13

Meine große wahre Liebe hat mich verlassen, ich bin am Ende!

C
Hi,

mit das erste was ich damals gemacht habe war ebenfalls mir neue Bettwäsche zu kaufen. Vor allem Bettlaken! Das hat mir gut getan.

Du hast heute wahrlich genug getan, iss schön das Essen und mach dir einen gemütlichen Abend. Schreib ins Tagebuch wenn du Lust und das Verlangen danach hast.

Schönen Abend, an euch alle!

11.03.2011 22:17 • #31


L
Hallo morgenstern,

das glaube ich dir dass es schwierig war all diese dinge aufzuschreiben. ich versuche auch immer nicht ständig an die tollen und schönen dinge zu denken, oder zumindest erst dann wieder wenn ich über alles hinweg bin (was ich im moment noch bezweifel ob dies je passieren wird).
Aber ich denke es ist trotzdem gut wenn du weinst..so verarbeitest d die trennung..

Ich finde auch dass du heute mehr als genug geleistet hast ! vor allem nach der relativ kurzen zeit der trennung. Ich habe mit manchen dingen nach fast 3 monaten noch probleme. Finde oft keine kraft, motivation und energie die einfachsten dinge zu erledigen.

Von daher, SEI STOLZ auf dich, denn du hast heute einen großen schritt in die zukunft gemacht !

Gönn dir ne kleine auszeit, genieß das essen das bestimmt superlecker ist, schau dir in aller ruhe den film an und mach dir einfach einen schönen abend ! du hast es mehr als verdient !

Ich wünsch dir eine hoffentlich gute nacht mit viel schlaf !

Viele liebe grüße !

11.03.2011 22:47 • #32


A


Meine große wahre Liebe hat mich verlassen, ich bin am Ende!

x 3


T
hey morgenstern,

ich hab mir auch mal deine ganze geschichte durchgelesen...und es stimmt mich auch sehr traurig bzw. es tut mir sehr leid für dich,dass dich deine frau nach so langer zeit verlassen hat...

ich kann deinen derzeitigen zustand gut nachvollziehen.interessant ist,dass jeder mensch,egal wie lange er in einer beziehung war,die gleichen gefühle hat,wenn er verlassen wird...ohnmacht...schock...gefühlsstarre...innere leere...und die ganzen w-fragen im kopf,die alle auf einmal mit einem gefühl von innerem brennen einher gehen...100 nadelstiche im körper...und du spürst jede einzelne nadel in die dir...dein herz scheint herausgerissen zu sein...essen geht schwer,klare gedanken gehen garnicht...alles dreht sich nur um die eine person,die uns in sekundenbruchteilen soviel schmerz zugefügt hat...und man denkt daran zu zerbrechen...weil es zuviel emotionen auf einmal sind,die einen durchströmen...
man kann nicht aufhören nachzudenken...die gedanken nicht stoppen...man erinnert sich...an alles...detailierter und intensiver als noch zu beziehungszeiten...alles scheint surreal und man glaubt nicht,dass das gerade wirklich passiert ist...verdrängt...denkt,es wäre ein schlechter traum und wenn man aufwacht ist alles wieder ok...was aber leider nicht so ist,denn es ist so real wie es eben leider nur sein kann...

ich fühle mit dir...

du wirkst,wenn ich deinen weg und deine zeilen so mitverfolge schon recht gefasst...mit deinen gedanken auf einem guten weg...
deine ängste sind nachvollziehbar...vor der arbeit...vor der zukunft...nichts wird wieder wie es einmal war und die ungewissheit scheint einen innerlich aufzufressen...aber keine panik...es ist alles normal was du durchlebst und alles eine frage der zeit,bis die wieder nach und nach boden unter den füßen bekommst...

das buch,was hier scheinbar sehr viele leute lesen,ist auch meinerseits sehr empfehlenswert...ich hätte nie im leben gedacht,dass ich mal an den punkt komme an dem ich mir mal solche bücher zulege,weil ich alleine mit einer situation nicht mehr zurecht komme bzw. weil ich soviele gefühle und emotionen in mir trage,dass ich mich nicht mehr ordnen konnte...ich hatte soviele fragen und bekam von meiner ex keine antworten mehr...beziehungsende per sms die härteste erfahrung meines lebens...traurig,feige,enttäuschend darüber,wie man sich so in einem menschen täuschen konnte...den menschen,den man einst so geliebt hat und der einem selbst das gefühl gab,dass er das was er sagt wirklich ernst meint bzw. man in der hoffnung war,der mensch empfindet das gleiche was man selber für ihn empfindet...aber dem ist nicht so...

ich bin nach 3 monaten noch lange nicht über den berg...aber ich kann dir hoffnung geben...ich hab zwar keine 8 jahre hinter mir,aber ich denke,das ist auch nicht ganz so relevant...die frage ist,was man im partner gesehen hat...wie er zu einem gepasst hat...ob man erfüllt und glüklich war...

deine gedanken bestimmen deine gefühle heißt es im buch von doris wolf immer wieder...und so ist es auch...
wünsche...träume...erwartungen...erwiderte gefühle... alles geplatzte illusionen in deinem kopf die innerlich diese gefühle von schmerz auslösen...wie,als wenn man einen horrorfilm anschaut und sich gdanklich vorstellt wie einem gerade das bein abgesägt wird ohne das man die handlung nicht mal sieht aber automatisch schmerzen in uns ausgelöst werden (schlechtes beispiel aber so kann man sich es erklären)...

ich fand die erklärung mit dem kaffee ganz interessant,die frau wolf in ihrem buch erklärt...

lieber morgenstern...auch nach 3 monaten können die schmerzen noch kommen und gehen...auch wenn die intensität langsam abnimmt...die gedanken nicht mehr so häufig kommen...

bei mir ist es immernoch ein auf und ab...aber das bild vom ex ändert sich langsam...man reflektiert...kann wieder klarere gedanken fassen...sich nach und nach wieder mit alltäglicheren dingen befassen...

was bei mir derzeit im kopf vorgeht sind die fragen,woran ich noch glauben soll...
ich weiß nicht was besser ist...nach einer langen zeit (bei dir 8 jahre) verlassen zu werden oder,wie bei mir, in 10 jahren (nach der ersten großen liebe / da 3 mal betrogen zu werden selbst die beziehung beendet) danach mehrere gescheiterte beziehungen hinter sich zu haben(gefühle waren nie wieder annähernd so stark und intensiv) und jetzt das erste mal selber verlassen zu werden(von der frau,wie einem nach so langer zeit das gefühl geben konnte endlich angekommen zu sein)... das gefühl unbeschreiblich warum geht der mensch,der einem dieses gefühl geben konnte?der mensch,der die welt der vergangenheit endlich mal in frage gestellt hat?

nichts von beidem scheint besser zu sein...den knacks den man wegbekommt ist so oder so nicht wirklich heilbar,weil egal ob man verlässt und verlassen wird immer eine wunde im herzen bleibt...
man ist nicht scharf auf die erfahrungen die man macht bzw. gemacht hat...selbstzweifel kommen und gehen...bin ich ein liebenswerter mensch?werde ich je wieder jemandem mein vertrauen,meine gefühle,meine ängste, ja mein ganze leben wieder so anvertrauen können wenn ich so enttäuscht wurde...sind ängste und sorgen,was die zukunft angeht, nach so einer erfahrung nicht völlig normal?gerade in einer gesellschaft wie der heutigen?wo jeder austauschbar scheint?
ich kann deine ängste sehr gut nachvollziehen...

hier noch zwei zitate meines lieblingsautors,die mir in der anfangszeit sehr geholfen haben...

Von allen Dingen, auf die der Mensch gekommen ist, um sich selbst weh zu tun, ist das schlimmste die Liebe. Wir leiden ständig, weil jemand uns nicht liebt, weil jemand uns verlassen hat, weil jemand nicht von uns läßt.
- Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg

Nicht Erklärungen helfen uns weiter, sondern unser Wille voranzuschreiten.
- Paulo Coelho, Brida

ich wünsch dir weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen...die zeiten werden besser...langsam...nimm dir zeit für dich...und erwarte nicht zuviel von dir...lass alle gefühle zu und versuche nichts zu verdrängen...alles,was du an emotionen in dir trägst wird dir helfen die sache für dich verarbeiten zu können...und vorallem höre nicht auf deine umwelt,die dir sggueriert,wann du endlich über den berg sein müsstest oder wann du dich wie zusammenreißen müsstest...das wird dir dein gefüühl schon von alleine sagen...gedanken und gefühle kann man und sollte man nicht verdrängen...

deine gedanken bestimmen deine gefühle

ganz liebe grüße und ne dicke umarmung...

torsten

12.03.2011 09:23 • #33


T
Hallo!
Ich kann das alles super gut nachvollziehen! Mir geht es genau so. Meine Freundin hat sich am 06.03. getrennt mit den Worten wir passen die nächsten 40 Jahre nicht zusammen! Danach folgten ihre welche,für mich lächerliche Gründe, wie , ich hätte ein Problem mit ihrem Beruf! ...ich hab den selben Beruf!...
Unsere Beziehung war leider die letzten 2 Jahre eine Fernbeziehung, da ich berufl. ins Ausland musste! Anfangs war das auch kein Problem und es lief gut! Letztes Jahr im Februar hab ich sie dann gefragt ob sie mich heiraten will und sie sagte ja! Es war alles perfekt! Ein paar Monate später hatten wir ständig Streit, weil sie sich so verändert hatte und ständig im Internet hing und mit einer von ihrer Arbeit chattete! Ich war total misstrauisch geworden und hatte sie mehrmals gefragt ob da was wäre, aber sie verneinte es immer! Sie veränderte sich immer mehr, wir hatten kaum noch was normales zu reden und weg gingen wir auch nicht mehr! Naja ... Und ich wurde immer schlimmer und habe mich immer mehr aufgeregt!die Streitereien fanden kein Ende mehr und wurden immer schlimmer! Am Sonntag sagte sie dann, dass sie nicht mehr will! Trotz allem war es wie ein Schlag ins Gesicht ! Es tut wahnsinnig weh wird einfach nicht besser! Gestern Abend war sie weg! Ich hatte sie angerufen, weil ich was wissen wollte! Sie ging nicht dran und als ich per SMS fragte warum nicht sagte sie nur, ich solle schlafen gehen! Ich konnte natürlich nicht schlafen und habe sie dann heute morgen um 4 Uhr am telefon gehabt! Sie war mit der einen unterwegs, wegen der es immer Streit gab! Sie wollte es mir nicht sagen! Ob da was ist, weiss ich nicht, sie würde es nicht zugeben!
Das ist alles so schrecklich! Morgen muss ich noch mal ins Haus um meine restlichen Sachen zu holen! Ich hoffe nur der Schmerz geht schnell vorbei! Ich kann nicht essen und nicht schlafen und wenn ich schlafe Träume ich von ihr! Es macht mich wahnsinnig!

Tinka

12.03.2011 09:58 • #34


Morgenstern
Heute fühle ich mich als würde ich alles leugnen, als würde ich es nicht wahrhaben können, als wär es gar nicht wahr, als wäre ich in einem bösen Traum der bald endet...
Aber ich weiß - mein Kopf weiß! dass es kein Alptraum ist, es ist meine Realität, doch mein Herz kann das heute nicht akzeptieren.
Sie war heute hier, hat ihre wichtigen Unterlagen und Papiere mitgenommen, ich habe geweint als ich wieder nach Hause kam, ich hab so unendliche Angst ohne sie nie wieder glücklich sein zu können... Ohne sie, der Liebe meines Lebens die jetzt nicht mehr bei mir ist, zu mir gehört. Mein Zuhause ist weg, meine Familie zerbrochen... Und sie ist wahrscheinlich froh mich los zu sein...
Ich kann einfach nicht glauben, nicht verstehen, dass gerade UNS das passiert ist, dass WIR es nicht geschafft haben, dass SIE MICH nicht mehr liebt, mich nicht mehr will, ihre Gefühle so schwach geworden sind, dass sie mich wirklich verlassen hat. Ich habe soeben die Fotos von unserem dritten und letzten Hochzeitstag von der Digitalkamera auf den Computer gezogen, nicht einmal ich kann darauf erkennen dass ihre Liebe fort ist, man könnte meinen, wenn man die Bilder sieht dass wir einander nach wie vor lieben... Aber ich weiß ja nur zu genau was vorgefallen ist, wie sie mich behandelt hat, alles was war ist ja REAL gewesen....
ICH HABE SOLCHE ANGST NIEMALS ÜBER SIE HINWEGZUKOMMEN...

12.03.2011 18:48 • #35


Morgenstern
@ Torsten: Danke für deine ausführliche Antwort, ich wünschte ich könnte dir genauso ausführlich zurückschreiben, nur mir fehlt heut jegliche Kraft...

@ Tinka: Ich weiß wie du dich fühlst, versuch wenigstens ein bisschen was zu essen, sonst geht es dir körperlich noch ganz schlecht! Und wenn du gar nicht mehr schlafen kannst, solltest du dir viell. wie ich, Hilfe beim Arzt holen...
Ich ernähr mich seit Tagen zwar fast nur von Haferbrei mit Banane oder Mango, aber immerhin... Die ersten 3 Tage konnte ich gar nix essen...
Ich wünsche dir viel Kraft...

12.03.2011 18:54 • #36


Morgenstern
Dumm wie ich bin hab ich mir Fotos von Silvester angeschaut, Gott, sie ist so wunderschön und ich werde sie nie wieder küssen, umarmen, halten, lieben dürfen, warum tut das so weh, ich weine wie irre, ich bin total fertig, der Schmerz drückt mich nieder, ich bin total fiebrig, glühe am ganzen Körper, ich kann nicht, ich kann das einfach nicht, ich will sie wiederhaben

12.03.2011 21:32 • #37


Morgenstern
Die Nacht war nicht gut, ich hab geträumt sie hat mich zurückgewiesen, mit einem Lachen. Mein Herz am Boden, ich spüre nur noch das Feuer, den Schmerz. Es ist nicht schön, ich hab Angst sie niemals loslassen zu können, sie für immer zu lieben und mich jeden Tag meines Lebens nach ihr zu sehnen...
schei..

13.03.2011 11:26 • #38


T
hey morgenstern

ich glaube,das schlimmste was du derzeit tun kannst ist dich mit der vergangenheit und den gemeinsamen erinnerungen zu konfrontieren.

nimm am besten alle bilder von dir und ihr und speicher sie auf einem usb stick und lege diesen in eine(n) kiste / karton zu den dingen,die noch von ihr sind bzw. dich unmittelbar an sie erinnern (briefe,karten,aufmerksamkeiten,geschenke etc.)...und stell sie in den keller bzw. wenn du stark genug bist und dich auch später nicht mehr erinnern willst schmeiß es weg...

nur so kannst du dich zumindest auch erstmal gedanklich von ihr lösen...je schneller du das tust,umso schneller gewinnst du abstand zu ihr...

warum das so weh tut kann man rein physikalisch erklären...du bist auf entzug...wie ein raucher,dem man gewaltsam die Zig. weggenommen hat.du hast das verlangen danach und darfst nicht mehr dopaminmangel...und auch andere hormone im körper spielen eine rolle...alles in allem ist es ein mix,der den gefühlshaushalt stark beeinflusst...und der körper kann sich erst nach einer gewissen zeit wieder darauf einstellen...das braucht aber zeit...deswegen bekommt man auch keineklaren gedanken mehr auf der reihe...vorerst...

der prozess des loslassens kann noch eine weile dauern...das kommt auch ganz auf dich an...wenn du akzeptierst,dass sie weg ist und du akzeptierst,dass sie ihren weg geht und du ab jetzt deinen und daran glauebn kannst/an dich glauben kannst,dass du ein leben auch ohne sie auf die reihe bekommst kann der prozess schneller oder halt auch langsamer verlaufen....

morgenstern morgen hat meine ex geburtstag...eigentlich spricht eine stimmer in mir allein aus anstand,die sagt,gratuliere ihr...aber werde ich es tun?werde ich mich bei ihr melden?will ich wieder etwas von ihr hören?was ist,wenn sie daruf garnicht reagiert werde ich enttäuscht sein? meldet sie sich aber darauf, wie wird sie reagieren?

ich habe selber schon verlassen und ich weiß,als ich die entschedung traf,habe ich mich schon lange vorher mit dem für und wider der beziehung auseinander gesetzt...ich kann mich ganz gut in ihre lage versetzen und kann nachvollziehen,wie es ihr geht...und ich habe damals keinen sonderlich großen wert darauf gelegt von ex nochmal etwas zu hören,obwohl ich die beziehungen aber auch mit mehr anstand beendet habe als meine ex es getan hat.zumindest habe ich heute noch zur ein oder anderen ex kontakt,wenn auch sporadisch...und sie sind glücklich,haben teilweise familie und kinder...das hätte ich auch haben können,aber ich wollte es nicht...und so will es meine ex jetzt halt auch nicht...das akzeptiere und verstehe ich...und es gibt mir den raum zu verstehen was passiert ist...auch wenn viele fragen unbeantwortet bleiben...aber so ist es nun mal im leben...

meine ex hatte einen lieblingsspruch für sich selbst,weil sie selber schon viel schei. durch hatte im leben: ...was ich vom leben gelernt habe? es geht immer weiter!...
heute verstehe ich ihn mehr denn je,denn erst durch sie verstehe ich gewisse dinge erst jetzt...

lass noch ein wenig zeit vergehen und du wirst in der phase der ersten beziehungsreflektion auch etwas gutes in dieser trennung sehen...auch wenn das gerade sehr schwer vorstellbar ist...

die träume werden weniger war am anfang auch sehr heftig bei mir sie fühlten sich beinahe realer an als die zeit,die ich mit ihr hatte...was belibt sind die erinnerungen...aber diese verblassen,wenn auch sehr sehr langsam...vergessen wird man sie nie...aber glaube an dich...du bist ein liebenswerter mensch und es gibt menschen,die diesen liebenswerten irgendwann wieder liebe und vertrauen schenken werden...du wirst gerifter sein...vielleicht auch vorsichtiger...

nur du allein hast dein leben in der hand...kannst aufstehen und weitergehen,wenn du es willst...auch ohne sie...auch wenn das sehr beschwerlich ist...

ich empfehle 2 filme,die mich verstehen lassen haben wie ich mich fühle aber auch wieder zu mir finden kann,wenn ich daran glaube...

500 days of summer ein toller film,der sehr gut beschreibt,wie man sich fühlt wenn man liebeskummer hat

der ja-sager ein film,der einen zeigen kann,wie man das leben selber in der hand hat,wenn man es nur glauben mag...

lass dir,wie gesagt,einfach zeit...das was dir widerfahren ist passiert tagtäglich zig menschen auf diesem planeten...und allein hier im forum sind genug menschen,die den schmerz den du fühlst,nachempfinden können...du bist nicht alleine!

13.03.2011 16:01 • #39


Morgenstern
Danke Torsten, ich weiß du hast mit allem Recht was Du mir schreibst, ich möchte hier gerne teilen was ich heute jemandem schon per E-Mail geschrieben habe...

Heute hab ich zum ersten Mal soetwas wie Verständnis für die Entscheidung meiner Ex aufbringen können. Klar, es ist unendlich schmerzhaft für mich, aber in all den Jahren war es für uns aus verschiedenen Gründen nie ganz einfach, wir haben beide Fehler gemacht, uns gegenseitig verletzt obwohl wir das nie wollten. Oft war unsere Beziehung einfach nur ein Kampf, aber eben immer nur phasenweise, dann wurde es wieder besser, mal wieder etwas schlechter... Ich wünschte nur, wir hätten es geschafft einander glücklich zu machen, ich wünschte wir hätten unsere Träume wahr werden lassen können - für sie ist es zu Ende, ich muss noch lernen das zu akzeptieren, das in mein Leben zu integrieren.
Sie war alles für mich, jetzt muss ich lernen, mir selbst alles zu sein... Der wichtigste Mensch in meinem Leben muss ich selbst sein, und ich muss lernen dass mein Glück und meine Erfülltheit nicht von jemand anderem abhängt... Das wird so ein langer Prozess, so schmerzhaft und schwer, aber ich hoffe dass ich daraus ein ganzes Stück stärker hervorgehen werde, dass ich dann eines Tages emotional unabhängig und frei sein kann...
Immer wenn ich über das Ende dieser Liebe schreibe, droht meine Stimmung zu kippen, ich spüre wie meine Wangen anfangen zu glühen und mein Inneres sich verkrampft...
Aber ich versuche stark zu bleiben, dankbar für die wunderschönen Jahre an ihrer Seite, für all das Schöne was ich durch sie empfunden habe, und stark genug um jetzt nach vorn zu blicken, auf ein leeres Buch dessen Seiten ich mit Leben füllen muss, darf, kann - ganz nach meinem Belieben...

Meine älteste Freundin (ich kenn sie seit ich 2 bin), sagt immer Du bist quasi direkt vom Elternhaus mit ihr zusammengekommen, du hattest noch gar nicht die Chance dich selbst als erwachsene Frau kennenzulernen, dich selber zu erleben, als eigenständige Person, freu dich auf alles was dir bevorsteht! Sie weiß wovon sie spricht, sie hatte auch eine sehr schmerzhafte Trennung von ihrem ersten Freund von dem auch sie dachte dass es für immer ist, nach 7 Jahren hat er sie verlassen... Und obwohl sie zunächst am Boden zerstört war, wurde ihr mit den Wochen und Monaten klar, dass sie auch ohne ihn kann, und zwar sehr gut...
Seit ca. 2 Jahren ist sie wieder mit jemandem zusammen, sogar verheiratet und eine kleine Tochter haben die beiden auch, und sie ist sehr sehr sehr glücklich...
Man weiß eben nie was auf einen wartet, und DAS BESTE LIEGT IMMER VOR EINEM...

PS: Der Satz Das Beste liegt immer VOR einem kommt aus einem Lied von meiner Lieblingssängerin, ich höre es grad die ganze Zeit immer wieder, es hilft mir sehr... Und schon im Mai sehe ich sie live! (Schön was zu haben worauf ich mich freuen kann).

13.03.2011 18:55 • #40


Morgenstern
Ich hab eine wunderschöne Wohnung online gesehen, ich hab mal auf das Inserat geantwortet, ich hoffe dass ich sie mir anschauen, sie schön finden und bekommen kann!
Drückt mir die Daumen...

13.03.2011 19:46 • #41


Morgenstern
Was für eine schei. Nacht... Hab von ihr geträumt, dass sie mich besucht hat, zwischen all den gepackten Kartons, und dass sie nur vorbeikommen wollte, um zu sehen wie es mir geht, und dann hat sie mich plötzlich in den Arm genommen, und geküsst und gefragt ob wir wieder zusammen sein können, sie denke sie habe einen Fehler gemacht...
Und ich hab natürlich null Widerstand geleistet, war nur froh dass sie endlich wieder bei mir ist, doch ihre Küsse waren EISKALT, von der Temperatur her, und im Traum sagte mir eine Stimme ganz tief in meinem Herzen, so leise dass ich sie kaum hörte Das ist nicht das richtige, tu das nicht. Ich bin aufgewacht und mir ging es schei.... Was soll das alles denn? Ich will sie doch einfach nur vergessen...

:'(

14.03.2011 10:45 • #42


Morgenstern
@ Torsten: Und, wie hast du dich entschlossen? Hast du ihr gratuliert oder nicht? Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, wie ich das machen werde, im Juni. Ich denke ich schreibe ihr eine furzneutrale Geburtstags-SMS, irgendwie so: Hallo x., ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute, viel Glück und Erfolg, feier schön. Gruß, x.

Denn gar nichts zu schreiben nachdem ich in den letzten 8 Jahren diejenige war die ihr Überraschungsparties von Freunden organisiert, die tollsten langersehntesten Geschenke gemacht hat, etc. fände ich irgendwie extrem widersprüchlich, ich schreibe ja selbst flüchtigen Bekannten eine SMS zum Geburtstag. Anrufe bekommen hingegen nur meine Mutter, Schwester, etc. Und das weiß sie eigtl. auch. Mal sehen, bis dahin kann noch viel passieren.
Erzähl mir was du gemacht hast! LG!

14.03.2011 10:49 • #43


Morgenstern
Heute ist mein Herz voller Angst ohne sie nicht zu können, und ich habe Angst vor meinem Arbeitstag morgen. Meine Mutter fährt heute wieder nach Hause, ich bin ab heute Nacht das erste Mal seit der Trennung ganz allein in der Wohnung, der Gedanke macht mir Panik... Wie soll ich das nur schaffen?! :'(

14.03.2011 11:10 • #44


T
hey morgenstern,

ich habe mich dazu entschlossen ihr nicht zu schreiben,denn eigentlich bin ich ganz froh soviel abstand von ihr zu haben(hab eh keine handynummer mehr von ihr und könnte ihr nur per mail schreiben oder halt ne karte). ich habe viel reflektiert in letzter zeit...die beziehung...die situation in der sie lebte und in die ich hinein geplatzt bin und sie für sich rausgefunden hat doch noch nicht wieder beziehungsfähig zu sein...die art wie sie schluss gemacht hatte...das ist einfach alles ist sehr fraglich für mich...deshalb halte ich es für keine gute idee ihr zu schreiben...sie kann darüber denken was sie will...sich in ihrer entscheidung von mir aus auch bestätigt fühlen...umso besser ist es um ganz damit abzuschließen und sich wieder einen schritt weiter von ihr zu entfernen...

einerseits fühle ich mich zwar gedanklich und auch von den gefühlen her noch zu ihr hingezogen...aber es nimmt von tag zu tag ab und ich konzentriere mich immer mehr auf das hier und jetzt und nicht mehr auf die vergangenheit...denn die existiert eh nur noch in gedanken...

ich repektiere sie als einen liebenswerten menschen,aber sie hat eine entscheidung getroffen,die ich genauso respektiere...und ein freundschaftliches verhältnis aufzubauen (nach einer gewissen zeit des abstands,den ich mir erbeten habe)hat sie ihrerseits gleich am anfang des beziehungsendes eliminiert,da ich nicht darauf eingegangen bin,dass sie einen tag,nachdem sie die beziehung beendet hat,einen autounfall hatte...da es mich nicht interessiert hatte bzw. ich mit ganz anderen gedanken beschäftigt war.sie warf mir vor,dass ich,obwohl ich ihr in einer mail schrieb(gleich nachdem sie die beziehung per sms beendet hatte) dass ich mich freuen würde wenn wir vielleicht ein freundschafliches verhälnis hinbekommen würden wenn jeder die sache für sich verarbeitet hat,dass ich doch eh kein interesse an ihrem leben mehr hätte und ich mir eine freundschaft in den Ar. schieben kann...

ich denke,eine sms,selbst aus anstand,ist nach so einer ansage aus meiner sicht überflüssig...aber ich denke,ich schreib sie hier mal ins forum unter dem entsprechenden thread


bleib stark morgenstern...auch wenn jetzt eine harte zeit kommt...mach dich und deine gefühle nicht abhängig von einem menschen,der sich gegen dich entschieden hat...das leben funktioniert auch ohne sie...arbeiten geht ohne sie...und der rest auch...versuch dich weitestgehend abzulenken und verkriech dich nicht zu hause...selbst wenn du nur rausgehst und frische luft schnappst...musst ja nicht unter menschen...

hab trotzdem eine halbwegs schöne woche...

14.03.2011 12:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag