414

Nach Trennung im selben Haus leben / getrennte Wohnungen

meineMeinung
@Beteigeuze
und irgendwann wird aus dem roten Riesen ein weißer Zwerg.
Das gilt aber nur für Sonnen und nicht für dich.

08.06.2025 09:25 • x 2 #136

M
Zitat von Beteigeuze:
Desweiteren hat es eine Endlosschleife aus immer wiederkehrenden Streits und Verletzungen ausgelöst.

Zitat von Beteigeuze:
Aber unterm Strich bin ich/sind wir aus diesem Kreislauf nicht mehr herausgekommen.

Dann wird Dein Herz auch irgendwann begreifen,
dass es besser so ist,
wie es jetzt ist !

10.06.2025 12:39 • x 3 #137

A

Nach Trennung im selben Haus leben / getrennte Wohnungen

x 3

Beteigeuze
Hallo Ihr Lieben,

mein vorläufiges Fazit des Singleurlaubs, morgen gehts wieder zurück.

Dauer 3 Tage, 2 Übernachtungen ist in meinem Fall ausreichend gewesen. Das Hotel ist in Ordnung, Essen gut, und es gibt Beschäftungdmöglichlichkeiten innerhalb des Hotel, Schwimmen, Fitness, Sauna wers mag.

Gut wenn man sich verkriechen möchte oder das Wetter nicht mitspielt.

Lesestoff:
- Warum wir uns immer in den falschen verlieben
- Wenn der Partner geht
- Noch ein Buch mit ganz anderem Thema als Abwechslung

Was ist mit mir passiert ?

Ganz klar, die Erinnerungen an die Beziehung triggern in meinem Fall heftig. Das muss man aushalten können/wollen. Auch das man sich trotz Menschen um einen herum isoliert fühlt, grade wenn man Paare sieht.

Ich hatte Momente in denen ich am liebsten aufs Zimmer verschwunden wäre. Aber ich bin geblieben, auch wenns hart an der Grenze war stellenweise.

Habe versucht meinem versteinerten Depri Gesicht ab und zu ein Lächeln abzuringen. Sowas muss man echt üben.

Geht es mir jetzt besser ? So genau kann ich es nicht sagen, aber ich glaube es war hauptsächlich notwendig dies zu tun, um mein Selbstwertgefühl zu verbessern. Das ich sowas auch allein kann.

Desweiteren habe ich mich mit meiner Trauer auseinander gesetzt, versucht diese bewusst zu zulassen. Dabei habe ich gemerkt, wie stark und heftig ich trauere, und immer noch fast am Anfang stehe.
Ich vermisse Sie so absolut heftig.

Unterm Strich würde ich es wieder tun. Alles ist besser, als zuhause die Wand anzustarren.

12.06.2025 17:41 • x 12 #138

Herbstmonat
@Beteigeuze,

mache Dir einen schönen Abschlussabend. Wenn die Zeit reif ist, wirst Du solche Trips gerne machen und gerne neue Leute kennenlernen, lustige Gespräche haben. Irgendwann steht dann die neue Aspirantin auf den Titel Frau Beteigeuze vor Dir, und Du kannst Dich entscheiden, ob Du das willst oder nicht.

Du bist jetzt - äh - knapp drei Monate hier. Ausgezogen erst kürzlich, meine ich. Da kannst Du noch nicht weit (von ihr weg) gekommen sein. Trauer zulassen, eigene Wut befeuern, jeder hat seinen Weg.

Ich finde, Du machst das alles sehr gut.

12.06.2025 18:01 • x 7 #139

Beteigeuze
@Herbstmonat

12.06.2025 18:06 • x 3 #140

M
Zitat von Beteigeuze:
Unterm Strich würde ich es wieder tun. Alles ist besser, als zuhause die Wand anzustarren.

Genauso sieht es aus !

13.06.2025 21:00 • x 3 #141

Lukrethia
Lieber @Beteigeuze - wie geht es dir denn aktuell?

23.06.2025 22:29 • x 5 #142

M
Zitat von Lukrethia:
wie geht es dir denn aktuell?

Ja, schreib' mal @Beteigeuze !

05.07.2025 15:29 • x 1 #143

Beteigeuze
Hallo Ihr Lieben,

mittelprächtig. Danke der Nachfrage und danke allen die mich mit Beiträgen immer wieder unterstützt haben.

Ich sage mal so, aktuell befinde ich mich in einer Zwischenwelt, einem Niemandsland, zwischen Verarbeitung der Trennung und der Neuausrichtung meines Lebens.

Es hat mich jetzt kürzlich nochmal alles hart getroffen und dauert auch noch an. Wie es leider manchmal so ist werden einem Sachen von der Ex zugetragen, die alles wieder aufreißen, auch wenn es nur belangloses Zeug ist wie zb das der Next einen Labrador hat und meine geliebten roten Kater die ich zurücklassen musste, wohl nicht mit dem Hund klar kommen oder umgekehrt.

Rational ist die Trennung zwar angekommen, aber nicht emotional.

Ein Meilenstein wird sein, wenn ich in die Wohnung kann, aber das zieht sich vermutlich noch bis die bisherigen Mieter was anderes gefunden.

Bis dahin muss ich Geduld haben, die mir leider fehlt. Aber ich habe mit Tai Chi nach langer Zeit wieder begonnen, das hilft etwas. Lg

05.07.2025 15:49 • x 3 #144

M
Zitat von Beteigeuze:
das der Next einen Labrador hat und meine geliebten roten Kater die ich zurücklassen musste, wohl nicht mit dem Hund klar kommen oder umgekehrt

Hol' die Tiere ab ! -Du schaffst das irgendwie!

Zitat von Beteigeuze:
aktuell befinde ich mich in einer Zwischenwelt, einem Niemandsland, zwischen Verarbeitung der Trennung und der Neuausrichtung meines Lebens

Das ist eigentlich ein schönes Land! -Weil Du Dich dort erholen
und durchatmen kannst
und über Deine Möglichkeiten nachdenken kannst. Denn genau dort
in diesem Land ist theoretisch alles möglich, alles offen,
alle Wege sind frei !
Auch wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst,
aber es ist so!
Du k ö n n t e s t Dein Leben völlig neu ausrichten
und ganz anders leben als vorher,
denk' mal drüber nach!

05.07.2025 16:02 • x 2 #145

Beteigeuze
Zitat von Multiversum:
Hol' die Tiere ab ! -Du schaffst das irgendwie! Das ist eigentlich ein schönes Land! -Weil Du Dich dort erholen und durchatmen kannst und über ...

05.07.2025 16:17 • x 1 #146

A

x 4