Tränenlos
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 72
vielen lieben Dank für Deine Zeilen.
Heute habe ich meine Schränke aufgeräumt, aussortiert......die Fernbedienung vom Fernseher gequält, mir schon mal Notizen für den Brief gemacht (alles, was mir so einfällt schreibe ich schon mal auf, bevor ich das wieder vergesse).
Nein, er war noch nie in ärztlicher Behandlung. Das Problem ist, das er völlig uneinsichtig ist, glaubt es wäre alles richtig, was er macht. Einige Menschen denken, ich würde ihn nur in Schutz nehmen (wie mein lieber Bruder). Dabei leiden Menschen mit Borderline wirklich sehr. Fühlen sich im eigenen Körper nicht wohl, müssen ausbrechen.
Ich habe nächtelang im Internet verbracht, um ihn verstehen und nehmen zu können, wie es ist. Auch diese "Menschen" haben ein Recht auf Liebe. Ich habe ih nie direkt gesagt, was sein Problem ist. In einem Brief will ich versuchen, ihn einfühlsam darauf hinzuweisen. Das braucht Fingerspitzengefühl. Aber, ich glaube das bekomme ich hin.
Bekannte von meinem Partner denken immer, ich wäre die "Böse", wenn er erzählt, ich wäre gegangen. Die haben überhaupt keine Ahnung, was wirklich los ist, was ich all´die Jahre schon mitgemacht habe. Weil ich ihn liebe, habe ich nie aufgegeben, habe immer weiter gekämpft.
Ich war letzte Woche bei meinem Arzt, mit dem kann ich offen darüber reden. Ich bin bei ihm in Tränen ausgebrochen, konnte einfach nicht mehr. Er hat mir eine Überweisung für eine Psychotherapie gegeben, um selbst einiges verarbeiten zu können. Ich muß wieder lernen, auf mich selbst aufzupassen. Es ist keine Schande, wenn man eine Therapie in Anspruch nimmt, ich schäme mich nicht dafür. Ich tue es in erster Linie für mich...und um diesen Weg eventuell weitergehen zu können.
Du und Dein Ex habt noch Gefühle füreinander. Kannst Du Dir vorstellen, das man sich wieder annähern könnte? Die räummliche Trennung im Moment gut für Euch beide ist, aber später wieder zueinander finden könntet?
Es ist schön, das es hier Menschen gibt, denen man sich anvertrauen kann. Danke

Hattest Du heute Muskelkater? Ich kenne solche Anwandlungen auch. Dann will ich das Vorhaben auch sofort umsetzen. Hab nun nach der Räumung unseres ehemaligen Büros die Idee meiner Kleinen ein eigenes Zimmer einzurichten. Muss dazu aber noch die Glastüre Lichtdicht machen, hab mir in den Kopf gesetzt zu streichen und natürlich soll das Ganze nicht erst in zwei Jahren fertig sein.... aber vielleicht werd ich ja im Bad so heimisch, dass sie mein Zimmer haben kann