Hi Morgenstern...
es hilft dir sicher null, aber genauso habe ich mich kurz nach der Trennung gefühlt. Kann keine passenderen Worte finde als deine.
Ich hatte auch Angst allein mit meiner Tochter zu sein, Angst allein zu sein, wenn sie das we bei ihrem Papa ist usw. Habe mir gewünscht, am Morgen nicht mehr aufzuwachen, damit das alles ein Ende hat.
Soll ich dir was sagen, ich lebe noch

mittlerweile ergreift mich am Morgen auch nicht mehr die Panik, die Panik vor dem Tag einer erneuten Einsamkeit. Mittlerweile, 10 Wochen danach, freue ich mich mitunter schon auf einen neuen Tag. Habe das Gefühl, dass ich es schaffe, ganz allein. Das erhebt mich, gibt mir ein Gefühl der Selbstständigkeit.
Ich bin ebenso direkt vom Elternhaus mit ihm zusammen gezogen, musste mich nie allein um irgendetwas kümmern, jetzt schon, und das auch noch mit einer kleinen Tochter. Und wenn diese Trennung nur das einzige Ziel hatte, mich um mein eigenes Leben mal ganz allein kümmern zu müssen, dann will ich mich dieser Herausforderung stellen, und habe mittlerweile kaum noch Angst davor, im Gegenteil, ich habe das Gefühl daran zu wachsen.
Es war natürlich taktisch total unklug von ihr sich zu melden, das reißt dich natürlich wieder zurück. Ich hoffe für dich, dass sie sich daran hält! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass KEIN Kontakt hilfreicher ist als Kontakt, wenn dieser auch nur minimal ist.
Du, ich hätte mir vor einem viertel Jahr niemals vorstellen können ohne ihn allein in dieser Welt "überleben" zu können. Aber ich kann es! Das beweise ich mir jeden Tag aufs neue! Letztendlich habe ich es sogar geschafft ihn von meinem persönlich errichteten Sockel zu stoßen, mir ist klar geworden, durch viel Selbstreflektion, dass unsere Beziehung schon weit vor dem Ende am Ende war. War das Liebe die ich fühlte? Ich weiß es nicht, ich denke eher Abhängigkeit gepaart mit Zuneigung.
Auch heute noch gibt es Phasen in denen es mir dreckig, richtig beschissen geht. Aber auch Phasen wo ich einfach nur glücklich, innerlich ruhig und gelassen bin und Dinge tue, die mir gut tun!
Da wirst du auch hinkommen, das schöre ich dir! Zeit, das ist alles was du dir geben musst. Zeit, ohne Druck und Zwang!
Ich glaube von Marc Aurel ist der Spruch "Das Glück deines Lebens hängt von der BEschaffenheit deines GEdanken ab" Das trifft es in vollem Maße!
Morgenstern, du schaffst das! Dessen bin ich mir sicher. Das lese ich zwischen deinen Zeilen, deiner Entschlossenheit und deiner Tatenkraft. Glaube an DICH! Denk an DICH! Sei gut zu DIR! Du bist es wert, auch wenn ich dich nicht kenne, denke ich, dass du ein liebenswürdiger Mensch bist, der die Stärke besitzt und das Glück die Liebe neu für sich entdecken!
Denk an dich, drück dich!
PS: Was macht eigentlich die Wohnung die du im Internet gesehen hast?