mitunter richtig rein.
Es ist herzzerreißend süß, aber leider auch sehr anstrengend und irritierend. Sie sieht die Dinge komplett logisch, weniger aus der emotionalen Perspektive. Obwohl sich das auch schon gebessert hat.
Und das alles sorgt natürlich für richtiges Chaos, wenn sie wieder eine Eingebung hatte und ihre gordischen Knoten knüpft.


Zitat von willan:
Wenn das so ist bleibt Dir ja nur ertragen oder?


Das ist ein ziemlich gutes Stichwort, denn meine Thera ist der Ansicht, dass es meiner Duldsamkeit zuzuschreiben ist, dass ich dies alles so hinnehme.
Ich bin ja zur Hälfte Chinesin und sehr traditionell erzogen. Hilfe suchen ist nicht unbedingt das was mir beigebracht wurde.
Sich zu beklagen gilt als Jammern. Meine Mom ist der Ansicht, ich soll mich nicht so haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, weil es mal ein bisschen schwierig wird.
Ich kann schon froh sein das sie das mit uns überhaupt akzeptiert. Sie setzt mich teilweise auch massiv unter Druck.
Gerade auch in letzter Zeit, da sie das mit der anderen Frau herausgefunden hat und sich nun um ihren guten Ruf sorgt.
Sie denkt halt es ist ein S.. Abenteuer und das wir verantwortungslos sind, weil wir das andere Mädchen nur ins Unglück stürzen, um unsere Gelüste zu befriedigen.

10.04.2019 14:33 • #17


A


Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

x 3


Wurstmopped
@lishan....also fehlt es ihr an Empathie? hört sich so an! ...es gibt Menschen die kommen am besten nur mit sich allein zu Recht, die kann man nicht retten, weil sie nicht gerettet werden müssen, da kann man nur loslassen!

10.04.2019 14:38 • #18


Kummerkasten007
Also musst Du nicht nur bei Deiner Freundin und der dritten Frau, sondern auch bei Deiner Mutter Dich zurücknehmen, verbiegen, anpassen, schweigen?

Wo bleibst Du bei dem Ganzen?!?

10.04.2019 14:40 • x 1 #19


R
Zitat von Lishan:
Weil sie nicht richtig in dieser Welt zurechtkommt und viele Dinge nicht versteht.
Sie ist sehr intelligent und vergisst nie etwas was sie mal gesehen, gehört, oder gelesen hat. Aber alles was mit Gefühlsdingen zu tun hat...
Ich glaube immer, sie such eine Anleitung die sie irgendwo herunterladen kann. Und wenn sie wieder festgestellt hat, dann steigert sie sich da mitunter richtig rein.
Es ist herzzerreißend süß, aber leider auch sehr anstrengend und irritierend. Sie sieht die Dinge komplett logisch, weniger aus der emotionalen Perspektive. Obwohl sich das auch schon gebessert hat.
Und das alles sorgt natürlich für richtiges Chaos, wenn sie wieder eine Eingebung hatte und ihre gordischen Knoten knüpft

Sheldon Cooper, oder wie?


Zitat von Lishan:
Das ist ein ziemlich gutes Stichwort, denn meine Thera ist der Ansicht, dass es meiner Duldsamkeit zuzuschreiben ist, dass ich dies alles so hinnehme.
Ich bin ja zur Hälfte Chinesin und sehr traditionell erzogen. Hilfe suchen ist nicht unbedingt das was mir beigebracht wurde.
Sich zu beklagen gilt als Jammern. Meine Mom ist der Ansicht, ich soll mich nicht so haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, weil es mal ein bisschen schwierig wird.
Ich kann schon froh sein das sie das mit uns überhaupt akzeptiert. Sie setzt mich teilweise auch massiv unter Druck.
Gerade auch in letzter Zeit, da sie das mit der anderen Frau herausgefunden hat und sich nun um ihren guten Ruf sorgt.
Sie denkt halt es ist ein S.. Abenteuer und das wir verantwortungslos sind, weil wir das andere Mädchen nur ins Unglück stürzen, um unsere Gelüste zu befriedigen.

Sorry, Du bist genau so verkorkst wie sie. Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste - und das meine ich ehrlich.

10.04.2019 14:40 • x 1 #20


G
Das ist ja auch das Hauptproblem bei Borderlinern, dass sie ihre Gefühle und Stimmungen nicht einschätzen können und dadurch für oft irreal rüberkommen. Sie sind für einen normalen Menschen schlicht nicht einschätzbar. Die Begegnung mit ihnen ist spannend, interessant und sehr abwechslungsreich, ABER eben auch unheimlich Kräfte zehrend. Du bist noch sehr jung, dadurch kannst du das im Moment noch kompensieren. Irgendwann jedoch wirst du das nicht mehr können. Übrigens: niemand übersteht das auf Dauer. Deine Mutter kann das gar nicht einschätzen, da sie mit ihr nicht ständig konfrontiert ist. Diese Einschätzung kannst du also mal getrost beiseite lassen.

Ich denke auch, dass du aus der Nummer mit dem Heiraten aktuell nicht rauskommst, da du dich aktuell ja auch noch gar nicht trennen möchtest.

Ich möchte dir raten, dass du unbedingt weiter bei der Therapeutin bleibst, sofern sie sich mit Borderline gut auskennt. So bist du wenigstens etwas geschützt.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich dich sogar verstehen. Wie ich oben schon schrieb, solche Menschen sind irre spannend und einzigartig. Sie bringen einen selber auch in Situation, Gedankengänge und Tiefen, die man vorher nie kannte. Bewahr diese diese Erfahrungen. Du kannst sie auch mit einem anderen Menschen ausleben, der weniger krank ist.

Für sie verantwortlich bist du übrigens NICHT. Genau dieses falsche Denken und mein Helferkomplex hat mich auch lange an so einem Menschen festhalten lassen. Ich bin irgendwann sehr krank geworden. Dann habe ich den Absprung geschafft.
Sie ist genau wie du erwachsen und kein Kind für das du Verantwortung übernehmen musst.

10.04.2019 14:47 • x 2 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Lishan:
Sie sieht die Dinge komplett logisch, weniger aus der emotionalen Perspektive. Obwohl sich das auch schon gebessert hat.
.


Hört sich an wie bei der Big Bang Theory...
Schlau, aber nicht wirklich beziehungsfähig.

Ein wenig Korinthenkackerei:
Polygamie (=Vielehe) ist in Deutschland verboten.
Du meinst Polyamorie, also Liebe zu mehreren Personen.

Streich mal ihre Manipulationen und geh mal in Dich:
Was willst DU?

10.04.2019 14:59 • x 1 #22


W
Lies mal Deine eigenen Beiträge aus Juli letztes Jahr. Du hättest in dem Thread weiterschreiben sollen. Finde das schon wichtig zu wissen, was die Vorgeschichte ist. Dann hat man eher ein Bild davon.

Kurz überflogen: Klinikeinweisung, Du hast Dich von der Arbeit freistellen lassen wegen ihr, Ärger auf der Arbeit, Du hast Termine bei einer Familientherapeutin selbst bezahlt um Dich zu stabilisieren ... und sagtest selbst:

Zitat von Lishan:
Ehrlich gesagt, ich habe das alles total unterschätzt


Diese Beziehung klang schon damals mehr nach kranker Verstrickung als nach Beziehung. Und schon da hast Du viele gute Ratschläge bekommen. Aber scheinbar sind die ungehört verhallt.

Und jetzt ein paar Monate später steckst Du in einer Dir aufgedrängten offenen Beziehung und heiratest bald.

Wie lange willst Du noch so weiter machen?

Der Arzt hat das schon damals angesprochen:

Zitat von Lishan:
Ich bin nur völlig geschockt von all dem und völlig desillusioniert.
Der Arzt hat mir heute auch gesagt, es ist gut möglich, dass dies alles niemals endet und sogar sehr wahrscheinlich.


Sehr schlauer Mann!

10.04.2019 15:01 • x 6 #23


L
Die Hochzeit abzusagen wäre sowieso unmöglich, da sie nur deswegen überhaupt zu Hause ist. Sie war bis vor kurzem noch auf der Geschlossenen und sollte von dort gleich zur Trauma Therapie.
Aber sie hat dann gedroht, die Therapie nicht anzutreten und die Ärzte meinten, wenn sie ihr das verwehren, könnte sie das richtig destabilisieren. Es ist etwas Essentielles für sie.
Also haben wir jetzt eine Therapeutin, die zu uns nach Hause kommt. Denn in der Tagesklinik, wo sie vorher war, sind sie auch nicht mit ihr zurecht gekommen. Obwohl sie ihr schon tausend Sonderrechte eingeräumt haben. Die wollten jedenfalls nicht das sie wiederkommt, auch wenn sie es nicht direkt gesagt haben.
Also hat uns die Klinik eine Einzelbetreuung vermittelt. Die zwar die Kasse nicht übernimmt bzw. nur teilweise, aber das ist kein Problem.

@regenbogen05
Ich musste erstmal googeln, wer Sheldon Cooper ist.
Davon abgesehen brauchst Du Dich nicht entschuldigen. Ich habe schon so oft gehört, dass ich meine Leben verschwende. Du bist doch so ein hübsches Mädchen /Die ist doch bescheuert / Du bist schon genauso bescheuert/ Psychotante usw.
Es ist in Ordnung und ich kann sogar verstehen, weshalb manche Leute so denken.

10.04.2019 15:07 • #24


G
Natürlich endet das nicht. Borderline ist eine schwere frühkindliche Störung. Selbst Therapien helfen nur sehr begrenzt.

Das Einzige, was sie machen kann ist, zu schauen, dass sie ihre eigenen Schäden so gering wie möglich hält. Da sie aber voll in der Manipulation ist, fallen ihr diese gar nicht auf. Hoffentlich aber der Therapeutin.

10.04.2019 15:08 • x 1 #25


R
Zitat von Lishan:
Aber sie hat dann gedroht, die Therapie nicht anzutreten und die Ärzte meinten, wenn sie ihr das verwehren, könnte sie das richtig destabilisieren. Es ist etwas Essentielles für sie.

Und wieder SIE. Alles in Deinem jungen Leben dreht sich um sie, um Traditionen und was weiß ich nicht noch alles.
Mädchen, wo bist Du in Deinem Leben?

10.04.2019 15:18 • x 1 #26


L
@regenbogen05
Also im Moment steht es ein bisschen hinten an, dass ist wohl so. Ich hatte eigentlich vor zu studieren und war auch schon eingeschrieben. Aber das habe ich erstmal zurückgestellt, wegen dieser Trauma Therapie.
Das ich Einschnitte habe und mich zurücknehme, streite ich ja nicht ab. Ich hätte z.B.gern meinen Bachelor als Dolmetscherin gemacht.
Ich spreche Mandarin und Kantonesisch. Derzeit werden Dolmetscher da ziemlich gesucht, weil China natürlich gerade expandiert. Das geht aber leider nicht, weil ich dann wegziehen müsste. Und das möchte ich nicht.
Nebenher schreibe ich ein bisschen und besuche auch einen entsprechenden Kurs, mit Lektorat und allem. Ich mache schon Sachen für mich, aber momentan ist nun mal ihre Zeit.

10.04.2019 15:28 • #27


R
Zitat von Lishan:
aber momentan ist nun mal ihre Zeit.

Definiere doch bitte mal momentan

Es ehrt Dich, dass Du so unverbrüchlich zu ihr stehen willst. Jedoch musst Du unbedingt Dein Leben im Blick haben. Deine berufliche Zukunft und somit Dein weiteres Leben ist davon abhängig, dass Du Dich um Dein Studium kümmerst.
Sie ist erwachsen - sie muss alleine auch klar kommen.

10.04.2019 15:32 • #28


W
Zitat von regenbogen05:
Und wieder SIE. Alles in Deinem jungen Leben dreht sich um sie, um Traditionen und was weiß ich nicht noch alles.
Mädchen, wo bist Du in Deinem Leben?


Danke. Lishan es ist echt schwer nachzuvollziehen.

Und das weißt Du. Was bezweckst Du hier mit Deinem Thread wenn ich fragen darf? Du weißt um die Kritik. Was ändern, gar trennen, Hochzeit absagen oder wenigstens verschieben, kommt alles nicht in Frage.

Auf die kritischen Beiträge gehst gar nicht ein, sagst, ja, ja, ich weiß schon, das habe ich schon öfters gehört usw. und blabla. Aber was Du Dir da antust ist tatsächlich irre. Mal in aller Deutlichkeit.

Was erhoffst Du Dir vom Forum?

Und nach Deinem letzten Beitrag: von was lebst Du denn bitte? Lass mich raten: von ihrem Geld?

10.04.2019 15:33 • x 1 #29


Kummerkasten007
Zitat von Lishan:
Die Hochzeit abzusagen wäre sowieso unmöglich, da sie nur deswegen überhaupt zu Hause ist


Du lässt Dich erpressen und manipulieren.

10.04.2019 15:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag