Zitat von Löwin45:@Wicca Nein, wirklich verpasst hast du nichts. Selbstverständlich gab es in den Jahren eine Entwicklung. Wer möchte entscheiden, ob es angemessen ist. Und ständig klagend und jammernd empfinde ich Shedia auch nicht. Ja, Shedia ist schon länger hier. Sie ist sicherlich noch nicht so ganz in ihrer Mitte - aber ...
@Löwin45
so einige Dinge hast du gut auf den Punkt gebracht....die "unterschreibe" ich.
Hinzufügen möchte ich, dass @Shedia sehr wohl weiß, dass Handlungsbedarf besteht. Was sich fest IMMER als sehr schwierig erweist, WAS ist es explizit, was verändert werden könnte/ sollte/ müsste. Was NOCH schwieriger ist - WOMIT anfangen, WO anfangen, WIE anfangen!
Mit "fang an, wo auch immer" ist es sicher nicht getan.
Dass Shedia wiederholt die gleichen Inhalte in ihren Threads anführt - mein Gedanke geht eher dahin, dass das dir für sie drängdsten und damit dringlichsten Dinge sind. die sie nach wie vor massiv belasten...und damit AUCH lähmen - meine Vermutung.
Ihr immer und immer wieder das vorzuhalten, von immer den gleichen Usern - was soll das? Wem soll DAS helfen?
@BernhardQXY
das weiß Shedia, dass die Beziehung zu ihren Mann nicht mehr so wird, wie sie war. Nur... weiß das auch ihr Mann? Shedia ist sicher in vielen Dingen weiter, als sie vllt. selbst vermutet. Nur... kommt sie mit diesen Dingen auch an ihren Mann heran?
Will sie die "Ehe 2.0" wirklich und der EM auch... das kommt nicht von allein zustande. Das braucht Kommunikation... und dafür braucht es jemand, der zumindest mal ZUHÖRT... und das gilt wechselseitig. Das wiederum braucht ein "sich öffnen" - wollen? Können? Müssen? Es sollte so sein....ob das möglich erscheint - wissen WIR das als geneigte Leser?
Ein Mann bei uns im Ort "trabte" seiner Frau in allen Belangen hinterher - SIE bestimmte, wann und welche Musik gespielt wurde. Die Frau war schwer krank... SIE "dachte" diesbezüglich - ER "machte" ohne jede Rückfrage. Hat IHR das geholfen - NEIN. Will heißen - wenn das Pendant nicht wirklich mitmacht, geht es nicht weiter.
In wie weit der EM von Shedia wirklich mitdenkt, mitmacht, sich reinhängt, dabei AUCH kritisch eingreift... wissen wir das?
@gästin_heute
Shedia steht für ihren Fehltritt ein.... ob und wie sie damit klarkommt, steht auf einem ganz anderen Blatt... um DAS "Blatt" geht es - aus meiner Sicht - vordergründig. Dazu kommt ja noch die eh schon vorhandene gesundheitliche Problematik.... die KEIN "Ruhekissen" ist, weil sie weiß, dass sie diese Problematik hat und sich diese Problematik auch nicht zu lindern scheint.
Ich gebe dir unbedingt recht - es gibt kein "falsch" in der Art und Weise, wie sie vorgeht - und mit der Sicht von außen können WIR nicht beurteilen, was "richtig/er" ist/wäre.
Offene Beziehung - hat das etwas mit "sich zutrauen" zu tun... es gibt Beispiele im Forum, dass das "Zutrauen" anfangs möglich war, es aber doch recht schnell wieder eingestellt wurde, weil es nicht mal zu einer EINZIGE "offenen Begegnung" kam...obwohl der "Freibrief" vom eigenen EP gegeben wurde. Und Haltbarkeit von offenen Beziehungen...marginal.
@Zara
ein Mensch, der sagt, dass für ihn eine Fremdgehen/Affäre NICHT in Frage kommt, bzw. nicht mehr, wie bei mir - warum wird das angezweifelt? Denn zu sagen, dass das "niemand von sich behaupten" könne - subjektiv ist das....Vermutung, Spekulation - mehr nicht.
@Ema
was Shedia auch immer beabsichtigt, ob sie das realistisch ansieht, oder sich damit selbst etwas vormacht... BEIDES kann sein. Daher BEIDES anzusprechen, ist okay... wie es letztlich kommt, kann niemand wissen