378

Meine unglaublich traurige Geschichte

M
wow. Das hab ich hier selten erlebt.
Normalerweise werden in Threads die TE angegangen und ab und an finden sich zwei User die sich gegenseitig angehen aber hier kämpft jeder gegen jeden.

Liebe Anna
Zitat:
Jedes Lebewesen ist süchtig nach liebe und Anerkennung.

Nein, das siehst du falsch. Ich bin nicht süchtig nach Anerkennung. Es ist schön sie zu bekommen und das freut mich auch sehr. Aber ich hechel da nicht hinter her. Ein gesundes und unabhängiges Maß sieht wie folgt aus:
Anerkennung eines Menschen, der mir egal ist, bringt mir nichts. Weil mein Selbstbewusstsein sich auch Anerkennung alleine geben kann.
Ein Süchtiger hingegen, sucht die Anerkennung bei jedem Menschen. Vollkommen egal, ob er diesen Mag oder nicht.

Zitat:
Niemand auf dieser Welt ist frei von sucht. manche nach Sport. manche nach einer Dro. ( wobei ich keine Dro. nehme. )

Da widersprichst Du dir aber ganz gehörig.

Zitat:
Ich rauche Zig. und trinke alle paar Tage Ein paar B.
Wenn ich mal die Gelegenheit habe ziehe ich auch mal an einem *beep*.
. das finde ich aber ganz und gar nicht verwerflich!

Niemand sagt dass das verwerflich ist aber du unterstützt damit meine Theorie, dass du das Leben clean nicht erträgst. Du packst jede Gelegenheit beim Schopfe um dich dicht zu machen.
Es gibt aber auch Abhängigkeiten die außerhalb von Dingen liegen, die man zu sich nehmen kann. Und zwar die emotionale Abhängigkeit.

Zitat von Anna32:
Ich hab eine sehr kindliche Art.


kleine süße Anna , willst du nicht irgendwann erwachsen werden? Erwachsen werden macht Spaß. Und es tut nicht weh. Im Gegenteil.Manchmal ist erwachsen-sein sogar säxy

Zitat:
habe meinen Vater als 13 jährige auch an eine andere Frau verlore.

Was für ein krasser Satz! Nein kleine Anna, du hast deinen Vater nicht an eine andere Frau verloren. Er ist gegangen. Und die andere Frau hat damit nichts zu tun. Er hat eine erwachsene, aber dennoch falsche Entscheidung gefällt und sein Kind im Stich gelassen. Aber an eine andere Frau hast Du ihn ganz sicher nicht verloren. Er ist und war nie dein Mann, sondern dein Vater.

Zitat:
vielleicht habe ich ja in meinem ex eine Art Ersatz gesehen, da er ja alter ist und Vater ist

Nicht vielleicht! Sicher sogar!
Zitat:
[/b]. er hat mich auch oft behandelt wie sein Kind. also nicht falsch verstehen


Oh man, da kann man nichts falsch verstehen. Der Satz ist deutlich.

Zitat:
. Ich kann nicht mal was dafür, das ich noch so unreif bin, das ist bei mir schon immer so gewesen

Ändere was daran. Du kannst nicht ewig deiner Vergangenheit die Schuld an deinem Versagen geben. Du bist erwachsen! Handel auch danach. Das bedeutet auch Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und sich nicht wie ein kleines Kind, abhängig von einem Suggar-Daddy zu machen. Abhängig von der Liebe eines Vater-Ersatzes.
Du bist ein Abhängiger Mensch. Und daran ist tatsächlich nichts verwerfliches. Verwerflich wird es erst, wenn du darin freiwillig verharren willst und dich schlichtweg weigerst, etwas zu ändern.

Zitat:
. .auch wenn jetzt schälte kommen, ich mag es, mich jung und behütet zu fühlen bei einem Mann.

Du wirst aber älter. Und wenn du dich als Oma nicht selbst lieben kannst, wirst du keinen Sugar-Daddy mehr bekommen, der dich wie einen Teenager behandelt. Die sind dann alle gestorben. Weil zu alt.

Zitat:
das ist auch nicht verwerflich, denn ich kann es ja nunmal nicht andern.

Oh doch, das kannst Du. Du willst es aber nicht, weil du gerne in dieser ich bin ein kleines Kind, bitte hab mich lieb-Situation steckst. Du willst genau das sein. Ein kleines Kind, welches an Papas Brust will. Das ist prädestiniert für Abhänigkeitsverhältnisse. Du bist ein Abhängiger Mensch und Du willst es auch sein. Damit willst du es nicht ändern.

Zitat von Anna32:
(Habe eine emotionale Entwicklungsstörung)

Ausrede!So ein Quatsch. Du spielst höchstens mit dieser Aussage. Aber du hast definitiv keine emotionale Entwicklungsstörung. Dafür kannst du dich viel zu sicher ausdrücken. Du bist einfach nur stur und im Verhalten nicht bereit, etwas zu ändern. Du bist vielleicht trotzig wie n Gör, welches seinen Willen nicht bekommt. Das wars dann aber auch schon.

Zitat von Anna32:
Ich sehe meinen Partner auch nicht als Papa Ersatz! Ich brauche nur sehr viel Nähe und Zuwendung. Viel Aufmerksamkeit. Das hat er mir ja gegeben, WENN wir uns gesehen haben

Na was denn jetzt? kannste dich mal entscheiden? ( beides Rot makiert )


Zitat:
@TinTin1980 :
Du machst eher den Eindruck wie ein schneeschieber.
Denn du bist zu jeder Tages und Nachtzeit online und pfefferst jedem deinen Senf um die Ohren.
Kümmer dich doch mal um dich und deine Probleme ! Dieses rum gehacke kann ja kein Mensch ertragen! Sorry aber finde deine Aussagen einfach nur unwahr und daneben!

Für jemanden der von sich behauptet eine emotionale Entwicklungsstörung zu haben, klingst du aber sehr nach einem erwachsenen, wenn auch kindisch agierenden, Menschen.

20.05.2018 01:07 • x 4 #241


blackeyed
Zitat von dandelia:
Wie wäre es einfach den Thread umzubenennen in virtuelle Steinigung oder Thread um endlich mal alle richtig fiesen Eigenschaften zu zeigen...
wäre zumindest erheblich ehrlicher...als diese Gemeinheiten hilfreiche Ratschläge zu nennen


Bei tatsächlichen Steinigungen feuert sich der labile Mob auch gegenseitig an, um die letzten Hemmungen gegenüber dem Bösen/Satan/Hexe/Schuldigen/Irren/Außenseiter zu verlieren.

So sieht das wohl virtuell aus.

Filmtipp: Das Experiment.

20.05.2018 01:48 • x 2 #242


A


Meine unglaublich traurige Geschichte

x 3


A
Zitat von TinTin1980:

Ich dir nicht, da du mir egal bist.


Dafür bist du aber recht häufig auf meinem Profil.

Hab einen schönen Tag

20.05.2018 07:14 • #243


A
Liebe blackeyed,
bin absolut bei dir. Mob as Mob can. Da ich aber nicht dafür bin, diesen Thread zu schließen, weil das Hauptargument des Mobs für die Steinigung heißt Sie hat sechs Threads eröffnet - sollten wir Anna nicht noch in einen siebten drängen. Also liebe Community, seid etwas gnädiger, hier wird mit chronischen Betrügern und Menschen, die ihre PartnerInnen verprügeln, oft verständnisvoller umgegangen. Denkt mal darüber nach. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

So, aber nun zur wirklich relevanten Person hier

@anna32: Super, dass du auf einer Geburtstagsparty warst! Klar hat man manchmal in düsteren Stimmungen den Eindruck, man hätte keine Freunde. Aber du siehst ja, dass es nicht so ist. Ich hoffe, du hattest Spaß gestern, konntest dich etwas ablenken, hast Menschen getroffen, die dich kennen, mögen, nicht ausnutzen - und konntest einfach mal jung und fröhlich sein. Das ist wichtig. Deine Welt ist etwas zu sehr auf deinen einen Heini zusammengeschrumpft. Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass sie aber groß und bunt ist und viele tolle Menschen, Glücksmomente und Aufmerksamkeit für dich bereithält.

Hartmut Rosa hat ein tolles Buch mit dem Titel Resonanz geschrieben. Er stellt dabei die These auf, dass Glück auf Resonanz beruht - beruflich, Familie/Freundschaften, in Beziehungen, aber auch die Resonanz/Eigenwahrnehmung des Selbst. Ähnliches wie die acht Säulen der Freude des Dalai Lamas. Was du tust mit deiner traurigen Geschichte ist zu versuchen, auf nur einer Säule zu stehen, die noch dazu marode ist. Nicht diese on-off-Partie ist das wirklich Traurige, sondern dass du deine Lebensenergie auf diese einzelne Säule reduzierst, und die Freude der anderen Säulen und damit deine Stabilität aufgibst.
Wobei, auch nicht zur Gänze, und das ist gut so. Freu dich über deine Katzen, suche Freunde auf, erwirb dir mehr Bestätigung im Job, mach Musik, Bewegung oä. Auf einer Säule steht man nicht gut. Lebensfreude basiert nämlich auf mehreren Standbeinen. Ich glaube, du hast schon ein paar gute Schritte eingeleitet - und das freut mich wiederum

20.05.2018 07:47 • x 2 #244


Pantaray
Zitat von blackeyed:
Filmtipp: Das Experiment.

Beim Stanford-Prison-Experiment ging es mehr darum welche Macht die soziale Rolle und die Situation über ein Indviduum haben können. Uns sind hier keine Rollen zugeteilt, jeder kann selbst entscheiden, in welcher Rolle er/sie auftreten möchte.
Aber ich geb dir insofern Recht, dass wenn man sich als Opfer sieht und die anderen als Angreifer, man dann alles entsprechend dieser Opferrolle interpretiert. Oder dass man sich zb eher äussert wenn man denkt der Mehrheitsmeinung anzugehören, das ist aber ne andere Baustelle. Ich hab mich hier nie als zu einer Meute zugehörig betrachtet, ich kann selbst lesen, denken und meine Schlüsse ziehen. Ich vertrete auch mal eine Minderheitsmeinung, wenn es eben meine Meinung ist. Und ich denke das können die meisten hier. Dass dann eben trotzdem bei vielen der gleiche Grundtenor hervortritt, sollte eigentlich zu denken geben.
Und das hat nix mit sozialen Rollen zu tun.
Ich muss zugeben, mich hat es so getriggert dass ich etwas dazu sagen musste, anstatt es einfach zu ignorieren wie ich es normalerweise tue.
Woran das genau liegt bin ich noch am ergründen

20.05.2018 07:55 • x 2 #245


A
Der gleiche Grundtenor herrscht bei einer Steinigung auch, das macht ja den Mob zum Mob. Auch, wenn ich nicht weiß, was du geschrieben hast. Aber generell: Ob sich die Mitglieder einer Meute als solche wahrnehmen, lass ich mal dahingestellt. Eher nicht. Aber jetzt lassen wir bitte diesen Hickhack. Das ist der Thread von Anna32, wer sie unterstützen will, soll hierbleiben, wer nicht, soll friedlich von dannen ziehen. Heute ist auch noch Pfingsten, also lasst euch doch mal beseelen von einem heiligen Geist, Herrgottnochmal. Das wär doch mal ein feiner humanistischer Ansatz. Und das kommt von einer Agnostikerin

Zurück zu Anna: Wie war denn die Party?

20.05.2018 08:04 • x 1 #246


P
Ich sehe es absolut wie @Pantaray .

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der TE der Bauch noch gepinselt wird.

Sie hat unzählige Threads zu einem Thema aufgemacht. Fishing for attention.

Sie wurde mit samthandschuhen von allen hier angefasst, da jeder erkannte was für eine gebrochene Seele sie ist.

Dann fing sie urplötzlich an um sich zu schlagen und wetterte gegen absolut allen und jeden hier.

Jedes mal wenn man ihr mehr und mehr von sich selbst vorhielt, wurde sie immer zickiger und trotziger und beleidigend.

Bis sie es wagte sehr persönlich zu werden. Gegen das Dasein meiner Töchter. Habt ihr es überlesen?
Scrollt nach hinten.

Ich bin zum ersten mal in diesem Forum, direkt geworden.
Da hört es für mich auf. Ab da konnte und wollte ich nicht einfach ignorieren. Schließlich schaue ich im RL auch nicht weg, wenn etwas unrechtes geschieht.

Und ihr pinselt und pinselt und pinselt. Ich verstehe es nicht. Absolut nicht.
Schade.

20.05.2018 08:19 • x 3 #247


Pantaray
Zitat von Arnika:
Das ist der Thread von Anna32, wer ihr helfen will, soll hierbleiben, wer nicht, soll friedlich von dannen ziehen.


Das Ding ist, ich will/wollte ihr helfen wie wahrscheinlich die meisten hier. Und zwei Threadseiten weiter merkt man dann, dass gar nichts angekommen ist.
Ich persönlich denke dieses Forum ist nicht der passende Ort für die Hilfe die sie braucht. Eben aufgrund der Dynamik die hier entstehen kann. Das ist selbst für einen ausgeglichenen Menschen manchmal schwierig. Und die meisten die hier Hilfe suchen, sind in einer seelisch nicht gerade guten Verfassung.
Was ich also als Hilfe noch leisten kann ist zu empfehlen, dieses Forum vorerst nicht zu konsultieren mit der immer gleichen Frage oder aber einfach mal nur quer zu lesen bei anderen - das kann auch schon helfen -, aber ansonsten mich voll und ganz auf mich selbst zu konzentrieren, die anstehende Therapie, auf die Menschen denen ich wichtig bin. Und vielleicht nochmal in jedem einzelnen Thread nachlesen welche Ratschläge ich erhalten habe und was mir davon helfen könnte. Ich glaube es ist tatsächlich alles geschrieben worden was helfen könnte. Nur es tatsächlich umsetzen können wir nicht für Anna. Das muss sie selbst wollen und durchziehen.
Es wäre auch schön, eine allgemeine Handhabe zu treffen, wie wir damit umgehen wenn wir merken, jemand braucht Hilfe die wir als Laienforum nicht leisten können. Ich weiss ja nicht ob es hier richtige Psychologen gibt die in dem Fall intervenieren können oder ob man so jemanden zum Beispiel im ModTeam haben könnte @Forenleitung
Nur ein Vorschlag, denn mir ist es schon paar Mal so gegangen, dass ich dachte, hier können wir nichts mehr ausrichten oder das Forum als soziales Setting ist nicht der richtige Ort für jemanden, der genau da ein Problem hat zum Beispiel und nicht selbst in der Lage ist sich da ausreichend abzugrenzen. Und sowas belastet mich dann auch ehrlich gesagt.

20.05.2018 08:25 • x 2 #248


M
Zitat von Puppenmama5269:
Gegen das Dasein meiner Töchter. Habt ihr es überlesen?

Auch nicht i.O.
Aber PuMa, ich bin mir sicher, du hast deine Töchter wie eine Löwin verteidigt

20.05.2018 08:31 • #249


F
Geht nicht um pinseln, sondern um den Ton. Ich finde der geht gar nicht! Ihr werft der TE das vor, handelt aber gleichermaßen zurück.

Das bedeutet nicht, dass ich das Verhalten der TE gut finde. ABER...da hier Menschen in Ausnahmesituationen sind und sich das bei jedem anders äußert, sollte man doch ein wenig vorsichtiger sein.

Ja und wenns einem nicht passt was die TE macht oder nicht macht, dann doch vielleicht einfach gar nix mehr schreiben. Oder aber überlegen, warum bin ich jetzt so getriggert, dass ich mich dazu hinreißen lasse...

20.05.2018 08:32 • x 1 #250


M
Wenn man den Zeitraum in Augenschein nimmt, wie lange sie hier zu Gange ist, ihre Trennung vom OdB her ist - muss sie sehr tief im Tal des Kummers stecken, wie Treibsand

20.05.2018 08:35 • #251


A
Also, wie ich das interpretiert habe, hat Anna gefragt, was Puppenmama macht, falls ihre Kinder mal zu trinken anfangen. Worauf hin ihr mit Ohrfeigen gedroht wurden...

20.05.2018 08:38 • x 1 #252


P
@Arnika

Zitat von Anna32:
Und dein Benutzername Puppenmama5269 spricht das dafür das du dein Kind als Puppe siehst die du so biegen kannst wie du es gerne hättest? Was machst du denn wenn dein Kind mal erwachsen wird und mal raucht oder trinkt ? Drehst du dann durch?glaube jeder ist ab einem gewissen alter selbstbestimmt und da ist jeder bei sich selber....da hilft es wenig auf jemanden mit dem erhobenem Zeigefinger zu zeigen...das bring meistens eher das Gegenteil von dem was man damit erreichen will.


So. ^^

20.05.2018 08:46 • #253


A
Gegen das Dasein deiner Töchter erkenne ich hier nichts, wenn, dann über deine Begrifflichkeit/Fähigkeit als Puppenmama. Wobei, ich bin bei dir, das war ein Angriff. Weil du meintest, du trinkst fast nichts, rauchst nicht und sie soll sich daran gefälligst ein Beispiel nehmen. Aber du hast ihr darauf mit Gewalt gedroht - wobei der Beitrag offenbar von der Forenleitung gelöscht wurde. Auch nicht unbedingt unzickig und super.

Aber nochmal: Können ihr hier bitte das jetzt endlich lassen. Lasst es doch bitte gut sein. Gibt ja eh genug andere, die eure Ratschläge brauchen können. Das Anna von dir Co keinen guten Ratschlag mehr zu erwarten hat, hat sich ja erwiesen. Vielleicht verständlich. Aber hier weiter zu bashen kann auch nicht unser/euer Motiv im Forum sein.

20.05.2018 08:59 • #254


A
Ich weiß ja nicht, ob das anderen auch auffällt, aber die TE schreibt nicht mehr. Also, warum sich weiterhin streiten? Nutzt lieber das schöne Wetter und sorgt dafür dass es EUCH gut geht

20.05.2018 09:08 • #255


A


x 4