770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

G
Mir (w) geht es genauso wie Löwenherz und Sternenstaub...auch ich habe mich für die Aufrechterhaltung der Familie entschieden und meinen Affärenmann damit verletzt. Er hatte sich immer wieder Hoffnungen gemacht und ist dann bitter enttäuscht worden. Er hatte sich ziemlich schnell für mich entschieden als seine Frau (keine Kinder) das herausbekam, aber ich (2 Kids) konnte die Entscheidung nicht so schnell treffen. Nun ist er nach mehr als einem halben Jahr des Wartens und der Enttäuschungen so weit, dass er allen Kontakt zu mir abgebrochen hat und krampfhaft versucht, sich in eine neue Frau zu verlieben, obwohl er mich noch liebt. Er sagt, ich werde immer seine große Liebe bleiben.

Mir bleibt auch nur...ihm alles Gute zu wünschen, aber es tut so verdammt weh, dass ich fast nicht mehr schlafen kann.

Er gibt uns keine neue Chance, weil er Angst vor neuen Verletzungen hat und ich kann ihn da verstehen.

Und natürlich stehe ich vor der Frage....habe ich mich richtig entschieden? Was wird die Zukunft bringen, wenn die Kinder groß sind? Halte ich das überhaupt so lange aus?

Werde ich irgendwann wieder fröhlich sein können...wieder so eine tiefe Liebe enmpfinden können?

10.08.2015 14:56 • #91


S
@Alleingang

ein wundervoller, tiefsinniger Beitrag!

10.08.2015 15:16 • #92


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


B
@Löwenherz45 ganz ehrlich - du hast deine Frau geheiratet du hast ihr geschworen sie zu lieben in guten wie in schlechten Zeiten, was zum Teufel suchst du bei anderen Frauen. Du bist verheiratet du hast gesündigt in dem du deine Frau betrogen hast. Und das über 1 Jahr lang - unfassbar. Lass dich scheiden wenn dich andere Blumen interessieren. Oder wenn dir dein Apfel an dem du seit Jahren knabberst nicht mehr schmeckt. Und wenn du siehst das deine Frau trozdem zu Dir steht und alles richtig macht, dann hab das zu schätzen und mache es wieder gut, weil das hast du nicht verdient.

10.08.2015 15:35 • #93


G
@bin sauer, solche vorträge helfen höchstens denjenigen, die ein eventuelles fremdgehen vor sich haben.
dem löwenherz nicht mehr. in seinem falle ist es nur eines der vielen vorwürfe hier. und er kann zurück nichts mehr ändern.
und alles was jetzt ihn erwischt sind die nachwehen. die versucht er ja in rahmen seiner möglichkeiten irgendwie zu schaffen...........aber wenn wir ehrlich sind - kann man gefühlsmässig viel erzwingen?
und wenn ja - wieviel?

10.08.2015 16:03 • x 1 #94


S
Hallo Gast 1708,
wir stecken ja tatsächlich in der gleichen Situation. Mein Ex Geliebter will auch keinen Kontakt mehr mit mir. Als wir uns das letzte mal gesehen haben, vor einem Jahr, sagte er, ich darf mich erst wieder melden, wenn sich die Situation komplett geändert hat. Jetzt bin ich innerlich auch fast soweit, wirklich alles für ihn aufzugeben. Ich habe ihm geschrieben aber er antwortet nicht. ..ich bin am Boden zerstört und weiß nicht was ich tun soll. ..
Ich kann ihn ja auch so gut verstehen, das ist es ja, er glaubt mir wohl nicht mehr. .
Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Hattet ihr noch Kontakt nach der Trennung?
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie Leidgenossen mit der Situation umgehen, ich bin damit offenbar vollkommen überfordert

Liebe Grüße Sternenstaub

13.08.2015 17:47 • x 2 #95


S
@ Alleingang
Danke für deinen Beitrag, er hat mir viele wichtige Einblicke in die Gegenseite gegeben, auf die ich gar nicht gekommen bin. Es hat mir geholfen, einiges besser zu verstehen
LG Sternenstaub

13.08.2015 17:54 • #96


G
Hallo Sternenstaub62,

ich habe mich nun angemeldet, so dass wir private Nachrichten austauschen könnten. Vielleicht magst Du mir ja schreiben.

Bei uns ist es nun ca. 3 Wochen, aber es gab davor schon oft Unterbrechungen...ich schrieb ihm mehrfach, aber keine Antwort. Dann eine SMS, dass er nun eine Frau gefunden hat, die zu ihm paßt. Ich war so geschockt. Ich antwortete aber, dass ich ihm alles Gute wünsche. Dann schrieb ich nochmal dass ich ihn gerne nochmal zu einem Gespräch treffen würde. Keine Antwort... Ich schrieb nochmal...wieder keine Antwort, aber er ließ mir durch jemanden ausrichten, dass er mich immer noch liebt, aber er keine Zukunft sieht und nun mit der neuen Frau sein Glück versuchen will. Er will sich verlieben und ein normales Leben führen. Er will morgens nicht mehr alleine aufwachen....

Ich kann keine Nacht mehr schlafen seither...es geht mir so richtig schlecht. Ich liege wach und denke und denke und denke...

Ich schrieb ihm einen langen Abschiedsbrief. Daraufhin schickte er der Bekannten eine Nachricht, dass er mich an unserem Jahrestag (das hatten wir mal abgemacht, dass wir uns da treffen, wenn er keine Freundin hat) treffen will.

Nun frage ich mich, was kann er wollen? Mir nochmal sagen, dass es keinen Wert hat. Mittlerweile zweifle ich sowieso schon an seiner Liebe...

Bei Dir das klingt auch nicht gut. Wenn Du so leidest, ist es doch für alle nicht schön? Deinen Affärenmann kann ich verstehen...irgendwann kann man nicht mehr...es geht einfach nicht mehr. Das Hoffen und Hoffen macht einem kaputt. Da ist ein kompletter Kontaktabbruch für denjenigen das Beste. Du mußt nun überlegen was Du willst. Ich weiß das ist so schwer...mir geht es ja genauso.

LG

14.08.2015 13:13 • x 1 #97


rubi
Was ich bei den ganzen Geschichten nicht verstehe:

Ihr wart bereit eure Ehen/Familienleben/bisheriges Leben was euch ja eigentlich nicht mehr gefällt,
für eine Affäre zu riskieren (denn am Anfang wußtet ihr ja noch nicht, dass ihr den anderen lieben werdet und die Affäre euch auch)...
Dann kommt der Punkt (meistens Affäre fliegt auf)...
und nun habt ihr, wie bei Euch den Idealfall und die Affäre liebt euch auch...

und was kommt dann? Dann heißt es: oh ne, die Kinder, das Haus, mein Leben, ne ich kann nicht.

Aber warum konntet ihr am Anfang alles riskieren
und am Ende ist es euch dann so wichtig, dass ihr dafür eure angebliche große Liebe opfert?

14.08.2015 16:49 • x 4 #98


S
Hallo Gast 1708,
danke für deine Antwort. Ich werde mich auch anmelden, denn sonst kann ich keine privaten Nachrichten schreiben. Im Moment habe ich leider keine Zeit , aber ich werde es auf jeden Fall bald tun. 47
Bis dahin alles Gute
Sternenstaub

17.08.2015 12:50 • #99


L
@ rubi
ich kann mir vorstellen (also nur vorstellen, weil ich war eine Affäre), dass es ist wie bei allem. Wenn man sich auf sowas einlässt, hat man oft nicht den Gedanken, damit die Ehe zu brechen, oder die Familie zu verlassen.
Vielleicht ist es oft etwas affektives und man kann einfach nicht absehen was daraus wird. Man denkt man ist HerrIn der Sache, aber eigentlich ist es Neuland. Und man bekommt dann auch erst wieder klar mit, was die Familie/ Ehe ist, was da alles dran hängt usw...Und das ist keine einfache Entscheidung, es ist nichts wo man es sich leicht und den anderen schwer macht. Manchmal denke ich, es gibt die große Liebe, aber das heißt nciht dass die Zeit die man mit einer Person verbracht hat (wo auch die Liebe nicht mehr so sein mag wie einst) oder wenn man dazu noch Kinder hat, das auch an Größe gewinnt. Und so stehen sich die beiden großen Berge gegenüber und man muss entscheiden, welcher der größte für einen ist, den man besteigen will und kann..ich glaube nicht dass das leicht für jeden ist und ich glaube beides kann ein existentielles Gefühl hervorrufen. Ich und mein Partner haben uns getrennt (wir waren 4Jahren zusammen) seine Frau wusste davon. Ich habe ihre Qual gesehen, meine erlebt und seine hat mich zum weinen gebracht. Es hat gut getan ihn gehen lassen zu können, weil auch er darunter gelitten hat. Und er hat sich für Familie entschieden und es tut mir gut, weil ich ihn liebe und weil ich von ihm hören und fühlen konnte, welch riesen Entscheidung das für ihn war. Er war mit Herz bei mir und mit Herz bei seiner Familie. Was soll man da tun? Es gibt kein Aber...es gibt nur das, wo man tatsächlich selbst in der Lage zu ist und das was man tragen kann..und trotzdem kann man jemand anderen lieben und darunter leiden.

17.08.2015 22:15 • x 2 #100


E
...sein wir doch ehrlich...er hat nicht den Ar...in der Hose eine Entscheidung zu treffen die sein Leben so verändert das es eine Zesur ist. Er hat Angst vor der Zukuft, Angst die falsche Entscheidung zu treffen..
Was passiert, er verletzt und betrügt, redet sich das Zaudern schön oder schlecht..wie es ihm beliebt!
Das die Ehefrau das solange mitträgt...mir ein Rätsel warum...die Geliebte hat nun keine Lust mehr auf einen zaudernden Mann ohne Zukunft...kann ich absolut nachvollziehen!
Güter Mann, anstatt jetzt in Selbstmitleid aufzugehen, treffe mal eine Entscheidumg fürs Leben auch auf die Gefahr das es die falsche sein könnte, trage es mit Fassung ...du bist nicht der einzige auf Gottes schöner Erde der leidet und Denk mal bei Zeiten an deine Frauen...was glaubst macht das mit ihnen wenn du sie alle Jahre wieder vom Himmel im die Hölle schickst?

17.08.2015 23:19 • #101


R
....nun diese Dreiecksspielchen funktionieren doch nur weil betrogener Ehemann oder Ehefrau das über Monate sogar Jahre mitspielen.Ich frage mich immer was beleibt bei ihnen nach dieser Zeit eigentlich noch übrig...mehrfach gedemütigt...gerade aus dem tiefsten Loch hoch gekrochen...hoffend und voller Zuversicht...dann wieder in den Staub getreten.
Das ist keine Liebe mehr...da wird Leiden und vollkommene Selbstaufgabe mit Liebe verwechselt, wie kann man da eigentlich wieder auf Augenhöhe und einem Hauch an Leichtigkeit eigentlich noch eine Beziehung weiterführen?
mir tun diese Armen Geschöpfe wirklich leid...keiner da der sie rettet oder aus diesem Hamsterrad heraus holt.
Sie fungieren nur noch als letzter Rettungsanker für den Partner der sich einfach nicht entscheiden will...und auch nicht muss!

17.08.2015 23:40 • #102


schmaloo
an alle,
mal nur so Fragen......

wieso soll eineN GeliebteR eine Ehefrau/mann werden?
wie kann eine Ehefrau/mann zu eineM GeliebteR werden?

wo bleibt das besondere wenn es einfach ist?

Ist es nicht so dass das nicht Ziel erreichen gerade das ausmacht...
den unterschied zwischen GeliebteR und was Frau/Mann hat

Wer würde eigentlich gerne tauschen ?
ich schätze eher Ehefrau/mann als anderes rum.

Denn GeliebteR zu sein/zu bleiben ist was besonderes...
Das was Frau/Mann hat..leider nicht...

oder liege ich ganz falsch? und hab gar keine Ahnung
LG Schmaloo

18.08.2015 01:06 • #103


L
Ihr sprecht von Liebe, von gefühlen, von Verletzung, doch sprecht niemandem zu, dass er dies wirklich besitzt, wenn
man seine Frau betrügt, wenn man die betrogene Frau bleibt, wenn man eine Geliebte ist, wenn man der Mann ist, der zwei liebt. Komisch. Es gibt Entscheidungen, da gibt es nicht richtig oder falsch.

18.08.2015 07:29 • #104


G
@Lene...

Ja so ähnlich war es. Wir suchten beide nur eine s.uelle Affäre und hatten uns vorher gegenseitig versichert, dass keiner den Partner verlassen wird. Dass darauf so schnell beidseitige Liebe wird, hätten wir nicht gedacht. Für ihn war der Absprung leichter, weil er keine Kinder hat.

Lene, wie lange hat es denn gedauert, bis Du nicht mehr ständig an ihn denken mußtest? Und wie gehts es ihm dabei? Leidet er noch?

18.08.2015 09:38 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag