770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

N
Eine gute Frage. Wohin hat mich der Betrug meines Mannes gebracht. Am Ende zu mir selber.
Ich habe ihn inflagranti erwischt erwischt. Ich war verletzt, zornig, habe mich in Frage gestellt. Was hat sie was ich nicht habe? Warum sie?
Ich habe den Klassiker gemacht. Bilder von ihr gesucht. Ihr böse Mails geschickt. Meinen Mann beschimpft. Mich durch seine Mails gewühlt. Durch sein Handy.
Was ich dort fand, war mein Mann, der ihr alles versprochen hat, mich und unsere Ehe schlecht gemacht hat.
All das hat mir nicht geholfen.
Schuldzuweisungen helfen auch nicht.
Die Geliebte verteufeln auch nicht.
Mein Mann war einfach feige, schwach, in einer eigenen Krise mit sich selbst und am Ende mit uns. Das ist ja auch schön einfach.
Einfach Opfer bleiben. Lieber lügen.
Auch er war der Klassiker. Erst waren es nur Wochen, dann Monate, dann Jahre. Sein Gejammer war unerträglich für mich.
Belogen hat er sich am Ende wohl selbst am meisten.
Nur die Frage nach Ursachen und Lösungen helfen wirklich. Die ganzen unterschiedlichen Ebenen auseinander zu dröseln, ist unfassbar schwer und gelingt nur, wenn man immer wieder die Emotionen herausnimmt.
Es sind Prozesse auf ganz unterschiedlichen Ebenen, die man bearbeiten muss.
Moral hilft da auch nicht, oder was würden andere machen.
Das meiste muss wohl jeder mit sich selbst abmachen bevor es gemeinsam weiter geht.
Verzeihen und versöhnen helfen da viel mehr.
Ich bin heute liberaler, gelassener und insgesamt nachsichtiger, mit mir selbst und auch mit anderen.

13.12.2021 15:36 • x 1 #661


E
Zitat von Naja:
Eine gute Frage. Wohin hat mich der Betrug meines Mannes gebracht. Am Ende zu mir selber. Ich habe ihn inflagranti erwischt erwischt. Ich war verletzt, zornig, habe mich in Frage gestellt. Was hat sie was ich nicht habe? Warum sie? Ich habe den Klassiker gemacht. Bilder von ihr gesucht. Ihr böse Mails geschickt. ...


Tut mir leid, wenn ich es überlesen habe aber: Seid ihr noch ein Paar nach diesen Aktionen?

13.12.2021 17:54 • #662


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


E
Zitat von Cocolores:
Der Mann ist immer fein raus...


Ja hier zeigt sich der IQ mancher Frauen. Ist mir ein absolutes Rätsel.

Zitat von alleswirdbesser:
Und dann Mitgefühl und Verständnis erwarten? Nachdem man den Traummann doch nicht abbekommen konnte? Weil was? Die böse Ehefrau ihn nicht ließ? Ernsthaft? Wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich auf die Schnauze fliegen werde, dann erwarte ich nicht 1. dass ein Wunder geschieht und 2. dass es nicht weh ...


Die böse Ehefrau? Ähm Nein, ER - der Lügner, Betrüger, Märchenonkel, seelen- und herzlose Soziopath ist der Ar.! Wer denn sonst?!
Seltsam, dass so viele das nicht raffen.

13.12.2021 17:56 • #663


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
Seltsam, dass so viele das nicht raffen.

Extra für dich suche ich den Beitrag raus, bei dem ich angefangen habe hier zu schreiben. Und ab dem kannst du nachlesen, um was es mir ging. Ganz bestimmt nicht um den Betrüger selbst, für mich war er nicht das Thema. Aber vielleicht wirst du es ja raffen, nach dem du alles gelesen hast, hilft manchmal ungemein

13.12.2021 18:02 • x 1 #664


E
Zitat von alleswirdbesser:
Extra für dich suche ich den Beitrag raus, bei dem ich angefangen habe hier zu schreiben. Und ab dem kannst du nachlesen, um was es mir ging. Ganz bestimmt nicht um den Betrüger selbst, für mich war er nicht das Thema. Aber vielleicht wirst du es ja raffen, nach dem du alles gelesen hast, hilft manchmal ...


Wie meinst du das?
Du hast was von böser Ehefrau geschrieben, die den Mann nicht frei gibt.
Nein, die Frauen sind nicht böse, die nichts Böses im Sinn haben. Nur der Mann, der beide veräppelt, hinhält und verletzt.

13.12.2021 18:05 • #665


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Das war der Grund für meine Annahme. Und warum schreibst du vom Betrüger nachdem eigentlich schon geklärt war, dass es sich nicht um eine Affäre ...

Also, kein Wunder, dass man nicht rafft was ich hier die ganze Zeit rumdiskutiere, der Beitrag von Gast_01 wurde nämlich gelöscht. Wenn du auf diese Zitat von mir klickst, dann siehst du noch den Satz, den ich zitiert habe. Es ging eigentlich darum, dass Gast01 der Frau von Löwenherz ebenfalls ein unglückliches Leben wünschte, weil er bei ihr geblieben ist und sie verließ. Was Gast01 vergessen hat zu erwähnen ist, dass es in ihrem Fall sich nicht um eine Affäre handelte. Und mir ging es die ganze Zeit darum zu verstehen, warum man die betrogene Ehefrau beschuldigt und sie unglücklich sehen möchte, während man sich also Opfer sieht. Die Diskussion rührte wie gesagt von der falschen Annahme daher, dass Gast01 die Affärenfrau wäre. Dann hat noch Naja mitgeschrieben und so hat sich das weiterentwickelt. Okay? Gerafft? Es ging nicht um den Betrüger selbst, wobei ich ganz zu Beginn gefragt habe, wie man dazu kommt so jemandem Vertrauen zu schenken.

13.12.2021 18:14 • x 3 #666


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
Wie meinst du das? Du hast was von böser Ehefrau geschrieben, die den Mann nicht frei gibt. Nein, die Frauen sind nicht böse, die nichts Böses im ...

Wie gesagt, der Beitrag wurde gelöscht, ab Seite 41 fing die Diskussion an und nicht ab dem letzten Text, den du von mir gelesen hast. Klicke auf meine Zitat oben da ist der erste Satz noch zu lesen, der Rest ist weg. So ergibt die ganze Diskussion wirklich keinen Sinn. Komme mir jetzt echt blöd vor.

13.12.2021 18:17 • #667


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und was genau kann die Frau, die betrogen wurde, dafür dass er sich letzendlich für sie entschieden hatte? Du hast dich auf eine Affäre ...

Und hier mein erster Beitrag zum Thema, dieser folgte direkt auf den gelöschten.

13.12.2021 18:22 • #668


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
Nein, die Frauen sind nicht böse, die nichts Böses im Sinn haben.

Im Grunde genommen hast du gar nichts davon verstanden was ich geschrieben habe, denn ich meinte das Selbe wie du.

13.12.2021 18:25 • #669


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann Mitgefühl und Verständnis erwarten? Nachdem man den Traummann doch nicht abbekommen konnte? Weil was? Die böse Ehefrau ihn nicht ließ? Ernsthaft?

Schon was von Ironie gehört?
Zitat von Mariandl5:
Du hast was von böser Ehefrau geschrieben, die den Mann nicht frei gibt


Zitat von Mariandl5:

Ja hier zeigt sich der IQ mancher Frauen. Ist mir ein absolutes Rätsel

In der Tat... Weiß nicht, ob ich an dieser Stelle noch mehr erklären soll, oder kommt es langsam an?

Hier noch ein paar Zitate:
Zitat von 01_Gast:
Ich bin wütend, weil er schwach ist und sie sich in meine Beziehung eingemischt hat und ihn zurück gefordert hat


Zitat von 01_Gast:
Sie konnte es nicht ertragen. Sie hat alle Register gezogen. Kind aufgehetzt, mich angerufen, Suiziddrohungen bla bla bla


Mit sie ist die Ehefrau gemeint.

13.12.2021 18:44 • x 2 #670


N
Der Beitrag von cocolores trifft es am besten.
Mein Mann hat selber der Geliebten immer wieder glaubhaft und eindringlich versichert, dass er sich trennt. Es hat sie mitgenommen auf Dienstreisen, unter Woche immer wieder praktisch bei ihr gewohnt, hier war er diendtlich unterwegs, Karriere fordert eben ihren Preis.
Diese Frau hat ihn geliebt, so wie ich. Wir beide haben ihm geglaubt und vertraut.
Das hat er gewusst! Wo war da sein Gewissen? Sein Anstand? Diese Frau hat ihn auch nicht aufgelesen. Der Kontakt ging von ihm aus, jeden Zweifel von ihr hat er ausgeräumt, und klar der Klassiker eine Arbeitskollegin mit gleichem Hobby, sie hat nichts genommen oder gefordert, was er ihr nicht angeboten. Dieser Frau soll ich nun die Verantwortung für diesen Betrug geben? Wem hilft das denn? Klar, sie hätte verzichten können, dann wäre es eben eine andere gewesen, das Problem ist mein Mann, niemand sonst und er allein ist verantwortlich und jetzt bitte nicht wieder diese Mitfahrergeschichte, die hilft nämlich auch keinem.

13.12.2021 18:45 • x 8 #671


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Dieser Frau soll ich nun die Verantwortung für diesen Betrug geben?

Wo steht das? Aber hast du es verdient im selben Boot mit dem Mann zu sitzen, der dich betrogen hat und der anderen versprochen, was er nie vorhatte zu erfüllen. Fühlst du dich für ihn verantwortlich? Hast du es verdient, dass man dir wünschst unglücklich zu sein? Darum ging es MIR die ganze Zeit. (und auch darum, dass man sich selbst verletzt, wenn man sich wissentlich auf einen Fremdgeher einlässt und ihm glaubt, was er erzählt.) Dass der Betrüger kein feiner Mann ist, versteht sich von selbst, darüber wollte ich persönlich nicht diskutieren. In vielen Treads hier, lese ich immer wieder, dass die AF plötzlich sauer ist auf die EF, wenn sie irgendwann merkt, dass der AM bzw der EM nicht vorhat seine Frau zu verlassen. Dann ist die EF plötzlich die hysterische Frau, die alle gegen sie hetzt , die Kinder erpresst und ihren Ruf ruiniert, und ach ja, den Mann quasi unter Hausarrest stellt und ihn an sich fesselt. Eine Erklärung, die so wunderbar passt, damit man eigenes Verhalten nicht hinterfragen muss.

13.12.2021 18:52 • x 2 #672


Vegetari
Zitat von Naja:
das Problem ist mein Mann, niemand sonst


Bist Du noch mit Deinem Mann zusammen?

13.12.2021 18:55 • #673


N
Alles wird besser. Du redest auch nur einfach irgendwas daher.
Ich mag keine Menschen mehr, die andere verurteilen, wenn es ihnen schlecht geht. Egal ob Geliebte oder Ehefrau.
Ich mag keinen moralischen Zweigefinger mehr, weil ich mittlerweile glaube, dass solche Menschen, die denn erheben erstmal einen dickes Problem mit sich selbst haben.
Ich mag keine Verurteilungen. Ich stehe auf Beurteilungen.
Dieses Ehegerede geht mir neuerdings auf die Nerven. Ich habe ihn geheiratet, darum habe ich mehr Rechte und bin die bessere...Das musste die doch sehen und respektieren. Neeee, das musste die nicht, sondern das musste nur der Vertragspartner. Hat er aber nicht.

13.12.2021 19:04 • x 3 #674


alleswirdbesser
Okay....

13.12.2021 19:07 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag