Hallo ihr lieben!
Heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzten wochen waren ein ständiges auf und ab der Gefühle und ja auch wenn ich es am Anfang nicht glauben konnte der Schmerz wird tatsächlich weniger.
Gestern jedoch hat er mich wieder voll erwischt. Grund dafür ist glaube ich der Kontakt zu meinem ex. Die letzten Wochen hatten wir mehr oder weniger keinen Kontakt,nur in wirklich wichtigen Dingen oder der Kinder wegen.
Am Montag jedoch war ich draussen im Garten und da kommt er um die Ecke und setzt sich auf die gartenmauer. Eigentlich wollte ich das nicht,aber ich hab ihn mehr oder weniger ignoriert,er is dann auch nach ein paar Minuten wieder gegangen.
Am nächsten morgen,stand er plötzlich bei mir im Haus,da ihn meine grosse Tochter um Hilfe bei einem computer-problem gebeten hatte. Ich habe gemerkt wie unwohl ich mich in seiner Gegenwart fühlte und habe ihn gefragt,wie lange es wohl noch dauern würde. Daraufhin hat er mich angebrüllt und gesagt,dass er nur unserer Tochter helfen wollte,aber gleich gehen werde und wir unseren mist eben alleine machen sollen. Ich sagte ihm,dass ich das so nicht gemeint habe und bat ihn draussen um ein Gespräch .
Draussen sagte ich ihm dann,dass ich sein ganzes verhalten seit der Trennung nicht verstehen kann denn immerhin war er es der die Trennung ausgesprochen hat ,sich nicht um die kinder gekümmert hat und jede Nacht bei seiner neuen verbringt. Daraufhin wurde er wieder zornig mir gegenüber und warf mir vor dass unsere kleine wenn icvh hier bin ihm aus dem weg gehen würde. Ich habe versucht ihm zu erklären,dass es wahrscheinlich daran liegt,dass sie ja mitbekommen hat wie ich in der ersten Zeit gelitten habe und das wahrscheinlich ganz normales ver halten sei.
Ich habe noch mal versucht im zu erklären,dass ich nicht so tun kann,als wären wir gute Freunde und er wurde immer wütender. Leider habe ich ihm wieder vorgeworfen,dass er mir keine Chance mehr gegeben hat und er 22 Jahre einfach so weggeworfen hat und ich mein ganzes leben auf ihn aufgebaut habe ......
Des weiteren würden die Leute schon reden für was für eine er mich verlassen hat . daraufhin meinte er ihm ginge es nicht besser und teilweise würden ihm gewisse Leute schon aus dem weg gehen. Daraufhin fragte ich ihn ob er jetzt glücklich sei und er meinte nur: sehe ich so aus? Ich sagte ihm knallhart nein und auch wenn er es noch so versucht vor anderen zu über spielen und sich benimmt wie ein 20 jähriger,er kann 22 Jahre nicht einfach aus seinem leben streichen,ob ich ihm wirklich so egal bin,dass er mich nicht ein mal gefragt hat wie es mir geht ,oder ob er mir bei irgend etwas behilflich sein kann,dass ich ihn einfach nicht mehr wieder erkenne und er nicht mehr er ist.
Letzten endes schrie er mich an und meinte sag gleich wenn du willst dass ich ausziehen soll denn darauf willst du ja hinaus.
(Zur Erinnerung er wohnt nebenan bei seinen Eltern) Ich wollte ihm noch sagen,dass das nicht so ist,aber er rannte wütend zur Tür raus.
Etwa eine halbe Stunde später hat er gemeint,dass wir wohl noch mal in Ruhe miteinander reden sollten und ich habe gesagt,er soll sich melden wenn er Zeit hat.
Nachmittags hätte er mich noch mal angerufen,aber da war ich in der Arbeit und seit dem hat er sich wieder nicht bei mir gemeldet.
Seit diesem Gespräch läuft wieder ständig das kopfkino und ich Frage mich einfach,warum ist er so wütend auf mich,er wollte die Trennung und warum ist er nicht glücklich,wo er doch angeblich frisch verliebt ist?
@kaktusblüte: ja so eine typ-veränderung gibt einem schon kraft bzw neues Selbstbewusstsein
Ich könnte zur Zeit ständig Klamotten kaufen,da meine alten Sachen nur noch so schlackern
Wenigstens etwas positives an der ganzen sache
So jetzt ist es doch etwas länger geworden ,ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel kraft und Stärke für die nächste Zeit
LG sonny