leilani1801
Gast
Es ist dein gutes Recht, dein Leben so zu gestalten wie du möchtest. Du bist erst 22, aber selbst wenn du jetzt ein paar Jahre an diese Beziehung verschwendest (was ich eben denke), hast du immer noch genug Zeit, dein Leben anders zu orientieren. Man muss eben seine Erfahrungen selbst machen.
Zitat von Lishan:Und lieber habe ich schillernes und bewegtes Leben, als Tag und Nacht Leute abzuurteilen die ich nicht kenne.
Ob ich ein Leben zwischen Psychiatrie und einer polyamoren Beziehung, bei der ich unsicher bin ob ich sie überhaupt möchte, als schillernd bezeichnen würde?
Aber ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. Narzisstisch geprägte Menschen üben eine hohe Anziehungskraft aus, aber als unterstützender Partner vollkommen ungeeignet. Du bist noch sehr jung und voller Energie, angenommen du hast irgendwann tatsächlich Verantwortung für einen anderen Menschen bspw. ein Kind, dann überlegst du dir ganz genau für wie viele anstrengende Menschen, du noch Kapazitäten hast. Dann relativieren sich die Schmetterlinge im Bauch ganz schnell.
Zitat von Lishan:Denn ich liebe sie wirklich, wahrscheinlich mehr als mich selbst.
Das geht immer schief. Du kannst nur dann andere wirklich lieben und unterstützen, wenn es dir gut geht. Deswegen ist es auch so wichtig sich nicht ausbeuten zu lassen.