Hallo @Renama
also ich möchte hier nicht Deine oder seine Gefühle bewerten, niemand hier kann beurteilen, ob diese Gefühle zwischen Euch nun Liebe oder nicht oder etwas dazwischen sind, ich selbst finde auch, daß dies nicht meine Aufgabe ist, zu bewerten, was nun für irgendeinen Menschen Liebe ist, das steht mir nicht zu.
Viel wichtiger finde ich allerdings die Frage, warum Du die Liebe so betont verneinst? Was meinst Du, wenn Du schreibst, daß Ihr Euch ja dafür viel zu wenig kennt? Immerhin habt Ihr Jahre lang eine Beziehung geführt, auch wenn Ihr jung gewesen seid, was spielt das für eine Rolle?
Zitat von Renama:Manchmal glaube ich, ich kann das alles so lassen wie es ist und damit umgehen und ihm und mir die Freiheit lassen.
Zitat von Renama:Dann wieder denke ich, dass ich es doch vielleicht irgendwann satt habe und sich das Ganze von selber erledigt, wenn ich irgendwann wieder den Wunsch nach einer richtigen Beziehung habe oder mich anderweitig verlieben möchte.
Ich habe den Eindruck, daß Dir nicht bewusst ist, daß diese beiden Aussagen doch gar nicht im Widerspruch zueinander stehen? Was hindert Dich daran, es einfach laufen zu lassen und Dir erst dann darüber Gedanken zu machen, wenn Du tatsächlich in die entsprechende Situation kommst? Warum blockierst Du Dich mit Fragen über Konstellationen, die doch gar nicht eingetreten sind bislang? Wie erklärst Du Dir das?
Hat er denn jemals eine Aussage dazu getätigt, ob er seine Entscheidung damals, Eure Beziehung zu beenden, jemals bereut hat?
Zitat von Renama:Ich weiß nicht, wie lange diese Geschichte noch dauern wird, keiner von uns beiden spricht davon.
Ich habe den Eindruck, daß genau hier Dein Punkt liegt - Du hast Angst, könnte das sein? Angst wieder zu nahe zu kommen und vor dem Fall, dem Schmerz, wenn er erneut gehen würde, denn ich
denke, Du liebst ihn sehr wohl - ich gehe sogar noch weiter, ich
glaube, Du hast niemals aufgehört, ihn zu lieben, aber bist davon überzeugt,
mehr zu lieben, als er das tut. Denn er ist eher in der Ratio unterwegs und lässt Dich nicht so nahe dran, wie Du es instinktiv brauchen würdest, um zu glauben.
Was, wenn auch er sich genau deswegen zurück hält? Weil er glaubt, Du würdest ihn für einen Idioten halten, daß er Dich ebenso immer noch liebt?
Soetwas kommt vor und ganz ehrlich? Verabrede Dich mit ihm und sag ihm, was los ist. Was soll Dir passieren? Er kann Dich nicht verlassen und ich denke, Ihr braucht beide einmal, ganz klare Worte. Wenn er dann sagt, er fühlt nicht so wie Du - was ich stark bezweifle - dann ist Dir nichts geschehen, aber Ihr wisst endlich, woran Ihr beide seid.
Viel Glück und ich drücke Dir/Euch die Daumen,
Simply