378

Meine unglaublich traurige Geschichte

T
Mal die Geschichte mit dem Alk. in den Hintergrund gestellt. Kann es sein, dass du eine echte Dramaqueen bist? Du verwendest Worte wie immer, nie stark verdeutlichende Adjektive (siehe schon topic) und es ist immer alles SOOOO schlimm und SOOO heftig.

Wenn ich das noch mit den aufgeschnittenen Armen, dem Alk., dem lechzen nach Anerkennung lese... Ich glaube, du hast ein ernsthaftes Problem mit dir, was sich ein Profi ansehen sollte.
Das mit dem Alk ist ein Symptom, die Ursache eine ganz andere...

23.02.2018 07:06 • x 1 #16

Memyself
Hallo,

Ich bin ein bisschen befremdet, dass du in deinem Profil stehen hast, dass du einen Mann suchst.
Nach dem, was du hier schilderst ist das sicher das letzte was du brauchst. Du beschreibst dich als psychisch labil, mit wenig Selbstwertgefühl, ohne Grenzen für deinen Selbstschutz. Emotional u. 6uell ausbeutbar. Es gibt Männer, die suchen genau das, um dort weiterzumachen wo dein Ex aufgehört hat. Du solltest lernen dich zu schützen. Nicht einmal ein krankes Schaf ruft nach dem bösen Wolf.

Hast du hier schon einmal geschrieben? Es gibt einen Thread der ist nahezu identisch.

23.02.2018 07:12 • x 4 #17

A

Meine unglaublich traurige Geschichte

x 3

E
Liebe Anna.
Du hast ja einige Baustellen.
Das ist nicht schlimm.

Aber um wieder gesund und ganz zu werden, würde ich dir vorschlagen, dich umgehend um eine stationäre Aufnahme zu bemühen. Das dürfte nicht schwer sein bei dieser Problematik.

Denn:
Du hast Suchtprobleme. Eine Abtreibung zu verarbeiten. Eine herabgesetzte Hemmschwelle. Bist auch emotional abhängig und völlig labil.

Kämpfe wie ein Löwe auf dem richtigen Platz. Nicht allein. Nicht im gewohnten Umfeld.

Bitte.

23.02.2018 07:20 • x 2 #18

Nordlicht74
Sehr schlimme Geschichte, dass stimmt und ich glaube, dass du sehr leidest, so wie viele hier leiden. Gibst es noch andere Erkrankungen? Borderline, weil du das Arme aufschneiden erwähnt hast?

Aber im Grunde genommen ist es DEIN Leben. Für dich ist es vielleicht sogar noch ein Tick härter als für viele hier, du musst nicht nur gegen den Liebesschmerz kämpfen, sondern auch gegen die Suchtkrankheit.

Es gibt da gar nicht so viel zu sagen, wenn du noch einen Funken Respekt dir selber Gegenüber hast, gehst du in eine Klinik, erst recht jetzt, wo du wieder in der Beziehung kämpfst und wieder runter gezogen wirst. Einen anderen Rat kann man dir nicht geben. Ich arbeite selbst mit Alk. Menschen, die wenigsten haben die Kraft, sich dort rauszuholen.

Mensch Mädchen du bist noch jung, versau dir das Leben doch nicht wegen so einem Typen. Geh hin, mach einen Entzug und danach direkt in eine Reha und nicht eine, die nur 4 Wochen dauert, sondern eine Langzeittherapie, die über geht in eine ambulante Therapie in deinem Wohnort. Du wirst viel viel Hilfe brauchen, du brauchst Kraft und Durchsetzungsvermögen.

Alles gute dir.

23.02.2018 07:43 • x 2 #19

R
Viele haben kein Selbstbewusstsein. Aber so wenig Willenskraft habe ich selten gesehen. An keiner einzigen Stelle lese ich Reflexion oder Pläne, es anders anzugehen. Einfach gemütlich Alk. trinken, sich wegen Nichtigkeiten Pulsadern aufschneiden, aus unsinnigen Gründen eine Therapie abbrechen. Gehst du eigentlich arbeiten?

23.02.2018 07:48 • #20

Happyend2014
Deine Geschichte ist so unendlich traurig, weil du dich wegen einem A**** selbstverletzt und trinkst. Am Anfang ist der Schmerz immer überwältigend, irgendwann schlägt es in Wut um. Das mit dem Pferd ist ein schönes Hobby was dich ablenken wird, aber um zu Verarbeiten würde ich dir auch raten, in eine Therapie zu gehen. Ich war auch in Therapie und es hat mir damals sehr geholfen. Es ist nicht schwach, sich helfen zu lassen. Und dein Ex tut mir einfach nur leid! Er wird nie eine ehrliche enge Beziehung führen können, wenn er sich nicht ändert. Du schon - ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.

23.02.2018 08:52 • x 3 #21

Anna32
Also irgendwie fühle ich mich jetzt schon wieder doof, das ich meine Geschichte geschrieben habe...ich habe damals!mir etwas getan, das ist bei mir aber nicht wieder vorgekommen! Und ich habe schon geschrieben, das ich keine alki braut bin!
Ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein, und das letzte bisschen hat er mir genommen, in dem er mich so dermaßen sch. Behandelt hat! Ich war halt immer froh wenn ich ihn sehen konnte und traurig, das er sonst nie was mit mir gemacht hat! Das ganze ist dann, wenn ich deswegen viel getrunken habe, immer in Wut und Hass SMS ausgeatet....und ich war die ganze Zeit nicht umsonst so misstrauisch, wie sich ja nun gezeigt hat....
Und das mit der Drama Queen @tintin1989 , finde ich völlig daneben!
Aber blöde Kommentare gibt es hier anscheinend zu hauf!
Ich suche einfach liebe Menschen, die mich verstehen und mir Mut machen!
Und wieso sollte ich mich einweisen lassen? Weil ich ab und an trinke und total am Boden zerstört bin? Dann wären die klapsen ja völlig über füllt! Selbstbewusstsein bekommt man dort eh nicht, mir ging es damals jedenfalls so, als ich tatsächlich enorme Probleme mit dem alk hatte.
Das ist über 3jahre her! !

23.02.2018 17:11 • x 2 #22

E
Ich nehme dich sehr ernst.
Glaube mir und bleibe immer noch bei meinem Hinweis : Stationäre Aufnahme.

Dass du das jetzt abschwächt, bestärkt mich nur.

Aber.
DEIN Leben.
DEINE Verantwortung.

Kannst du nehmen oder lassen.

DEINE Entscheidung

23.02.2018 17:16 • x 1 #23

Memyself
Wo ist denn der blöde Zuckerguß Smilie wieder hin

Ja, so denke ich das als Außenstehender wenn ich deinen Text lese, selbstzerstörerisch. Solche Menschen kann man durch Schulterklopfen vielleicht aufhalten, aber nicht abhalten.

Glogge aus

23.02.2018 17:23 • #24

T
Zitat von Anna32:
Ich bekomme Sonntag ein Pflege Pferd, und das nach 15 jahren da freue ich mich jetzt schon so sehr drauf, das ich damit die bösen Gedanken, mich selber doof zu finden, vertreiben kann.....

Tiere sind eine sehr gute Therapie. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und das Du dadurch schneller wieder auf die Beine und zur Ruhe kommst. Liebe Grüße

23.02.2018 17:33 • x 2 #25

Anna32
Wow.....danke @memyself... Ich fühle mich hier mal so gar nicht verstanden und ich glaube ich höre lieber auf meine Freunde, die ich im realen leben habe! Die sagen mir nämlich nicht das ich dumm und Selbstzerstörerisch bin! Der Typ hat mich halt mega kaputt gemacht und ich habe es zugelassen! Dachte ich bin damit hier nicht alleine...aber ich könnt schon wieder heulen! Obwohl es mir heute eigentlich so gut ging und was für mich getan hatte...aber egal...

23.02.2018 17:37 • #26

Cappuccetto
Liebe Anna,
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Du warst ein bisschen leichtgläubig und bist damit ordentlich auf die Nase gefallen. Du wirst daraus lernen, auch wenn du aufhörst dich dafür zu hassen. Das ist echt nicht nötig.
Ihn kannst du hassten, denn das was er gemacht hast ist wirklich letztklassig.
Ich meine, nach dem Drama bei dem Festival war doch offensichtlich, dass du psychisch gerade so gar nicht auf der Höhe warst. Und ihm fällt da nix besseres ein, als das auszunutzen?
Hormone und Triebe hin oder her, in manchen Fällen - in Fällen wie diesen - sollte man sich beherrschen können. Ich finde fast keine Worte. Sein Verhalten finde ich abartig. Punkt.

Dass man sich nach einer Trennung nicht so mag, wie man sollte und vielleicht wenig attraktiv findet, ist bis zu einem gewissen Grad glaub ich normal. Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, solltest du einsehen, dass du nicht prinzipiell hässlich bist, sondern du dir einfach gerade nicht gefällst, weil du halt nicht auf der Höhe bist. Versuch dir das mal klar zu machen.
Es ist schon alles in Ordnung mit dir!

Nur das mit der Therapie würde ich nicht von der Hand weisen, meine Liebe. Die Dramaqueen, die du auf dem Festival hast raushängen lassen (oder siehst du das nicht so?), magst du nicht mehr sein, aber drei Jahre ohne Hilfe und mit demselben Mann an der Seite, mit dem es aber nicht läuft wie es sollte.. denkst du, dass du seitdem gesund geworden bist? Wie denn, ohne Hilfe oder Veränderung?
Auch das mit dem Alk. .. Ich glaube, ein Alk.-Problem hat man viel schneller als man denkt. Der Ansatz, dass es ok wäre, zu trinken, wenn man Probleme hat, ist leider auch ein falscher. Ich neige da auch dazu. Obwohl ich weiß, dass es ganz, ganz falsch ist. Aber man sollte das einfach nicht unterschätzen.
Wenn man sowas braucht um mit Problemen klar zu kommen, stimmt was nicht. Bei dir, bei mir, bei vielen anderen. Aber nur, weil es bei Vielen so ist, heißt das nicht, dass es richtig ist. Ich arbeite dagegen. Und ich finde du solltest das auch machen..
Tut mir leid, wenn du das nicht hören willst.
Ich wünsch dir viel Glück!

23.02.2018 17:38 • x 2 #27

T
Zitat von Anna32:
. aber ich könnt schon wieder heulen! Obwohl es mir heute eigentlich so gut ging und was für mich getan hatte. aber egal. .

Die Leute sind schon so lange hier und viel abgeklärter.
Zieh' Dir den (Opfer)Schuh bitte nicht schon wieder an.
Auf mich wirkst Du auf dem Foto sehr natürlich und eigentlich auch selbstbewusst.

Ich nehme Dich jetzt einfach virtuell mit zum Hundespaziergang.

Lass' Dich nicht unterkriegen.

(Meinen Alk.-Konsum konnte ich seit meiner erfolgreichen on/off deutlich reduzieren. . . und jetzt wird sogar schon B*er bei mir schlecht.)

Kopf hoch, Du Schöne!

23.02.2018 17:43 • x 1 #28

Anna32
@Cappuccetto
Vielen dank für deine Nachricht.
Du hast auf jedenfall die richtigen Worte gefunden, ich sehe es genauso. Alk. ist halt immer ein schlechter Ratgeber und ich denke gerade darüber nach, evtl eine Beratungsstelle zu kontaktieren. Ich trinke ja nicht jeden Tag! Aber wenn, dann halt so richtig...(2 mal die Woche )
Es war zwar früher schlimmer, aber es ist schon wahr, das da was schief läuft.... Aber stationär würde ich mich jetzt nicht aufnehmen lassen...habe meine Erfahrung damit gemacht...
Es geht wie gesagt vordergründig auch gar nicht so um das trinken!arrrrr das kommt hier irgendwie gar nicht richtig an....
Es geht um den Schmerz, den ich empfinde, ihn zu vergessen....was er mir angetan hat, es geht darum das ich wieder glücklich sein möchte!
Ich hab zB eine schöne neue Wohnung, zwei tolle Katzen, das ist ja schon mal was....

23.02.2018 17:55 • x 1 #29

E
Keiner sagst, dass du dumm bist.

Selbstzerstörerisch allerdings schon. Genau darum konnte dich so jemand kaputt machen. Warum konnte er das, weil DU das zugelassen hast. Warum?

Du betrinkst dich zweimal die Woche intensiv? Obwohl du eine Therapie hinter dir hast?

23.02.2018 18:03 • x 1 #30

A

x 4