50

Meine Welt liegt in Scherben

I
ich würde auf die anzeige anspringen. ich mag es, weil es nicht so standart ist und sind wir mal ganz ehrlich, die wilden draufgänger brauchen wir nicht mehr .

ich gehe ürbrigens nicht aktiv auf pirsch, aber wenn sich was ergeben würde, wäre ich nicht abgeneigt.

im moment ist er glaub ich mega angepisst auf mich, weil ich nicht mehr so springe und auf seine zicken reagiere. heute hat er mir tochter wiedergebracht. sohn war ja außerplanmäßig bei mir heute nacht. naja, da er bis gestern abend mir keine uhrzeit nannte, bin ich heute morgen mit sohn weggefahren. ich weiß, dass ex um 15uhr anfangen muss zu arbeiten. um kurz nach 12 kam ne whatsapp, wann er mir denn tochter bringen soll. ich hab ihm geantwortet um 14 uhr, weil ich noch unterwegs bin. kam nur: aha...na dann. mir ist vollkommen bewusst gewesen, dass er angefressen war wegen der uhrzeit. war mir aber egal. vorallem denke ich, wenn ihn was stört soll er es mir direkt sagen. ich muss nichtmehr auf sein gezicke eingehen. das ist echt cool, weil er so nen mensch ist, der nie direkt sagt, wenn was los ist und mich das immer belastet hat. was ist los? hab ich was falsch gemacht? gibt es nen problem? blablab...kann ich mir jetzt alles sparen

als er mir tochter vorbei brachte fragte ich ihn, wann er sie morgen früh holt, da ich ja arbeiten muss ab 9.30uhr (1std fahrzeit). kam schon ein etwas angepisstes: ok, dann hol ich sie halb 9. ich meinte dann, dass 8uhr besser wäre, weil ich ja noch zum buss laufen muss (fährt 8.20uhr und ich laufe noch 10min bis zur haltestelle). kam nur nen abfälliger säufzer und dann ist er weggestürmt ohne tschüss zu sagen. ja und wieder ist es nicht mein problem, dass er sauer ist

gott fühlt sich das gut an. endlich frei von diesen problemen und frei von dieser familie zu sein. es tut mir wirklich leid das zu sagen und ich bin froh, dass wir in der anonymität des internets sind, aber 11jahre lang haben sie mich behandelt wie dreck. naja, nicht die ganzen 11jahre. ab dem zeitpunkt als die kids da waren wurde es besser, aber auch nur, weil die kinder da waren.
zb hat seine mutter mal 4monate nicht mit mir geredet, weil ich in einem onlinespiel schlicht mehr glück hatte.
sie hatten damals auch bei tochter gelästert, dass sie wohl nicht vom ex ist. aha, interessant, immerhin war er derjenige, der da ne neue am start hatte und nicht ich. nach der geburt war sie sauer, dass ich sie nach nichtmal 12std geburtsstress gebührend behandelt habe. ich wusste nicht wie mir geschiet, es war mein erstes kind, ich war überfordert und auch einfach geschafft. ich hab sie nicht schlecht behandelt oder so, aber war wohl nicht einfühlsam genug. naja, wieder funkstille zwischen mir und ihr.
und immer wieder ausraster vom feinsten wegen absoluten nichtigkeiten. ich bin erwachsen, wollte das dann meist klären, aber hatte keine chance und mein ex hat immer nur gesagt, dass ich gras drüber wachsen lassen soll. ich bin froh, dass das vorbei ist. ich will einfach nurnoch ganz in frieden mit meinen kindern leben.

lg iamstrong

23.07.2015 15:12 • #541


I
hallo ihr lieben, wie geht es euch?

27.07.2015 12:06 • #542


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


MichaCux
Hmm, weiß nicht.

Hatte gestern ein Gespräch mit ihr was mir zeigte wie fremd sie mir doch wird. Sie hat sich noch gar nicht mit der kommenden Realität beschäftigt. Kommt immer mit Ich geh zum Anwalt um Lohnsteuerklassenwechsel , Gutachter fürs Haus (den soll ich bezahlen) usw. voran zu treiben.
Aber bei der Bank, um mal zu sehen ob sie realistischer Weise die Restschuld und mich auszuzahlen, ob sie das tragen kann, das war sie nicht. Ich kann das einfach nicht verstehen. Dann kommt Du denkst nicht an die Kinder wenn du auch noch Geld haben willst Schönen Dank! Trotzdem ich weiß das es Quatsch ist, so trifft es mich doch. Wer hat denn den Weg eingeschlagen? Wer nimmt den Kindern das zu Hause? Oh Mann!
Micha

27.07.2015 12:37 • #543


I
oh micha, das ist übel. ich denke aber, dass die exen immer sagen du denkst nicht an die kinder um ihre eigenen ziele durchzusetzen. klar, ist einfacher uns auch noch ein schlechtes gewissen zu machen als vielleicht mit den negativen konsequenzen der trennung zu leben.
ich rate dir das alles über nen anwalt laufen zu lassen. ich denke bei sowas ist das ganz gut. leider kenn ich mich viel zu wenig damit aus.

wie ging es dir denn emotional bei dem gespräch?

27.07.2015 20:14 • #544


MichaCux
Erschreckenderweise war ich ganz sachlich und ruhig. Sie ist mir einfach fremd geworden. Das ist nicht die Frau die ich liebe. Wie kann man nur so naiv sein? Das ist so bitter. Und wenn sie nicht weiter wusste hieß es denke doch an die Kinder. Was soll das? Sie hat sich getrennt.
Ich habe schon einen Anwalt, ich schlafe ja auch nicht auf dem Baum. Aber ich will das einfach nicht. Aber ich werde ihr auch Grenzen setzen. Micha

27.07.2015 20:37 • #545


MichaCux
Und die ganze Zeit dreht das Gedankenkarussel. Was hat das für einen Sinn?
Aber ihr ist es den Preis wert. Leider wird der Großteil von Kindern und mir getragen. Es ist ungerecht.
Sitze wieder im Büro, schlafe lieber hier als auf einer Gästecouch. Ist hier wenigstens mein Büro. Ist das armselig.

Micha

27.07.2015 22:29 • #546


I
Huhu micha, ich bins iamstrong.
Ich find das nicht armselig. Seitdem mein ex ausgezogen ist schlafe ich auf dem sofa. Wenn die kids nicht da sind schlafe ich sogar oft in dem bett meiner tochter. Siehste, ich bin auch etwas seltsam

27.07.2015 23:15 • #547


K
Halllo Micha und iamstrong

Hab grad Eure letzten Einträge gelesen und wollte dazu auch noch was sagen. Erbärmlich finde ivh das nicht. Aber ich denke, ein Rückzugort, wo Du Dich wohlfühlst (meine damit vor allem Micha) kann Dir durchaus helfen zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. Ich bin nicht mehr ganz sicher, hast Du was gefunden?

Die Anschuldigung, es sei egoistisch von Dir, Dich auszahlen zu lassen, finde ich schon etwas schräg. Wie sollst Du denn weiter machen? Sollst Du zukünftig auf Bananenschachteln sitzen? Genau solche Konsequenzen hat eben eine Trennung. Natürlich ist es für die Kinder nicht einfach, aber Deine Ex muss ja nicht gleich den Wohnort wechseln, einfach was suchen, was ihren Möglichkeiten entspricht.

27.07.2015 23:57 • #548


MichaCux
Ja ich habe ab Oktober eine eigene Wohnung. Zur Zeit habe ich aber keine Energie, Lust ,Motivation, Antrieb .... weiter zu machen. Ich muss mich dringend um Einrichtung für die Kids und mich kümmern. Der September fällt aus, da ich drei Wochen zur Kur fahre. Die erste Augustwoche fahre ich mit den Kids weg. So spüre ich ein wenig den Zeitdruck.
Ich merke ich habe leider keinerlei eigene Vorstellung, denn das wurde die letzten 18 Jahre von jemand anders geregelt. Ist alles nicht so leicht für mich.

Ja sie wird mich auszahlen müssen und hier merkt sie wohl das es nicht so einfach wird. Also wird schon mal geguckt wie sie am meisten rausholen kann (Zugewinnausgleich). Aber das wird alles nur noch schlimmer machen, da man sich in Lächerlichkeiten verrennt. Wie soll ich beweisen was das Auto (welches schon lange nicht mehr da ist) zu Beginn der Ehe wert war? Sie muss aber das selbe tun. Schon hat man einen Rosenkrieg ! Diese unnütze Energieverschwendung.
Aber sie will mit aller Macht das Haus halten. Um jeden Preis. Und das Argument? Die Kinder! Als ob sie daran gedacht hat als sie diesen Schritt ging. Leider wird sie nun auch ihren Preis zahlen müssen. Anstatt mal mit der Bank zu sprechen, ob es überhaupt funktionieren kann, nee erst mal zum Anwalt rennen. Ich könnte den ganzen Tag schreien !
Micha

28.07.2015 09:07 • #549


I
huhu,

micha, heute schreien wir zusammen. irgendwie war mein tag bis jetzt bescheiden.
samstag hat ex mich ja von der arbeit abgeholt mit der ausrede, dass es stürmt und ich so sicher nach hause komme. ich glaube er wollte die kids einfach 30min früher loswerden.
so, gestern hab ich ihm dann geschrieben, wie ich arbeiten muss heute und morgen und er bot mir an, mich doch zu fahren. er meinte, dass das ja für uns beide so einfacher ist. tja und da ging mein kopfkino wieder los. will er doch noch was von mir? sucht er meine nähe? vielleicht fehl ich ihm ja?
heute als er mich von der arbeit abgeholt hat fiel mir dann auf, dass er nur den autoschlüssel hatte ohne weitere schlüssel dran. naja, ich vermute die neue hatte die restlichen schlüssel, damit sie bei ihm rein kann. als ich dann mit meinen kindern alleine war hab ich tochter gefragt, ob sohn mit war bei der physiotherapie. nein, der war bei der neuen . so, das zu dem thema, dass er kontakt zu mir sucht. alles wieder nur ein hirngespinst und wieder die schei. erkenntnis, dass ich noch nicht losgelassen habe.

lg iamstrong

28.07.2015 14:50 • #550


Solskinn2015
Hi Leute,

ja ich könnte mit der Axt im Wald ein paar Bäume umhauen. Würde mir gut tun. Schlafe geht bei mir immer noch nicht so gut. Eigentlich denke ich an nix, aber mein Kopf ist einfach nicht Schlaft bereit.

@ Iamstrong: Was dein Kerl da macht weiß ich nicht. Aber ich würde mich auch nicht mehr fahren lassen. Du quälst Dich doch nur.

@ Micha: Ich war in der Mittagspause kurz bei meiner Ärztin quatschen. Sie meint auch, dass meine Frau wohl sehr materialistisch veranlagt sei. Sie hat eigenes Einkommen, aber an einer Win-Win Situation zu Gunsten der Kinder scheint ihr nicht gelegen. Sie will alleine gewinnen und die Kinder dazu. Da ist nichts mehr mit Fairness. Es geht bei ihr wahrscheinlich nur im die Kohle. Sie hat vor 6 Wochen meine Wohnung gesehen und gönnt mir das nicht. Das der Neue sich auch bei mir so offen einquartiert, spricht weder für meine Frau noch für ihn. Wenn ich bein einer Frau mit Kindern neu wäre, würde ich mir sehr wohl überlegen, wann ich dort mal übernachte. Bestimmt nicht nach 2 Monaten, wenn der Mann draußen ist. Da ist die Leiche ja noch warm. Man ist das schlecht.

28.07.2015 15:45 • #551


Solskinn2015
Schade die Bäume können auch nichts dafür. Arme Bäume.

28.07.2015 15:47 • #552


K
Hallo ihr Lieben
Wie geht es Euch? Lieber Sollskinn, ja um die Bäume wäre esv wirklich schade. Aber wie wäre es mit einem Boxsack, einer Runde joggen, oder, was ich in einer akuten Wutphase auch schon mal gemacht hab, Geschirr zerschlagen. Tönt ziemlich kindisch, hat mir in dem Moment aber wirklich gut getan.
@Micha, ich kann gut verstehen, dass Du im Moment Null Bock, Null Energie hast und der Oktober auch noch weit weg ist. Aber versuche es doch mit kleinen Schritten. Vielleicht gibt es ja etwas, dass Du immer mal gerne gehabt hättest, Deine Ex aber unmöglich fand. Mein Ex hat sich als erstes einen riesig grossen Flachbildschirm Fernseher gekauft, denn ich natürlich nie haben wollte. Ich glaub das hat ihm gut getan. Er freut sich darüber, wie ein kleines Kind. Ich weiss, dass man mit kaufen, den Schmerz nicht verdrängen kann, aber ich glaube, es könnte Dir ein bisschen positiven Aufwind geben, wenn Du etwas nur für Dich machst. Resp. Dir Gedanken machst, was DIR gut tuen könnte.
Liebe Iamstrong, Liebe Ach menno
Wie geht es Euch?

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben weiterhin eine recht gute Zeit, aber Ex kann nicht mehr sagen. Ich weiss gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe. Hab mich mit einem Paartherapeuten in Verbindung gesertr und überlege, mal alleine dort hin zu gehen. So als Coaching. Meine Vermutung ist aber, dass der mir auch nichts anderes sagt, als ihr, denn ich denke, ihr habt ja recht. Aber vielleicht gibt er mir den Tritt in den Hintern, den ich allein nicht hinbekomme (ist ja anatomisch auch gar nicht möglich) .
Weiss nicht wie ihr das habt, oft schleppe ich Erledigungen so vor mich hin. Ich muss dann immer wieder daran denken, bin aber zu faul, es zu erledigen. So ist das mit diesem Termin auch. Hab schon lange angefragt, eine Zusage erhalten, dass ich auch alleine zur Therapie kann und nun schaffe ich es nicht zu antworten, dass ich das möchte.... Es kommt aber sicher schon bald wieder eine Situation, mit der ich nicht umgehen kann. Man, das ärgert mich so.
Ich hab auch vorgehabt mich mal auf einer Plattform für Alleinerziehende anzumelden. Aber immer wieder hab ich vor mir irgendwelche Ausreden. Möchte lieber nicht wahrhaben, dass ich genau das nun bin.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

31.07.2015 23:39 • #553


I
huhu ihr lieben,

@kaktusblüte
meine liebe, es ist schön von dir zu hören. ich verstehe deinen ex immernoch nicht. es ist soviel zeit seitdem vergangen. solangsam sollte er doch mal wissen was er will oder nicht. ja und da kommen wir direkt zum paartherapeuten. ich finde es ne superidee da mal alleine hinzugehen. ich glaube jemand geschultes kann dir vielleicht auch erklären, was gerade in deinem ex vorgeht und warum es ihm so schwer fällt sich zu entscheiden. er kann deinen rücken stärken und bestimmt dafür sorgen, dass auch du wieder mehr energie findest. ich glaube du bist einfach etwas antriebslos, weil dir die ganze situation die energie raubt. gefühlschaos ist meiner meinung nach der größte energiefresser den es gibt.
also raff dich auf und geh zum therapeuten. das wird dir helfen


zu mir gibts nicht soviel zu sagen. ich fahre die gefühlsachterbahn rauf und runter. gerade gehts mir besser. hatte nen lustigen weiberabend und das hat mir etwas energie gegeben. außerdem hab ich so ein gefühl, dass ex gerade nicht glücklich ist. fragt mich nicht wie ich darauf komme. vielleicht brauch ich diesen glauben auch einfach, damit ich mich besser fühle. ich weiß es nicht.
ich werde heute vielleicht mal endlich die energie nutzen und meine bude aufräumen. aijaijai, das sieht so schlimm bei mir aus. das ist wirklich ein punkt wo ex mir fehlt. er war eindeutig der ordentlichere von uns beiden
ach und ich schreibe jetzt einen blog. ihr habt ja mitbekommen, dass ich das ein oder andere kilo mehr auf den rippen trage. jetzt gehe ich das problem an und nehme ab (hoffe ich zumindest ). das mache ich mit onlineunterstützung und da schreibe ich jetzt einen blog. man, das ist eine ganz neue erfahrung für mich

lg iamstrong

02.08.2015 10:00 • #554


A
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden...

Bei mir gibt es im Moment nicht wirklich viel zu berichten. Ich bin nach wie vor die Woche über in meiner Wohnung, die im übrigen immer noch komisch riecht. Und am WE bin ich bei ihm... das klappt recht gut... Es geht mir im Moment auch einigermaßen gut..

Die psychosomatischen Beschwerden, die mir am meisten zu schaffen gemacht hatten, sind fast weg... Die Gedanken sind auch nicht mehr ganz so schlimm... Wenn ich an das geschehene denke, frißt es mich nicht mehr auf... das war vor Wochen noch anders... es vergeht zwar kein Tag, wo ich nicht daran denken muss, aber ich bekomme es viel besser gebacken.

Wir hatten kürzlich mal unsere erste Auseinandersetzung (seit der neuen Zeitrechnung) und er hat so ganz anders reagiert als sonst... Irgendwie scheint er sich doch ein bißchen zum positiven verändert zu haben... Mal sehen wie lange das vorhält... Ihr seht das Mißtrauen (in allen bereichen) ist nach wie vor vorhanden...

Ihm scheint es auch nicht ganz egal zu sein, das ich im Moment regelrecht aufblühe also rein optisch... Er sagt und lässt durch die Blume blicken, das er Angst hat, das ich irgendwann nen anderen kennen lerne und weg bin... Aber soll ich euch was sagen: ein bißchen Schadenfreude ist bei mir schon dabei... soll er doch in dem Glauben bleiben, Eifersucht kann ja manchmal auch nichts schaden...

Ansonsten denke ich im Moment, das ich wieder zu ihm zurück kehren werde... Das bedeudet jedoch das ich meine wohnung früher oder später kündigen muss, davor habe ich irgendwie bammel... Die denken bestimmt, ich bin total bekloppt... erst ziehe ich unter Tränen ein und dann haue ich wieder ab... Kann mich da jemand verstehen? Also das ich mich da so schwer tue?

Was ich bei euch so lesen konnte klingt zum Teil recht positiv... gerade bei dir liebe Iamstrong, du machst wirklich gute Veränderungen durch und wirst bestimmt bald das Tal der Tränen überwunden haben... das freut mich wirklich für dich... man kann deine Fortschritte richtig beobachten...

liebe Blüte... du drehst dich immer noch im Kreis, das tut mir leid... das ist wirklich keine befriedigende Situation... Denkst du manchmal darüber nach, die Verbindung zu ihm zu kappen? Also loszulassen und frei zu sein? Wäre das eine Option für Dich?

Solskinn, Micha... ihr versucht euch frei zu schwimmen ganz kleine Erfolge, Schritt für Schritt... Weiter so...

Ich hoffe ihr meldet euch mal...

LG Ach menno

04.08.2015 14:25 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag