770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

N
Und klar war ich die hysterische Ehefrau. Ich war völlig von der Rolle, ich habe geschrien und geschimpft und wollte keinesfalls, dass er geht. Was man so macht im ersten Schock.
Völlig nutzlos. Verschwendete Energie.
Nur was hat die Geliebte damit zu tun?
Die ist mir zu nichts verpflichtet und ich ihr nicht.

13.12.2021 18:10 • x 2 #676


E
Zitat von Naja:
Und klar war ich die hysterische Ehefrau. Ich war völlig von der Rolle, ich habe geschrien und geschimpft und wollte keinesfalls, dass er geht. Was ...


Ganz genau so ist es.

Schräg, dass das manche anders sehen. Den Schuldigen nicht als Schuldigen sehen.
Total seltsam.

14.12.2021 08:46 • #677


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


E
@alleswirdbesser

ok alles klar, danke für die Richtigstellung und sorry!

14.12.2021 08:47 • x 1 #678


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
@alleswirdbesser ok alles klar, danke für die Richtigstellung und sorry!

Kein Problem

14.12.2021 08:48 • #679


B
Zitat von Mariandl5:
Ganz genau so ist es. Schräg, dass das manche anders sehen. Den Schuldigen nicht als Schuldigen sehen. Total seltsam.

Also ich habe nirgends heraus gelesen,dass der Betrüger für das arme Opfer und nicht schuldig angesehen wird. Im Gegenteil,dieser oder diese benimmt sich wie ein Vollidiot. Und einen solchen Menschen würde ich keine Sekunde länger in meinem Leben haben wollen....denn dafür ist es zu kurz um mich mit so etwas länger rum zu ärgern.
Die Geliebte könnte ihn gerne haben....mit Schleifchen um den Hals und ohne Rückfahrkarte.

14.12.2021 09:08 • x 1 #680


N
Genau. Ich glaube nämlich nicht für mich, dass Ehen so etwas wirklich überleben. Vielleicht wenige Ausnahmefälle, obwohl mich hier beim Lesen solcher Erfolgsgeschichten ein seltsames Bauchgefühl beschleicht, ich aber nicht weiß, warum.
Häufig sind es wirtschaftliche und emotionale Abhängigkeiten.
Wir oder ich haben alles probiert. Krise als Chance. Dazu muss man erst mal genau wissen, was genau die Krise war und welche Chance man nutzen möchte. In diesem Forum und in der Welt wird gerne gratuliert, wenn die Ehe weiter geht. Warum eigentlich?
Ich für mich stelle immer mehr fest, mich hat diese Affäre groß gemacht, vorher war ich irgendwie kleiner, er dagegen ist klein geblieben, ein Lügner, der jammert.
Ich ertrage das nicht. Ich sehe seinen Kummer und verstehe ihn. Aber mehr bleibt wohl nicht.

Bei einem Bekannten kontrolliert die Ehefrau, die betrogen wurde alles, auch noch nach Jahren, sie hat ihrem Mann jeden Raum zum Atmen genommen. Er fügt sich. So etwas ist doch nicht schön.

Ich möchte glücklich sein.

15.12.2021 06:20 • x 1 #681


B
Naja,bist du noch mit ihm zusammen? Ich bin in meiner Jugend zwei Mal sofort gegangen als ich betrogen wurde. Die Gründe dafür haben mich nicht die Bohne interessiert. Und ich nahm keine Verletzungen mit sondern nur neue Erkenntnisse. Ich mag grundsätzlich keine Menschen die Lügen und betrügen um ihren Egoismus auf Kosten anderer auszuleben. Ihre Motive? Deren Sache....nicht die meinige.
Und zumindest so wie ich mich kenne würde niemals mehr nur einen Hauch an Vertrauen zu solch einem Menschen aufbauen. Und jemanden zu kontrollieren um mich sicher fühlen zu können....mein Gott,da bliebe jede Selbstachtung mir selbst gegenüber auf der Strecke.

15.12.2021 07:02 • x 1 #682


N
Wann ist man zusammen? Wann ist man getrennt? Wir leben zusammen. Aber sind wir dann zusammen. Wir sind uns vertraut. Liebt man sich dann? War er nicht in den Zeit der Affäre mit ihr emotionaler zusammen als mit mir? Er teilte mit ihr sein Bett und sein Herz.
Wer war ich in dieser Zeit? Nur weil er nach Hause kam, war er doch nicht bei mir. Alles Fassade nach außen oder nicht?

15.12.2021 08:11 • #683


N
Butterblume.
Du hast so Recht. Du trennst es alles gut. Meine Achtung und meine Wünsche sollten im Vordergrund stehen. Kann mir ein solcher Lügner geben, was ich von Liebe oder Partnerschaft erwarte geben?
Was, wenn er erkennt, was er getan hat? Hilft mir das überhaupt noch?

15.12.2021 08:15 • #684


N
Selbst wenn er Reue zeigt, was bereut er denn wirklich? Alles nur Worte.

15.12.2021 08:18 • #685


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Wann ist man zusammen? Wann ist man getrennt? Wir leben zusammen. Aber sind wir dann zusammen. Wir sind uns vertraut. Liebt man sich dann? War er ...

Und warum lebst du dieses Leben? Du hast es in der Hand zu gehen, aktiv werden, jederzeit. Gefällt dir diese Opferrolle? Bist du glücklich? Mein Nochehemann lebt schon länger mit seiner Flamme zusammen und ich komme ohne ihn gut klar. Ich hätte bei der Trennung gerne gewünscht, dass er mir die Wahrheit gesagt hätte, dass es eine andere gibt. Ich hätte dann viel schneller abgeschlossen und ihn nicht zurück gewollt. Wozu? Ich verstehe nicht wie du mit einem Menschen lebst, den du nicht respektierst, den du sogar verachtest. Was du bisher geschrieben hast, hört sich nicht nach Liebe an. Ich fand sowieso verwirrend, dass du erst aus Sicht einer Affäre geschrieben hattest und dann als Betrogene.

15.12.2021 13:15 • x 1 #686


N
Aus Sicht einer Affäre? Nur weil ich diese Frau für nichts verantwortlich mache? Weil ich auch sie verstehe? Mein Mann hat ihr alles versprochen. Welchen Grund hatte sie ihm nicht zu glauben. Er wollte sie und sie ihn. Sie ist doch jetzt kein schlechter Mensch. Ich bin aber auch keiner.

15.12.2021 13:33 • x 1 #687


B
Zitat von Naja:
Aus Sicht einer Affäre? Nur weil ich diese Frau für nichts verantwortlich mache? Weil ich auch sie verstehe? Mein Mann hat ihr alles versprochen. ...

Schön,wenn du diese Frau verstehst,obwohl ich jede Affäre, wenn sie sich mehr erhofft für naiv halte. Denn sie weiß im Gegensatz zur festen Partnerin wie gut er lügt und hintergeht um bei ihr sein zu können. Sie muss genauso damit rechnen,dass das was er ihr erzählt genauso gelogen ist.
Und Ehefrauen sollten genau hinhören was er ihnen erzählt,wenn die Affäre aufgeflogen ist. Auch,sie sollten davon ausgehen,dass sie nur die Spitze des Eisberges erfahren.
Persönlich finde ich es interessant was Betrügern alles so geglaubt wird von Seiten der Affäre und von der betrogenen Ehefrau,wenn sie von der Affäre dann endlich weiß.

15.12.2021 13:47 • x 1 #688


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Persönlich finde ich es interessant was Betrügern alles so geglaubt wird von Seiten der Affäre und von der betrogenen Ehefrau,wenn sie von der Affäre dann endlich weiß.

15.12.2021 13:51 • #689


N
Hinhören? Ich habe keine Lust mehr ihm zuzuhören. Seine Opferhaltung nervt mich nur noch.
Mir sollte ich zuhören. Ich will so nicht leben und doch bin ich immer noch da.
Vielleicht sollte ich die Geliebte bitten ihn einfach bei mir abzuholen. Ich bin müde von allem

15.12.2021 14:22 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag