336

Meine Haltung zum Thema Affären

KuddeI7591
Zitat von Shedia_:
Ja, oder? Ich finde es z.B. lustig, wenn ich im Bus sitze und die Leute sich neben mir ganz offen über intimste Dinge unterhalten. Das ist sehr interessant, besonders, wenn es junge Leute sind. Die scheinen mich wirklich nicht wahrnehmen zu können. Meine grauen Haare bewirken offenbar die beste Tarnung aller Zeiten. ...

das Thema war schon mal da - sich selbst zu mögen, sich selbst zu lieben, bzw. beides zu erlernen. Das geht.... auch im gesetzten Alter. Denn gerade DANN ist es wichtig, wenn Frau/Mann merkt, nicht mehr so sehr gemocht/geliebt zu sein/zu werden.

Wie bereits mehrfach angeklungen - das fängt bei einem selbst an. Zu spüren, DASS da (bereits) etwas fehlt, das sogar schon benennen zu können, ist ja schon ein riesiger Erfolg
und gleichzeitig ein Fortschritt.

WAS es ist...das weißt du bereits. Dass Handlungsbedarf besteht... du merkst auch das bereits selbst. Die Kernfrage - WIE fange ich das an. WANN ist klar - sofort. WO? Egal. Hauptsache ist, DASS begonnen wird - I-wo bei sich selbst.

Äußerliche Veränderungen - Haare, Frisur, Kleidung! Das sind die einfacheren Schritte, um ÜBERHAUPT einen Einstieg zu bekommen. Und du wirst sehen - das eine oder andere kommt hinzu, ohne große Überlegungen/Anstrengungen. Und was sich daraus ergibt - nimm es an, auch wenn es dir (vllt.) vorläufig noch gar nicht zusagt/gefällt.

Was machen Männer - Bart wachsen lassen, Haare länger lassen, Haare kürzer schneiden, andere Klamotten - lässiger, ggf. fetziger, ggf. gediegener, einen auf Gentleman... oder einen auf nach mir die Sintflut machend.

Von mir kann ich sagen - l. m. a. A.-Gefühl ohne es auszusprechen, gesellte sich dazu. So ist mir vollkommen egal, wer WAS von mir denkt oder hält.

Nein....das geht nicht von heute auf morgen, weil die meisten Dingen Überwindung erfordern. Der innere Schweinehund steht da oft im Weg. Das Biest lässt sich nicht so einfach .... !

Zitat:
Weder hier zu Hause noch in meinem Beruf noch in irgendeinem Hobby habe ich die Möglichkeit, Dinge selbstwirksam auf die Reihe zu bringen.

Platz ist in der kleinsten Nische... und die gibt es in JEDER Wohnung. Du brauchst ja nicht viel Platz. Der WILLE ist es, der die kleinste Nische finden lässt und dann das MACHEN ermöglicht. Dir steht NICHTS im Wege... wenn du dir nicht selbst im Wege stehst!

25.04.2024 15:57 • x 1 #151


S
Zitat von Lotte08:
Geht es wirklich nicht oder sind es Ausreden, sich weiter im Elend suhlen zu können?

Ich weiß nicht, vielleicht ist es eine Mischung. Und ich bin ja auch immernoch latent depressiv. D.h. ich habe ein sehr niedriges Energielevel, weil ich alles in meinen Grübeleien verpulvere. Das geht ja nachts im Bett noch weiter. Momentan nehmen auch die Schlafstörungen wieder zu. Habe ich also mal wirklich Zeit, dann breche ich quasi vor dem Fernseher zusammen. Über eine Kurzzeitpflege für meinen Mann denke ich aber nach. Ich will eine Kur beantragen. Da ich aber im letzten Jahr erneut den Job wechselte, riskiere ich damit meine befristete Stelle. Aber das schreckt mich nicht mehr so wirklich. Ich überlege sowieso meine Arbeitszeit weiter zu reduzieren. Nach einem normalen Frühdienst muss ich immer erstmal meine Knochen sortieren und habe wirklich heftige Schmerzen. Das schaffe ich nicht mehr lange. Heute hab ich zum Glück mal frei und war heute morgen mit einer Freundin frühstücken. Das hat mir gut getan. Jetzt kommt aber gleich mein Mann nach Hause und der Wahnsinn geht weiter.

Soweit danke ich euch aber für alles. Ihr seid echt alle super und wieder einmal sehr hilfreich. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu viele Nerven gekostet. Danke und bis die Tage! LG

25.04.2024 15:58 • x 1 #152


A


Meine Haltung zum Thema Affären

x 3


S
Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wer ich bin, habe ich mal ein Profilbild eingestellt. Das bin nicht ich aber die Dame etspricht meinem Typ. Es ist ein öffentliches Foto aus dem Netz.

26.04.2024 12:17 • #153


S
Wie man anhand des Profilbildes unschwer erkennen kann, bin ich alles andere als eine typische Affärenfrau. Vielleicht könnt ihr euch jetzt auch erklären, warum ich generell so wenig Erfolg bei Männer hatte und warum ich meinen Mann, egal ob ich ihn jetzt liebe oder nicht, nicht so leicht verlasse. Ich denke einfach, ich würde keinen neuen Mann abbekommen. Und das sage ich ganz ohne Mitleid oder so erheischen zu wollen. Ich weiß einfach, wer oder was ich bin und was ich eben nicht bin.
Fast zwei Drittel meines Lebens leide ich an Adipositas und habe eine Diät nach der anderen ausprobiert. Für die Abnehmspritze fehlt mir das Geld und für eine OP bin ich laut den Ärzten immer noch nicht dick genug. Dabei würde ich mich ohne zu zögern unter das Messer legen, wenn ich dadurch wenigstens 10 kg dauerhaft abnehmen könnte. Inzwischen nicht mal mehr aus optischen Gründen sondern schlicht, weil meine Gelenke mein Gewicht kaum noch tragen können.

In den letzten Monaten ist es mir immerhin gelungen das Gewicht auf unter 100kg zu drücken und dort zu halten. Auch zur Affärenzeit lag ich aber deutlich über einem BMI von 30. Und ich war zwar etwas jünger aber ich trug auch damals schon eine Brille und hatte eine unvorteilhafte Kurzhaarfrisur. Da ich sowieso keine Komplimente mehr von meinem Mann bekam, wollte ich es praktisch und pflegeleicht halten. Deshalb ließ ich mir meine Haare irgendwann auch nicht mehr färben und bin inzwischen vollständig ergraut. Ich weiß, ich sollte mir selbst zu liebe mehr auf mich achten. Aber wenn man depressiv ist, ist einem nichts mehr egal, als die eigene Optik. Ich war teilweise schon stolz auf mich, wenn ich es schaffte, morgens zu duschen.

Vielleicht könnt ihr nun auch verstehen, warum der AM mich so tief verletzen konnte. Ich dachte, wenn mich dieser Mann attraktiv genug fürs Bett finden könnte, wäre mein Aussehen vielleicht nicht ganz so schlimm. Und dadurch begann ich tatsächlich, mehr auf mich zu achten und veränderte meine Optik so positiv, dass es selbst unbeteiligten Menschen auf der Straße auffiel. Als ich dann von ihm abserviert wurde, war der Fall umso tiefer und schmerzhafter. So etwas will ich nie wieder erleben. Ganz ehrlich, jetzt sch... ich auf das Urteil der Männerwelt. Aber glücklich bin ich mit meinem Körper nicht. Wie auch?

Ach, ja heute gehts mir nicht gut. Und das obwohl ich nur einen kurzen Frühdienst hatte. Trotzdem schmerzen meine Knochen und ich weiß, ich werde heute nicht mehr vom Sofa hochkommen. Zum Glück ist meine Tochter da und kocht. Sie hat heute meinen Mann betreut, der eine sehr schlechte Nacht hatte und deshalb nicht zur Tagespflege konnte. Ich weiß wirklich nicht, wie lange das so weiter gehen kann. Ich bin ratlos.

Euch aber ein schönes Wochenende, egal ob getrennt oder unglücklich verliebt oder in einer Affäre verwickelt. Glaubt mir, es gibt schlimmeres. Und es gibt wichtigeres! Verliert niemals eure Selbstliebe! Erst dann ist nämlich wirklich zappenduster im Leben.

26.04.2024 13:38 • #154


Ema
Zitat von Shedia_:
Wie man anhand des Profilbildes unschwer erkennen kann, bin ich alles andere als eine typische Affärenfrau. Vielleicht könnt ihr euch jetzt auch erklären, warum ich generell so wenig Erfolg bei Männer hatte

Die Frau auf dem Bild sieht sympathisch und herzlich aus.
Ich kenne Frauen genau desselben Typs, die eine sehr glückliche Ehe führen.
Daran kann es also nicht liegen.

Zitat von Shedia_:
Ich denke einfach, ich würde keinen neuen Mann abbekommen.

Selbst wenn das so wäre, müsste das nicht dein Unglück sein.
Man kann allein sehr viel glücklicher sein als in einer solchen Ehe wie du sie führst.

Zitat von Shedia_:
Und ich war zwar etwas jünger aber ich trug auch damals schon eine Brille und hatte eine unvorteilhafte Kurzhaarfrisur

Wie gesagt: Die Frau auf dem Foto sieht sympathisch und herzlich aus.
Eine Brille finde ich überhaupt nicht schlimm oder hässlich.
Aber wenn du selbst meinst, dass deine Kurzhaarfrisur unvorteilhaft ist, könntest du das sehr leicht ändern.
Offenbar willst du das aber nicht.
Du verharrst lieber so, wie du dich selbst hässlich findest.
Zitat von Shedia_:
Verliert niemals eure Selbstliebe!

Das ist ein guter Rat, den du als allererste beherzigen solltest.

26.04.2024 13:51 • x 4 #155


L
Zitat von Shedia_:
bin ich alles andere als eine typische Affärenfrau

Wie sieht denn die typische Affärenfrau aus?

Zitat von Shedia_:
trug auch damals schon eine Brille und hatte eine unvorteilhafte Kurzhaarfrisur.

Kann man alles ändern, wenn man möchte.

Zitat von Shedia_:
bin inzwischen vollständig ergraut.

Meine Schwester sieht mit 60 und komplett grauen Haaren richtig flottikarrotti aus! Graue Haare sind kein Argument.

Es tut mir leid, aber Du scheinst Dich im Selbdtmitleid wohl zu fühlen. Ändere was!

26.04.2024 14:14 • #156


B
Zitat von Shedia_:
Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wer ich bin, habe ich mal ein Profilbild eingestellt. Das bin nicht ich aber die Dame etspricht meinem Typ. Es ist ein öffentliches Foto aus dem Netz.

Damit verletzt du das Urheberrecht eklatant. Ich empfehle dir, das Foto ganz schnell rauszunehmen, bevor jemand es bemerkt. Das kann richtig Ärger geben.

26.04.2024 14:16 • x 1 #157


L
Liebe Shedia,

ob du depressiv bist, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube sehr wohl, du hast die selbstbenannte Hässlichkeit, die ewige Benachteiligung und das Unglück zu deinen besten Freunden gemacht. Die kennst du, die sind dir vertraut, da bewegst dich gefühlt auch nicht weg. Dort fühlst du dich zu Hause und wiederholst deine Ehe/Affäre, denn wohl und heimelig fühlst du dich damit mit Sicherheit nicht. Du schaust aus dem Fenster, aber nach draussen bewegst du dich nicht, denn hier sind deine alten Kumpels (Unglück, Hässlichkeit und co). Du hast dich dort eingerichtet und glaubst, die einzige Option ist, dieses Schicksal anzunehmen. Wenn die Sehnsucht kommt, eröffnest du ein Thema und bekommst bestätigt, dass du dich eben nicht damit abfinden kannst, dass das alles gewesen sein soll und eben auch nicht Scicksalsergeben bist.
Das einer klingelt und dich entführt passiert leider nicht. Du musst diesen Dunstkreis der Attribute, an welche du dich gebunden hast, selbst verlassen.
Ist hammerschwer, aber ich bin immer noch überzeugt davon, dass du aufgrund deiner Beschreibungen nichts zu verlieren hast.

Ich wünsche dir einen Auslöser, der aus deinem tiefsten Inneren kommt, denn nur der ist überzeugend. Danach kann immer noch ein Partner kommen, aber nicht als Umschalter sondern als Bereicherung für dich.

26.04.2024 14:21 • x 3 #158


S
Zitat von Brightness2:
Damit verletzt du das Urheberrecht eklatant. Ich empfehle dir, das Foto ganz schnell rauszunehmen, bevor jemand es bemerkt. Das kann richtig Ärger geben.

Ist raus!

26.04.2024 14:55 • x 1 #159


U
Zitat von Shedia_:
Wie man anhand des Profilbildes unschwer erkennen kann, bin ich alles andere als eine typische Affärenfrau. Vielleicht könnt ihr euch jetzt auch ...

Shedia, wir sehen anhand des Bildes (das du übrigens schnellstens entfernen solltest) und deiner Beschreibung deiner Selbst nicht das, was du an dir siehst. Du siehst dich selbst so, und damit gehst du ganz und gar nicht gut mit dir um. Ich denke wenn du 30 Kilo weniger wiegen würdest, machte es keinen Unterschied.
Es gibt glückliche Frauen, die so aussehen wie du. Das Problem ist dein Inneres.

Weißt du, ich bin in den 40ern habe lange Haare und wiege 70 kg bei 1,70. Eigentlich ganz normal, und auch sehe ich vermutlich ganz normal aus, weder überwältigend noch abstoßend. Jedoch kann ich mich seit Längeren meinen eigenen Anblick nicht ertragen, fühle mich hässlich und denke, dass andere das genauso sehen. Man könnte sagen, ich schäme mich vor mir selbst. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein Mann mich toll finden könnte, und ich hätte viel zu viel Angst vor Ablehnung und Bloßstellung. Auch wenn hin und wieder eine Arbeitskollegin oder Bekannte sagt „Du bist eine tolle Frau“. Das kommt nicht bei mir an, weil das Problem in mir ist.Dass du dich so siehst, hat also zunächst damit zu tun, wie es dir innerlich geht und welche innerwn Überzeugungen über dich selbst du hast.

Das ist eine große Baustelle, die man unbedingt angehen sollte.

Bei mir hat sich das entwickelt, nachdem ich von meinem Mann betrogen wurde. Da ist etwas kaputt gegangen, was vermutlich schon seit der Kindheit nicht intakt war. Aber davor habe ich mir nie solche Gedanken gemacht oder mich unwohl gefühlt. Wie wir uns sehen und wie uns andere sehen, sind manchmal zwei hartnäckige Paar Schuhe.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann mit einem liebevollen und wertschätzenden Auge auf dich blicken kannst.

26.04.2024 15:04 • x 3 #160


S
Ach Leute, danke für eure Beiträge. Mir ging es letzte Woche mal wieder sehr schlecht. Irgendwo brauche ich dann ein Ventil, um meinen Frust und meine negativen Gefühle raus zu lassen. Mich haben vor allem die Selbstzweifel, die ich bzgl. meines Aussehens habe, sehr erschreckt. Ich dachte, ich wäre schon weiter. Aber wie man sieht, sitzen sie immer noch sehr nah an der Oberfläche. Eigentlich weiß ich doch, dass mein Aussehen nicht verantwortlich ist, für die Probleme, die ich habe. Aber es war letzte Woche sehr stressig und wenn ich nicht auf mich aufpasse, passiert dann eben so etwas.

Das Wochenende war sehr schön. Mein Mann und ich waren endlich mal wieder zusammen raus und hatten ein paar schöne Stunden. Auch konnte ich ihn überzeugen, wieder aktiver zu werden. Außer der Tagespflege macht er ja nichts mehr und auch dort, zieht er sich sehr zurück. Das ist überhaupt nicht gut, weder für seine Parkinson-Symptome, noch für seine kognitiven Fähigkeiten in der beginnenden Demenz. Jetzt haben wir vereinbart, dass er 1x wöchentlich von einem Freund zum Tischtennis abgeholt wird. Das ist eine inklusive Gruppe, wo auch andere Menschen mit Handicap spielen. Das wird ihm bestimmt gut tun. In der guten Stimmung danach haben wir sogar mal wieder gekuschelt und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich das vermisst habe.

Na ja, jedenfalls geht es mir heute wieder bestens und ich hoffe auf einen ruhigen Spätdienst, damit diese Stimmung noch eine Weile anhalten kann.

Auch über den AM habe ich erfreuliche Neuigkeiten. Er geht nämlich bald in Rente. D.h. ich laufe dann nicht mehr Gefahr, ihn hier im Ort zufällig zu treffen. Bisher passe ich nämlich immer auf, wie ein Luchs, ihm nicht über den Weg zu laufen. Ich weiß, dass er z.B. in den Pausen öfter mal beim Bäcker oder im Supermarkt ist. Diese Zeiten meide ich. Auch hatte ich in seinem Wohnort in der Nachbarstadt viele Ärzte, die ich schon damals alle gewechselt habe. Diesen Menschen aus meinem Leben zu verbannen, hat mich also sehr viel gekostet. Nicht nur mental. Immerhin wird es nun zumindest hier im Ort etwas leichter.

Aufgrund dieser Information habe ich mir die Webseite seines Arbeitgebers angeschaut und dort ein aktuelles Bild von ihm gefunden. Es war sehr seltsam, sich das anzuschauen. Er ist mir völlig fremd inzwischen. Ich fühle nichts mehr, wenn ich ihn sehe. Keine Wut, keine Aufregung, keine Wehmut und vor allem keinerlei Verliebtheitsgefühle. Er ist inzwischen ein neutraler anderer Mensch für mich und das deute ich sehr positiv.

So, jetzt mache ich mal noch etwas schönes, bevor ich zum Dienst muss. Alles gute Euch und Danke nochmal.

29.04.2024 08:11 • #161


Heffalump
Zitat von Shedia_:
Auch über den AM habe ich erfreuliche Neuigkeiten.

seufz

immer noch?

29.04.2024 08:15 • x 2 #162


S
Zitat von Heffalump:
immer noch?

Ja, immer noch. Aber unter anderen Vorzeichen. Die Affäre vor 11 Jahren war so einschneidend, dass dieser Mensch in meinem Leben immer eine Rolle spielen wird. Immerhin war er erst der zweite Mann in meinem Leben. Ich bin also nicht so routiniert, wie andere Frauen meines Alters. Auch nicht darin, mit Ex-Menschen umzugehen. Es tut mir leid! Aber ich stelle mit Freude fest, dass er seine Bedeutung für mich inzwischen fast vollständig verloren hat. Alles was noch da ist, spielt sich in meinem Kopf ab. Das weiß ich und das zu wissen tut mir gut.

29.04.2024 08:22 • x 1 #163


Heffalump
Zitat von Shedia_:
Aber unter anderen Vorzeichen.

ja - keine Affäre, aber immer noch Wissen über..

29.04.2024 08:24 • #164


B
Zitat von Shedia_:
Die Affäre vor 11 Jahren war so einschneidend, dass dieser Mensch in meinem Leben immer eine Rolle spielen wird. Immer

Alleine deine Entscheidung

29.04.2024 08:26 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag