472

Meine Haltung zum Thema Affären

DieSeherin
auch ich versuche meinen betrug oft zu erklären - nicht zu rechtfertigen!

22.04.2024 16:05 • x 2 #46


B
@DieSeherin
Bist eh ne spannende Erscheinung.

22.04.2024 16:07 • x 1 #47


A


Meine Haltung zum Thema Affären

x 3


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Bist eh ne spannende Erscheinung.

aha?

22.04.2024 16:08 • #48


B
@DieSeherin
Ja, nicht so null acht 15 und Wehe du hast beim nächsten Münchner treffen wieder Konzertkarten....

22.04.2024 16:10 • #49


paul258
Zitat von Shedia_:
Ich frage nochmal und völlig ernsthaft, was mir deine Einwände sagen sollen? Ich verstehe es nicht!


Du eröffnest einen Thread in einem öffentlichen Forum und fragst dann warum Menschen darauf antworten...?

Zitat von Shedia_:
Aber was bringt es mir, mich jetzt selbst zu kasteien?

Zitat von Shedia_:
Es wird aber wohl noch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass es eine Reihe von Ursachen und begünstigenden Faktoren gegeben hat damals, die das Entstehen einer Affäre erst möglich machten


Du willst es nicht verstehen.
Keiner hat was von kastein gesagt. Das legst du nur anderen in dem Mund, um am Ende (du ahnst es) wieder als Opfer da stehen zu können. So ist dein ganzes Narrativ. Alles was war und ist - du kannst für nichts.
Jetzt ist der AM auch noch Pickup Artist.

Es ist genau wie Bernhard gut geschrieben hat: du könntest einfach sagen: Das war Mist was ich getan habe. Ich habe es getan weil x, aber ich bereu mich dafür entschieden zu haben. Und fertig.

Aber nein. Du sagst: Ich bin zwar fremd gegangen, aber ich kann euch hier 200 Gründe aufzählen warum ich es quasi machen musste und keiner wird heißen weil ich mich dazu entschieden habe. Im Grunde bin ich hier das Opfer eines magischen Verführers geworden! Das ist es.

Und das meint ich die ganze Zeit. Ich verstehe so Menschen nicht. Ich urteile ja nicht mal darüber wenn es so wäre.

Ich persönlich fände es sogar besser, wenn du ehrlich sagen würdest Ich habe mich damals dazu entschieden und bereue es nun.. Das hätte Größe und Charakter.
Das musst du aber auch nicht machen, weil, wie auch schon erwähnt, wir zwei uns gar nicht kennen und dir egal sein kann was ich denke.

Nur dieses alle andern haben Schuld, nur ich nicht halte ich für schwach und am Ende stehst du dir damit selbst im Weg, weil du so niemals ehrlich zu dir selbst bist.

22.04.2024 16:10 • x 9 #50


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Wehe du hast beim nächsten Münchner treffen wieder Konzertkarten....

huch... ich schaue gar nicht mehr in den faden! ist da schon was geplant?

22.04.2024 16:11 • #51


B
@DieSeherin nein.
Ich meine nur.

22.04.2024 16:11 • x 1 #52


Ayaka
Zitat von paul258:
Nur dieses alle andern haben Schuld, nur ich nicht halte ich für schwach und am Ende stehst du dir damit selbst im Weg, weil du so niemals ehrlich zu dir selbst bist.

und vor allem wäre es deine große Chance diesen ersten Schritt zu tun, um das Thema auch irgendwann hinter dir lassen zu können.

Wir alle machen Fehler und der/die erste die diese verzeihen müssen, um daraus zu lernen, sind wir selbst.

22.04.2024 16:13 • x 3 #53


L
Zitat von Shedia_:
Dann sag mir mal was genau eine Depression

Viele schieben das Eingehen einer Affäre oft auf eine Depression. Dagegen würde sprechen, dass 80-90% der Betroffenen als Symptom den Verlust von Libido beschreiben. Wie passt das nur immer zusammen? Die Affäre als Antidepressivum die Lust und generelle Freude wieder pusht?
Natürlich kann man sagen, es würden noch 10-20% übrig bleiben, die von solch Symptomen nicht tangiert werden, aber depressive Menschen haben massive Schwierigkeiten, die Aktivitäten ihres eigentlichen täglichen Lebens zu meistern und wollen dann zusätzlich noch dieses durchgeplante Versteckspiel mit horizontalen Sport durchstehen?
Sorry, wirkt weniger glaubwürdig.

22.04.2024 16:15 • x 4 #54


KuddeI7591
@Shedia

1.001 Gründe gibt es...fürs Fremdgehen.
1.001 Gründe gibt es, die dagegen sprechen.
1.001 Gründe gibt es für Krankheitsbilder.

Und NIEMAND ist in der Lage, irgendeinen Grund klipp und klar zu benennen.

Was bleibt dann? Immer wieder in diese Falle zu tappen, DOCH einen Grund
ausfindig zu machen, was nicht mal Profis gelingen wird?

Oder aber... einen Abschluss damit zu finden, weil du an der Vergangenheit
NICHTS (mehr) ändern kannst, um DANN auch loslassen zu lernen.

Oder aber - du machst dich weiter rammdösig, weil du dich im Kreise drehst,
machst dich selbst damit immer wieder verrückt... und AUCH dein Umfeld.

Was willst DU tun, dass du aus den Dilemmata rauskommst...

22.04.2024 16:27 • x 3 #55


H
@Shedia_ du siehst dich immer als schwache Frau, depressiv, die nur durch einen Typen soetwas wie Frühling erlebt hat.
Frau, was läuft bei dir nur falsch, du brauchst keinen Typen um dich zu spüren, schaff mehr, geh einem Hobby nach.
Setz dich mal 2 oder 4 h auf eine Kanzel und höre nur, - beim abbaumen wirst du schon wissen, was wirklich wichtig ist.

22.04.2024 16:36 • #56


G
Den (für mich) ehrlichsten Grund hat mein Mann genannt: es hat Spaß gemacht.
Später hatte ich selbst eine Affäre und ich muss sagen: mein Mann hatte recht.

22.04.2024 16:40 • x 6 #57


M
Zitat von gästin_heute:
Den (für mich) ehrlichsten Grund hat mein Mann genannt: es hat Spaß gemacht. Später hatte ich selbst eine Affäre und ich muss sagen: mein Mann hatte recht.

Hat dir dein eigenes Betrügen geholfen, mit dem Betrug deines Mannes klarzukommen?

22.04.2024 16:47 • x 1 #58


ElGatoRojo
Zitat von Shedia_:
Es bringt mir aber nichts, wenn man mich zum eintausendneunhundertdrölfzigsten mal darauf hinweist,

Nun ja - wenn du den ebenso eintausendneunhundertdrölfzigsten thread darüber angefangen hast .................

22.04.2024 17:03 • x 5 #59


S
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Weiß ich nicht
Kpeter schrieb dazu:
Allein dass mir jemand zuhört und mir tut gut ist ein Anfang der Hormone.
Wenn der andere sich darüber freut und den anderen annimmt ist das der nächste Schritt das ist ein ganz schleichender Prozess, den einige nicht erkennen


Das ist/ wäre ein Anfang der Hormone. Das ist für mich allerdings kein Widerspruch dazu:
Zitat von SchlittenEngel:
Zu dem Zeitpunkt, an dem die Hormone tanzen und nicht mehr einzufangen sind, sind allerdings in der Regel schon einige Grenzen überschritten worden.


Denn ein Gespräch, mit einem für mich attraktiven Gegenüber, so persönlich, dass es Hormone weckt, ist ja schon eine erste Grenze. Und spät. danach, und das merken sicher schon die meisten, wäre es eben an der Zeit eine ganz klare Grenze zu ziehen, wozu man auch mit vollkommen durchschnittlicher Willenskraft noch in der Lage sein sollte.

Was ich schon denke ist, dass oft genau diese Grenze aber nicht gezogen werden will. Weil´s halt gar so schön ist, so gut tut, und man dann halt noch einen Schluck aus der Flasche haben will. Und nur wenige einschätzen können, wann der Zeitpunkt ist, wo es, wenn, nur noch mit größeren Schmerzen geht.

22.04.2024 17:16 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag