211

Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

L
Ich finde es gut, dass du mal ausrastest und dich wehrst. Anscheinend ist diese Fähigkeit in dir nicht komplett verschütt gegangen.

Es ist dein gutes Recht, dein Leben so zu gestalten wie du möchtest. Du bist erst 22, aber selbst wenn du jetzt ein paar Jahre an diese Beziehung verschwendest (was ich eben denke), hast du immer noch genug Zeit, dein Leben anders zu orientieren. Man muss eben seine Erfahrungen selbst machen.

Zitat von Lishan:
Und lieber habe ich schillernes und bewegtes Leben, als Tag und Nacht Leute abzuurteilen die ich nicht kenne.


Ob ich ein Leben zwischen Psychiatrie und einer polyamoren Beziehung, bei der ich unsicher bin ob ich sie überhaupt möchte, als schillernd bezeichnen würde?
Aber ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. Narzisstisch geprägte Menschen üben eine hohe Anziehungskraft aus, aber als unterstützender Partner vollkommen ungeeignet. Du bist noch sehr jung und voller Energie, angenommen du hast irgendwann tatsächlich Verantwortung für einen anderen Menschen bspw. ein Kind, dann überlegst du dir ganz genau für wie viele anstrengende Menschen, du noch Kapazitäten hast. Dann relativieren sich die Schmetterlinge im Bauch ganz schnell.

Zitat von Lishan:
Denn ich liebe sie wirklich, wahrscheinlich mehr als mich selbst.


Das geht immer schief. Du kannst nur dann andere wirklich lieben und unterstützen, wenn es dir gut geht. Deswegen ist es auch so wichtig sich nicht ausbeuten zu lassen.

16.04.2019 15:54 • #151


L
Mir jetzt mütterlich den Kopf zu tätscheln und einige gönnerhafte Zeilen abzulassen, nachdem Du den Thread gesprengt hast, kannst Du Dir auch schenken.
Aber ich nehme an es gibt genug die darauf reinfallen, da Du Dir natürlich das entsprechende Standing erposted hast.
Simpel konstruiert, aber sehr wirkungsvoll. Eigentlich sehr leicht zu durchschauen, aber da ich nun die Zielscheibe auf dem Rücken trage, wird's kaum jemand bemerken.

Ich wollte nur mal schauen ob der Thread schon geschlossen ist, worum ich gebeten habe.
Nun bin ich dann auch weg und wer immer mag kann das letzte Wort ergreifen.
Alles was ich noch zu sagen habe ist:
Ihr irrt euch, nicht ich!

16.04.2019 19:01 • #152


A


Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

x 3


M
Schade @Lishan
Dein Abschied ist gemessen an dem, was Du bisher geschrieben hast - und das meine ich aufrichtig und wohlwollend - irgendwie unwürdig. Einfach schade. Alles Gute für Dich!

16.04.2019 19:14 • #153


Waldfee47
Wenn man sich an ein Forum wendet, muss man mit allerlei Antworten rechnen.
Letztlich ist es Deine Entscheidung, was Du tust.
Du kannst Dir auch offline eine persönliche Beratung suchen.. vielleicht ist das angemessener für Dich.

Ich wünsche Dir Klarheit und Erkenntnis.
Alles Gute Dir.

16.04.2019 19:16 • x 1 #154


L
Zitat von Lishan:
Aber ich nehme an es gibt genug die darauf reinfallen, da Du Dir natürlich das entsprechende Standing erposted hast.


Da irrst du dich ziemlich. Ich bekomme eigentlich ständig eins vor die Mütze, weil ich sehr direkt bin. Das mag nicht jeder.
Falls du doch häufiger mal hier unterwegs sein solltest: man braucht hier gelegentlich schon mal ein härteres Fell.

Du wirst immer Posts bekommen, die dir nicht gefallen, ganz normal.

Zitat von Lishan:
Ihr irrt euch, nicht ich!


Und das ist halt schon trotziges Teeniegebrabbel, sorry.

16.04.2019 19:19 • #155


A
Der Streit hat auch durchaus was Gutes: Ich war mir jüngst nicht so sicher, ob man die Story von der gleichgeschlechtlichen polyamorösen Borderline-Beziehung einer Halb-Chinesin, deren Vater Cowboy ist, mit einer 21jährigen reichen Halbwaise und Erbin inkl. narzisstischer Mutter nicht etwas anzweifeln sollte. Aber mir zeigt der Gefühlsausbruch, dass da vermutlich doch jemand mit echten Emotionen dahinter steckt. Ist ja auch schon was

16.04.2019 19:52 • x 2 #156


R
Du bist jung,hast noch genug Zeit, also pflege die Pathologie dieser Beziehung. Wird sich im Laufe deiner Entwicklung noch ändern.Du musst nicht versuchen, etwas solange zu erklären, bis du Zustimmung findest,dafür müsste man freiwillig in eine ähnliche Welt eintauchen, um dich zu verstehen.Dafür müsste man aber auch solche Anteile wie du mitbringen, um bei deinen Erklärungen nicht die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen.Du fühlst dich in deiner Rolle wohl,also pfleg sie noch eine Weile.Manches wirst du erst nachvollziehen, wenn du irgendwann mal Abstand bekommst und dann auf dich selbst zurückgeworfen wirst.

16.04.2019 20:02 • x 2 #157


L
Zitat von leilani1801:
Die Mutter im Kloster nicht zu vergessen!


Ist das Deine persönliche Version der Geschichte, oder bist Du nur nicht in der Lage, einen Text sinnverstehend zu lesen, oder verbreitest Du einfach gern bewusst Lügen`?
Welche Mutter im Kloster soll das denn sein? Meine Mom ist Buddhistin und kaum zu glauben, aber wir haben einen Tempel hier, wo man beten kann. Gibt es in jeder größeren Stadt.
Das würde Dir sicherlich auffallen, wenn Du den PC mal ausschaltest und vor die Tür gehst, anstatt hier Dein Gift zu verspritzen.
Ein bisschen Bildung und kulturelle Offenheit würden nicht schaden. Aber dann könnte man sich natürlich nicht in einem Trennungsforum aufspulen und die Forengöttin mimen.

Es reicht wirklich.
Sucht euch ein Leben, oder kommentiert einfach nicht, wenn ihr sowieso bloß die Hälfte versteht.

16.04.2019 20:49 • #158


W
Warum hat leilani den Thread gesprengt? Weil dir nicht gefiel was sie schrieb?

16.04.2019 20:51 • #159


L
Tut mir leid, hatte den falschen Begriff verwendet. Übrigens habe ich selbst migrationshintergrund...

Ey Lishan... nimm doch alles nicht so bierernst...

16.04.2019 20:59 • #160


L
Zitat von willan:
Warum hat leilani den Thread gesprengt? Weil dir nicht gefiel was sie schrieb?


Weil sie Lügen verbreitet.
Entweder weil sie gar nicht versteht was sie liest, oder weil sie absichtlich Gehässigkeiten verbreitet.
Was mir hier im Laufe dieses Threads schon alles an den Kopf geklatscht wurde, oder über meine Ehefrau geurteilt wurde, ist heftig.
Ich habe nichts dazu gesagt, denn manches stimmt sogar, Alle Fragen habe ich beantwortet, so offen wie es nur ging.
Aber ich diskutiere ganz sicher nicht mit Menschen auf der Grundlage ihrer eigenen Frustration, oder Langweile.
Es gab hier sehr hilfreiche und konstruktrive Beiträge. Aber nun sieht man doch wie es mit Macht in eine andere Richtung gelenkt werden soll.
Es sind dieselben alten und frustrierten Frauen, die mir die Fragen gestellt haben, die mir nun die Beantwortung selbiger vorwerfen und dann nicht mal in der Lage sind, richtig zu lesen.
Oder nicht willens, was noch schlimmer ist. Oder zwingt sie jemand, ihre Gehässigkeiten hier zu verbreiten?

Zitat von leilani1801:
Tut mir leid, hatte den falschen Begriff verwendet. Übrigens habe ich selbst migrationshintergrund...

Ey Lishan... nimm doch alles nicht so bierernst...


Bitte rudere jetzt nicht zurück.
Du warst doch eben noch ganz begeistert, wie ich mich angeblich reingeritten habe.
Mich verletzt das, aber wenigstens habt ihr euren Spaß,

Und wisst ihr eigentlich wie weh mir das tut, hier so austeilen zu müssen? Es ist nicht meine Art, aber ich kann so etwas nicht stehen lassen.
Ich habe Respekt vor allen Menschen und möchte niemandem weh tun. Aber ich lasse es nicht zu, wenn sich jemand über meine Frau lustig macht, meine Familie, oder meine Religion.
Da kann ich sehr böse werden und dann ist es auch mit jeglichem Spaß sofort vorbei. Ihr habt scheinbar vergessen das echte Menschen am anderen Ende sitzen....

16.04.2019 21:00 • #161


R
Naja die Realität des Threads ist doch, das der TE die Antworten und die Art der Poster nicht gefallen und den Leuten die Antworten die Art und die Beiträge der TE nicht, das klingt nach Lose-Lose-Situation für alle Beteiligten. Außerdem sollen die entsprechenden Threads ja der Hilfestellung dienen und wenn man damit den/die Threaderstellerin eher frustriert muss man die Hilfe auch mal in Frage stellen.

Sofern mich meine rudimentären Kenntnisse im Bereich BPS nicht täuschen und ich glaube wir hatten doch in diesem Forum auch einen Extrathread für das Thema fällt dem Menschen die so einen Partner haben die Distanzierung auch über einen langen Zeitraum extrem schwer, ebenso wie Trennung etc. und das auch bei Menschen die das doppelte an Lebenserfahrung wie die TE aufweisen.

Vielleicht rüsten wir die Artillerie einfach wieder ein bisschen ab.

16.04.2019 21:03 • x 4 #162


R
Jetzt bleib mal auf dem Teppich und atme durch. Du reagierst unnötig gekränkt und wenn du nicht mit Kritik umgehen möchtest, musst du dich dem doch nicht aussetzen.Du kannst aber Leute nicht dazu zwingen, deine Sichtweise zu teilen,weil sie völlig ungesund ist.

16.04.2019 21:05 • x 1 #163


L
Zitat von Rakaton:
Vielleicht rüsten wir die Artillerie einfach wieder ein bisschen ab.


Das wird leider nicht mehr möglich sein, denn welche Diskussion soll denn noch stattfinden? Es wird doch sowieso alles was ich schreibe umgedichtet, dies dann als Wahrheit angenommen und mir in den Mund gelegt.
Und wenn ich dann was dazu sage, rudern sie solange zurück, bis die nächste Freundin kommt und Schützenhilfe gewährt.
Nicht mal das Rückgrat haben sie, sich zu entschuldigen, oder zu ihren Worten zu stehen. Das wird einfach übergangen, oder mir dann als Test verkauft, ob ich mich noch wehren kann.
Ich mag jung sein, aber ich bin nicht dumm. Und wenigstens stehe ich dazu, was ich sage, tue und hier schreibe.
Es ist egal, einen Versuch war es wert. Damals, als die Sache mit meinem Dad war, habe ich hier doch ganz gute Hilfe gefunden, deswegen kam ich wieder,.
Das war ein Fehler. Und ob Du es glaubst, oder nicht. Mir sind diese Frauen egal. Am meisten ärgert mich, hier so das Gesicht verloren zu haben.
Gegenüber Menschen denen ich im realen Leben wahrscheinlich nie begegnen würde.

Du warst einer der hier vernünftig mitgeredet hat und dafür danke ich Dir.

16.04.2019 21:20 • #164


M
Hier sind viele Leute, die durchaus versuchen Dich zu verstehen und Dir helfen wollen. Nun mit der Keule so um Dich zu schlagen, ist unangemessen, auch wenn ich verstehen kann, dass es viel Unverständnis für Dich ist.

16.04.2019 21:22 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag