770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

N
Da hast du ja Glück, dass du keine Geliebte bist, dann darfst du Schmerz empfinden und bekommst auch die Anerkennug der Foristen.
Einer Geliebten hätte man hier den Mittelfinger gezeigt, moralisch gestreckt natürlich, sie zusätzlich beschimpft und sie darauf hingewiesen, dass sie natürlich selber schuld ist, an allem übrigens.
Diese Haltung ist so ohne Empathie oder gar soziale Intelligenz.
Allein schon dieses persönliche Angreifen wenn man nicht mainstream ist. Moralisch entrüstet und damit im Dauerrecht.

Affären sind sehr komplex und vielschichtig.
Im Schmerz tröste ich jeden. Wenn ich das nicht kann, nähre ich mein kleines Ego daran, dass ich ihn weiter demontiere.

Löwenherz in diesem Thread jammert über seine eigene Feigheit und seine eigenen Lügen. Lügen und Opferhaltung ist eben etwas für schwache Mendchen. Die Ehefrau als Dritte hat sich sicher nicht diesen Betrug gewünscht. Aber wenn er im Raum steht, kann auch sie eigenverantwortlich entscheiden, zu gehen oder zu bleiben. Bleibt sie, und wird erneut betrogen, würde doch auch niemand sagen, dass sie selber schuld ist, einem Betrüger und Lügner zu glauben. Zweierlei Maß eben für Menschen und Situationen. Es hilft immer empathisch und differenziert zu schauen, wenn man helfen möchte und die moralische Trompete etwas zu senken, weniger laut sein, weniger vorschnell, helfen nicht verurteilen.

Zusätzlich ist man kein besserer Mensch nur weil man verheiratet ist. Die Ehe ist auch keine heilige Institution mit höherem Wert als andere Paarbeziehungen.

13.12.2021 06:23 • x 5 #646


B
@naja,und wo bleibt die Empathie und soziale Kompetenz einer Geliebten,wenn sie sich bewusst auf eine Affäre mit einem vergebenen Mann einlässt und damit mit verantwortlich ist,dass der betrogene Partner leidet? Bitte immer beide Seiten sehen. Und hier sind viele Menschen die mit dem Vertrauensbruch,den Lügen und Betrug sich zurecht finden müssen.
Und bevor gleich wieder kommt,dass ich mit Sicherheit eine Betrogene bin: Nein bin ich nicht! Mein Partner und ich leben eine offene Beziehung.
Und der Threadersteller ist vielleicht nach 6 Jahren geschieden,hat evtl wieder in die Ehe zurück gefunden oder seine Ex Geliebte gab ihm nochmals eine Chance. Vielleicht lebt er auch als Eremit einsam auf einem Berg.

13.12.2021 08:08 • x 2 #647


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Zusätzlich ist man kein besserer Mensch nur weil man verheiratet ist. Die Ehe ist auch keine heilige Institution mit höherem Wert als andere Paarbeziehungen.

Es hat mit verheiratet sein nichts zu tun, kann auch eine Partnerschaft ohne Trauschein sein. Der gravierende Unterschied ist jedoch der, dass diese offen gelebt wird. Man findet als freier Mensch zu einander, verliebt sich und entscheidet sich für ein Zusammenleben, muss nicht mal in einem gemeinsamen Haus sein. Jedoch sagt man öffentlich und mit Überzeugung ein ja zu einander. Vielleicht wird später geheiratet, vielleicht auch nicht. Diese Beziehung betrifft nur ein Paar, zwei Menschen, es gibt zumindest am Anfang keine dritte Person.

Eine Affäre wird heimlich begangen, man verbirgt dieses Verhältnis, behält es für sich. Man steht nicht zum Affärenpartner, in den meisten Fällen wird dieser nur benützt (ob Mann oder Frau spielt keine Rolle) Selten gibt es einen Wechsel, und nur dann könnte man von wahrer Liebe sprechen, meiner Meinung nach. Eine Affäre ist immer ein Dreieck, es wird immer jemand verletzt, ob der betrogene Partner oder ob der Affärenpartner, oder beide spielt keine Rolle. Der Unterschied ist der, dass der Betrogene Partner sich das nicht aussucht, oft ist er lange Zeit ahnungslos, während der Affärenpartner wissend und willentlich mitmacht. Aus diesem Grund habe ich weder Verständnis noch Mitleid.

13.12.2021 08:10 • x 2 #648


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Diese Haltung ist so ohne Empathie oder gar soziale Intelligenz.

Ach wirklich? Und einer anderen den Mann auszupannen zeugt von hoher Empathie und sozialer Intelligenz?
Nur mal zur Erinnerung:
Zitat von Naja:
Als Singlefrau kann ich tun und lassen was ich möchte.


Zitat von Naja:
Was geht die Geliebte die Ehe an?


Zitat von Naja:
Warum soll sie etwas respektieren,

13.12.2021 11:13 • x 1 #649


E
Zitat von Butterblume63:
naja,und wo bleibt die Empathie und soziale Kompetenz einer Geliebten,wenn sie sich bewusst auf eine Affäre mit einem vergebenen Mann einlässt und damit mit verantwortlich ist,dass der betrogene Partner leidet?


Es kommt immer darauf an, was der Typ von sich gibt.
Wenn ein potentieller Arbeitgeber zu dir sagt Wir fanden Ihre Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen ganz super und werden Sie gerne einstellen. Den Vertrag schicke ich Ihnen in den nächsten Tagen zu. Kämst du dann auf die Idee, dass das ein abgebrühter Lügner ist, der den Vertrag niemals schickt?

Wer weiß, was der Betrüger von sich gibt?!

Nein, danke, lass die Finger von mir, ich bin glücklich verheiratet! kommt leider in den seltensten Fällen.

13.12.2021 11:40 • x 1 #650


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
Nein, danke, lass die Finger von mir, ich bin glücklich verheiratet! kommt leider in den seltensten Fällen.

Wenn man weiß, dass jemand verheiratet oder verpartnert ist, sollte das schon reichen. Ob glücklich oder nicht, sollte dabei nicht von Belang sein. Man kann vielleicht sagen: Klär erstmal deine Verhältnisse und wenn du soweit bist, melde dich bei mir. Das wäre 1. zum eigenen Selbstschutz angebracht und würde 2. von Empathie und sozialer Kompetenz zeugen (was hier ja erwähnt wurde, allerdings in Bezug auf Mitgefühl der Affäre gegenüber, die betrogene Partnerin sollte dagegen sich nicht ziehren und das Objekt de Begierde rausrücken, damit sie nicht wieder betrogen wird. Dass die Affäre später genauso betrogen werden kann, wird einfach ausgeblendet, weil schließlich sieht sie sich als besseren Fang).

13.12.2021 12:12 • x 4 #651


MissLilly
Zitat von Naja:
Einer Geliebten hätte man hier den Mittelfinger gezeigt, moralisch gestreckt natürlich, sie zusätzlich beschimpft


Joa, stimmt...das passiert hier oft..das ändert allerdings nichts daran, dass jemand der sich als Geliebte(r) wissentlich zur Verfügung stellt, allem voran SICH SELBST den gaaaanz lang gestreckten Mittelfinger zeigt!

13.12.2021 12:24 • x 2 #652


E
Zitat von alleswirdbesser:
Klär erstmal deine Verhältnisse und wenn du soweit bist, melde dich bei mir
Könnte man, aber wenn die Schmetterlinge, Armor, Eros und tanzende Traummann-Hormone gleichzeitig zuschlagen (meist bei beiden), dann denkt man nicht mehr analytisch wie in der Buchhaltung.

13.12.2021 13:25 • #653


L
Zitat von Naja:
Der Frau nicht. Aber solchen feigen und verlogenen Männer, kann man schon mal Schlechtes wünschen. Eigenverantwortung ist hier ein weites Feld. Wer liebt, vertraut nun mal. Sicher nicht immer klug, dass gilt aber in jede Richtung.

Du bist die Schöpferin Deiner Realität. Deine Entscheidungen, Dein Handeln hat Dich ja hin gebracht, wo Du jetzt bist.

Du bist kein Opfer, Dir ist kein Unfall passiert.

Lächerlich es jetzt so darzustellen.

Und nein: Auch ich bin eine Betrogene, sondern nur gelangweilt vom Schwadronieren von Eigenverantwortung und dann dem anderen die Pest an den Hals wünschen, weil man nicht anders konnte aus Liebe.

PAH!

13.12.2021 13:30 • x 5 #654


MissLilly
Zitat von Lumba:
Du bist die Schöpferin Deiner Realität.


Wenn man mich jetzt hören und sehen könnte würde ich direkt aufstehen und laut Beifall klatschen, denn das ist mal richtig auf den Punkt gebracht!

13.12.2021 13:43 • x 4 #655


Cocolores
Vor allem finde ich es immer spannend, wie die Schuld zugewiesen wird:

Die Affäre hackt auf der Ehefrau rum
Die Ehefrau will der Affäre die Augen auskratzen.
Der Mann ist immer fein raus... (der Arme konnte ja nicht anders, er wurde verführt, die Ehefrau erpreßt ihn etc. pp.)

Aber genau DER hat die Entscheidung getroffen. Eine Ehefrau/Affäre/Freundin kann sich noch so bemühen, aber die Entscheidung treffen diese nicht. Niemand kann jemanden in eine Beziehung (zurück) zwingen. Diese Entscheidung hat der Ehemann bewußt getroffen.
Mal ehrlich: wenn ich in einer wirklich glücklichen Beziehung bin, dann wird nichts - aber auch gar nichts - mich von dieser Person trennen. Da können noch so viele Exe ankommen oder von mir aus auch einer von den Chippendales nackich (ging nicht anders zu schreiben ) auf dem Tisch tanzen.

Deswegen - so leid es mir tut - kann Eure Beziehung so toll nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht zur Ehefrau zurück.

13.12.2021 13:51 • x 2 #656


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
Könnte man, aber wenn die Schmetterlinge, Armor, Eros und tanzende Traummann-Hormone gleichzeitig zuschlagen (meist bei beiden), dann ...

Und beschwert sich über die fehlende Empathie, Mitgefühl und Verständnis?

13.12.2021 13:54 • x 2 #657


alleswirdbesser
Zitat von Mariandl5:
Könnte man, aber wenn die Schmetterlinge, Armor, Eros und tanzende Traummann-Hormone gleichzeitig zuschlagen (meist bei beiden), dann ...

Und dann Mitgefühl und Verständnis erwarten? Nachdem man den Traummann doch nicht abbekommen konnte? Weil was? Die böse Ehefrau ihn nicht ließ? Ernsthaft?

Wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich auf die Schnauze fliegen werde, dann erwarte ich nicht 1. dass ein Wunder geschieht und 2. dass es nicht weh tut.

Wäre doch doof die Hand ins Feuer zu halten, weil es so schön lodert und wärmt und dann über die Schmerzen jammern, wenn man sich willentlich verbrannt hat. Außer man ist ein Kleinkind.

13.12.2021 14:04 • x 4 #658


alleswirdbesser
Sorry, mein Internet hängt, deshalb doppelt Beiträge und dazu noch editiert

13.12.2021 14:05 • #659


B
Zitat von Mariandl5:
Es kommt immer darauf an, was der Typ von sich gibt. Wenn ein potentieller Arbeitgeber zu dir sagt Wir fanden Ihre Bewerbung und das Gespräch ...

Hier habe ich aber eine Tatsache, dass der Mann oder die Frau vergeben ist. Und echt gesagt ist es da mir sch.gal was der Typ von sich gibt. Mich wollte heuer auch in eine Affäre rein quatschen.Ich darauf ganz gelassen: Dann kann ich mich doch deiner Frau vorstellen! Unvorstellbar aber seine heisse Liebe war sofort verpufft. Nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Und Vertrauen muss sich erst aufbauen da schmeiss ich nicht automatisch um mich,weil jemand was Nettes säuselt.
Und auch die Sprüche von potentiellen Arbeitgebern sollte man so lange vorsichtig genießen bis der Vertrag in trockenen Tüchern ist.
Ich geriet in meiner Jugend zweimalig in eine Affäre,weil ich gar nicht wusste,dass diese Männer vergeben waren. Beide Male fand ich es durch Zufall heraus und habe es sofort beendet.
Ich greife auch nicht ins Regal um an eine Ware zu kommen die ich mir niemals leisten könnte.

13.12.2021 15:31 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag