56

Affäre mit meiner Jugendliebe

M
Er erlebt gerade deine Jugend nochmal mit dir . Das tut ihm gut
Mal ehrlich..du kennst ihn und er hat dich schon mehrmals sitzen lassen bzw hat dich nicht zu seiner frau gemacht sondern ist immer wieder für etwas Wellness zurück. Er fühlt sich gut und geliebt bei dir. Das ist der Grund
Aber er liebt dich nicht d h. Er möchte mit dir nicht richtig leben und nicht ' dich gut fühlen lassen '. Männer haben eine Frau für die sie ' sorgen ' bzw schauen dass sie sich gut fühlt. Auch wenn dies eine eingeschlafene und unschöne Beziehung ist. Denn in dieser Beziehung geht es primär darum dass sie sich gut fühlt und man zusammen hält. Daneben kann mann mehrere oder immer wieder Beziehungen haben und denen er sich wohl und geliebt fühlt. Aus dem Grund geht er dorthin.trotzdem liebt und versorgt er diese Frau nicht. Er sieht sie als etwas für ihn...das ist etwas verrückt aber Männer haben immer das Gefühl ihrer ( oft nervigen) Mama Bedingungslos zur Seite zu stehen und sich etwas gutes neben her zu holen.
Das ist in deinem Fall so. Du bist sein Ausgleich. Du bist für ihn. Das wird sich niemals ändern. Sicher hängt er an dir, du bist wie Weihnachten und Ostern zusammen aber er trägt die Energie die er von dir gesaugt hat in seine Beziehung um sich dort zu entwickeln.
Die Frage wäre auch,willst du überhaupt so einen Mann richtig haben der 4 Jahre hinter dem Rücken der Frau fremdgeht, war er damals auch schon untreu, und wärst du überhaupt ehrlich gern mit ihm ein paar? Zudem sagt er recht deutlich dass er kein Interesse hat....

13.01.2020 11:25 • x 1 #46


R
Zitat von Merilin:
Die Frage wäre auch,willst du überhaupt so einen Mann richtig haben

Irgendeinen so einen will ich sicherlich nicht. DIESEN...ich weiß es nicht.
Was ich möchte, ist Zeit. Zeit, um ihn kennenzulernen und uns anzunähern ohne irgendwelche Heimlichkeiten in Rücken.
Was daraus dann wird, weiß Gott oder der Teufel.

Er hat sich jetzt zwischendurch gemeldet, ich habe verhalten geantwortet und bewusst etwas Distanz genommen.
Heute morgen haben wir uns ne halbe Stunde getroffen und Kaffee getrunken. Haben nett geplaudert und uns dann zum Abschied aber doch nochmal in eine Knutscherei verstrickt...ob wir das nicht jeden Morgen machen können, hat er gesagt. Dass ich schön bin.
Aber dann hab ich mir wieder etwas auf den Füßen gestanden.
Immer, wenn wir knutschen oder so, und ich seinen Namen sage, hält er immer kurz inne, schaut ganz aufmerksam und sagt ja? als warte er auf eine tatsächliche Aussage.
Die ich eigentlich auch anhängen möchte, aber immer runterschlucke.

Beim nächsten Mal vielleicht...hoffentlich.

Viele Grüße

20.01.2020 20:29 • x 1 #47


A


Affäre mit meiner Jugendliebe

x 3


E
Zitat von Renama:
Aber dann hab ich mir wieder etwas auf den Füßen gestanden.
Immer, wenn wir knutschen oder so, und ich seinen Namen sage, hält er immer kurz inne, schaut ganz aufmerksam und sagt ja? als warte er auf eine tatsächliche Aussage.
Die ich eigentlich auch anhängen möchte, aber immer runterschlucke.

Beim nächsten Mal vielleicht...hoffentlich.


Und genau DAS solltest Du an IHN schreiben, Liebes, nicht uns.
Dort macht es 100 % Sinn und hilft Dir weiter. Bitte lass den Rest seine Sorge sein, denn damit forderst Du nichts ein, aber bringst den Ausgleich VOR der nächsten Herausforderung.

Mach nicht wieder den selben Fehler, schau genau hin, das Männlein - Deine Problematik- ist das Selbe geblieben, es hat lediglich ein anderes Mäntelchen an!

Ich drücke Dich ganz fest und Dir die Daumen, daß Du das überwinden kannst, Du kommst immer weiter auf ein Ungleichgewicht zu, was zwangsläufig alles kippen wird.

Genau wie DAMALS!

Liebe Grüße
Simply

20.01.2020 20:49 • x 1 #48


I
Treff dich doch mal mit seiner Frau auf einen Kaffee.
Da könnt ihr 2 euch doch jede Menge austauschen, über den Fremdgeher.
Wer weiss , vielleicht gelangt ihr beide zu neuer Erkenntnis und dir Bleiben weitere 4 Jahre im Wartezimmer erspart.

Und der Betrogenen weitere Jahre als Leck geschlagenes Boot im Heimathafen.

20.01.2020 21:46 • #49


E
Und was soll das, @Isely

Inwiefern hilfst Du der TE mit so einer Ansage? Das erschließt sich mir nicht, wenn sie beichten möchte, kann sie in die Kirche gehen!

Simply

20.01.2020 22:07 • x 1 #50


R
Zitat von Isely:
dir Bleiben weitere 4 Jahre im Wartezimmer erspart

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich in einem Wartezimmer befinde.
Ich organisiere mein Leben für mich und um michm, ohne irgendwelche Planungen auf ihn auszurichten oder ihn langfristig einzukalkulieren. Wie weiter vorne schon geschrieben: vorrangig möchte mein eigenes Leben mal geklärt sein, d.h. meine Scheidung und alle Akten geschlossen, die Wohnsituation zufriedenstellend geregelt und mein gewünschter Auslandsaufenthalt 2021.
Diese Dinge plane und kläre ich für mich allein.
Dann sehe ich überhaupt für mich und mein Herz eine Option auf irgendwas anderes Festes oder Freies oder was auch immer.
Entweder mit ihm oder allein oder mit jemand ganz anderem, der vielleicht meine Wege kreuzt.

Ich kann keine Verbindlichkeiten aufrufen oder Entscheidungen abfragen, wenn ich selber gar nicht klar habe, wo ich mich die nächsten 2 Jahre sehe (familiär, beruflich, Wohnort).

Da hat @SimplyRed recht:
Die Chance, dass das was wird nach so länger Zeit, ist nicht groß, da haben sich viele Ängste und Hemmungen aufgebaut.
Bin ich mir drüber im Klaren.

Manch ein Buch ist aber auch ohne Happyend lesenswert und schön.

20.01.2020 22:18 • x 2 #51


hahawi
Zitat von Isely:
Und der Betrogenen weitere Jahre als Leck geschlagenes Boot im Heimathafen.


Ich mag es, wie Du den ersten Stein wirfst.

20.01.2020 22:30 • x 2 #52


E
Hallo @Renama

wie geht es dir? Gibt es Bewegung bei Euch?

Ich denke oft an Dich, hoffe es geht Dir gut.

Alles Liebe
Simply

31.01.2020 22:58 • #53


S
Hallo Renama, ich bin auf deine Geschichte im Affären Unterstützungsthread gestoßen. Es würde mich interessieren, wie es weiterging, wie du heute auf deine Affäre blickst. Magst du erzählen?

19.06.2023 07:24 • #54


H
Liebe Rena
Dein Post ist zwar schon 2 Jahre alt aber ich wollte mich trotzdem melden.
Ich stecke in genau der gleichen Situation und es ist genauso schwierig wie schön. Manchmal könnte ich verzweifeln weil es irgendwie keine Lösung zu geben scheint. Wie geht es dir inzwischen? Würde mich freuen von dir zu hören.

30.07.2023 21:27 • x 1 #55


R
Hi,
tja, Wesentliches hat sich nicht geändert. Ich lebe inzwischen geschieden und es klappt alles ganz gut. In meinem Job bin ich auch gut voran gekommen und konnte eine Beförderung erreichen...insgesamt läuft es.
Nur er bleibt ungelöst.
Mal akzeptiere ich, mal verzweifelt ich, mal bin ich zufrieden.
Insgesamt ist unsere Beziehung zueinander inniger geworden, die Gespräche tiefer - so empfinde ich es.

Zitat von Hering:
Ich stecke in genau der gleichen Situation und es ist genauso schwierig wie schön. Manchmal könnte ich verzweifeln weil es irgendwie keine Lösung zu geben scheint.

Seid ihr beide vergeben?
Wie lange läuft das schon?

31.07.2023 23:58 • #56


Schutzengel
Hi,
ich bin gerade froh auf dein Thema gestoßen zu sein, denn es vermittelt mir eine neue Perspektive.
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst, dieses Verliebtsein zu unterbinden.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, zumindest emotional, da wir sehr weit auseinander leben.
Sie war meine erste und ich ihre erste 'Liebe'.
Das war vor 32 Jahren.

Auch dein Satz dass du nicht willst dass er sich für dich, sondern für dich entscheidet, der wird mich heute etwas begleiten.

Wie oft seht ihr euch?

01.08.2023 08:07 • #57


R
Es ist ganz unterschiedlich. Aktuell haben wir uns zwei Monate nicht gesehen, manchmal aber auch einmal pro Woche, kommt immer darauf an wie viel grade so los ist.

01.08.2023 08:54 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag