4

Meine Gefühle

A
Er hat geantwortet die Sattelkammer wäre auf und ich könnte den Sattel holen.
Darauf dass ich ihm geschrieben habe, dass ich immerhin auch Rücksicht nehme wenn er mir mitteilt er habe Besuch, meinte er nur.

Du Rücksicht nehmen? Mit Deinem Asozialen Verhalten.

Ich frag mich wo ich ich asozial verhalten haben soll?

Weil ich ihm sage, das er ein Lügner und Betrüger ist. Ist das asozial?

Was ist das für ein Mensch?

03.08.2015 16:31 • #31


H
Hallo Alles Unklar,

ich habe gerade deinen Thread durchgelesen und frage mich, warum du diesen Mann hinterher trauerst, so unfair geht man nicht mit dem Partner um. Natürlich kann ich verstehen, dass da von deiner Seite noch Gefühle vorhanden sind. Aber du solltest jetzt, mit dem Wissen, dass es da schon eine andere Frau gibt, konsequent und klug handeln.

Die Wohnung ist doch von euch beiden gemietet, du stehst doch mit auf dem Mietvertrag.
Und solange dieses ist, hast Du auch ein Recht, das Haus, die Wohnung zu betreten.

Sollte er dir kein Zutritt gewähren, kannst du die Polizei rufen.
Aus meiner Sicht hat es keinen Sinn mehr, dass es für euch einen Neuanfang gibt, zumindest nicht in einer gemeinsamen Wohnung.

Ich rate dir, dass Du versuchst, mit ihm eine vernünftige Trennung anzustreben.
Es gibt für alles eine Lösung, konzentriere dich auf einen Neuanfang ohne ihn, alles andere wird dich nicht glücklich machen.
Lass dich bitte nicht weiterhin für dumm verkaufen!
Zeige ihm, dass Du stark bist, notfalls auch mit einem Anwalt, deine Rechte einklagen.

Ich weiß durchaus, wie schwer es für dich in diesem Zustand ist, aber vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden, der dir zur Seite steht.

Es gibt immer einen neuen Weg, du musst ihn nur annehmen und gehen.

Viel Glück, Hannes

03.08.2015 18:19 • x 1 #32


A


Meine Gefühle

x 3


H
Und du hast die Kraft für kleine Schritte du musst sie nur wahrnehmen. Du hast zb. Den Sattel verkauft und dich drum gekümmert, auch wenn das gerade nebensächlich erscheint, du hast Etwas getan was dich einem Alltag näher bringt. Am Anfang konnte ich mich zu nichts aufraffen und frage mich im Nachhinein wie ich die erste Woche überstanden habe. Ich habe noch nicht mal gegessen.
Und ich sehe es so wie Hannes. Vertrau dich jemandem an, der dir beisteht, dann holst du dich wichtigsten Sachen, zur Not eben mit Hilfe der Polizei und dann kannst du etwas zur Ruhe kommen.
Vielleicht kannst du in nächster Zeit dein Pferd in einem anderen Stall unterbringen, dann bist du fürs von ihm losgelöst.

03.08.2015 18:26 • x 1 #33


A
Hallo Hannes!

Danke für Deine Antwort.
Ich frag mich das selbst so oft was mit mir los ist, dass ich diese Trauer empfinde.

Heute war ganz seltsam alles.
Letztendlich hab ich meinen Sattel geholt. Nachdem wir seit ca. 2 Wochen erstmal überhaupt wieder Kontakt hatten (ich hatte mir eine Kontaksperre auferlegt) kamen auch noch andere Themen dran wie meine Unterstellungen das er eine andere hat.

Du wirst das nicht glauben, es beteuert immer noch das er nicht gelogen hat und dass es keine neue Frau in seinem Lebe gäbe. Ich hab ihm gesagt, dass es mir eigentlich mittlerweile egal ist ob es eine gibt oder nicht, für mich ist der schmerzhafteste Punkt der, dass ich ihn immer gebeten habe ehrlich zu sein egal worums geht. Und das ich Wahrheiten viel lieber ertrage als dahinter zu kommen das einer mich angelogen hat.

Er sagt er sei ehrlich gewesen und sei es noch!
Ob da eine Taktik dahinter ist oder was er mir damit jetzt sagen will, ich hab keine Ahnung.
Und es wird mcih auch nicht davon abhalten meinen Weg weiterhin zu gehen, so steinig er auch ist.

Ja wir stehen beide im Mietvertrag und ich und auch der Polizist hat ihm damals gesagt, solange wir noch einen Mietvertrag haben und ich auf dieser Adresse gemeldet bin, kann er mir nicht verbieten dorthin zu kommen.

Fürs Pferdi bin ich auf der Suche nach einem Platz. Da war ich am Wochenende schon dran.
Es kostet halt alles soviel Kraft und manchmal liege ich echt regungslos und leblos im Bett und bin nur am grübeln.

Ich hab liebe Menschen die mich unterstützen und mir immer wieder versuchen zu helfen, aber die sind halt auch 150 km weiter weg und in diese Richtung will ich auch umziehen.
Also auch wirklich räumlichen Abstand bekommen.

Ich habe keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Ex, weiss auch gar nicht ob ich das noch wollen würde, wenn dann nur wenn er an sich arbeiten würde - was er aber nicht macht.

Der sms Kontakt war relativ oke heute. Wir haben uns zumindest nicht angegriffen und angestänkert und vielleicht gibt mir das Hoffnung in dem Sinne, dass wir uns auf eine - wie Du sagst - vernünftige Art und Weise trennen. Mir macht ja dieses Kriegspielen auch zuschaffen.
Ich bin normalerweise ein Mensch der gerne seine Ruhe hat und in Harmonie lebt.
Er fand mich immer streitsüchtig was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich hasse Streit und Uneinigkeit.

Es ist halt schwer alles.
Es geht wie immer um ein Ding. Mein Lebensthema glaub ich und das heisst:

LOSLASSEN.

Da war ich noch nie besonders gut drin.

Was eine gute Sache ist und für mich sicherlich hilfreich in der Zukunft, ich hab auch mich selbst gesehen. In den Spiegel geschaut und sehe meinen Anteil der ihn vielleicht auch in die Arme anderer Frauen getrieben hat. Das ist keine Entschuldigung für ihn, aber halt auch eine Selbstkonfrontation meinerseits.
Ich fürchte, die Eifersüchteleien meinerseits und das Misstrauen wird so ziemlich kein Mann aushalten. Vielleicht gibt's irgendwann den ein oder anderen der mich anstatt mit Wut zu reagieren einfach in den Arm nehmen und halten kann.

An Eifersucht und Misstrauen gegenüber Männern arbeite ich dran.
Aber das geht halt auch nicht von heute auf morgen und braucht Zeit.

Hannes, jedenfalls vielen lieben Dank für Deine Betrachtungsweise und Tipps.
Du hast vollkommen Recht. Ich muss mich auf mich besinnen und meinen Weg gehen, so schwer er auch ist.

Liebe Grüsse
Viola

03.08.2015 19:43 • #34


A
Hallo Hanni!

Ja ich glaube da liegt auch häufig mein Problem.
Ich nehme viele Dinge nicht wahr. Ich mache und merke es noch nicht einmal.

Eine Bekannte bei der ich am Wochenende war die sagte auch, Mensch schau mal, vor 3 Wochen sah es noch ganz anders aus. Da hattest Du noch keine Antwort wegen Deinem Job.
Am Donnerstag hab ich ein Gespräch wegen Versetzung.

Hatte schon mal das ein oder Haus im Auge, was leider nicht klappte oder nicht passte.
Für die Pferdies war ich auch schon on Tour und habe 2 Adressen wo sie eventuell hin können.
Also es passieren schon kleine Dinge, für mich - die immer alles gleich haben muss - geht's nicht schnell genug.

Das ist meine zweite Lebensaufgabe neben dem LOSLASSEN.

G E D U L D ... mindestens genauso schwer.

Ich merke, wenn meine Tage etwas gefüllt sind, dann geht's viel leichter und dann lieg ich nicht soviel rum und bin am grübeln. Heute hatte ich ausser dem Polizeitermin nichts vor und da ist der Tag lange.
Ich warte ja immer noch drauf, dass die mich in meinem Job endlich wieder eingliedern. Bin mittlerweile schon 6 Wochen daheim und hab vor 4 Wochen schon angegeben dass ich gerne 3 - 4 Stunden täglich re-integrieren möchte. Irgendwie kriegen die Schnarchnasen das nicht hin.
Öffentlicher Dienst ... in den Niederlanden.

Das mit dem Essen geht bei mir immer noch nicht wirklich.
Ich hab heute den ganzen Tag gar nichts gegessen. Erst heute abend ein paar Tortellini und etwas Gurke und so.
Aber über Tag brauch ich auch nix. Schon gar nicht wenn ich alleine bin.
Wenn ich bei meinen Bekannten oder meinen Eltern bin, dann kann ich schon mit denen Mitessen.
Aber ich bin halt sehr viel alleine hier in dem Übergangsappartement.

Und da lass ich mich dann doch ziemlich hängen.
Oke. Duschen, Haare waschen, schminken mach ich schon noch, sonst würd ich mich noch viel schlechter fühlen.

Aber Essen und so. Nö.

Aber Abnehmen tu ich dadurch auch leider nicht.

Es ist eigenlich alles angestossen.
Arbeit, Wohnung, Pferde ... und doch fall ich immer wieder in ein Loch.

GLG Viola

03.08.2015 19:52 • #35


H
Also das mit dem essen geht mir genauso. Ich habe momentan Semsterferien und bin aus Selbstschutz zu meiner Mutter gefahren, so esse ich wenigstens ein wenig, ich habe schon 4-5 Kilo abgenommen. Und langsam finde ich meine Appetitlosigkeit selbst gruselig denn ich bin ein Mensch der essen liebt.

Aber zurück zu dir! Sei stolz darauf dass du alles angestoßen hast. Das meiste macht man in dieser Phase wohl auf Autopilot anders kann ich es zumindest nicht erklären. Aber Hey, es klappt! Und das zählt doch. Also sollte man einmal am Tag inne halten und überlegen was man geschafft hat. Ich schreibe es mir auch regelmäßig auf, wenn es mir dann schlecht geht kann ich nachschauen.

Gerade geht es mir auch nicht so gut, ich bin furchtbar ungeduldig und hasse meine Situation. Aber ich kann es nicht ändern. Deshalb werde ich mich gleich hinsetzten und alles wieder einmal überdenken. Und meine Wut auf in aufschreiben. Mir hilft das. Vielleicht dir ja auch

03.08.2015 20:36 • x 1 #36


A
Hallo Hanni!

Ich werde am Donnerstag wenn ich zum Gespräch bei meinem Arbeitgeber war zu meinen Eltern durchstarten. Schön dass ich sie noch habe auch wenn man sich nach ein paar Tagen auf den Keks geht.
Aber das ist wohl auch normal.
Aber alleine hier in dem Appartement sitzen ist nicht auch wirklich meine erste Wahl.
Ein echtes eigenes Heim ist halt doch was anderes.
Dann hätte ich meine Malsachen, Staffelei, Farben und so weiter.

Ich hab mir mittlerweile sogar ein Mandalamalbuch für Erwachsene gekauft und Buntstifte ...!
Wenns nicht so traurig wäre könnte man ja drüber lachen.

Nach dem sms Kontakt mit meinem Ex heute (sattel ist grad abgeholt worden) werde ich jetzt wieder die erneute Kontaktsperre einläuten. Glaube dass das wirklich viel bringt, wenn auch nicht zur Rettung der Beziehung ... aber man hat irgendwie so das Gefühl, dass man die Sache in der Hand hat ...!

Ich schreibe ab und zu Tagebuch ... aber so richtig wütende Briefe an ihn, die ich nicht abschicke hab ich noch nicht gemacht. Wäre aber einen Versuch wert.
Allerdings hab ich gar nicht so wirklich Wut, sonder mehr Trauer.
Wut wäre vielleicht dann manchmal das bessere Ventil ...!

Aber so richtig sauer werde ich eigentlich selten bis nie ... sollte ich vielleicht mal trainieren ...! Hmmmm.

03.08.2015 20:47 • #37


H
Aber immerhin kannst du ein paar Tage bei deinen Eltern sein und Vlt abschalten. Ich wünsche mir auch bald wieder für mich sein zu können, aber ich komme noch nicht in die neue Wohnung. Deswegen nehme ich es wie es ist und genieße die Gegenwart anderer Menschen.

Das mit dem Malen ist doch eine gute Idee. Und auch wenn du deine anderen Sachen nicht da hast, nimm einfach einen Block und mal drauf los.

Ja also richtige Wut ist es bei mir auch nicht weil ich ihn immernoch liebe und vermisse. Aber er hat mich in diese Lage gebracht, das zu denken hilft ein wenig. Und das mit dem Tagebuch ist anfangs seltsam aber ich fühle mich danach tatsächlich erleichtert.

03.08.2015 20:55 • #38


A
Hanni,
hast Du Deine Geschichte hier eigentlich auch irgendwo aufgeschrieben in einem Thread oder nur kurz hier auf den von Lisar?

03.08.2015 21:02 • #39


H
Sie steht unter hat er eigentlich Angst vor der Zukunft? Und ich leide er feiert, warum? Da heiße ich Hannah88 weil das mit den Namen als Gast irgendwie nicht so gut klappt. ich werde mich die Tage mal registrieren.

03.08.2015 21:13 • #40


A
Hanni, ich hab mit meiner Mom telefoniert.
Ich schau jetzt noch mal nach Deinen Threads und lese sie durch.

Schlaf schön und träum was schönes und das gilt natürlich auch für Lisar und den Hannes.

LG Viola

03.08.2015 22:54 • #41


H
Hallo ihr lieben

Alles unklar, geht's dir nach dem Telefonat besser?
Ich habe gleich noch eine Prüfung und ganz schön Bammel weil das mit der Konzentration schlecht klappt. Aber danach werde ich erstmal Ruhe einkehren lassen.

Viele Grüße an euch

04.08.2015 08:41 • #42


A
Hallo Hanni!
Wie gingen Deine Prüfungen?
Wollte mich schon eher melden, war aber irgendwie unterwegs in Sachen Haus und bin dann noch rumgefahren um zu schauen wo es mir noch gefallen könnte und ch mich wohlfühlen könnte.

Hab heute ein Haus am Niederrhein angeschaut.
Aber mein Bauch sagt mir dass ich dort nicht hingehöre und mein Platz immer noch in NL ist.
Wobei da ist es dann wieder schwieriger Wohnraum zu finden kurzfristig der auch bezahlbar ist.
Irgendwo ist immer irgendwas.

Hab auch heute abend mit meiner Mutter telefoniert.
Geholfen hat mir das eher nicht.
Mal ist sie so, mal so. Denke manchmal es liegt am Alter und das sie anfängt dement zu werden.

Auch nicht einfach. Naja die Eltern finden es sicher auch nicht so toll ihrer 47 Jahre alten Tochter noch was zu erzählen, irgendwie sind die ja auch überfordert.
Man sollte mit 47 doch seinen eigenen Weg gehen können und da sind wir wieder beim Thema.
Erziehungsmuster, Verhaltensmuster etc. die oft Beziehungen scheitern lassen.

Ach, ich geh ins Bett jetzt und hoffe, das bei Dir alles gut gegangen ist heute.
GLG Viola

05.08.2015 00:08 • #43


L
Hallo ihr Lieben,

gestern war das Treffen von mir und meinem Ex. Ich hab mich extra hübsch gemacht und mir vorgenommen nicht zu heulen, wenn ich ihn sehe. (ja ist irgendwie bescheuert) Naja, hat auch anfangs ganz gut geklappt.Dachte ich. Wir waren den halben Tag unterwegs. Er hat mir angemerkt, dass ich sehr Traurig und Verletzt war. Am Ende waren wir noch was essen. Dort konnte ich mich nicht mehr zusammen reißen. Es platze einfach aus mir raus und ich hab los geheult. Ich hätte am liebsten so laut geheult! Ihm war es wohl sehr unangenehm und er war damit überforder?! Er hat schnell aufgegessen und dann sind wir auch schon gegangen. Als wir draussen waren haben wir uns nochmal kurz an eine ruhige Ecke gesetzt, aber auch nur weil ich darum gebeten habe. Ich hab ihn gefragt, was er sich für Gedanken gemacht hat wie es nun weiter gehen soll und seine Antwort war mal wieder keine Ahnung. Keine Ahnung es sind ja erst ein paar Tage her und er wüsste noch nicht. Er wollte darüber aber auch heute nicht reden, sondern einfach nur einen schönen Tag haben. Auf eine Art kann ich es verstehen, aber ich fühl mich irgendwie aufs Abstellgleis gesschoben. So nach dem Motto, ich schau mal wie es mir ohne dich geht und dann können wir weiter schauen. Wisst ihr was ich meine? Wahrscheinlich wäre es das Vernünftigste den Kontakt abzubrechen. Aber das bring ich irgendwie nichts übers Herz. Jeden falls jetzt noch nicht. Er sagt er hat sich auf das Treffen gefreut und das es doch schön war. Und das er sich gerne mit mir weiter treffen möchte...

Ich hab gestern als er dann gegangen ist.. wieder richtig geheult und heute fühle ich mich wieder so leer. Ich versteh einfach nicht, warum sich die meisten meiner Gedanken nur um Ihn drehen, obwohl ich doch jetzt besser an mich denken sollte! Vorallem weil ich gemerkt habe, dass er sich Null Gedanken darüber gemacht hat was auch er falsch gemacht hat.

Das ist bisher der schlimmste Liebeskummer, den ich je hatte und ich finde es grausam.

06.08.2015 10:42 • #44


H
Liebe Lisar,

Liebeskummer kann einen völlig aus der Bahn werfen. Leider ist es auch so, dass der Verstand nicht realistisch funktioniert, das Herz nur spricht. Wer möchte auch wirklich, dass was man liebt, für immer missen, aber manchmal muss man das, was man liebt auch loslassen, um wieder glücklich zu werden.
Sich mit dem Ex treffen, mag ja im Vorfeld ein schönes Gefühl sein, nur lebt die Hoffnung immer wieder auf. Am nächsten Tag kommt dann die Ernüchterung und man fällt in ein tiefes Loch, so war es bei mir und all den Anderen, die genau so leiden.
Du solltest anfangen, den Kontakt einzustellen, wenigstens solange, bist du genügend Abstand hast. Alles andere lässt dich nur immer wieder leiden und die Hoffnung lebt ständig wieder auf.

Außerdem wirst du für deinen Ex, in diesem Zustand uninteressant. Lass wirklich ein paar Wochen vergehen, dann wirst du sehen, dass er sich ganz allein wieder meldet.

Sollte es dann zu einem Treffen kommen, dann strahle Selbstbewusstsein aus und lass dich niemals benutzen.
Wenn er dann nicht bereit ist, mit dir gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, dann lass ihn endgültig gehen.

Alles andere wird dich immer leiden lassen.

LG hannes

06.08.2015 11:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag