26

Meine kuriose Liebesgeschichte

B
also nun kam sone floskeln wie, du bedeutest mir nach wie vor soo verdammt viel, ich wollte auf keinen fall das du gar nichts mehr von mir wissen willst. ich will dich als mensch nicht verlieren,es gibt viel in meinem leben mit dem ich nicht klar komme,mir geht es selbst nich gut usw.

dann hab ich nochmal klar gestellt das sie sich nicht die stückchen rauspicken kann die sie gerade brauch und das se das mit charackterschwachen menschen wie ihren macker machen kann ( der kam immer angeheult als sie sich trennte) ich schrieb ihr ausserdem noch was sie hätte haben können usw. der letzte satz von mir fand ich aber am bestem,, jetzt hab ich mich entschieden,,

als antwort kam das sie meine worte und entscheidungen akzeptiert.diese antwort kamen aber schon öfter.

ich denke das mädchen ist verwöhnt da sie es gewohnt ist das die kerle schlange stehen und machen was sie will. ( wie n engel sieht se wirklich aus )

13.06.2016 20:33 • x 1 #16


A
Zitat von Balu2203:
also nun kam sone floskeln wie, du bedeutest mir nach wie vor soo verdammt viel, ich wollte auf keinen fall das du gar nichts mehr von mir wissen willst. ich will dich als mensch nicht verlieren,es gibt viel in meinem leben mit dem ich nicht klar komme,mir geht es selbst nich gut usw.


Meine Übersetzung (aus der Distanz - war mein erster Gedanke, bin daher vorsichtig):
Wenn du mich nicht mehr begehrst (zu meinen Bedingungen), dann hab Mitleid mit mir und kümmer dich um mich.

Da wird der Held und Retter der verlorenen Seelen wach, oder? Okay, wenn meine Einschätzung zutrifft, lässt sie dich ja nicht einfach fallen, weil du nicht spurst, sondern sie hält den Kontakt aufrecht, bedeutet irgendwas liegt dir an ihr. Nur ist die Frage WAS?

Es liest sich auch so, als würde deine Strategie Früchte tragen. Nun ist Geduld gefragt. Lenk dich ab, is Fussball´-Zeit. Oder anders... Sport, naheliegenden Park, See, Fluss besuchen... Oder was mit Freunden unternehmen... du findest da was.

13.06.2016 20:41 • #17


A


Meine kuriose Liebesgeschichte

x 3


B
ich liebe das mädchen wirklich und sie liebt auch mich,ich denke aber das sie so dumm ist und bei ihrem macker bleibt.sie sagte mir mal das es die gewohnheit ist die sie trotzdem noch bei ihm hält. ich habe verbal wirklich alles versucht. ich habe ihr sicherheit gegeben,war für sie da usw. trotz meinen gefühlen denke ich das ich mich nicht auf was festes einlassen werde. wie oben schon geschrieben denke ich das sie auch mich irgendwann betrügen würde.sie sagte zwar immer das ich ihre große liebe sei und es noch kein mann gab für den sie so empfunden hat.

na erstmal gucken ob ihr stolz jetzt so krass verletzt ist das sie sich nicht mehr meldet oder ob sie jetzt panik bekommt

13.06.2016 20:50 • x 1 #18


A
Zitat von Balu2203:
na erstmal gucken ob ihr stolz jetzt so krass verletzt ist das sie sich nicht mehr meldet oder ob sie jetzt panik bekommt


gesunde Einstellung!

Daher wirst du das meistern.

13.06.2016 20:54 • #19


E
Zitat von Balu2203:
ihr hättet mal die nachrichten lesen sollen. ich mein ich hab kein reichtum oder ähnliches und trotzdem schrieb sie mir den ganzen tag. sie malte sich unsere zukunft aus. sie schrieb mit unter hunderte wörter wie toll ich bin.


Der einfachste und beste Tipp, den ich dir geben kann: nicht auf Annäherungsversuche von gebundenen oder frisch getrennten Frauen einlassen.
Es ist völlig egal wie toll sie ist. Das denkt man jedes Mal, wenn die Chemie mehr als stimmt.

Ich hab auch schon viel Murks angestellt oder mit mir machen lassen, aber in dem Punkt war ich nicht weichzuklopfen.
Das ist einerseits reiner Selbstschutz (denn ein emotional angeschlagener, weiß nicht was er tut. Und du wirst schnell nur Mittel zum Zweck), andererseits (in meinem Fall) Solidarität gegenüber anderen Frauen. Besetzt ist besetzt.

Jetzt haste den Murks mitgemacht und glücklicherweise dann erkannt, dass sie dich nur hinhält und dich in ihre Beziehungsproblematik reinzieht.

Die SMS-Schreiberei ist auch ganz typisch. Das Gesülze, um den anderen bei Stange zu halten. Wenn man drauf steht - ok. Für mich ist das ein Weg Treffen auszumachen, um eine Beziehung Auge in Auge zu leben.

13.06.2016 21:24 • x 1 #20


B
Ihr seid toll...jetzt hatte se wieder etwas emotionales in ihrem whatsapp status gepostet. als ich dann meinerseits etwas lustiges postete hat se das gleich wieder raus genommen

dat soll einer verstehen

13.06.2016 21:35 • #21


E
Zitat von Balu2203:
ich liebe das mädchen wirklich und sie liebt auch mich


Wenn sie dich lieben würde, hätte sie die Beziehung mit ihrem Freund geklärt und beendet in einem akzeptablen Zeitrahmen ohne dir eine emotionale Achterbahnfahrt zuzumuten.

Wenn sie richtiges Mitgefühl für ihren Freund hätte, bliebe sie nicht aus Mitleid bei ihm, sondern würde sich fair trennen.

13.06.2016 21:35 • #22


B
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Balu2203:
ich liebe das mädchen wirklich und sie liebt auch mich


Wenn sie dich lieben würde, hätte sie die Beziehung mit ihrem Freund geklärt und beendet in einem akzeptablen Zeitrahmen ohne dir eine emotionale Achterbahnfahrt zuzumuten.

Wenn sie richtiges Mitgefühl für ihren Freund hätte, bliebe sie nicht aus Mitleid bei ihm, sondern würde sich fair trennen.


Das sie mich liebt ist unbestritten,wir haben 4 monate jeden tag den ganzen tag geschrieben. die gemeinsamen zeiten war sehr emotional und innig. daran liegt es nicht.

sie scheint nicht ganz klar im kopf zu sein bzw hat extreme verlustängste.sie hat durch ihn ja auch n großen freundeskreis,sie fährt sein auto usw. also materialistisch scheint sie auch zu sein. aber sie hat so ein talent dieses negative so zu verpacken das man sich sagt. he sie hat recht.

alles ganz merkwürdig

13.06.2016 21:42 • #23


E
Zitat von Balu2203:
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Balu2203:
ich liebe das mädchen wirklich und sie liebt auch mich


Wenn sie dich lieben würde, hätte sie die Beziehung mit ihrem Freund geklärt und beendet in einem akzeptablen Zeitrahmen ohne dir eine emotionale Achterbahnfahrt zuzumuten.

Wenn sie richtiges Mitgefühl für ihren Freund hätte, bliebe sie nicht aus Mitleid bei ihm, sondern würde sich fair trennen.


Das sie mich liebt ist unbestritten,wir haben 4 monate jeden tag den ganzen tag geschrieben. die gemeinsamen zeiten war sehr emotional und innig. daran liegt es nicht.

sie scheint nicht ganz klar im kopf zu sein bzw hat extreme verlustängste.sie hat durch ihn ja auch n großen freundeskreis,sie fährt sein auto usw. also materialistisch scheint sie auch zu sein. aber sie hat so ein talent dieses negative so zu verpacken das man sich sagt. he sie hat recht.

alles ganz merkwürdig


Das ist keine Liebe, sondern aufeinander stehen.

Was findest du an einer Frau toll, die sich dermaßen von einem Mann abhängig macht und es nicht selbständig auf die Reihe bekommt einen Freundeskreis aufzubauen und finanziell für sich zu sorgen?

Wenn dir langweilig ist und auf Drama stehst - ok, aber was vernünftiges gibt das net.

13.06.2016 21:52 • x 1 #24


S
Sie hat Dich vor allem vier Monate verarscht. Du weißt es und hast die Wahl: lass es Dir weiter gefallen oder renne schnell weg. Dazwischen gibt es nichts.

13.06.2016 21:57 • #25


B
elisabeth das find ich ganz und gar nicht toll. ich finde sie als menschen unglaublich toll. wie sie zu mir ist ist einfach zum verlieben. das andere hab ich immer im auge und es stört mich ungemein. ich möchte sie nur verstehen. denn das sie ihn nicht mehr liebt glaube ich schon.ansonsten würde ich meinen partner nicht so schlecht machen.

Jetzt wünscht sie noch ne gute nacht.
ich begreifs nicht... warum hört sie nicht einfach auf zu schreiben? sie weiss das ich grundsätzlich so freundlich bin und ihr auch eine gute nacht wünsche... als antwort kommt denn von ihr eben danke mit traurigen smily.

ich will ihr aber nicht mehr schreiben aber meine gute kinderstube lässt es anscheinend nicht zu.

ich brauch rat ob ich jetzt auf nix mehr antworten soll oder eher kühl sein sollte. hab da keine erfahrungen mit weil ich wie gesagt das verliebt sein so nicht kenne...

13.06.2016 21:59 • #26


E
Zitat von Balu2203:
elisabeth das find ich ganz und gar nicht toll. ich finde sie als menschen unglaublich toll. wie sie zu mir ist ist einfach zum verlieben. das andere hab ich immer im auge und es stört mich ungemein. ich möchte sie nur verstehen. denn das sie ihn nicht mehr liebt glaube ich schon.ansonsten würde ich meinen partner nicht so schlecht machen.

Jetzt wünscht sie noch ne gute nacht.
ich begreifs nicht... warum hört sie nicht einfach auf zu schreiben? sie weiss das ich grundsätzlich so freundlich bin und ihr auch eine gute nacht wünsche... als antwort kommt denn von ihr eben danke mit traurigen smily.

ich will ihr aber nicht mehr schreiben aber meine gute kinderstube lässt es anscheinend nicht zu.

ich brauch rat ob ich jetzt auf nix mehr antworten soll oder eher kühl sein sollte. hab da keine erfahrungen mit weil ich wie gesagt das verliebt sein so nicht kenne...


Gebe dir gerne einen Ratschlag, obwohl ich befürchte, dass du es nicht in die Tat umsetzt. Aber sei´s drum.

1. du wünschst ihr auch eine gute Nacht aber ohne irgendwelche Liebesbekundungen. Gute Nacht mit neutralem Smiley - fertig.
2. morgen reagierst du nicht auf ihre Nachrichten. Abends schreibst du ihr kurz, dass du ein paar Tage deine Ruhe brauchst, weil du viel zu tun hast aber dich sicher wieder meldest
3. Nach frühestens einer Woche teilst du ihr mit, dass es so nicht weitergehen kann. Du bist offen, wenn sie wirklich frei ist. Dann kann sie sich gerne wieder melden. Du setzt kein Ultimatum. Sie hat alle Optionen.

= Wenn sie in der von dir gewünschten Ruhepause wieder mit Säusel-SMSerei startet - konsequent ignorieren. Lässt du dich auf das Spielchen wieder ein und stehst nicht zu deinen Worten, wird die Chose solange weitergehen bis sie dich endgültig abserviert, weil wahrscheinlich Mann n°3 in den Startlöchern steht.

Wichtig ist dabei gar nicht ob sie sich für oder gegen dich oder überhaupt entscheidet, sondern dass du Zeit gewinnst um mal durchzuatmen und einen KLAREN KOPF zu kriegen. Mal die deutlichen Hinweise zu sehen, dass sie DIR GEGENÜBER kein toller Mensch ist. Sie ist vielleicht interessant, s.y, liebevoll im körperlichen Umgang aber wenn du das aus der Distanz siehst, dann sieht sie NUR SICH und behandelt dich und ihren Freund mies.

13.06.2016 22:17 • #27


B
so leute heute habe ich sie gesehen. ich habe sie ignoriert. 2 min später kam ne mail, super wie toll du mich ignorierst.ich fragte was sie noch von mir will, sie sagte ach gar nichts ich lösch deine nummer dann haste das was de willst. ich schrieb darauf hin welche rolle ich in ihrem leben spielen soll. sie meinte dann,, pass auf wir beide haben ja mittlerweile gemerkt das ich es einfach nicht hin bekomme mich zu trennen, trotzdem spielst du eine ganz große rolle in meinem leben und ich will dich als mensch einfach nicht verlieren weil du mir so unendlich viel bedeutest.

darauf hin wurde ich so wütend das ich ihr schrieb,, tut mir leid für dieses falsche spiel wat du gepielt hast und spielst steh ich nich mehr zur verfügung. du hast mich belogen weil du ihn noch liebst falls es nicht so ist dann is es traurig das du nicht in der lage bist dir dein eigenes leben aufzubauen. ich hab kein respekt vor abhängigen menschen.ich lösch jetzt jedenfalls deine nummer und konzentrier mich auf menschen die mich als nummer 1 sehen. tschau.

ich hab son schlechtes gewissen weil ich so hart zu ihr wart was meint ihr war das gerechtfertigt oder zu doll? auf eine art will ich sie nicht verlieren ,auf der anderen art tut sie mir nur weh.

14.06.2016 16:38 • #28


S
Wieso hast ausgerechnet Du jetzt ein schlechtes Gewissen? Sie müsste das haben - nicht Du.
Verloren hast Du sie doch schon, sie hat ja einen klare Ansage gemacht: sie wird sich nicht trennen.

14.06.2016 16:55 • #29


B
ich weiss es nicht warum ich das habe ich liebe sie halt und nun hat sie meine nummer gelöscht und ich höre nie wieder was von ihr:(

ich weiss nicht was mit mir los ist...also sollte ich mich nicht entschuldigen? vielleicht ne mail das ich sie frei geb. halt das es ordentlich auseinander geht. oder was meint ihr?

14.06.2016 17:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag