18

Meine Trennung und der Kummer

FL-Heart
Zitat von _MissMarple23_:
Hallo FL-Heart, wenn ich deine Zeilen lese, hab ich Angst. Du verrennst dich mMn in eine Hoffnung, die es nicht gibt. Wer hat denn das Treffen vereinbart? Das klingt so, als hättest du ihn angeschrieben und um für dich die Hoffnung zu schüren, gleich noch einen Spaziergang hinten dran? Nein, ich würde seine ...

Mein Problem: Ich habe nie was weg geschoben. Das brauchte ich gar nicht.
Ich hatte, da Fernbeziehung, immer viel Zeit für mich gehabt. Jetzt habe ich zu viel Zeit für mich.

15.02.2022 08:55 • #16


DieSeherin
ach du... ich kann dir auch nur raten, dass du dich in professionelle hände begibst. du bist auf diesen mann so sehr fixiert, dass mir beim lesen deiner fäden zu ihm, ganz angst und bange wird!

ihr wart noch in der kennen-lern-phase und ich kann mir vorstellen, dass er einfach nur gemerkt hat, dass ihr beide nicht zusammenpasst.... und du musst lernen, das zu respektieren und zu akzeptieren. du machst dich doch immer kleiner, wenn du jetzt anfängst, auch seine familie da zu involvieren!

15.02.2022 09:21 • x 1 #17


A


Meine Trennung und der Kummer

x 3


FL-Heart
Zitat von DieSeherin:
ach du... ich kann dir auch nur raten, dass du dich in professionelle hände begibst. du bist auf diesen mann so sehr fixiert, dass mir beim lesen deiner fäden zu ihm, ganz angst und bange wird! ihr wart noch in der kennen-lern-phase und ich kann mir vorstellen, dass er einfach nur gemerkt hat, dass ihr beide nicht ...

Das war dann aber eine sehr lange Kennlernphase. Zwei Jahre? Sowas weiß man doch vorher und nicht nach zwei Jahren. Und warum hat er mir das dann einfach nicht gesagt? Ich meine er sagte mir auch schon, dass er sich ein Zusammenwohnen mit mir gut vorstellen kann. Mag sein, dass ich auf ihn fixiert bin. Immerhin liebe ich ihn noch.
Zudem habe ich jetzt einfach so gar keine Menschen in meinem leben. Toller Tausch.

15.02.2022 09:36 • #18


K
Zitat von FL-Heart:
Zudem habe ich jetzt einfach so gar keine Menschen in meinem leben. Toller Tausch.

Das liegt aber an dir und nicht an ihm.

15.02.2022 16:09 • #19


FL-Heart
Zitat von Karenberg:
Das liegt aber an dir und nicht an ihm.

Genau, weil ich es mir auch freiwillig aussuche, keine Menschen in meinem beschissenen Leben zu haben.
Dabei hätte ich gerne enge Freunde, die mich jetzt auffangen könnten, nur irgendwie hat sich das nie ergeben.

15.02.2022 16:15 • #20


SaphirX
Hallo FL-Heart,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass in einer Beziehung nach 2 Jahren die erste Euphorie, das verliebt sein, nachlässt. Danach zeigt sich, ob einen die Macken des Anderen stören oder ob man diese immer noch niedlich findet oder zumindestens nicht als störend empfindet. Somit können 2 Jahre schon noch als Kennenlernphase gewertet werden.
Ich denke jeder von uns hat schon schlimme Trennungen hinter sich gebracht und am liebsten würde man alles machen, um den Menschen wiederzubekommen. Aber das wird man nicht. Ich würde weder schreiben oder sonnst etwas unternehmen. Da begibst du dich noch mehr in eine schwächeren und unattraktiveren Position.
Du wirst jetzt oft zu hören bekommen, dass du dich ablenken musst. Aber das wird nicht klappen, da du dich wahrscheinlich noch wie gelähmt fühlst und nicht viel machen kannst. So war es jedenfalls bei mir.
Tatsächlich musst du die erste Zeit wohl einfach überleben bis die Lähmung nachlässt und du dich dann ablenken kannst. Probiere neue Sachen aus. Unabhängig und aktiv ist attraktiv. Und wer weiß was dann passiert. Vielleicht hört er davon und es gefällt ihm oder es interessiert dich gar nicht mehr.

15.02.2022 16:46 • #21


FL-Heart
Und dennoch möchte ich erstmal den Samstag abwarten. Ich bin jetzt schon genug in Mutmaßungen drin.
Sein Verhalten mir gegenüber ist teilweise recht merkwürdig. Ich bin jetzt nun mal in der Hoffnung drin.
Irgendwie muss ich bis Samstag ja überleben. Wie es aus geht, wird dann folgen.
Fakt ist nun mal wir treffen uns, spazieren und ggf. reden wir nochmal. Evtl. als Abschluss, mit dem ich dann besser klar komme oder aber wie wir unsere Probleme lösen. Ich kann ihn noch nicht aufgeben und ich möchte jetzt wirklich erstmal den Samstag abwarten mit all meinen Hoffnungen, nicht Hoffnungen und Ängsten, denn was ist und was sein kann, dass weiß nur er. Ich nicht und auch keiner hier im Forum.

15.02.2022 17:25 • x 1 #22


D
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich kann das total verstehen, mit der Hoffnung und der Aussprache und der Angst. Das hatte ich auch, hab geweint wie ein Baby, im Nachhinein ist es mir egal, ich stehe zu meinen Gefühlen. Auch wenn es immer heißt es ist besser einen kühlen Kopf zu bewahren und cool zu sein. Finde ich nicht, meine ex hätte mir das eh nicht abgekauft … sei einfach du und nicht verkrampft oder lese dir irgendwelche ex back Ratschläge durch für ein treffen. Wenn er dich noch will kannst du eh nix falsch machen, und ansonsten kannst du nichts richtig machen…

was meinst du damit, dass sein Verhalten dir gegenüber komisch ist ? Kannst du das ein bisschen erläutern ?

15.02.2022 18:23 • x 1 #23


K
Zitat von FL-Heart:
Genau, weil ich es mir auch freiwillig aussuche, keine Menschen in meinem beschissenen Leben zu haben.
Dabei hätte ich gerne enge Freunde, die mich jetzt auffangen könnten, nur irgendwie hat sich das nie ergeben.

Nun ja, ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass sowas an der bösen, weiten Welt da draußen liegt.
Aber sollte wahrscheinlich jetzt nicht Thema sein.

Erstmal den Samstag überstehen und dann weiter sehen.

16.02.2022 01:01 • #24


Lebensfreude
FL-Heart kann Dir nur raten, Dir ein Ehrenamt zu suchen.
Das tut Dir und anderen gut. Es lenkt ab und ist eine Aufgabe.
Ob im Tierheim oder im Altenheim. Oder im Umweltschutz.
Oder als Hilfe bei einer Tafel.
Dort lernst Du andere Menschen kennen.

16.02.2022 03:10 • #25


Hansl
Der Mann hat keine Liebe in sich.

16.02.2022 04:39 • #26


FL-Heart
Zitat von DerPreis:

Es gibt ein Chat. Da hab ich sein Profil besucht. Mache ich seit Kontaktaufnahme öfter. Er hat zum Beispiel mein Profil dann auch mal besucht und mir einen Gruß hinterlassen. Im selben Moment schrieb er Nacht.
Ich hatte am Samstag einen schlechten Moment und habe dort sein Profil besucht und ein Ich denk an dich hinterlassen. Als er später mein Profil besuchte hinterließ er auch ein Ich denk an dich.
Schreiben tut er mir eigentlich gar nicht. Nur wenn ihm was in meinem WhatsApp Status gefällt. Wenn ich schreibe, dann ist er recht kurz.
Jetzt Samstag hab ich ihn nochmal dran erinnert und er bestätigte. Hab allerdings nicht nur Samstag geschrieben sondern Wochenende ab 19.02. um 13 Uhr. Dies bestätigte er. Da er nie jemand war, der über Gefühle sprach und schrieb, vielleicht ist er einfach nur unsicher...
Das sind Mutmaßungen, nur ich möchte einfach wissen wie es ihm geht und was bei ihm Sache ist.
Evtl. gibt es den Weg zurück oder er möchte selbst nur einen richtigen Abschluss. Beim Weg zurück würde ich eh wissen wollen, wie weit er mitziehen möchte, dass beide in der Beziehung glücklich werden.
Gut er sagte mal bei ihm gäbe es kein Weg zurück, nach einer Trennung. Da er sich allerdings entschuldigt hat (was er sonst nie tat), vielleicht hat er es nur in der Situation geäußert.
Im Chatprofil hat er den Zusatz Ich habe einen Partner entfernt. Single hat er nicht angegeben. Suchen tut er dort Freunde. Er hätte auch zusätzlich Dates und Beziehung mit angeben können. Da frage ich mich schon, wenn er frei ist und es von ihm aus ging, warum hat er das Profil nicht so weit klar und eindeutig geändert?

16.02.2022 08:08 • #27


Nohopeoflove
@FL-Heart
Versteift dich bitte nicht zu sehr in deine Hoffnung.
Ich neige auch dazu zu hoffen und zu interpretieren und dann erwischt es mich kalt und der Schmerz ist danach nur größer.
Wenn duneue Freunde zum Reden und Leid teilen suchst, kannst du mich gerne direkt anschreiben. Ich höre dir gerne zu und bin in deinem Kummer bei dir.

16.02.2022 09:11 • x 1 #28


Myskin
Von außen betrachtet klingt das erstmal leider relativ unschön. Viel Kraft für dich!

Ich denke, das Problem ist, dass Du viel zu stark von einer vergleichsweise kurzen Zeitspanne zehrst. Am Anfang sind die meisten Bindungen noch euphorisch und leidenschaftlich, aber den Sprung danach schaffen viele nicht. Wenn er dich S. so klar abweist, sich bedrängt fühlt und sein Gefühl hier nicht stimmt, ist das keine kleine Sache, sondern ja mit ein zentraler Unterschied zwischen Freundschaft und Liebesbeziehung. Und das alles ging eben nicht über ein paar Wochen - was ja mal passieren kann - sondern über den größten Teil der Partnerschaft.

Dazu kommt das gesamte Setting: Er weiß, dass er in einer stärkeren Position ist. Du willst ihn mehr, als er dich. Er merkt, dass du stark abhängig von seiner Zuneigung bist, weil es keine wirklichen Alternativen gibt. Weder auf romantischer Ebene, noch auf platonischer. Das schafft eine immense Verantwortung und noch mehr Druck, was die Lust vermutlich weiter ausgedünnt hat.

Die Trennung ist noch recht frisch, aber ich glaube, dass du dir mit den Kontaktversuchen keinen Gefallen getan hast. Du bist für ihn weiterhin verfügbar, er kommt nichtmal in die Position, so etwas wie vermissen aufbauen zu können. Er geht auf das Treffen ein, weil du es vorgeschlagen hast und er vermutlich einfach Sympathie hat (im schlimmsten Fall Mitgefühl), aber ich würde hier sehr vorsichtig und mit gedämpften Erwartungen reingehen.

16.02.2022 11:00 • #29


tina1955
@FL-Heart, bitte begebe Dich nicht in eine Art Unterwürfigkeit, nur weil Du nicht allein sein möchtest.
Du bist auf dem besten Weg dahin.
Dein Freund wird sich nicht ändern, es war ja nicht ein Prozess von paar Tagen, dass er sich getrennt hat.
Forderungen nach Nähe und Klammern kann schon sehr bedürftig und abstoßend wirken.

16.02.2022 11:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag