Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Shedia_:Ja, oder? Ich finde es z.B. lustig, wenn ich im Bus sitze und die Leute sich neben mir ganz offen über intimste Dinge unterhalten. Das ist sehr interessant, besonders, wenn es junge Leute sind. Die scheinen mich wirklich nicht wahrnehmen zu können. Meine grauen Haare bewirken offenbar die beste Tarnung aller Zeiten. ...
das Thema war schon mal da - sich selbst zu mögen, sich selbst zu lieben, bzw. beides zu erlernen. Das "geht".... auch im "gesetzten" Alter. Denn gerade DANN ist es wichtig, wenn Frau/Mann merkt, nicht mehr "so sehr gemocht/geliebt" zu sein/zu werden.
Wie bereits mehrfach angeklungen - das fängt bei einem selbst an. Zu spüren, DASS da (bereits) etwas fehlt, das sogar schon benennen zu können, ist ja schon ein riesiger Erfolg
und gleichzeitig ein Fortschritt.
WAS es ist...das weißt du bereits. Dass "Handlungsbedarf" besteht... du merkst auch das bereits selbst. Die Kernfrage - WIE fange ich das an. WANN ist klar - "sofort". WO? Egal. Hauptsache ist, DASS begonnen wird - "I-wo" bei sich selbst.
Äußerliche Veränderungen - Haare, Frisur, Kleidung! Das sind die einfacheren Schritte, um ÜBERHAUPT einen Einstieg zu bekommen. Und du wirst sehen - das eine oder andere kommt hinzu, ohne große Überlegungen/Anstrengungen. Und was sich daraus ergibt - nimm es an, auch wenn es dir (vllt.) vorläufig noch gar nicht zusagt/gefällt.
Was machen Männer - Bart wachsen lassen, Haare länger lassen, Haare kürzer schneiden, andere Klamotten - lässiger, ggf. fetziger, ggf. gediegener, einen auf "Gentleman"... oder einen auf "nach mir die Sintflut" machend.
Von mir kann ich sagen - "l. m. a. A."-Gefühl ohne es auszusprechen, gesellte sich dazu. So ist mir vollkommen egal, wer WAS von mir denkt oder hält.
Nein....das geht nicht von heute auf morgen, weil die meisten Dingen Überwindung erfordern. Der innere Schweinehund steht da oft im Weg. Das Biest lässt sich nicht so einfach .... !
Zitat:Weder hier zu Hause noch in meinem Beruf noch in irgendeinem Hobby habe ich die Möglichkeit, Dinge selbstwirksam auf die Reihe zu bringen.
"Platz ist in der kleinsten Nische"... und die gibt es in JEDER Wohnung. Du brauchst ja nicht viel Platz. Der WILLE ist es, der die kleinste Nische finden lässt und dann das MACHEN ermöglicht. Dir steht NICHTS im Wege... wenn du dir nicht selbst im Wege stehst!