Shedia_
Gast
Zitat von Aline_8:kann man natürlich so argumentieren
Man könnte auch sagen, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn man sich also weder selbst lieben noch akzeptieren kann, ist es doch gut, wenn man sich zumindest ein wenig bemitleidet. Ich gebe zu, dass das für Außenstehende schwer zu ertragen ist. Aber ihr seid wirklich die einzigen hier im Forum, die davon etwas mitbekommen.
Übrigens war ich zunächst wirklich offiziell getrennt. Wir hatten sogar bereits einen Anwaltstermin. Die eigentliche Affäre startete erst nachdem mein Mann und ich uns entschieden hatten, es nochmal zu versuchen. Nicht dass das die Sache besser machen würde, im Gegenteil. Aber ich denke besonders für Affärenführende ist das nachvollziehbar.
Daher würde ich heute in jedem Fall jedem Affärenbetroffenen raten, sich viel Zeit zu nehmen, damit die Gemüter sich beruhigen und die Beteiligten sich erden können. Eine räumliche Trennung ist auf jeden Fall ratsam. Möglicherweise auch nur vorrübergehend aber dann für mindestens 6 bis 12 Monate. Wir waren mit allen Entscheidungen viel zu schnell.