113

Meine Geschichte

A
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber autschi, ich verstehe Deine Verzweiflung durchaus. Leider bestätigt genau das oben Zitierte meine Annahme: Du hast sie ausgesperrt aus Eurem gemeinsamen Leben. Sie war im übertragenen Sinne das 5jährige Kind und Du der Überpapi. Dagegen wehrt sie sich, will sich neu finden, ihr Leben selbst ...

Nein, so war es ja nicht. Ich bringe es vielleicht auch falsch rüber...

Weder war sie das Kind, noch ich der Papi. Wir waren immer gleichgestellt.
Und ich war immer stolz auf ihre Erfolge bei z.B. Instagram. Ich war stolz, das sie in ihrem Job so viel mehr Geld rausgeholt hat. Ich war stolz, dass sie so eisern trainiert hat, um im Karate so weit zu kommen.

Nein, der Papi war ich dabei nie. Ich habe sie unterstützt, wenn sie Unterstützung brauchte. Und sie hat mir Dinge gegeben, die ich selbst nicht hatte. Wir haben uns sehr gut ergänzt.

Um es auf den Punkt zu bringen. Fehlende Kommunikation. Das war es wohl letztlicht.. wie so oft.

Und nein. Sie ist definitiv nicht glücklich gerade. Sie überspielt viel. Das merke ich. Sie ist am Limit. Auch das merke ich und sie sagt es mir ganz offen. Sie sagt mir immer wieder das sie nur funktioniert. Das ihr Leben gerade alles andere als toll ist. Weil sie nicht weiß was sie wirklich will. Und ja, sie sagt auch immer wieder, dass sie noch nicht weiß, wie ihre Gefühle für mich sind.

Einer ihrer Wünsche: sie hofft, das die Gefühle zu mir einfach wiederkommen. Das wünscht man sich nicht wenn das Leben gerade toll ist.
Ich denke, dass aus Gründen, eine Blockade entstanden ist. Alles spricht dafür. Ob und wie diese einstürzt. Keine Ahung. Und was dahinter dann zum Vorschein kommt, das weiß sie auch nicht

11.11.2025 13:47 • #46

S
Zitat von autschi24:
Nein, der Papi war ich dabei nie.

Das war von mir auch sehr krass ausgedrückt. Ich hatte die Hoffnung, dass Du nachvollziehen kannst, was ich meine!

Du kennst Deine Frau. Ich nicht! Ich kann nur auf das reagieren, was ich hier im Thread lese.
Da kam es für mich so rüber.

Autaschi, auf jeden Fall machst Du es jetzt richtig, indem Du ausziehst! Ich wünsche Dir, dass Du durch den Abstand zur Ruhe kommst und Dich wertschätzt!

11.11.2025 13:51 • #47

A

Meine Geschichte

x 3

Hola15
Zitat von autschi24:
Und sie hat mir Dinge gegeben, die ich selbst nicht hatte.

Davon hast du noch wenig erzählt. Magst du mal?

11.11.2025 13:53 • x 2 #48

Cagy
Hallo autschi....
Zitat von autschi24:
Sie hat schon lange abgeschlossen

Zitat von autschi24:
Sie lenkt sich extrem mit Sport ab. 6x die Woche jeweils für 3-4h.

Zitat von autschi24:
Ich habe alles gesagt, was man sagen kann, und alles getan was man tun kann. Nichts hat geholfen.

Zitat von autschi24:
Sehr intime Videos von sich selbst. Die hat sie an jemanden geschickt, für den Kick und für Bestätigung

Zitat von autschi24:
Es geht nur um Likes, Kommentare, Komplimente, Blicke. um einen schönen Körper, bloß keine Falten (sie ist 48). Das ist für sie extrem wichtig.

Zitat von autschi24:
Im Endeffekt war sein Rat lass ihr Freireum, damit sie mit anderen Männern rummachen kann, dann erkennt sie, was sie an dir hatte. krass.

......bis hierhin habe ich gelesen dann war ich mental raus...
Ich denke du bist besser ohne sie dran.Alles Gute dir.

11.11.2025 13:58 • x 2 #49

Hola15
Zitat von Cagy:
Hallo autschi.... ......bis hierhin habe ich gelesen dann war ich mental raus... Ich denke du bist besser ohne sie dran.Alles Gute dir.

In absehbarer Zeit wird ihre Beauty Identity eh Kratzer bekommen. Dann wird ihre Krise erst richtig losgehen.

11.11.2025 14:05 • x 1 #50

A
Zitat von Sonnenblume53:
Das war von mir auch sehr krass ausgedrückt. Ich hatte die Hoffnung, dass Du nachvollziehen kannst, was ich meine! Du kennst Deine Frau. Ich nicht! Ich kann nur auf das reagieren, was ich hier im Thread lese. Da kam es für mich so rüber. Autaschi, auf jeden Fall machst Du es jetzt richtig, indem Du ausziehst! Ich ...

Alles gut

Ich hoffe wirklich das ich es schaffe

11.11.2025 14:13 • x 1 #51

A
Zitat von Cagy:
Hallo autschi.... ......bis hierhin habe ich gelesen dann war ich mental raus... Ich denke du bist besser ohne sie dran.Alles Gute dir.

11.11.2025 14:13 • #52

A
Zitat von Hola15:
In absehbarer Zeit wird ihre Beauty Identity eh Kratzer bekommen. Dann wird ihre Krise erst richtig losgehen.

ja, das denke ich auch

11.11.2025 14:14 • #53

A
Zitat von Hola15:
Davon hast du noch wenig erzählt. Magst du mal

Ich war ein sehr in sich gekehrter und schüchterner Mensch. Sie hat mich aus meinem Schneckenhaus geholt. Sie hat mich letztlich zu dem gemacht der ich heute bin. Es hat ne Weile gedauert, aber mit so einer tollen Frau an meiner Seite habe ich mich rausgetraut und fand es toll.

Ich bin ihr unglaublich dankbar dafür.

Der Auzug wird meine Hoffnung nicht beenden. Ich hoffe immer noch, das der Knall, der eventuell kommt, sie nochmal nachdenken lassen wird. Aber auch dann muss sie ankommen mit Taten, nicht nur mit Worten. Und es wäre auch Arbeit, die wir bisher nicht reingesteckt haben.
Wenn sie nicht kommt, werde ich hoffentlich irgendwann abschließen können

11.11.2025 14:16 • #54

S
Zitat von autschi24:
Ich war ein sehr in sich gekehrter und schüchterner Mensch. Sie hat mich aus meinem Schneckenhaus geholt. Sie hat mich letztlich zu dem gemacht der ich heute bin. Es hat ne Weile gedauert, aber mit so einer tollen Frau an meiner Seite habe ich mich rausgetraut und fand es toll. Ich bin ihr unglaublich dankbar dafür. ...

Ich finde es interessant, dass sie sich offensichtlich toll fühlte, als sie etwas für Dich tun konnte. Deinen Selbstwert stärken!

Dann hat es sich gedreht...und Ihr Euch verloren?

Ja, lieber autschi, mangelnde Kommunikation ist meistens das Problem. Wenn man es bemerkt, wird es dennoch schwer, da oft nicht mehr reparierbar.

11.11.2025 14:20 • x 1 #55

FloraVita
@autschi24 noch eine andere Sache:

Zitat von autschi24:
S. schon eine Weile nicht mehr (auch nichts besprochen).

Ging das von dir aus oder von ihr?

11.11.2025 14:24 • #56

A
Zitat von FloraVita:
@autschi24 noch eine andere Sache: Ging das von dir aus oder von ihr?

Hmmm kompliziert...
Irgendwann habe ich Druck gehabt. Es gut zu machen. Dann ging es nicht mehr so richtig. Dann habe ich ihr anderweitig Vergnügen bereitet. Irgendwann kamen Geräte dazu... und dann war ich plötzlich draussen...

Wir haben darüber nicht gepsrochen so richtig. Oder sie hat es nicht verstanden.
Im Nachhinein (nach der Trennung) ist mir klargeworden, dass es einfach zu langweilig war. Auch darüber haben wir nicht gesprochen.
Ihr Part in 22 Jahren bestand darin, Am Wochenende, morgens, ihren Hintern über die Mittellinie zu schieben. Dann war ich dran.
Reden, reden, reden... konnten wir beide nicht. Für sie war das Thema aber wichtiger als für mich. Sie hat nach der Trennung gesagt, dass ich ihr in einer Hinsicht nicht das geben kann was sie will. Se_

11.11.2025 14:28 • x 1 #57

Worrior
@autschi24
Hi, Du hast natürlich mehr Einblick in die Sache als ich aus der hier von Dir geschilderten Sachlage.
Mich verwundert es aber sehr wie viele positive Erwartungen und Hoffnungen Du hast?
Ihr Verhalten spricht da für mich eine ganz andere Sprache.

11.11.2025 14:30 • #58

A
Zitat von Sonnenblume53:
Ich finde es interessant, dass sie sich offensichtlich toll fühlte, als sie etwas für Dich tun konnte. Deinen Selbstwert stärken! Dann hat es sich gedreht...und Ihr Euch verloren? Ja, lieber autschi, mangelnde Kommunikation ist meistens das Problem. Wenn man es bemerkt, wird es dennoch schwer, da oft ...

Vielleicht. Aber es war ein lanegr Zeitraum. Verloren haben wir uns glaube ich erst in den letzten Monaten.

Also sie ihr tiefes Loch hatte, hatte unsere Tochter auch eine schwere Trennung am laufen.
Ich war für beide da. Emotional für mich sehr anstrengend. Ich konnte beide da rausholen.
Aber vielleicht brauchte ich danach einfach mal Zeit zum regenerieren. Und genau in diesem Momen, als ich sie brauchte,entfernte sie sich, und beschloss die Trennung

11.11.2025 14:30 • x 1 #59

A
Zitat von Worrior:
@autschi24 Hi, Du hast natürlich mehr Einblick in die Sache als ich aus der hier von Dir geschilderten Sachlage. Mich verwundert es aber sehr wie viele positive Erwartungen und Hoffnungen Du hast? Ihr Verhalten spricht da für mich eine ganz andere Sprache.

Ich weiß

Aber ihre Taten sprechen eine andere Sprache als ihre Worte. Die Worte sind nie endgültig. Bis heute nicht.

Ich weiß gerade nicht was ich zu dir fühle. Keine Ahnung was die Zukunft bringt. Ich kann noch gar nicht nachdenken über uns. Ich habe Zweifel

Taten zeigen das eine, Worte das andere...

11.11.2025 14:32 • #60

A

x 4