4

Meine Gefühle

L
Hallo Zusammen,

mein Ex und ich haben uns vor einer Woche getrennt. Ich wollte mich nicht von ihm trennen, aber es ging nicht anders.
Nach Tagen voller Verzweiflung, nicht genug Trinken und eigentlich so gut wie nichts Essen, Tabletten zur Beruhigung... die noch immer anhalten, allerdings nicht ganz so stark wie die ersten Tage...
...muss ich immer noch an Ihn denken. So wie wir alle hier wahrscheinlich an irgend jemanden denken müssen und es leider nicht einfach abstellen können.

Ablenkung hält nicht lange an oder klappt zur Zeit gar nicht.
Ich denke die ganze Zeit daran was er wohl macht, da er der Typ ist der sich mit negativen Erlebnissen oder Gefühlen absolut nicht auseinander setzt sondern lieber Ablenkung sucht. Bei ihm klappt es scheinbar wunderbar.

Wir haben uns auch nicht im schlechten getrennt. Wir haben nachdem er einfach gegangen ist nochmal kurz in Ruhe geredet und haben auch beide gesagt, dass wir uns lieben, aber das es so einfach nicht weiter geht. Das wir zusammen nicht mehr glücklich sind. Das stimmt auch. Aber trotzdem liebe ich diesen Kerl, der nie einen Fehler bei sich sucht und sich absolut nicht Entschuldigen kann.

Wir haben auch noch bisher Kontakt.

Auf eine Art denke ich mir ich muss mich nun nach 4 Jahren endlich mal auf mich konzentrieren und lernen mit mir selbst zu genügen und ihn vergessen, da ich mich doch emotional von ihm sehr abhängig gemacht habe und vielleicht doch eine andere Art Mensch viel besser zu mir passt, da ich für mein Alter (25) durch viele Schicksalsschläge schon sehr reif bin und von einer Beziehung anderes erwarte, da ich wenn ich Liebe auch mit meiner ganzen Seele liebe. Aber auf der anderen Seite kann ich nur an Ihn denken und hoffe so sehr, dass wir wieder zusammen finden.

In der Beziehung habe ich oft darüber nachgedacht ihn zu verlassen, weil ich auch oft genug unzufrieden war und mich mit unseren Problemen alleine gelassen gefühlt habe.

Und nun kann ich die meiste Zeit nur an die schönen Zeiten denken und mich fragen, ob er mich genauso vermisst wie ich ihn?

Ich weiß diese Gefühle werden von Tag zu Tag leichter... aber momentan ist es einfach die Höhle dieses Gefühl zu haben versagt zu haben. (Ich muss sagen er hat mir oft eingeredet, dass all die Probleme von mir herrühren und nur selten sehr selten eigene Fehler eingestanden)

Wenn er nur einsehen würde, dass auch er an sich arbeiten muss damit die Beziehung funktioniert und nicht nur ich. Das wäre zu schön. Es war die letzten Jahre sehr anstrengend die meiste Zeit für uns alleine zu kämpfen... Ich verstehe nicht warum er nicht einsieht, dass immer Zwei dazugehören.

Liebe Grüße an euch

02.08.2015 13:16 • #1


H
Erstmal: fühl dich gedrückt! Uns geht es alles schlecht. Aber das wird wieder! Bei mir geht es nach fast drei Wochen langsam Berg auf.

Zu der Sache mit dem Ablenken: das machen viele, wenn sie sich nicht mit dem Problem beschäftigen wollen. Es ist aber keinesfalls gesund denn durch verdrängen löst sich nichts ... Also Bleib du bei deiner weise der Verarbeitung. Ich habe dieses verhalten bei meinen beiden Ex Freunden beobachten können. Scheint normal zu sein.
Der Zweite Punkt: es gehören immer zwei dazu um an einer Beziehung zu arbeiten. Ich weiß vielen wird das Wort Arbeit nicht gefallen aber es ist so, eine Beziehung funktioniert nicht von allein.
Aber leider sehen das nicht alle so (mein Ex gehört auch zu dieser Gattung) die denken, es müsste alles von allein gut laufen und wenn nicht dann ist es eben nicht das richtige. Nur ich denke das ist einer der Gründe warum heute so viele Beziehungen in die Brüche gehen: niemand will mehr etwas für sein Glück Tun, es muss einfach da sein. Du kannst natürlich darauf hoffen, dass er seine Ansicht dazu ändert, aber von allein wird das sicher nicht passieren. Ich habe meinem Ex das mit auf den Weg gegeben, dass es so nicht funktioniert und ich weiß er wird darüber nachdenken....
Ansonsten wünsche ich dir alles gute und ganz viel Kraft!

02.08.2015 18:46 • #2


A


Meine Gefühle

x 3


L
Danke für deine Antwort Hanni. Es ist schön zuhören, dass es bei dir langsam Berg auf geht. Das gibt mir Hoffnung.
Das hast du wirklich gut geschrieben, man muss sein Glück selbst in die Hand nehmen und nicht darauf hoffen, dass es einem Zufliegt und sich alles von alleine zum Guten wendet.
Ich denke so hat mein Ex es noch nie gesehen.

02.08.2015 18:53 • #3


H
Das sehen heute leider die wenigsten so. Das macht nicht unglaublich traurig. Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Vielleicht bekommen wir noch eine Chance. Und wenn nicht, dann hab ich immerhin mein Leben wieder in Ordnung gebracht, denn es lief auch bei mir selbst einiges falsch das ist mir bewusst geworden. Denn man reflektiert sehr viel in dieser zeit.

02.08.2015 18:58 • #4


L
Da hast du recht. Ich bin ein Mensch der nie aufhört an sich zu arbeiten und sich versucht weiterzuentwickeln. Ich kann gut Fehler eingestehen und mich entschuldigen. Aus diesem Grund fällt es mir wahrscheinlich so schwer, zu verstehen warum er nicht auch mal über seine Fehler nachdenkt und immer alles auf mich abwälzt.

02.08.2015 19:04 • #5


H
Das glaube ich dir. Aber wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann musst du vielleicht wirklich damit abschließen, denn wenn du dich ändern willst hast du es nicht verdient mit jemandem zusammen zu sein der Ignorant ist und dir die Schuld allein gibt. Es gehören immer zwei dazu, das musste ich auch erst begreifen

02.08.2015 19:07 • #6


L
Da hast du wahrscheinlich recht liebe Hanni.
Mir fällt es so schwer. Ich habe schon früh meinen Vater verloren und vor 4 Jahren meine Mutter. Es fällt mir sehr schwer damit abzuschließen. Ich denke immer irgendwie muss man das doch hinbekommen, wenn man sich liebt. Obwohl ich auch weiß, dass Liebe nicht immer ausreicht.

02.08.2015 19:11 • #7


H
Das tut mir schrecklich leid. Du musstet wirklich schon einiges mitmachen.
Ja ich bin auch ein Mensch der davon überzeugt ist, dass man so ziemlich alles hinbekommen kann, wenn es nicht gerade um Gewalt oder so geht.
Aber leider renne ich bei meinem Ex da gegen eine Wand, er meint er würde sich immer an die negativen Sachen erinnern.
Leider ist mir bisher auch noch nichts eingefallen ihn davon zu überzeugen dass es klappen kann. Also halte ich eine KS. Mehr kann ich nicht tun. Oder hat hier jemand noch eine Idee?

02.08.2015 19:18 • #8


L
Danke. Ich dachte schon ich bin die einzige die so denkt. Wie kommst du mit der KS zurecht? Wie lange dauert sie schon an?

02.08.2015 19:23 • #9


H
Nein ich bin genauso bescheuert
Es geht so, ich habe immer wieder tief Phasen vor allem wenn ich bei FB ein Foto sehe oder so (ich mag ihn nicht blockieren das finde ich sehr unangenehm) aber wenn ich den Drang verspüre ihm zu schreiben schreibe ich statt dessen einer Freundin, die bringt mich dann zur Vernunft. Zudem schreibe ich viel auf. Zb Tagebuch, Listen was ich demnächst erledigen muss, seine Macken, usw. Das entlastet den Kopf ein wenig. Zwar kreisen meine Gedanken trotzdem von früh bis spät um ihn, aaaaaber ich bin bisher (2,5 Wochen) noch nicht eingeknickt! Ich halte mich daran fest, dass ich erstmal wieder stabil werden muss und dass wenn ich wirklich eine zweite Chance möchte, ich ihm Ruhe geben muss.

02.08.2015 19:31 • #10


L
Das ist super, dass du schon so lange durch gehalten hast. Wir haben zur Zeit noch Kontakt. Schreiben miteinander, ohne Vorwürfe oder so etwas, ganz normal. Wir sind für Mittwoch verabredet. Ich freu mich auf einer Art ihn dann wieder zu sehen, aber andererseits habe ich auch Angst. Angst davor, dass er vielleicht gemerkt hat, dass er ohne mich glücklicher ist.

02.08.2015 19:41 • #11


L
Das ist super, dass du schon so lange durch gehalten hast. Wir haben zur Zeit noch Kontakt. Schreiben miteinander, ohne Vorwürfe oder so etwas, ganz normal. Wir sind für Mittwoch verabredet. Ich freu mich auf einer Art ihn dann wieder zu sehen, aber andererseits habe ich auch Angst. Angst davor, dass er vielleicht gemerkt hat, dass er ohne mich glücklicher ist.

02.08.2015 19:45 • #12


H
Wow, darum beneide ich dich. Ich vermisse ihn jeden Tag. Aber ich denke wenn ich Kontakt hätte könnte ich gar nicht abschließen.

Die Angst vor dem Treffen kann ich nur zu gut nachvollziehen! Ich dachte letzte Woche ich müsste ihn sehen und war komplett durch den Wind. Zum Glück ließ sich das vermeiden. Das war für mich besser so.

Was erwartest du dir von dem Treffen? Wirst du euch noch mal ansprechen? Oder ist das Thema vom Tisch?

02.08.2015 19:57 • #13


H
Hallo Lisar, hallo Hanni,

eure Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, sodass ich mit meinen Gedanken wieder an meiner letzten Beziehung, Liebe ankam.

So lebte meine Erinnerung wieder auf, natürlich nicht mit dem schon längst, von mir verarbeiteten Trennungsschmerzen.

Damals hätten sie mich fast zerstört, oder besser gesagt, ich wollte nicht loslassen, die Liebe, die ich niemals missen wollte.

Heute bin ich dankbar, dass ich den Mut, die Kraft aufgebracht habe die Liebe meines Lebens loszulassen. Leider muss ich gestehen, dass ich sehr, sehr lange dafür gebraucht habe, es für immer zu akzeptieren.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es sich nicht lohnt, für etwas zu kämpfen, was ungleich ist, was nicht auf einer Ebene verläuft.

Eine Beziehung eine Liebe sollte immer produktiv sein, doch niemals ein Kampf ohne Ende.
Eine Liebe sollte immer ein Geben und Nehmen sein.
Eine wahre Liebe sollte in allem bedingungslos sein.

Muss man sich krumm machen, verbiegen, um aufrecht zu gehen, dann hat die Liebe keinen Wert.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem Handeln!

LG Hannes

02.08.2015 20:05 • x 1 #14


L
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich überlege noch... so wie ich mich kenne würde ich am Liebsten über uns Reden solange bis wie eine Lösung gefunden haben. Aber ich denke das wäre zu diesem Zeitpunkt nicht richtig. Ich warte ab, wie er sich verhält und entscheide spontan wie ich dann reagiere. Ich merke, dass ich mir zwischen durch Hoffnungen mache, wenn ich an das Treffen denke, aber dann versuche ich gleich die Hoffnungen abzustellen und realistisch zu denken.

02.08.2015 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag