Zitat von autschi24: Vor 6 Wochen hat sie mir gesagt, dass sie nichts fühlt, und nur noch funktioniert.
Wenn man Deinen Thread so liest, dann wundert mich das nicht. Denn Deine Frau ist niemand ohne Dich und ihre äußere Erscheinung.
Zitat von autschi24: Wir haben viel geredet nach der Trennung (naja ICH habe geredet).
Auch zu reden hat sie nichts.
Zitat von autschi24: keine Unternehmungen, da durch Haus/Garten erschöpft
Du kümmerst Dich um Haus und Garten, aber nicht um sie:
Zitat von autschi24: S. schon eine Weile nicht mehr
Hm … sie definiert sich aber nur über ihren Körper und wenn der nicht begehrt wird, ist es leer.
Zitat von autschi24: Sie lenkt sich extrem mit Sport ab. 6x die Woche jeweils für 3-4h.
Ist das ihr Job? Auch Instagram zu posten (schreibst Du später)
Zitat von autschi24: Sie ist eh sehr stark Bestätigungssüchtig.
Siehe oben
Zitat von autschi24: Sie erkennt ihre innere Schönheit nicht.
Weil da nichts ist. Wodurch kommt ihre innere Schönheit zum Vorschein? Emphatisch ist sie schon mal nkcht, wie Du schreibst.
Zitat von autschi24: Ich vermute, dass er ihr Sprachrohr ist,
Glaub ich nicht, er will Euch helfen.
Zitat von autschi24: Ich weiß nicht warum ich so fixiert bin auf sie.
Weil die Familie und Haus und Garten sein Lebenswerk ist.
Zitat von autschi24: Sie will sich neu erfinden.
Sie war noch nie wer. Mutter, Ehefrau … Karatesportlerin?
Zitat von autschi24: Es geht nur um sie!
Nein, eher um Dich.
Sie ist Dein Projekt.
Zitat von autschi24: Sie hatte ein schönes Leben mit mir.
Wie Du findest.
Zitat von autschi24: Sie hatte es schwer im Leben. Ich war ihr Halt. Der einzige Mensch, der sie glücklich gemacht hat eine zeitlang (außer die Kids).
Den entnehme ich, dass sie gar nicht weiß, wer sie SELBST ist.
Zitat von autschi24: Ich will sie retten.
Ohje! Wovor?
Zitat von autschi24: sie wird es alleine nicht schaffen.
Weil Du sie auch nicht wirklich siehst. Du gibst ihr auch das Gefühl, ohne Dich niemand zu sein.
Zitat von autschi24: dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß wie es werden wird für sie.
Weil Du alles für sie weißt.
Zitat von autschi24: Wie komme ich da raus? Wie komme ich von ihr los? Wie überstehe ich die Momente der Trauer und des Schmerzes?
Indem Du Dich mal auf Dich konzentrierst. Denn auch Du weißt nicht, wer Du bist (ohne Deine Projekte = Familie)
Zitat von autschi24: Und ich war immer stolz auf ihre Erfolge bei z.B. Instagram. Ich war stolz, das sie in ihrem Job so viel mehr Geld rausgeholt hat. Ich war stolz, dass sie so eisern trainiert hat, um im Karate so weit zu kommen.
Ok, das ist der einzige Hinweis, das sie irgendwas machte. Was ist das für ein Job?