autschi24
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
ichhabe mich angemeldet,weil ich meine momentane Geschichte aufschreiben und teilen wollte. Vielleicht können mir Gleichgesinnte Mut machen.
Ich war 22 Jahre mit meiner Frau zusammen.Wir haben 2 Kinder (20 und 14).
Vor 6 Wochen hat sie mir gesagt, dass sie nichts fühlt, und nur noch funktioniert. Schock. Vielleicht liegt es an Männern allgemein, oder nur an mir. Aber ich habe es nicht kommen sehen. Zumindest glaube ich das.
Ihre Aussagen sind auch heftig. Sie hat schon lange abgeschlossen. Warum sie nichts gesagt hat, wenn sie es doch gemerkt hat? Keine Ahnung. Eine Frage, die nie beantwortet werden kann.
Wir wohnen noch zusammen in ihrem Haus, um das ich mich zu 100% gekümmert habe. Ich habe aber jetzt eine Wohnung unterschrieben, kann aber erst in 3 Wochen einziehen.
Wir haben viel geredet nach der Trennung (naja ICH habe geredet). Von ihr kam die ganze Zeit nur "ich kann gerade nicht, ich weiß nicht was ich will, ich weiß nicht was ich fühle".
Gründe für die Trennung: ich zu passiv (keine Unternehmungen, da durch Haus/Garten erschöpft), sie hat es nie richtig besprochen. Sex schon eine Weile nicht mehr (auch nichts besprochen). Wir haben uns entfernt.
Aber sie hat es gemerkt und nichts getan. Ich sehe immer noch eine gute Zukunft zusammen. Ihr fehlt der Funke, aber den kann man doch wieder entzünden. Wenn sie mich lassen würde. Wir hatten viel, und haben noch viel. Das muss doch in ihren Augen auch eine Chance wert sein.
Meine Gefühle kenne ich und habe sie ihr immer wieder gesagt. Ja, das hat Druck erzeugt. Sie hat eh Druck, weil sie panische Angst vor Haus/Grundstück hat. Aber da kann ich nicht mehr helfen. Ihre Konsequenz!
Sie lenkt sich extrem mit Sport ab. 6x die Woche jeweils für 3-4h. Sie hat auch schon lange Depression, aus der ich ihr immer geholfen habe. Auch das fällt jetzt weg. Ihre Konsequenz!
Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie sich "umschauen" wird. Das tut weh.
Ich habe alles gesagt, was man sagen kann, und alles getan was man tun kann. Nichts hat geholfen.
Ich habe in unserer Cloud 2 Videos gefunden. Eins war vor der Trennung, ein später. Sehr intime Videos von sich selbst. Die hat sie an jemanden geschickt, für den Kick und für Bestätigung 😱
Sie ist eh sehr stark Bestätigungssüchtig. Sie erkennt ihre innere Schönheit nicht. Es geht nur um Likes, Kommentare, Komplimente, Blicke. um einen schönen Körper, bloß keine Falten (sie ist 48). Das ist für sie extrem wichtig.
Sie hat mir gestern gesagt, dass sie nicht weiß, wie die Gefühle zu mir sind, wir aber getrennt wird, und sie nicht weiß was die Zukunft bringt.
Ihr Bestie (männlicher Freund, den sie als einzigen als Gesprächspartner hat) hat mich gestern angerufen. Er wollte mir "helfen", weil er das auch schon durch hat.
Im Endeffekt war sein Rat "lass ihr Freireum, damit sie mit anderen Männern rummachen kann, dann erkennt sie, was sie an dir hatte". krass.
Ich vermute, dass er ihr Sprachrohr ist, und das für sie übermitteln sollte. Sie will Absolution von mir, dass sie rummachen kann, und ich dann trotzdem noch da bin. Habe meinen Standpunkt klargemacht. Für mich gibt es dann keine Zukunft mehr. Ja, wird sind getrennt (deshalb betont sie das immer wieder), aber in meinem Kopf ist es eine Pause. Und was der Kopf denkt, kann er nicht ändern.
Habe sie dann noch informiert über das Gespräch. "Nein, so ist das nicht. Ich wusste nicht was er dir sagt. Das kommt nicht von mir". Ja klar. glaube ich sofort.
Ich liebe sie, aber will/muss von ihr loskommen. Ich ziehe bald aus, das ist ein Anfang. Aber wie schaffe ich es bis dahin?
Die Tage werden immer anstrengender. Die Emotionen auch. Sie geht auf Dates, auch wenn ich es mitbekomme. Aber sie will mir ja nicht wehtun. genau!
Für sie sind das natürlich keine Dates. Nur spazieren, Kaffee und reden. Weil sie sonst keinen hat.
Für mich ist es aber die Hölle.
Wie soll ich alleine in der neuen Wohnung sein, wenn sie jetzt schon Dates hat, und es dann ja durchaus noch krasser werden kann bei ihr? Wie soll ich das jemals schaffen?
Klar ist die Chance da, das sie ohne mich auch die Leere im Haus spürt. Keine kurzen Gespräche, Einsamkeit (was Sport nur kurz regelt), ein leerer Platz von mir. Mein Wärme im Haus fehlt. Die Kids werden es auch spüren (und ihr spiegeln).
Dann kommt es vielleicht zum Crash. Leere, Zweifel (die sie jetzt schon ab und zu hat), Haus, Garten, Organisatorisches. Alles bleibt ohne mich nur bei ihr.
Ob der Crash dann endlich mal nachdenken auslöst? Ich hoffe es. Bisher schiebt sie alles seit 6 Wochen vor sich her. Sie ist "blockiert" wie sie sagt. Sie KANN nicht nachdenken, sie weiß nicht was sie fühlt. Aber das sollte sie mal rausfinden.
Ich hoffe nur, dass es für mich ganz schnell besser wird.
Danke fürs Zuhören.