Meine Welt liegt in Scherben

588
MeineMaus
Irgendwie Blicke ich hier nicht durch :/(
Kamm mir jemand sagen wie ich meinen eigenen Beitrag schreiben kann?
13.07.2015 22:26 •

VictoriaSiempre
Hallo Maus,

Du klickst oben bei den Reitern (Startseite, Kategorie Hilfe etc.) Kategorie an und suchst die passende, z. B. Liebeskummer. Dann siehst Du links oben einen Button Thema erstellen.
13.07.2015 22:33 •
A
Meine Welt liegt in Scherben
x 3

He Ihr Lieben,

liebe Iamstrong, ich wünsche Dir ein paar schöne Tage... Versuche dich mal ein wenig zu erholen... Und versuche trotzdem ein bißchen Nicht an Ihn zu denken...

Melde dich mal...


Und Ihr anderen? Gehts einigermaßen?

Bei mir ist noch immer heulen angesagt, zumindest ist mir wie heulen... wenn ich dann alleine bin und heulen könnte, kann ich es auf einmal nicht... Mist...

LG Ach menno
14.07.2015 11:53 •

MichaCux
Ja das kenne ich. Wenn Leute dabei sind muss ich mir die Tränen echt wegdrücken aber wenn ich alleine bin, bin ich wie versteinert. Ich empfinde die ganze Zeit als so verschenkt!

Gruß,
Micha
14.07.2015 12:10 •

Solskinn2015
Hi Leute,

bin gerade gedanklich wieder in meinem alten Leben am 14.07.2014 gewesen. Man war das schön, auch wenn sie sich schon damals von mir durch Aggressivität anfing abzulösen.
Wahnsinn: Zeitrechnung heute: ich sitze wieder im Loch oder immer noch. Ich wünsche ihr langsam, dass sie sich doch bitte mal reflektiert anstatt alles auf mich zu werfen.

Das Gute heute: Ich habe 3 Wochen Indien gebucht in 2016 zur Kur. Ein paar Leute, die da seit 20 Jahren hinfahren, nehmen mich mit.
Wollte ich immer mal machen. Hat halt nie so gepaßt als eingeplanter Familienvater.

Mal sehen ob ich dann auf dem Nagelbrett sitzen kann.

LG Solskinn
14.07.2015 18:17 •

Hallo Solskinn,
ich wusste gar nicht, das man von Trennungsschmerz Hornhaut am Hintern bekommt.
LG
Tina
14.07.2015 18:38 •

Solskinn2015
Du weißt ja nicht was bis zur Trennung bei mir zu Hause los war. Da haste überall Hornhaut bekommen.
14.07.2015 19:23 •

Dann sieh es positiv.
Vielleicht bist Du nächstes Jahr , wenn du Dich auf dem Nagelbrett lümmelst froh,
das alles so gekommen ist.
Mir hat mal jemand gesagt, wenn Du das überlebst, dann überlebst Du alles. Vielleicht etwas theatralisch, aber es gab schon Situatuinen, da hab ich dem zugestimmt.
14.07.2015 19:35 •
x 1

Solskinn2015
Was überleben? Das Nagelbrett oder die Trennung? Letzteres muß ich noch überleben.
14.07.2015 19:41 •

E
Hei Solskinn,

ich finde es super, dass Du nach Indien mitreist!
Siehst Du, so ein freies Leben hat auch was!
Du wirst nun andere Erfahrungen machen. Vielleicht keine die Du Dir gewünscht hast, denn lieber wärst Du ja bei Deiner Familie geblieben, doch Du wirst sehen, das Leben hat Dir auch dann was zu bieten, wenn Deine Frau Dich nicht mehr will. Deine Kinder werden Dich immer wollen und Du wirst ihnen viele wunderschöne Fotos aus Indien zeigen, vielleicht eine Diashow und sie werden sooo beeindruckt sein!
15.07.2015 00:20 •

He Solskinn...

super... Daumen hoch... freue mich für dich... mal etwas nur für dich alleine machen... Das wird dir Horizonte öffnen...

War heute bei meiner Therapeutin... habe nur geheult... war wie ein trotziges Kind... heute waren es echt ein paar Schritte zurück...
Micha -- das war bestimmt das heulen, welches ich die Tage nicht rauslassen konnte... mal sehen ob es reinigende Wirkung auf meine Seele hat...

LG Ach menno
15.07.2015 15:01 •

Solskinn2015
Hey Leute, danke für Eure netten Worte. Habe mich gestern auch ganz befreit gefühlt, als ich mich angemeldet hatte. Nun ja so der esoterische Typ bin ich ja nicht. Aber mal sehen. Man muß sich auch mal auf was Neues einlassen und altes zurücklassen.

Ich habe heute eine meiner Kolleginnen mal gefragt, ob sie mir mal eine scheuern kann, damit ich wieder normal werden. Ich habe heute auch wieder leicht Kopfkino.

Ja ich denke wir haben noch ne lange Zeit vor uns. Ich frage mich nur warum. Warum sind wir so, warum sind unsere EXEN in Beziehungen und tun so als ob nichts wäre?

By the way ich habe heute auch mal bei einem Psychologen angefragt, wegen Gesprächstermin. Praxis lag auf dem Weg zur Arbeit. Und siehe da. Sieht gar nicht so schlecht aus mit der Wartezeit.

Morgen habe ich bis Sonntag meine Kurze. Meine Große geht zu einer Freundin und meine Frau hat sturmfreie Bude mit dem Neuen.

LG
Solskinn
15.07.2015 15:16 •

E
Hallo Leute,

kann mich bitte jemand auffangen und etwas wieder aufbauen...
Ich bin so kaputt, ich kann nicht mehr!
Mein Mann leugnet es vollständig, wie sehr unsere Tochter unter der Trennung leidet! Ich erzähle ihm, was ich so in der Woche mit ihr erlebe, wie sie ist, wie sehr sie mich anschreit, ihn in Schutz nimmt und bemitleidet... Da sagt er, ja wir hätten uns ja schon immer gestritten und sie hätten solche Probleme miteinander nicht! Klar, tut er ihr leid, er muss ja ausziehen, in eine 1Zimmer Wohnung, sie hat existentielle Ängste, möchte am gesellschaftlichen Leben kaum mehr teilnehmen, nur noch sich in ihr Zimmer einschließen und ihre Ruhe haben! Mein Mann sagt, ich sehe das alles nur schwarz und er versucht ihr ja so viel Normalität zu bieten, wie nur möglich. Normalität! Was ist denn noch normal bei uns! Ich muss ihn jedes WE dulden, denn seine Wohnung hat er erst ab September. Er ist nicht mehr mein Mann, hat ja jetzt eine andere, zu Hause benimmt er sich aber wie immer, kocht, geht einkaufen... Er hat nur noch sich und seine Next im Sinn! Er schreibt ihr von unserem Zuhause aus seitenlange Mails!
Ich weiß, es gibt für uns kein zurück mehr und doch kann ich ihn nicht loslassen! Ich nehme jeden Tag Baldrian, Johanneskraut, aber was nützt es? Trinken tue ich nicht mehr... Ich kann immer noch nicht schlafen. Oh man, wie kann es sein, dass jemand so blind werden kann, ja die Liebe macht blind...
Es tut so weh, ich bin vollends erschöpft und weiß nicht mehr aus noch ein.
Bitte sagt mir, dass sein mieses Karma auf ihn irgendwann zurückfallen wird, dieser Ausdruck wurde hier im Forum benutzt. Ich wünsche ihm nichts böses, doch es kann doch nicht sein, dass so ein Verhalten vom Leben/Gott/Schicksal - whatever, toleriert wird?
Für mich war eine Ehe etwas, was man nicht einfach so wegwirft, ich habe so hart dafür gearbeitet, dass wir eine Familie sind und bleiben! Probleme gibt es ja immer, in jeder Beziehung, mir war immer klar, wir gehören zusammen und ich habe so dafür gekämpft! Jetzt verlässt er mich für eine Jüngere, mit der er noch nie zusammen gewohnt hat, sie treffen sich heimlich, schreiben sich 10000000000000000 sms, Mails...........
Oh man...
Und dann bin ich noch die, die alles schwarz sieht! Heute, wo wir uns fertig gemacht haben für ein Fest, das unserer Tochter so wichtig war, hat er die Matratze ausgepackt, auf der er in Zukunft schlafen wird, während des Besuchs meiner Tochter! Ich bin dann erstmal alleine mit ihr zum Fest, er sollte nachkommen und die ganze Zeit schrie sie mich an, sie will nicht auf das Fest, sie will nur noch ihre Ruhe!
Ich habe zu meinem Mann gesagt, er soll vor ihr meine Position stärken, so dass sie mich auch noch lieben kann, sie ist so zerrissen. Er versteht es alles nicht, ich glaube, für ihn ist das alles wie ein Abenteuer, er freut sich auf ein unbeschwertes Leben mit seiner Next... Auf den tollen S. mit ihr... Ich weiß, dass er es mit ihr so toll findet, er hat es mir gesagt!

Evita.
18.07.2015 17:10 •

MichaCux
Ach Evita, du bist hier nicht allein.
Was ist nur mit den Exen los? Wir können nur hoffen das sie irgendwann die Zeche zahlen müssen. Habe heute noch mit meinen neuen Vermietern gesprochen. Komisches Gefühl, 15 Jahre im Eigenheim gelebt und nun wieder Mieter.
Wie alt ist deine Tochter ? Meine ist 7 und kämpft auch sehr um ihre eltern. Da wird mir auch Manipulation unterstellt aber auf ihre Fragen versuche ich eben so ehrlich wie es bei dem Alter eben geht zu antworten. Sehr Traurig die Kinder zu sehen wie sie darunter leiden. Wie sollen sie es auch verstehen wenn man es nicht mal selbst hinbekommt?
Warum um alles in der Welt erzählt er dir wie es mit der neuen ist? Ich werde es nie verstehen!
Gibt es für die Wochenenden denn keine andere Lösung? So geht's doch nicht!

Micha
18.07.2015 17:49 •

Ihr lieben leidensgenossen,

schlimm ja, ich bin ganz froh, dass unsere Kinder es eigentlich zumindest nach aussen reht gut verkraften, glauben aber auch immer noch Papa würde ggf. zurück kommen. Wird er auch aber dann wird sie mit den Kindern ausziehen. Unsere Beratungstante hat gesagt: wenn die Kinder nicht Spielball in der Trennung werden und ein ordentlicher Umgang von beiden Seiten mit den Kindern erfolgt, dann ist deren Entwicklung sogar positiver zu bewerten als bei Kindern in Familien mit normaler bzw. schlechter Beziehung.

Kann sein, muß aber nicht ich weiß auch nicht ob ich der Soziologie/psychologie und den anderen ...gies glauben soll.

Aber in echt jetzt, verstecken wir uns öglicherweise hinter unseren Kindern, glauben oder denken wir möglicherweise nur das diese genauso leiden wie wir?
Bestimmt leiden sie aber ich denke wir dürfen das nicht aus unserer sondern aus deren Sicht sehen.

Bei allem Haß, den wir für unsere Exen fühlen, dürfen wir nie vergessen sie sind die aus deren Liebe zu uns und von uns zu ihnen unsere Kinder entstanden sind. Und sie sind auch nur Menschen mit Wünschen und Bedürfnissen, glaubt nur nicht das fällt mir leicht, sowas zu sagen. Der Wunsch meiner Frau mehr Freiheit zu haben, mehr Unabhängigkeit und weniger Kontrolle hat unsere Ehe und mein Leben zerstört aber dennoch hat sie diesen Wunsch und ihn auch egoistisch durchgesetzt. Ich glaube dennoch es wäre ihr auch leichter gefallen, den Wunsch im Einklang mit mir umzusetzten das ging aber wohl nicht.

Weil ich nicht der Typ bin der das kann. Genauso wird der ein oder andere Ex sich in der Vergangenheit auch mehr und interessanteren S. mit seiner Frau gewünscht haben. Ihr selber wisst das das eben nicht umsetzbar war. Jetzt holt er sich den wo anders, aber und diese Erkenntnis ist meiner Meinung nach ein Tatsache, auch dass wird in den seltesten Fällen zu einer glücklichen dauerhaften Beziehung führen.

Eines Tages wird es jeder der Exen mekren ob weiblich oder männlich, ich habe etwas verloren und aufgegeben für etwas was nicht so perfekt war wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun noch eine andere ganz provoknte Frage, warum suchen wir uns nicht auch einen neuen. Klar ist garnicht so einfach und wir wollen ja eigentlich auch nicht, weil wir ihn/sie zurück wollen aber das geht eben nicht! Möglicherweise hilft eine Bettgeschichte schneller über unseren Schmerz hinweg und wer weiß was daraus wird.

Bitte jetzt nicht totschlagen wegen meiner provokanten Frage ich weiß auch das eine Beziehung ohne Liebe und nur auf S. aufgebaut nichts ist.
18.07.2015 18:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top