50

Meine Welt liegt in Scherben

MichaCux
Leider sind die Kinder immer in irgendeiner Art ein Spielball. Auch nicht immer bewusst oder gewollt. Ich z.b. habe zur Zeit nicht die Energie ihnen gerecht zu werden und kompensiere das mit viel TV, Süßem, McD ..... es ist falsch , ich weiß das. Aber ich kann keinen Alltag hinkriegen da es das einfach nicht ist. Ich habe die Hoffnung das es mit der eigenen Wohnung besser wird. Die Kinder wollen ihr Leben behalten, heißt bei mir Konkret das ich die Große wieder weggebracht habe heute, da sie bei ihrer Freundin schlafen möchte. Ich werde sie wieder lange nicht sehen. Ich verschwinde aus ihrem Alltag, sie weiß gar nicht mehr wie es mit Papa jeden Tag ist. Ich muß es ertragen.
Ja darüber bin ich wütend.Auch auf mich, denn ich weiß um meinen Teil der Schuld.

Ich wüsste gar nicht mehr wie ich was neues finden sollte. Bei meiner Ausstrahlung zur Zeit hauen eh alle ab. Törnt nicht an wenn man nur über die EX heult. Außerdem ist s6x so ziemlich das letzte woran ich denke. Und glaubt nicht das es mir nicht Spaß gemacht hat.
Außerdem müsste klar sein das es nur darum geht und das bin ich auch nicht. Wer's kann, bitte schön. Jeder wie er mag. Mir fehlt zur Zeit eher körperliche Nähe, in den Arm genommen werden, zu Zweit im Schlabberanzug auf dem Sofa sitzen, ........Alltag eben.
Gruß,
Micha

18.07.2015 18:48 • #526


A
bleib dran melde ich gleich, muß eben die kleine vom Geburtstag holen.

18.07.2015 18:58 • #527


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


A
micha, sorry das ich erst antworte.

Richtig und wichtig, du bist noch lange nicht über sie hinweg und ob du das jemals sein wirst, ist fraglich. Aber auch du wirst bei realistischer betrachtung zugeben müssen, dass es ja keinen Zweck hat ihr hinterher zu trauern. Ich weiß auch, das jede Situation, jeder vertraute Geruch, jeder Gedanke sich an sie und die glücklichen Zeiten erinnert. Geht mir auch so besonders unter den Umständen, dass unsere Beziehung nach meiner Ansicht gut bzw. normal war, wenig Streit und wenig Ärger fand ich zumindest.

Ich verstehe auch und kann nachvollziehen, dass du dich mit den Kindern allein, seltsam fühlst weil es eben nicht wie früher ist.... Weiteres folgt in wenigen Minuten

18.07.2015 19:38 • #528


A
Ich persönlich habe extrem Angst überfordert zu sein, meine Frau im Hintergrund zu wissen war immer ein Ruhepool für mich, eine Rückfallebene, wenn was ist weiß sie Rat oder kann helfen. Nicht das ich wenn eines der Kinder nachts nicht schlafen kann, krank ist oder Hunger hat nicht damit zurecht komme.

Wie du habe ich auch gefühlt, ich weiß noch als alles anfing, hab ich bei meiner Mutter auf der Terrasse gesessen und ihr gesagt ich hätte Angst meine Kinder bald nur noch alle 14 am We zu sehen ( war ja damals 24/7 Vater) hab geheult wie ein Schlosshund dabei. Und es stimmt, ich fühle mich am Leben meiner Kinder abgehängt, ich bekomme nur noch wenig aus der Schule und dem Alltagsleben mit, dass ist schade und schmerzt sehr, mich wohl am meisten.

Nur kann ich es nicht ändern, weil der zweite Teil es nicht will. Ich liebe meine Kinder über alles und wie du möglicherweise hörst, bin ich gerne 24/7 Papa gewesen, das fehlt mir. Ich glaube auch das ich mit den o.g. Problemen, nachts heulende Kinder, Krankekinder die nachts nicht schlafen, Probleme beim Fahrradfahren, Blutigesknie besser handele als meine Frau, dennoch denke ich gehören Kinder in erster Linie zu ihrer Mutter.

Ich habe auch überlegt ob ich in Zukunft 1/2 Arbeite um die Kinder bei mir zuhaben, aber egal wie gern ich das hätte, ich denke andersrum ist es besser.

Das mit eurer großen ist wahrlich schlimm und ich hätte genau wie du die Angst der Entfremdung.
Jetzt kommt der dumme Spruch, den ich so oft gehört habe und der mich ankotzt:
Du wirst immer Vater bleiben und dein Kinder werden immer deine Kinder bleiben!
Ich hab auch gesagt: Blödsinn!
Aber wenn ich richtig nachdenke stimmt das. Solange du für die Kinder da bist und sei es nur das du das Angebot machts, ich bin da, ihr könnt Anrufen, mich besuchen ich komme vorbei, sagt wenn was ist, wird es bleiben das du Vater bist und sie deine Kinder.
Gibt soviele Arten die einem vorgeschlagen werden, wie man den Umgang positiv gestalten kann, meiner Ansicht nach, ersetzt all das nicht ein richtiges Familienleben mit Mama und Papa aber das haben wir nicht.

Und mal ehrlich 50 % der Beziehungen halten nicht, sind deshalb die Hälfter der Väter schlechte Väter oder haben schlechte Beziehungen zu ihren Kindern?

Hilft alles nicht viel, wenn man sich zurück an den Familientisch wünscht alle zusammen um gemeinsam zu Essen , wie früher. Aber wir müssen uns damit abfinden das es das nicht mehr geben wird.

Zum Schluß noch, du hast recht ich selber habe 20 kg in dieser Zeit abgenommen und ich war immer schlank/sportlich, mein Chef sagte mir ich sähe aus als wäre ich Flüchtlig aus Afrika und so fühle ich mich auch, aber eine alte Freundin sagte mir, als wir telefoniert haben, körperlich magst du jetzt nicht on Top sein aber am Telefon könnte man sich in mich verlieben;-) war süß fand ich, gibt mir hoffnung.

18.07.2015 19:54 • #529


I
Huhu ihr lieben,

Heute mal als gast aus meinem urlaub. Ich hab die logins nicht auf dem handy gespeichert.
Der urlaub ist megaschön. Die gegend ist ein traum. Leider ist tochter seit 3tagen krank. Ich hab lange überlegt, ob ich ex das schreiben soll, da er mir ja meist nur antwortet, wenn die neue nicht bei ihm ist. Leider ist sie ständig da. Mich macht das extrem wütend, weil ich mir dadurch degradiert vorkomme.
Naja, heute morgen hab ich ihm dann doch geschrieben und ihm auch geschrieben, dass wir zum arzt fahren. Als er nach stunden nicht nachgefragt hatte hab ich ihm ne schnippische whatsapp geschrieben. Danach hab ich gesehen, dass seine mutter wieder facebook hat und sie mit der neuen befreundet ist. Man tat das weh . sie haben mich ja einfach ersetzt durch die neue und melden sich garnicht bei mir.
So und dann hab ich den mega fehler gemacht und ihr profil angeschaut. Nach 1jahr postet sie so Sprüche wie: du fehlst mir so in der nacht. Ich liebe es wie du mich beschützt. Autsch autsch autsch. Danach hab ich erstmal rotz und wasser geheult. Ka, warum sie sowas plötzlich postet. Mein ex ist kaum aktiv bei Facebook. Selbst sein status ist noch getrennt. Facebook interessiert ihn einfach nicht. Mich leider schon.
Naja, jedenfalls ist ex jetzt auch sauer auf mich, weil ich ihm mehr oder weniger vorgeworfen habe, dass er in seinem Liebesglück zu wenig an die kids denkt, sonst hätte er mal nachgefragt, wie es tochter geht. Er redet mit mir jetzt nicht mehr darüber, dass er glücklich ist. Basta.
Zum schluss erzählt tochter mir noch nebenbei, dass ex und neue sich streiten. Leider konnte ich nicht mehr erfahren, weil sie sofort das thema gewechselt hat.
Alles in allem war der tag also eher bescheiden.

Lg iamstrong

18.07.2015 20:14 • #530


A
Tut mir leid, da wird der Urlaub nicht besser. Laß dir erstmal sagen, gute Besserung für die Tochter, hoffe es ist nichts schlimmes. Weiter kann ich leider nicht helfen, den Ex und neue ist immer ein schei.... Thema. Ich hoffe du kommst damit klar, aber was bleibt dir übrich?

18.07.2015 23:39 • #531


MichaCux
Durchhalten! Und trotzdem schönen Urlaub und komme Heile nach Hause.

Micha

18.07.2015 23:45 • #532


E
Zum Thema Kinder empfehle ich gerne dieses Buch: Kind sein zwischen zwei Welten von Elisabeth Marquardt.
Räumt ganz gut auf mit der Rosa Brille, was das Leid von Scheidungskindern anbetrifft. Ich bin selbst ein Scheidungskind und kann alles aus dem Buch bestätigen.
Meine Tochter und ich waren beide unterwegs heute Abend, bei Freunden, haben gegrillt. War schön, doch bald zu Hause, ist die Trauer wieder da...
Ich bin an S. im Moment überhaupt nicht interessiert, eher möchte ich mir Flügel wachsen lassen und durch den Weltraum fliegen, mit meiner Tochter zusammen... Einfach weg von all diesem Sch...
Ich habe zu meinem Mann gesagt, fair wäre gewesen, sich zu trennen und dann irgendwann sich jemand neues zu suchen, nicht so ein Betrug und Hintergehen. Ist ihm egal, er ist stolz wie Oskar auf seine Leistung, dabei waren wir noch vor kurzem die besten Freunde. Wer weiß, was die Next ihm alles eingeredet hat. Er ist wirklich nicht mehr der Mensch, den ich geheiratet habe, er benimmt sich so, als ob ich ihm schon immer hätte schaden wollen.
Er kommt nach Hause (wo ist sein zu Hause?), zieht seine Jogginghose an, alles ist wie immer (und doch ist nichts mehr wie immer). Zu seiner Next geht er frisch rasiert und hat noch nie Alltag mit ihr erlebt, das ist jetzt aber die große Liebe. Na dann viel Spaß, wenn er mal im Alter alleine vor dem TV hockt...
Unser S. war auch toll, aber er muss ja irgendwelche Luftschlösser bauen, muss es noch schöner haben, so schön wie möglich, koste es was es wolle. Die Frau, die ihm ohne Narkose sein Kind geboren hat, ist ihm jetzt egal. Ich wünsche ihm wirklich, zumindest auf dieser Linie allen erdenklichen Misserfolg.
Wie konnte ich nur so blind sein... Wie konnte ich mich so jemand hingeben...

19.07.2015 01:47 • #533


Solskinn2015
Hallo IamStrong,

erhol dich im Urlaub. Lass FB in Ruhe. Ich benutze dass auch nicht. Ich weiß nich nicht mal wie das geht und ich komm gut im Leben klar.

Hallo Evita,

so geht es mir ganz genauso. Ich habe allerdings das Gefühl, dass meine die Kinder als Druckmittel anfängt einzusetzten. Zumindest die Kleine.

19.07.2015 13:41 • #534


K
Hallo Ihr Lieben
Melde mich wieder zurück.
Ihr ward ja fleissig am Schreiben.
Wie angekündigt, gings ein paar Tage in den Urlaub mit Ex.Ich weiss ja selbst, dass das total schräg ist. Und wie ihr frag ich mich immer wieder, warum tu ich mir das an? Warum bin ich mir nicht mehr wert? Ich kenne die Antwort auch nicht. Ich weiss auch, dass er mich so nicht die Bohne vermissen wird oder gar ernsthaft Angst haben muss mich zu verlieren, aber ich schaff es einfach nicht, aus dieser eingefahrenen Spur abzuweichen. Auch mir sagen alle, Du wirst nicht alleine bleiben, du findest wieder jemanden. Wahrscheinlich haben sie sogar recht, aber mein Traum ist eine Familie zu sein, mit ihm.
Ich glaube in dieser Beziehung gehören wir hier alle zur gleichen Sorte Mensch. Also ich meine, es gibt diejenigen, die glauben, dass eine Liebe Auf und Ab erlebt, dass es lange Durststrecken gibt, aber dass sie es in fast allen Fällen wert ist gerettet, und daran gearbeitet zu werden. Dann gibt es die Sorte, die nach dem Motto lebt, ich hab nur ein Leben und das ist zu kurz um sich mit solchen Sachen rumzuschlagen.
Wir hatten grundsätzlich einen schönen und harmonischen Urlaub. Aber mich zerreisst es fast ihm so Nah zu sein und nicht zu wissen, ob es wieder gut wird. Ein erfolgreiches Comeback, wäre von der Wahrscheinlichkeit her fast vergleichbar mit einem Lottisechser. Seht ihr, da kommt dann mein fehlender Selbstwert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet ich eine zweite Chance erhalten könnte. Damit mach ich dann vermutlich auch die letzte Tür noch zu.
Nun bin ich also wieder zu Hause und hab mir überlegt, was ich machen könnte, um meine Situation zu verändern. Hab heute mit einem Paartherapeuten Kontakt aufgenommen und gefragt, ob ich auch allein kommen könnte (Ex wollte ja nicht). Er hat gemeint, das ginge und vlt würde Ex ja trotzdem mal dazu stossen. Glaub ich geh mal dahin und erzähl von meinem Problem. Vielleicht hat er ja einen Tip, den ich umzusetzen schaffe.

Wie geht es Euch ansonsten?
Freue mich von Euch zu lesen.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

22.07.2015 00:34 • #535


E
Liebe Kaktusblüte,

ich staune, wie Du es hingekriegt hast, mit Deinem EX auch noch Urlaub zu verbringen!
Das könnte ich nicht. Entschuldige, aber ich weiß grade nicht - hat er schon eine andere?

Ich sehe es wie Du, es gibt die eine Sorte und es gibt die andere Sorte... Vllt. gibt es ja noch was dazwischen... Auf jeden Fall gibt es genung Leute, die lieber Singles bleiben wollen...
Mein Mann denkt auch, das Leben ist zu schade für so ein Gewurschtel, was wir hatten und hat sich neu verliebt. Ich habe immer gedacht, es gibt fast nichts, was man in einer Beziehung nicht bewältigen kann.

22.07.2015 13:35 • #536


I
huhu ihr lieben,

da bin ich wieder zurück aus meinem urlaub.
ich muss euch jetzt mal kurz schreiben, wie wahnsinnig schön es war. man, ich hab mich richtig gut erholen können und freue mich darauf, dass ich wohl im winter wieder hinfahren werde. dann ist sohn auch größer und ich könnte ihn auch mitnehmen.
ich hatte viel zeit zum nachdenken und ich bin zur erkenntnis gekommen, dass ich ex nicht zurück will. was soll ich mit dem noch? ich komm gut alleine mit meinen kids klar, hab vorher ja schon alles alleine geregelt. ich will keinen menschen an meiner seite, der mich ohne mit der wimper zu zucken ersetzt hat und das 1:1. sie machen das gleiche zusammen wie wir, sie ist schon in die familie eingeführt und ich schätz mal bald werden sie auch zusammen ziehen. er fackelt ja bei sowas nicht lange. außerdem hat er sooo oft gelogen und das auch schon in unserer beziehung.
trotzdem kann ich ihm sein glück nicht gönnen und ich wünsche ihm die pest an den hals. ich weiß, dass ist nicht fair, aber es ist mir egal. ich will ihn leiden sehen und mehr nicht. ich bin immer froh, wenn tochter mir erzählt, was bei denen nicht so rund läuft.
naja, außerdem war ich so megasauer, was er sich wieder mit tochter geleistet hat. im ernst, wenn mein kind krank ist, 3tage hohes fieber hat und ich weiß, dass sie zum arzt geht, dann frag ich doch mal nach. er nicht. warum auch. das ist sein typischer egoismus.
oder auch der hammer:
er hat sich ja um meine katzen gekümmert (waren unsere gemeinsamen). ich komm in die bude und es stinkt erbärmlich. ich gucke und sehe, dass eine katze bestimmt 10mal! in das bett von sohnemann gekackt hat. ich war so schockiert in dem moment. im ernst, wie kann man das nicht mitbekommen. er hat ja seine letzten sachen aus der wohnung geholt und hat das nicht mitbekommen? ich war so sauer und heute hab ich dann ne lapidare entschuldigung bekommen als wir die kinder getauscht haben. boah und dann noch die frage, ob wir zusammen in die stadt fahren wollen, weil wir ja beide in die stadt wollten. was? naja, ich hatte noch was zu erledigen und er ist dann schon mit tochter gefahren, leider war ich zu schnell, wollte mit sohn eine haltestelle weiter einsteigen und da saßen sie dann im bus . tochter: mama, ich hab dich lieeeeeeeeb! ich habs ihr zurückgesagt, bin aber nicht zu ihnen gegangen. tja, dann stand noch seine mutter draußen am bus. das war mir dann doch alles zuviel und ich hab mit sohn das feld geräumt und bin einfach in die nächste stadt gefahren.

wisst ihr ich hab einfach keine lust mehr mich ewig mit ihm auseinander setzen zu müssen. ich bin froh ihn und seine verkorkste familie los zu sein. ich bin stärker als die alle zusammen, also was solls. ich brauche ihn nicht und die auch nicht.

interessanterweise habe ich das gefühl wieder bereit für jemand neues zu sein. mal gucken wer mir so über den weg läuft .

lg iamstrong

22.07.2015 14:49 • #537


Solskinn2015
Hallo Iamstrong,

na ja das mit dem Katzenklo war Absicht. Aber schön das der Urlaub dir gut getan hat und es dir irgendwie besser geht. Du hörst dich ganz gut an.
Wenn Du dann noch auf der Pirsch bist um so besser.

Ich bin nicht auf der Pirsch. Das wäre mir noch zu früh. Bin froh wenn ich Ruhe in meiner Wohnung habe. Wäre natürlich schön wenn man jemand hätte zum kuscheln und spazierengehen, aber das ist alles noch zu frisch.

Wie gefällt Dir die folgende Anzeige:

Männlich 44, 1,80m, sucht Gnadenhof für Gnadenbrot, brauche nicht viel, bin treu und anhänglich.

Nun ja so fühle ich mich noch.

Alles Gute Dir.

LG

Solskinn

22.07.2015 17:24 • #538


E
Hey Solskinn,
ich bin auch 1,80 groß aber leider noch an keine Beziehung interessiert!
Mein Mann jedenfalls ist nun endglültig verrückt geworden, will demnächst mit seiner Next in Uralub fahren! Wow! Er ist noch nicht einmal richtig ausgezogen, läßt also nix anbrennen!
Wow. Ich bin soooo platt. Aber vor ein paar Wochen hat er mir noch Hoffnungen gemacht.

Evita

22.07.2015 22:13 • #539


E
Ein Tipp für Deine Anzeige - brauche nicht viel, was heißt das denn genau? Ich finde, Du hast ganz viel verdient und brauchst auch ganz viel, also nicht so bescheiden sein!

22.07.2015 22:16 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag