Hallo an alle
Das ist ja ganz schön aufregend was hier die letzten Tage bei euch passiert ist.
Gerade bei Dir ferrerro.
Ich freue mich wahnsinnig für Dich.
Letzendlich sind es doch genau diese Geschichten die uns immer Hoffen lassen.
Geht den Weg mit der gemeinsamen Therapie auf alle Fälle weiter.
Die Zeit wird euch zeigen ob ihr das gemeinsam schafft. Wenn es aber wirklich beide vom Herzen wollen dann schafft man das und noch viel mehr.
Dann treten wirkliche Veränderungen ein.
Versucht aus alten Mustern auszubrechen und versucht vieles anders zu machen wie z.Bsp. einmal in der Woche gemeinsam Essen gehen oder spazieren gehen was bei euch zum Ritual wird. Auch als zeichen für einen Neubeginn. Und vor allem viel viel reden.
Er muss sich komplett öffnen dir gegenüber. Das musst du ihm begreiflich machen.
Bei mir gibts eigentlich nicht viel neues. Mein Internet zuhause spinnt gerade bissel rum daher konnte ich euch leider erst jetzt schreiben.
Ich hab mich auf Arbeit bei mir gleich erkundigt ob es wirklich so einfach wäre mir meine kleene von der mutter weg nehmen zu lassen wie ich dachte. Da Väter ja eigentlich im Nachteil im Gegensatz zur Mutter sind. Aber mir wurde gesagt das die mutter nicht so einfach ankommen kann und mit dem finger schnipst und meint jetzt will sie meine kleene haben.
Da wird drauf geachtet wer die Bezugsperson die letzten Jahre war. Wer sich gerade in der Trennungszeit um sie gekümmert hat und natürlich das meine Tochter ja eh jetzt bei mir lebt.
Ich soll mir vieles aufschreiben wie mir ja schon von euch geraten wurde.
Ich hab jetzt gerade von vielen whatsapp unterhaltungen mit der ein paar screenshots gemacht. Gerade wenn ich die gefragt hab wann sie denn unsere Tochter mal wieder sehen möchte und es kam nur dummes zeug zurück.
Oder wenn ich ihr mal geschrieben hat das unsere Tochter viel weint und sie vermisst. Und die dummen antworten von meiner frau.
Hab ich alles für die Nachwelt gesichert
Mir gehts eigentlich zur Zeit ganz gut. Ich warte aber nur auf das nächste Tief. Gerade jetzt steht pfingsten vor der Tür und bei Feiertagen zieh ich mich immer selber runter irgendwie. Weil ich da wieder nur glückliche Familien draussen sehe und meine Tochter muss wieder mit mir alleine auf dem Spielplatz oderzum Eis essen.
Meine Frau hatte sich vorgestern und gestern wegen Belanglosem zeug gemeldet. Sie wollte irgendwelche dateien von unserem computer haben und gestern fragte sie wegen einem Lied nach was ihr vor jahren mal gefallen hat als wir uns kennengelernt haben.
Heute hat sie ihre Prüfungen und ich bin kein unmensch und hab ihr gesagt das ich und meine Tochter ihr viel glück wünschen.
Alle schütteln nur den kopf das ich das gemacht hab oder das ich der normal schreibe und nicht den kopf abreiße aber irgendwie kann ich das nicht. Da sind wir wieder bei dem Thema mit dem wütend sein.
Ich bin das nicht oder nur sehr sehr kurz. Und das nach allem was die mir und meiner kleenen angetan hat. Das ist doch nicht normal oder.
Am meisten bammel hab ich vor dienstag. Da hat meine kleene Geburtstag und wir gleichzeitig 3. Hochzeitstag. Und meine Frau will früh zu uns zum frühstück kommen und dann holen wir eine freundin von meiner kleenen ab und machen was schönes.
Ich kann garantiert die nacht zum dienstag schon nicht schlafen.
Und am Dienstag hatte ich meiner Frau geschrieben ob sie diese Woche mal meine kleene sehen möchte oder ob es erst zu ihrem geburtstag klappt.
Sie meinte das es vieleicht am Freitag nach ihrem frühdienst klappen würde aber die es noch nicht weiß.
Hab ihr extra provokant geschrieben das sie mir bitte RECHTZEITIG bescheid geben soll ob es klappt oder nicht. Nicht das es so wird wie letzten freitag als sie mir nachmittags erst geschrieben hatte und wir schon verplant waren.
Aber bis jetzt hat sie sich noch nicht geäusert.
Gestern war ich mit meiner Tochter in der Tanzschule zum Schnuppertraining ob es ihr auch wirklich gefällt und da war ich der einzigste Papa da. Ich war eigentlich umzingelt von den ganzen mamis da
Und gesprächsthemen habt ihr Frauen untereinander

da sagt noch einer männer sind schlimm.
@sam
Wie war den dein Ex zu deinen Kindern? Wie war ihr Verhältnis?
Ich hoffe das es euch allen gut geht.
Ich bin in Gedanken bei euch.
LG Robby