5

Meine Freundin weiß nicht ob sie noch will

B
Also das kopfkino ist echt krass .. Denk mir immer was wäre wenn... Vllt findet sie da ein neuen. Oder oder das so krass eigl .. Ich weiß nicht mal ob sie dann nachhause kommt ... Heute kommt sie auch erst wieder spät mit Kind Sie verbringt leider zurzeit nun mal mehr mit ihrer Freundin als mit mir aber ist ja normal ... Ich weiß nicht ob ich Samstag schaffe ihr nicht zuschreiben werde bestimmt auch solange wach bleiben bis sie kommt... Also meine Kumpels sagen ich soll sie nicht überraschen aber wollt halt einfach mal ein paar Meinungen hören

07.10.2016 15:10 • #16


Eswirdbesser
Hallo,
lass sie bitte in Ruhe...

Du bist eifersűchtig, hast meiner Meinung nach Angst allein zu sein...

Und versuchst das durch deine Freundin zu kompensieren. ..

Das ist nicht ihre Aufgabe...

Nabel dich mal ein wenig ab, werde selbstständiger...

Sie hat bereits ein Kleinkind um das sie sich kűmmern darf..

Also űbernehme mal die Aufgabe eines erwachenen Mannes...

07.10.2016 19:02 • x 2 #17


A


Meine Freundin weiß nicht ob sie noch will

x 3


Luto
Zitat:
Also ich meine ich kann schon ein richtiger Romantiker sein das weiß sie ... Aber was haltet ihr davon ist das eine gute Idee oder meint ihr das es Zuviel für die ist ?

Vielleicht erst noch was abwarten? Könnte evtl. sonst nach hinten losgehen, v.a. wenn Du Erwartungen daran knüpfst. Wenn sie das Gefühl hat, generell erdrückt zu werden, wird es nicht durch eine romantische Aktion schwinden. Das kann schnell wie ein Verzweiflungsakt wirken.

07.10.2016 19:04 • #18


Eswirdbesser
Hallo,
lass sie bitte in Ruhe...

Du bist eifersűchtig, hast meiner Meinung nach Angst allein zu sein...

Und versuchst das durch deine Freundin zu kompensieren. ..

Das ist nicht ihre Aufgabe...

Nabel dich mal ein wenig ab, werde selbstständiger...

Sie hat bereits ein Kleinkind um das sie sich kűmmern darf..

Also űbernehme mal die Aufgabe eines erwachenen Mannes...

Edit
Ihr wart schon ein paar mal getrennt, wegen diesen Punkten...

In deinem Post ging es immer nur um dich und dein Wohlbefinden...

Wo siehst du deine Freundin?

Eine Beziehung ist ein gemeinsam..

und kein Selbstbedienungsladen, in dem man glaubt alles zu bekommen. ..

07.10.2016 19:06 • #19


B
Ich kümmer mich um mein Kind wie ein richtiger Vater damit sie etwas unternehmen. Kann .. Naja ich war nicht immer nett ja aber ich habe verstanden nun endlich was ich falsch gemacht habe . Und woran es liegt ... Aber ich dräng wirklich ab und zu mal auf ja das nervt sie . Bin vllt auch eifersüchtig klar wenn man jemand liebt ist das normal .. Und das man in so einer Situation Bissl kopfkino hat ist glaub auch normal aber naja .. Sie wird sich eh trennen denk ich heut vllt sogar noch ...

07.10.2016 21:22 • #20


Eswirdbesser
Zitat von Benny0306:
Ich kümmer mich um mein Kind wie ein richtiger Vater damit sie etwas unternehmen. Kann .. Naja ich war nicht immer nett ja aber ich habe verstanden nun endlich was ich falsch gemacht habe . Und woran es liegt ... Aber ich dräng wirklich ab und zu mal auf ja das nervt sie . Bin vllt auch eifersüchtig klar wenn man jemand liebt ist das normal .. Und das man in so einer Situation Bissl kopfkino hat ist glaub auch normal aber naja .. Sie wird sich eh trennen denk ich heut vllt sogar noch ...


Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrűckt...

Erwachener Mann heißt, sich net nur ums Kind kűmmern, damit sie ausgehen kann, sondern auch im täglichen Leben, auch deine Freundin mit einbeziehen...

Du Schatz wie hast du dir das vorgestellt?

meine Idee dazu wäre...

Miteinander...mit Absprachen, auch mal zurűck stecken, wenn der andere was net will...

Und net die beleidigte Leberwurst spielen...

Und nein für mich gehőrt Eifersucht nicht in eine Beziehung. ..

Mein Partner ist frei und kann tun und lassen was er will...

Er darf nur die Konsequenzen tragen..

Ich habe Vertrauen in meine Person und vertraue meinem Partner blind...

Macht er Mist, liegt es an mir zu handeln...

Sorry du liest dich wie jemand der an die Hand genommen werden will und keine Verantwortung tragen will...

07.10.2016 21:38 • #21


Luto
Zitat:
Und nein für mich gehőrt Eifersucht nicht in eine Beziehung. ..

sehe ich ähnlich, entweder gibst Du ei´nen Vertrauensvorschuss oder Du hast andere, wahrscheinlich ältere Probleme. Wenn Du sie liebst, glaube ich, solltest Du sie lieben wie sie ist, und wenn Du kein Vertrauen in Dich hast, wie soll sie das haben? Wünsche sind ok, aber da müssen nicht erfüllt werden, aber geben dem Partner die Gelegenheit sie gerne aus Liebe zu erfüllen, aber in kompletter Freiheit...

07.10.2016 23:17 • #22


B
Also ich kümmer mich wie gesagt um unser Kind .. Und ich fragte sie auch immer was wir unternehmen. Wollen mit der püppi.. Aber sie hatte dann meistens keine Lust was zumachen ...glaub schon das ich Verantwortung tragen kann ich steh dazu das ich Mist gebaut habe .. Aber ob sie auch zu ihren Mist steht weiß ich nicht ... Vertrauen kann ich ihr bloß in der Situation soll will sich trennen bilde ich mir halt was ein... Es gab früher nur ein Grund warum ich ihr nicht vertraut habe und zwar hat sie da mit ein Kerl geschrieben über S. kram .. Das habe ich dann natürlich raus bekommen .. Aber das ist ne Weile her .. Und ich wollte nicht das sie weiter mit ihn schreibt .. Was sie aber dann irgendwann wieder tat.. Und Jetz hab ich auch das Gefühl das sie schreiben miteinander ... Naja wir auch immer ich weiß nicht wie das ganze ausgeht .. Seit zwei Wochen macht sie erstma ihr Ding ohne wenn und aber .. Ich lass sie machen .. Wer weis was letzten Endes raus kommt ..? Ich liebe sie wirklich sehr ... Und vorallem meine kleine Familie.. Ich verstehe bloß nicht warum sie ein Tag nett ist und den anderen Tag wieder doof..

08.10.2016 06:59 • #23


H
hallo benny,

ich bin gerade in einer ähnlichen situation, nur etwas schlimmer.
meine frau hat sich bereits getrennt.

auch ich erlebe dieses ambivalente verhalten täglich. und jedes mal habe ich kopfkino und werde leicht hyterisch.

aber ich gebe mir mühe, es sie nicht merken zu lassen, was wirklich schwer ist. aber ich weiss, wenn ich sie unter druck setze, treibe ich sie nur noch weiter von mir weg.

sie hat dieses widersprüchliche verhalten, weil sie selbst nicht weiss, was sie machen soll. auf der einen seite sieht sie euer gemeinsames leben, eure püppi, alles was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt. sie hat auch noch gefühle für dich, ist sich aber nicht sicher, ob diese gefühle für eine weitere zukunft ausreichen werden. auf der anderen seite ist da das neue, aufregende. die möglichkeit, mit einem anderen menschen die gefühle zu haben, die sie in eurer partnerschaft vermisst.

du sagst, du willst dich ändern. sie weiss, dass diese änderung, die du gerade beschwörst nur aus verzweiflung passiert und im falle eines verbleibens in der beziehung wieder ganz schnell vergessen werden wird. das ist ihre größte angst. denn sie kann offensichtlich mit deiner art nicht umgehen.

das einzige, was du tun kannst, ist sie in ruhe zu lassen. nerv sie nicht. warte nicht mit dem schlafen bis sie irgendwann frühmorgens nach hause kommt, das setzt sie unter druck, sie fühlt sich dadurch kontrolliert. sei immer für sie da, wenn sie dich braucht, stoße sie nicht weg. aber lass sie gehen, wenn sie das will. du wirst sie eh nicht aufhalten können.

was sie braucht, ist vertrauen. du musst ihr vertrauen wollen, egal wie dein kopfkino aussieht. wenn ihr miteinander redet, erzähle ihr von deinen ängsten, aber gib ihr nicht die schuld dafür. denn es sind deine ängste, nicht ihre. mache ihr keine vorwürfe, beteuere aber auch nicht ständig deinen willen zur veränderung, damit setzt du sie auch unter druck. worte sind in dieser situation nur schall und rauch. einzig und allein taten sind das, was zählt. wenn du nicht weisst, wie du das anstellen sollst, hole dir hilfe bei einem psychologen, die haben ganz gute strategien parat.

arbeite an dir, aber erwarte nicht, dass sie bei dir bleibt. ihr habt durch eure tochter eine sehr starke verbindung. behalte das immer im hinterkopf.

ansonsten - mach dich stark. tue dinge, die dir spaß machen. das macht dich ausgeglichener, glücklicher und damit auch attraktiver. keine frau will einen mann, der nur verzweifelt rumjault und sich gehen lässt. versuche dich daran zu erinnern, wer du warst als ihr euch kennengelernt habt. versuche wieder ein stückweit diese person zu werden aber reifer und erwachsener.

dieser prozess wird lange dauern, das muss dir klar sein. du kannst dich nicht in ein oder zwei wochen um 180° drehen. aber es wird dir kraft geben.

das wichtigste dabei aber bleibt: tu das alles nicht für sie oder eure beziehung. tu das für dich! das ist sehr wichtig. denn wenn du etwas nur für sie tust und das auch so kommunizierst, wird sie sich wieder unter druck gesetzt fühlen und an der ernsthaftigkeit deines vorhabens zweifeln.

tu es!

08.10.2016 08:43 • #24


B
Oh man ich hab schon wieder ganz schön viel falsch gemacht Wenn ich das so lese .. Erstmal vielen Dank dafür ... Heut früh hat sie dich fertig gemacht für die Arbeit .. Und ich saß daneben. War bestimmt auch Zuviel .. Naja würde am Liebsten heute aber solange wach bleiben bis sie kommt auch wenn es sehr sehr spät wird.. Den ich weiß das sie heute viel trinken wird Kopfkino ausstellen ja aber wie soll das gehen ... Habe sehr Angst sie zu verlieren und das treibt mich zu Fehlern .. Ich weiß wenn sie heute weg geht darf. Ich sie nicht nerven wann sie den kommt das weiß ich .. Sagte mir ne Freundin von ihr auch das die dann überrascht ist wenn ich nix sage und mir nix anmerken lasse .. Das so verdammt schwer wenn man sie eigl um sich haben will.. Naja wie auch immer ich weiß nicht wie lange das noch so weiter gehen soll ob sie das noch zwei Wochen lang durchziehen will aber irgendwann hab ich auch keine Kraft mehr zu kämpfen .. Den es tut ja weh abgestoßen zu werden immer ..

08.10.2016 09:15 • #25


H
es tut nur weh, weil du so sehr klammerst.

weil du ihr nicht vertrauen willst.

08.10.2016 09:20 • #26


B
Na gut dann hab ich alles falsch gemacht ... Dann weiß ich ja was raus kommen wird .. Spätestens morgen .. Sie wird sicherlich heute denken das geht auch ganz gut ohne ihn ... Und ich hab mein Spaß.. Naja ich lass sie machen ... Sie weiß ja was für sie am besten ist .. Das kann ich ja nicht einschätzen ... Los lassen ist nun mal eine schwere Sache damals wo sie mich zurück genommen hat war es ja wie ein Traum ... Aber gut da hat sie ja auch bissl Mist gebaut... Wie auch immer das ausgeht . Danke für die zahlreichen Antworten ...

08.10.2016 09:52 • #27


Eswirdbesser
ja, du hast starke Verlustängste. ..

Sie macht aus diesem Grund mit dir was sie will...

Es wűrde dir nur helfen Nägel mit Kőpfen zu machen, also durch die Angst...

Ich fűhle mit dir mir ging es genauso, aber ich hab meinen Ex rausgeschmissen...

Ich war am Boden, das Leben hatte für mich keinen Sinn mehr und ich bin Mama von 3 Kindern...

Ich habe sehr sehr viel gelesen, mich nur um mich gekűmmert, weittere Trennungen in meinem Leben vorgenommen(in meiner Herkunftsfamilie)

habe/hatte nur Kontakt zum Jetzt Exmann űber whatsen...

Ich habe mein Rest Stolz, Űberlebenswille zusammengekratzt und mich an erste Stelle im Leben gestellt...

Schrittchen für Schrittchen. ..

Einfach ist das net, aber wer soll dich lieben, wenn du es selbst nicht tust...

08.10.2016 09:58 • #28


B
Oh man liebe. Kann so doof sein aber auch wieder schön ... Verlustängste sind es bestimmt auch alleine schon wegen mein Kind .. Weiß nicht wie ich damit klar komme wenn mein Kind zu ein anderen Mann geht ... Das stell ich mir nicht schön vor .. Aber hätte mir alles früher einfallen sollen leider ... Hab überlegt zu gehen ... Vllt merkt sie ja dann nochmal etwas oder halt glei ohne ihn ist besser keine Ahnung hab's ihr vorgeschlagen aber sie weiß es auch nicht

08.10.2016 11:17 • #29


Eswirdbesser
das ist ja das Ding, keiner weiß was...

und entscheidet etwas, also űbernimmt Verantwortung für das eigene Leben..

Deswegen leidest du...

Stell dich an erste Stelle...

Die Beziehung zu deinem Kind hast du immer, du bist der Papi...

Trau dich, dich für dich zu entscheiden

08.10.2016 11:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag