Rheinländer
Mitglied
- Beiträge:
- 1338
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 4920
- Mitglied seit:
bin gerade auf deinen Thread aufmerksam geworden. Gut das du hier hin gefunden hast. Es ist immer jemand da, der dir zur Seite steht.
Einiges von dem was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mal ein paar Fragen.
Zitat von autschi24:Dann kommt es vielleicht zum Crash. Leere, Zweifel (die sie jetzt schon ab und zu hat), Haus, Garten, Organisatorisches. Alles bleibt ohne mich nur bei ihr.
Ob der Crash dann endlich mal nachdenken auslöst?
Bei all dem was du schreibst, war mein erster Gedanke.
Wo ist die Liebe?
Du würdest wieder zurück gehen, wenn sie mit all dem organisatorischen nicht zurecht kommt, nachdenkt und dann feststellt, dass sie dich für all das braucht, was du aufgeschrieben hast.
Nochmal, wo wäre da die Liebe Ihrerseits ?
Zitat von FloraVita:wirst du sie zurücknehmen wollen, wenn sie z.B. kurz nach deinem Auszug es sich anders überlegt?
Zitat von autschi24:ja. Darauf zielt meine ganze Hoffnung
Liebst du sie noch, oder liebst du deine Funktion innerhalb der Familie? Geh mal in dich.
Mal was zum Thema Anwalt und Ehevertrag. Ich würde dir trotzdem raten, mal ganz schnell einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen, deine Ehevertrag mitnehmen und sich einfach mal beraten lassen bezüglich der Dinge die da auf dich zukommen.
Eine Beratung ist und bleibt eine Beratung (kostet ein paar hundert Euro) und es ist keine Kriegserklärung deiner Frau gegenüber, sondern gibt dir nur Informationen. Diese sind bestimmt auch wichtig, wenn du dich mit deiner Frau einigen möchtest. Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen. Habe es selber gemacht und es war jeden Cent wert.
Kümmere dich in der Zwischenzeit um dich selbst. Geh raus und mach mal Dinge, die du bisher nicht gemacht hast. Ich bin damals einem Freizeit Verein beigetreten. Aktiviere deine Freunde, igel dich aber auch mal Zuhause ein, wenn dir danach ist.
Jeder geht in seinem Tempo und finde dein Tempo.