414

Nach Trennung im selben Haus leben / getrennte Wohnungen

Lukrethia

Es wird jetzt stetig in kleinen Schritten bergauf gehen, wirst sehen! Vielleicht ab und zu mit einem Schritt zurück, aber egal, das darf auch sein. Der Auszug aus dem gemeinsamen Haus ist ein Meilenstein, da bleibt viel zurück, was dich täglich an die gemeinsame Zeit erinnert.
Wenn du mal deine eigenen 4 Wände hast, wird es noch mal einfacher, in der Zwischenzeit genieß die Zeit mit deiner Mama. Mach ich auch grad so und es ist ein schönes Gefühl, dass meine reine Anwesenheit ihr so viel Freude schenkt. So, wie ich eure Beziehung lese, ist das bei euch auch der Fall.

31.05.2025 06:32 • x 3 #121

Beteigeuze
Zitat von RangerJeff:
Puh, das ist starker Tobak und nicht fair! Nun bieten sich mehrere Deutungsweisen an: 1. Das war bewusst geschrieben, um noch einmal nachzutreten und ...

Ich glaube es ist eine Mischung aus 2 und 3, nachtreten gehört eigentlich nicht zu dem was ich bei Ihr vermuten würde.

Aber es ändert nichts an der Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl wie tot zu sein, es fühlt sich wie Sterben an, es ist so unaussprechlich schmerzhaft

So verrückt wie es sich anhört, am liebsten würde ich zu Ihr fahren, oder zumindest mit Ihr telefonieren, reden über das was Sie empfindet. Meine Gefühle fahren Achterbahn.

Dies ist eine absolut grenzüberschreitende Erfahrung die ich grade durchmache ...

31.05.2025 07:52 • x 1 #122

A

Nach Trennung im selben Haus leben / getrennte Wohnungen

x 3

D
ja es ist schwer, meiner Meinung nach hättest du sofort Ausziehen sollen, dann hättest dir einiges erspart

31.05.2025 07:55 • #123

Beteigeuze
Zitat von Lukrethia:
:knuddel: Es wird jetzt stetig in kleinen Schritten bergauf gehen, wirst sehen! Vielleicht ab und zu mit einem Schritt zurück, aber egal, das darf ...

Danke dir.

Grade fällt es mir schwer das zu sehen.

Natürlich ist die Zeit mit meiner Mum wertvoll.

31.05.2025 08:19 • x 2 #124

M
Zitat von Beteigeuze:
Aber es ändert nichts an der Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl wie tot zu sein, es fühlt sich wie Sterben an, es ist so unaussprechlich schmerzhaft

Mein Lieber es klingt vielleicht ein bisschen seltsam,
aber das was Du fühlst,
ist das Leben, Du bist lebendig. Und ja zum Leben gehört auch Schmerz,
weil er das Leben unterm Strich erst richtig wertvoll macht.
Aber er wird, wie alles andere auch,
v e r g e h e n.
Lebe ihn aus, weine ihn aus ....
Und dann eines Tages bist Du wieder frei
und kannst ein völlig neues Leben anfangen !
Die Sonne wird wieder scheinen !
Auch in Deinem Herzen.
Und Du wirst gestärkt aus der Sache herausgehen,
als ein völlig neuer Mensch. -Der auch wieder Liebe finden wird,
wenn er will.
Hab' nur Geduld,
und gib' Dir Zeit !

31.05.2025 12:16 • x 6 #125

Beteigeuze
@Multiversum

Lieben Dank dir

Die Zeit heilt hoffentlich...

31.05.2025 13:00 • x 3 #126

alleswirdbesser
Zitat von Beteigeuze:
@Multiversum Lieben Dank dir Die Zeit heilt hoffentlich...

Zeit und Abstand. Mit dem Umzug hast du einen großen Schritt in diese Richtung getan. Es wird normalerweise nun Berg auf gehen, zumindest kenne ich das so. An meinem ersten Abend in meiner Wohnung, saß ich da, hatte nicht mal die Bettwäsche dabei. Ich rief eine Freundin an, sie kam sofort vorbei, brachte alles mit und vor allem Wein, viel Wein Obwohl sie keinen Urlaub hatte, wie ich, hat sie den Abend bei mir verbracht und sich mein Gejammer angehört. Für mich war es der Schritt, den ich gebraucht habe, ich war nicht allein, es war alles gut. Natürlich ging es mir immer wieder mies, aber es wurde unbemerkt doch besser, bis ich irgendwann feststellte, dass ich länger schlafen kann. 6 Monate mit nur wenigen Stunden Schlaf waren echt die Hölle. Wieder einige Stunden durchschlafen zu können, war schon viel gewonnen. Immer in kleinen Schritten vorwärtsgehen

31.05.2025 13:26 • x 6 #127

Beteigeuze
@alleswirdbesser

Auch dir vielen Dank und das du deine Erfahrungen teilst.

Ich hänge noch fest im alten Leben. Auch wenn mein Kopf sagt das ich nach vorne schauen soll, sagt mein Herz das alles unbegreiflich ist.

Mal schauen wo ich in 1-2 Monaten stehe

31.05.2025 17:44 • x 5 #128

Lukrethia
Der Kopf ist leider oft viel schneller als das Herz

31.05.2025 23:38 • x 4 #129

Beteigeuze
Eine Woche später ...

Es fühlt sich alles unwirklich an. Habe das Gefühl mich in einer Blase zu befinden, die zum einen schützt, aber auch die Welt draußen hält.

Tatsächlich habe ich heute ein ungewöhnlich starkes trauriges Gefühl. In der Therapie gestern sagte mein Therapeut, mir wurde buchstäblich der Boden unter den Füßen weggezogen.

Genauso fühlt es sich an. Und dann noch die geringe Wertschätzung. Ich hätte das alles so wie es gelaufen ist, niemals übers Herz gebracht wenn der Fall umgekehrt gewesen wäre.

07.06.2025 08:52 • x 3 #130

D
@Beteigeuze

ich verstehe dich, aber meiner Meinung nach hast du schon den Fehler gemacht als du nicht gleich Ausgezogen bist.
sie Tagtäglich zu sehen macht schon einiges

07.06.2025 09:06 • x 1 #131

Herbstmonat
@Beteigeuze,

Kopf hoch. Schau mal - immerhin hast Du Dich heute früh schon aufgerafft, warst im Gym und hast damit dem Morgengrauen getrotzt.

07.06.2025 11:55 • x 3 #132

Heffalump
Zitat von Beteigeuze:
Und dann noch die geringe Wertschätzung

Auch wenn dir das Null hilft, aber das gehört zu einer Trennung dazu, denn der, der geht oder verlässt, braucht dies für - sein Wohlergehen. Muss keine Absicht sein - aber kann.

Ich bin heute ganz unabsichtlich über deinen nick bei Wikipedia gestolpert, - und hab wieder was gelernt - Danke für

08.06.2025 02:06 • x 1 #133

Beteigeuze
Zitat von Heffalump:
Auch wenn dir das Null hilft, aber das gehört zu einer Trennung dazu, denn der, der geht oder verlässt, braucht dies für - sein Wohlergehen. ...

Das ist irgendwo traurig, besonders wenn man so lange zusammen war. Ihr ganzes Verhalten die letzten 9 Monate war sehr ambivalent, auch jetzt zum Schluß. Einerseits häufiges Bedauern, wir haben viel geredet und geweint zusammen, letzten Freitag die ungewöhnlich emotionale Abschiedsnachricht, andererseits das Verhalten jetzt zum Schluss. Vermutlich zusammemhängend mit dem Kennenlernen des Neuen.

Die gerine Wertschätzung begann aber schon weit früher. Das hat mich in Kombination mit anderen Problemen in eine Abwärtsspirale geführt. Desweiteren hat es eine Endlosschleife aus immer wiederkehrenden Streits und Verletzungen ausgelöst.

Die Schuld daran hatte Sie meistens mir zugeschoben, gelegentlich hat Sie sich für Ihr Verhalten entschuldigt. Aber unterm Strich bin ich/sind wir aus diesem Kreislauf nicht mehr herausgekommen.

Die Folge war, das Sie sich immer weiter abgegrenzt hat und ich immer weniger zu Ihr durchdringen konnte.. Es hat mich massiv beschädigt, meine Depression verstärkt, ich wurde im Gesamten weniger leistungsfähig, habe versucht all Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Aber letzten Endes wurde ich dadurch auch immer unattraktiver als Partner. Ihre Wahrnehmung meiner Person beschränkte sich immer mehr auf die negativen Dinge.

Aus jetziger Sicht betrachtet hatte ich schon länger keine Chance mehr, das Ruder noch herum zu reißen...

Zu meinem Nick. Freut mich das du was gelernt hast. Ich bin generell sehr Astronomie begeistert. Beteigeuze ist ein roter Riese und wird irgendwann zur Supernova. Passend für meinen Zustand

08.06.2025 08:30 • x 2 #134

Heffalump
Zitat von Beteigeuze:
Aus jetziger Sicht betrachtet hatte ich schon länger keine Chance mehr, das Ruder noch herum zu reißen...

Der gehen will - geht.
Ist leider immer so

08.06.2025 08:33 • x 2 #135

A

x 4