211

Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

L
Zitat von mitsubi:
Hier sind viele Leute, die durchaus versuchen Dich zu verstehen und Dir helfen wollen.


Ich weiß das, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Kraft mehr, mich hier ständig zu verteidigen, oder mich vorführen zu lassen,
Auch wenn es ein leichtes ist, das zu widerlegen, da ich mir halt im Gegensatz nichts ausdenken brauche. Ich weiß was ich schreibe.
Und dieser Thread sollte doch eigentlich eine ganz andere Richtung nehmen. Vor allem auch weil es gar nicht mehr um die Kern Thematik geht. Aber da war ich wohl etwas naiv, denn ich glaubte anfangs noch, die Fragen würden auf irgendwas konstruktives abzielen.
Sonst hätte ich mich gar nicht ablenken lassen. Ich dachte halt auch, hier hat jemand Erfahrung mit solche Beziehungen, weswegen ich das eben auch nicht in dem ersten Thread fortgeführt habe.
Es ist jetzt aber auch egal, da wir uns zu einem Thema im Kreis drehen, was eigentlich nicht das Thema war.
Und natürlich wehre ich mich, wenn solche lächerlichen und durchschaubaren Angriffe kommen.

16.04.2019 21:32 • #166


R
Zitat von Lishan:

Das wird leider nicht mehr möglich sein, denn welche Diskussion soll denn noch stattfinden? Es wird doch sowieso alles was ich schreibe umgedichtet, dies dann als Wahrheit angenommen und mir in den Mund gelegt.
Und wenn ich dann was dazu sage, rudern sie solange zurück, bis die nächste Freundin kommt und Schützenhilfe gewährt.
Nicht mal das Rückgrat haben sie, sich zu entschuldigen, oder zu ihren Worten zu stehen. Das wird einfach übergangen, oder mir dann als Test verkauft, ob ich mich noch wehren kann.
Ich mag jung sein, aber ich bin nicht dumm. Und wenigstens stehe ich dazu, was ich sage, tue und hier schreibe.
Es ist egal, einen Versuch war es wert. Damals, als die Sache mit meinem Dad war, habe ich hier doch ganz gute Hilfe gefunden, deswegen kam ich wieder,.
Das war ein Fehler. Und ob Du es glaubst, oder nicht. Mir sind diese Frauen egal. Am meisten ärgert mich, hier so das Gesicht verloren zu haben.
Gegenüber Menschen denen ich im realen Leben wahrscheinlich nie begegnen würde.

Du warst einer der hier vernünftig mitgeredet hat und dafür danke ich Dir.


Eine in der alle einfach ein bisschen durchatmen erstmal, auch du, und sich wieder darauf konzentrieren, das es ja eigentlich einen Grund gibt das du diesen Thread aufgemacht hast und der war das deine Situation für dich in vielerlei Hinsicht schwer ist und du gerne etwas Hilfe hättest.

Es hilft auch nichts bei jedem Beitrag vom schlechtesten Auszugehen. Es gibt hier immer und zu jeder Zeit ne Menge hilfsbereiter Menschen. Manche Beiträge sind hart und auch schmerzlich zu lesen aber nicht jeder davon unbedingt in der Absicht dir wehzu tun oder dich abzuwerten. Aber du hast bisher eine eher außergewöhnliche Beizehung geführt und dann aufeinmal mit viel aus deiner Sicht Ablehnung konfrontiert zu werden ist denke ich auch schwer zu verdauen.

Daher denke ich auch nicht, das du das Gesicht verloren hast, nur weil du hier Dinge offenbart hast von dir oder Emotionen auf Beiträge zeigst die dir hart erscheinen. Immerhin berühren die Beiträge ja auch Punkte in deinem Leben die für dich relativ elementar sind.

Ich würde dir daher raten auch in Hinsicht, das es für dich schon geklappt hat mit dem Tipps noch nicht direkt aufzugeben. Auch wenn das wichtigste ist, das du regelmäßig im Gespräch mit deiner Therapeutin bist.

16.04.2019 21:38 • x 2 #167


A


Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

x 3


M
Borderline ist eine recht seltene Störung und Deine Freundin (Frau mittlerweile?) durch ihre hohe Intelligenz sehr besonders. Du bist auch sehr besonders. Insofern kannst Du nicht davon ausgehen Gleichgesinnte zu treffen, nur welche, die versuchen Dich zu verstehen. Zu Beginn war ja nicht mal klar, auch Dir selbst nicht, welche Hilfestellung Du eigentlich suchst.
Ich finde Leilanis Beiträge auch eher selten gut, aber so böse wie Du sie hinstellst, ist sie nun auch nicht. Höchstens unsensibel
Grundsätzlich aber ziehst Du nun alle durch den Kakao und das ist ziemlich daneben. Die Leute hier nehmen sich Zeit für Dich und haben keine therapeutische Ausbildung genossen. Soweit ich es verstanden habe, haben selbst eure Therapeuten Probleme eure Verhaltensweisen nachzuvollziehen. Insofern darfst Du gern mit den Füßen aufstampfen, aber eben nicht die Rundumkeule schwingen.

16.04.2019 21:44 • x 1 #168


L
Zitat von mitsubi:
ne Freundin (Frau mittlerweile?)


Nein, erst am Donnerstag.
Und wahrscheinlich ist das auch ein Grund weshalb ich mit den Nerven ein wenig runter bin. Ich verschließe meine Augen doch auch nicht vor den Problemen, wenigstens versuche ich es.
Es ist aber eben auch so, dass es mittlerweile ein Reflex ist, sofort in Verteidigungshaltung zu gehen, wenn ich das Gefühl habe, jemand will uns irgendwie schaden, reinreden etc.
Und dann ziehe ich eben gleich die Schwerter, um das zu schützen was mir wichtig ist und bin zu stolz sie wieder wegzupacken. Das sagt meine Therapeutin und das ich daran arbeiten muss.
Vielleicht bin ich wirklich blind und es war nicht angemessen, so zu reagieren, Aber... Ich bin etwas emotional in den letzten Tagen.

Vielen Dank für Deine/Eure Worte und gute Nacht.

16.04.2019 22:00 • #169


M
Na dann beruhig Dich und kümmere Dich um die Hochzeit. Danach erzählst Du uns beizeiten, wie es war

16.04.2019 22:03 • #170


A
Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit! Möge es allen Beteiligten Glück bringen.

17.04.2019 00:33 • #171


Waldfee47
Ich wünsche Euch auch alles Gute und Dir wünsche ich inneren Frieden bezgl. der Hochzeit.
Solltest du den nicht haben, kannst du die Hochzeit auch absagen oder verschieben.
Bitte nur mit gutem Gefühl.
Alles Gute

17.04.2019 01:05 • #172


W
Guten Morgen Lishan!

Zitat von Lishan:
Was mir hier im Laufe dieses Threads schon alles an den Kopf geklatscht wurde, oder über meine Ehefrau geurteilt wurde, ist heftig.


Findest Du wirklich? Oder bist Du gekränkt, weil Du im Grunde weißt, dass etliches stimmt? In Anbetracht der heftigen Geschichte die Du erzählst, finde ich den Thread noch sehr im Rahmen. Und Du bist halt in einem wenn auch anonymen öffentlichen Diskussionsforum.

Zitat von Lishan:
Aber ich diskutiere ganz sicher nicht mit Menschen auf der Grundlage ihrer eigenen Frustration, oder Langweile.

Zitat von Lishan:
Es sind dieselben alten und frustrierten Frauen

Zitat von Lishan:
Ich habe Respekt vor allen Menschen


Das passt halt mal so gar nicht zusammen. Du interpretierst auch rein, das was Du anderen vorwirfst. Respektvoll ist das auch nicht.

Zitat von Lishan:
Es gab hier sehr hilfreiche und konstruktrive Beiträge.


Dann zieh Dir diese raus und nimm die an. Aber schau mal genau hin: wenn man so sehr auf einen Beitrag reagiert, ist oft ein wahrer Kern drin, den man partou nicht hören will. Falls das nicht so ist, auch gut, dann musst Du ja gar nicht reagieren. Aber wie gesagt, die die Du nicht hören willst, sind vermutlich die hilfreichsten.

Zitat von Lishan:
Ich weiß das, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Kraft mehr, mich hier ständig zu verteidigen


Du musst Dich nicht verteidigen. Aber wenn Du das Bedürfnis hast, gilt dasselbe wie ich eben schon schrieb. Wenn man mit sich im Reinen ist, hat man in der Regel nicht das Bedürfnis sich zu verteidigen. Verstehst Du wie ich meine?

Zitat von Lishan:
Und dieser Thread sollte doch eigentlich eine ganz andere Richtung nehmen. Vor allem auch weil es gar nicht mehr um die Kern Thematik geht.


Was ist denn der Kern der Thematik? Also für Dich.

Zitat von Lishan:
am Donnerstag.
Und wahrscheinlich ist das auch ein Grund weshalb ich mit den Nerven ein wenig runter bin.


Du hast allen Grund dazu mit den Nerven runter zu sein. Wünsche Dir, dass Deine Entscheidung die richtige für Dich ist.

17.04.2019 07:35 • x 1 #173


Kummerkasten007
Zitat von willan:
Wünsche Dir, dass Deine Entscheidung die richtige für Dich ist.


Das wünsche ich ihr auch, aber ich habe bei den Beschreibungen kein gutes Gefühl.


Zitat von Lishan:
Es ist aber eben auch so, dass es mittlerweile ein Reflex ist, sofort in Verteidigungshaltung zu gehen, wenn ich das Gefühl habe, jemand will uns irgendwie schaden, reinreden etc.


Da greift halt schon sehr stark die Dynamik einer Co-Abhängigkeit.

Zitat von Lishan:
Es sind dieselben alten und frustrierten Frauen


Kennst Du das Sprichwort, getroffene Hunde die bellen? Die meisten User haben halt mehr Lebenserfahrung, sind teilweise durch die gleiche Sch*** gewatet, die Dir höchstwahrscheinlich nicht erspart bleibt und vor allem, keiner ist emotional involviert und kann von daher eine in Deinen Augen gleichgültige Sichtweise haben.

Deine Reaktion zeigt mir deutlich, dass Du genau weißt, wie desktruktiv die Beziehung für Dich ist. Was würdest Du eigentlich machen, wenn Du eine 40 Stunden Arbeitswoche hast und dann noch nebenbei Aufpasser und Therapeut spielen müsstest? Ich kann es Dir verraten: du wärst in kürzester Zeit auf der anderen Seite der Klinik - als Patient.

17.04.2019 07:49 • x 2 #174


A
Zitat:
Es ist aber eben auch so, dass es mittlerweile ein Reflex ist, sofort in Verteidigungshaltung zu gehen, wenn ich das Gefühl habe, jemand will uns irgendwie schaden, reinreden etc.


Hier will dir keiner schaden, uns kann es ja auch vollkommen egal sein. Keiner hier wird dich kennenlernen. Und damit jemand mitredet, dafür hast du ja den Thread eröffnet...

Zitat:
Und dann ziehe ich eben gleich die Schwerter, um das zu schützen was mir wichtig ist und bin zu stolz sie wieder wegzupacken. Das sagt meine Therapeutin und das ich daran arbeiten muss.


Du ziehst doch keine Schwerter, sondern bist eher wie ein kleines Kätzchen, das zitternd pfaucht.

Aber gut, zurück zum Thema. Ich habe mal mit einem absoluten Experten über Polyamorie gesprochen. Dieser hat gemeint: Polyamorie ist nur etwas für absolut stabile Menschen. Die meisten sind doch schon überfordert, eine Person zu lieben. Da wird übrigens auch gar nicht viel darüber diskutiert, genausowenig wie ein 2er-Paar normalerweise darüber diskutiert, was es heißt, ein Paar zu sein. Man lebt es eben und ist - hoffentlich - glücklich dabei.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

17.04.2019 09:42 • #175


unbel-Leberwurst
Zitat von Lishan:
Ich weiß das, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Kraft mehr, mich hier ständig zu verteidigen, oder mich vorführen zu lassen,
Auch wenn es ein leichtes ist, das zu widerlegen, da ich mir halt im Gegensatz nichts ausdenken brauche. Ich weiß was ich schreibe.
Und dieser Thread sollte doch eigentlich eine ganz andere Richtung nehmen. Vor allem auch weil es gar nicht mehr um die Kern Thematik geht. Aber da war ich wohl etwas naiv, denn ich glaubte anfangs noch, die Fragen würden auf irgendwas konstruktives abzielen.
Sonst hätte ich mich gar nicht ablenken lassen. Ich dachte halt auch, hier hat jemand Erfahrung mit solche Beziehungen, weswegen ich das eben auch nicht in dem ersten Thread fortgeführt habe.
Es ist jetzt aber auch egal, da wir uns zu einem Thema im Kreis drehen, was eigentlich nicht das Thema war.
Und natürlich wehre ich mich, wenn solche lächerlichen und durchschaubaren Angriffe kommen.


Es gab hier aber auch viele konstruktive und (gutgemeinte) kritische Fragen.
Darauf gehst Du aber teilweise gar nicht ein sondern stürzt Dich dann lieber auf andere Beiträge, bei denen Du Dich leicht verteidigen kannst, ohne Dich selber kritisch hinterfragen zu müssen.

Auf die Frage zB, ob Du selber denn eine polyamore Beziehung möchtest, habe ich noch keine Antwort gelesen.

17.04.2019 10:44 • #176


A
Zitat:
Und lieber habe ich schillernes und bewegtes Leben...


Ich finds immer ganz interessant hier, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Denn was genau an einer 23jährigen Hausfrauen-Existenz schillernd sein soll, erschließt sich mir nicht. Die frustrierten alten Frauen haben meist jung geheiratet, ihre Ausbildung und ihre Karriere darob vernachlässigt und zu spät gemerkt, dass die Welt halt kein Pilcher-Roman ist. Pass halt auf, dass es dir nicht auch so geht.

17.04.2019 11:31 • #177


M
Ich verstehe nicht, warum man jetzt noch nachtreten muss. Sie hat ja eingelenkt, wohl übertrieben zu haben. Lasst sie doch erstmal die Hochzeit hinter sich bringen und das Ganze etwas sacken.

Übrigens hat sie die Frage beantwortet bzgl Polyamorie: soweit ich es richtig verstanden habe, hätte sie es lieber nicht gewollt, sich nun aber gut damit arrangiert.

17.04.2019 12:10 • x 1 #178


G
Ich kann es verstehen, dass die Zwiespältigkeit mit der kritischen Auseinandersetzung ihrer Beziehung hier und andererseits der anstehenden Hochzeit sehr schwer zu verkraften ist.
Wenn man in eine Ehe geht, will und sollte man doch eigentlich mit allen Sinnen voll überzeugt ja schreien wollen.

Ich denke, dass auch daher die etwas trotzige Reaktion letztens kam. Für mich total verständlich. Werte das eher als Hilflosigkeit.

Liebe Lishan, die Hochzeit ist geplant und es gibt kein Zurück mehr für dich. Und das ist auch okay. Das ist scheinbar dein Weg, den du gehen musst auf dem Weg zu dir selbst.
Sei nur weiter vorsichtig und reflektiert. Ich finde dich übrigens in Anbetracht deines Alters und der schwere der Situation sehr reflektiert. Auch nehme ich dich als sehr sympathisch wahr. Ich wünsche dir alles Liebe!

17.04.2019 12:28 • x 3 #179


A
Ich trete nicht nach, ich wollte nur nochmal nachhaltig vor Augen führen, dass man auch im größten Liebesrausch etwas Vernunft walten lassen muss. Denn auch wenn man es in dem Alter nicht glauben mag: So einzigartig sind die jeweiligen Lebensgeschichten halt doch nicht. Und es wird auch nicht immer alles gut. Aber ich bin dennoch eine der wenigen hier, die pro dieser Hochzeit sind. Ich hoffe, es war ein wunderschöner Tag, den alle Beteiligten nie vergessen.

Polyamorös in Reinkultur ist dieses Beziehungskonstrukt ja nicht, da es eine Hierarchie innerhalb der Beziehungen gibt. Aber wenns für alle Beteiligten passt, hat es ja durchaus Vorteile, sich nicht nur an einen Menschen zu binden. Einfach ist es nicht, mehrere Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Leben halbwegs gerecht unter einen Hut zu bringen. Aber einfach muss das Leben ja auch nicht sein. Da bin ich schon bei Lishan. Lebe lieber lauter und genieße deine junge Ehe.

19.04.2019 11:01 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag