414

Nach Trennung im selben Haus leben / getrennte Wohnungen

Jenß
@Multiversum
Sie sucht Ausreden, um nicht auszuziehen. Typisches Verhalten polytoxisch abhängiger Frauen. (Männer)

18.05.2025 19:25 • x 1 #61

Frederik82
@Beteigeuze hey ich denke an dich und hoffe das du das alles gut überstehst. Lass dich aus der Ferne drücken. Irgendwie bekommen wir das alles hin.

18.05.2025 19:33 • x 2 #62

A

Nach Trennung im selben Haus leben / getrennte Wohnungen

x 3

P
Ich habe es genossen alleine zu wohnen, man kann alles machen was man möchte

Aber ich finde das ihr das als Eltern sehr gut und erwachsen in der Situation gemeistert habt.

19.05.2025 05:30 • x 2 #63

Beteigeuze
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe es genossen alleine zu wohnen, man kann alles machen was man möchte Aber ich finde das ihr das als Eltern sehr gut und ...

Wir als Eltern ..

19.05.2025 07:44 • x 1 #64

P
OK da habe ich mich verlesen. Keine Kinder aber Katzen.... Im Grunde also doch Eltern, Katzen sind auch Kinder

19.05.2025 07:52 • x 1 #65

Beteigeuze
Zitat von PsychoMantis:
OK da habe ich mich verlesen. Keine Kinder aber Katzen.... Im Grunde also doch Eltern, Katzen sind auch Kinder

Ja Katzeneltern, das stimmt schon.

Erwachsen geregelt, auch, keiner will verbrannte Erde hinterlassen. Aber für mich ist es einfach bitter... zuhause verlassen, Katzen verlassen, ich war mehrfach versucht zu bleiben, ich habe mehrfach Situationen wo ich kurzfristig vergesse wie die Situation ist. Habe ernsthaft Probleme diese Realität anzunehmen

Künftig wird mir sowas nicht mehr passieren. Ab jetzt sichere ich mein Leben entsprechend ab. Meine künftige Wohnung wird meine Wohnung bleiben. Nochmal werde ich dieses blinde Vertrauen nicht in einen Menschen setzen.

19.05.2025 09:09 • x 3 #66

Beteigeuze
Meine Ex möchte vorm Auszug nochmal mit mir reden. Sie wäre nach wie vor daran interessiert wie es mir geht .... keine Ahnung was das soll .... schlechtes Gewissen ? Ein paar letzte Ratschläge ?

19.05.2025 13:43 • x 1 #67

Rheinländer
Möchtest du nochmal mit ihr reden?

Wenn nicht, dann lass es.

19.05.2025 14:02 • x 5 #68

Frederik82
@Beteigeuze

also ich könnte so ein Gespräch nicht durchstehen und Deine Situation ist um einiges schlimmer als bei mir. Meine Ex zieht am Samstag/Sonntag aus, während ich mit Freunden in Düsseldorf auf dem Japan Tag bin. Ich werde Sonntags heimkommen und alles was ihr gehört hat, wird weg sein.

Was denkst du, wenn du tief in dich reinhörst. Wird dir das Gespräch etwas positives bringen oder dich nicht wieder neu verletzten, oder hast du noch Hoffnungen ?

20.05.2025 09:44 • x 1 #69

Beteigeuze
Zitat von Frederik82:
@Beteigeuze also ich könnte so ein Gespräch nicht durchstehen und Deine Situation ist um einiges schlimmer als bei mir. Meine Ex zieht am ...

Um einiges schlimmer

Das hat mich jetzt leider mal kurz geschockt.

Zum Thema, nein Hoffnung hab ich keine mehr. Der Impuls dieses Gespräch zu führen ist da, aber ich vermute das es mich nur zurückwerfen würde. Ich gehe nicht davon aus, das mir hässliche Sachen an den Kopf geworfen würden, aber allein sich in der Situation nochmal gegenüber zu sitzen, im Wissen das dann künftig jemand anderes in Ihrem Leben ist, reicht eigentlich schon.

Ich muss für mich jetzt einen Schlussstrich ziehen, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie ich das hinbekommen soll..

20.05.2025 10:13 • x 6 #70

Frederik82
@Beteigeuze

ich glaube wenn du das durchstehst, dann wirst du alles durchstehen was noch kommen sollte. Großen Respekt von mir an Dich.
Ich glaube es wäre leichter wenn einem hässliche Sachen an den Kopf geworfen würden aber sich so ganz normal und vielleicht noch freundlich gegen über zu sitzen.... ne das könnte ich nicht. Das muss tausendmal schmerzvoller sein.

21.05.2025 07:53 • x 2 #71

Beteigeuze
So eben meine Ex informiert, das mein Auszug ab nächster Woche laufen wird.

Mir ist grade schlecht. Das ich mal so eine Nachricht schreiben muss

23.05.2025 16:34 • x 3 #72

M
Zitat von Beteigeuze:
das mein Auszug ab nächster Woche laufen wird

Toll !
Herzlichen Glückwunsch !

Das wird schon, nur Mut!
Am besten so kurz und schmerzlos wie möglich!
Wenn Du sie gar nicht dabei sehen müsstest,
das wäre am besten. Vielleicht noch ein paar Helfer,
dass es schneller geht und weg dort!
Danach gehst Du in ein Cafe´ oder Ähnliches
und belohnst Dich selbst mit einem großen Stück Torte
dafür, dass Du das geschafft hast!
Es kann auch ausnahmsweise ein alk. Getränk sein,
aber das darf n i c h t zur Gewohnheit werden !
So,
und dann berichtest Du uns hier
wie alles war!

23.05.2025 16:46 • x 2 #73

Frederik82
@Beteigeuze ich sende dir viel Kraft

23.05.2025 18:27 • x 2 #74

Beteigeuze
Zitat von Multiversum:
Toll ! Herzlichen Glückwunsch ! Das wird schon, nur Mut! Am besten so kurz und schmerzlos wie möglich! Wenn Du sie gar nicht dabei ...

Lieben Dank dir

Sehr schwerer Schritt, noch schwerer war der anschließende Nachrichtenaustausch mit meiner Ex die nicht nachvollziehen kann, warum ich kein Gespräch mehr haben möchte vorm Auszug. Sie findet es traurig, das sich die Wege nach 18 Jahren so trennen.

Ich finde es traurig, so eine Frage zu stellen, Empathielosigkeit gegenüber meiner Situation auf die ich Sie erstmal hinweisen musste , das man den Neuen nicht noch warten lassen kann bis ich ausgezogen bin etc ... was ist das für ein Verhalten nach 18 Jahren ?

23.05.2025 18:37 • x 6 #75

A

x 4