99

Meine Welt steht Kopf

Cocolores
Zitat von MaxyChy:
Dann siehst du deine Tochter nie wieder

Wow! Dass das Erpressung ist, ist Dir schon klar? Und dass sie das im Falle einer Trennung nicht allein entscheidet hoffentlich auch?
Zitat von MaxyChy:
Aktuell, ganz klares Ja - S. und Liebe für mich selbst sind unwichtiger als die Heile Welt für mein Kind

Ich finde es wirklich toll, dass Dir Dein Kind so am Herzen liegt. Aber glückliche Kinder gibt es auch, wenn die Eltern getrennt sind. Manchmal sind sie dann sogar glücklicher, weil sie den Spannungen der Eltern nicht mehr ausgesetzt sind.
Zitat von MaxyChy:
Sie sagt immer, sie ist happy und alles ist gut

Na dann...

Du wärst nicht hier, wenn für Dich alles okay wäre. Du hast aber leider nur wenige Optionen. Durchs Nichtstun oder Nichtverändern bleibt es eben so wie es ist.
SIE wirst Du nicht ändern.

Ich habe nach Deiner Beschreibung ein Bild wie sie Dich am langen Arm verhungern lässt und Du das mitmachst aus Angst, Deine Tochter zu verlieren. Das finde ich wirklich schlimm. Du hast Dich komplett verloren und aufgegeben.
Ist es das, was Du Deiner Tochter für das Leben mitgeben möchtest? Dass sie später auch in einer Beziehung festhängt, in der sie unglücklich ist, aber meint da bleiben zu müssen, weil Papa es ja so vorgelebt hat?

Natürlich weiß man nicht ob man und wen man noch im Leben kennenlernt. Aber deswegen in einer unglücklichen Beziehung verharren? Zumal gerade beim Thema 6 kaum Kompromisse möglich sind. Sie will nicht und Du kannst es ja schlecht ausschwitzen.

17.04.2024 13:49 • x 6 #16


Markus1977
Vielleicht ist sie auch erleichtert wenn Du von Trennung sprichst….

17.04.2024 13:52 • x 2 #17


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


btlwe.
@Markus1977 Rational manchmal auch besser, als ein lebendiger Beistelltisch zu werden!

17.04.2024 13:53 • x 2 #18


Waris07
Hm..für mich hört sich das an als hättet ihr euch als Paar völlig aus den Augen verloren und lebt halt nebeneinander her.
Keiner von euch beiden hat wirklich was getan um die Paareben zu pflegen und zu erhalten.

Jetzt brennt von deiner Seite aus die Hütte.

Da hilft nur eins: Reden und zwar wirklich schonungslos offen und ehrlich - über Wünsche/ Bedürfnisse und über die andere Mami, die dir ein verlockendes Angebot gemacht hat.
Vielleicht hilft das auch, um deiner Frau den ernst der Lage zu verdeutlichen.

Ihr müsst gemeinsam einen Weg finden euch wieder als Paar fühlen/ spüren und wahrzunehmen.
Das wird ein langer und harter Weg und der kann nur gelingen wenn ihr beide es wollt und gewillt seid gemeinsam daran zu arbeiten.

Ein erster Schritt wäre vielleicht auch - wenn du ihr den Vorschlag machst - dass du sie gerne regelmäßig zu einer Date Night ausführen möchtest.

17.04.2024 13:55 • x 1 #19


Markus1977
Sie blockiert ja auch alles, was helfen könnte. Freunde, reden, Therapie. Sie ist sich garnicht bewusst wie sich der TE fühlt.

17.04.2024 13:55 • x 4 #20


_Lydia_
Warum hat sie keine Freunde? Also so gar kein soziales Umfeld? Andere Mütter mit evtl gleichaltrigen Kids, zusammen etwas unternehmen und sich mal neue Impulse holen?

Hast du denn ein soziales Umfeld?

17.04.2024 14:01 • x 1 #21


Islantilla
Tut mir echt leid für dich, wenn ich das so lese.
Sie scheint ja nicht sehr empathisch zu sein...

Nimmt sie denn dauerhaft die Pille ?
Das könnte nämlich auch dazu beitragen, dass sie keine Lust auf 6 hat.

17.04.2024 14:09 • x 1 #22


Waris07
Wie verlief den die Schwangerschaft und die Geburt?
Wenn ich das gerade richtig rechne kam eure Tochter ungefähr zu Coronazeiten auf die Welt oder kurz davor?
Wenn dem so wäre - war das bestimmt auch nicht gerade einfach.
Du sagst sie arbeitet in der Pflege (auch während der Coronazeit?) - das ist ja durch aus ein sehr stressiger Job - auch wenn sie nur 25 Stunden dort arbeitet.
Da nebenher noch Haushalt und Kind betreuten ist auch kein Pappenstiel.
Könnte es sein, dass sie völlig ausgelaugt/ gestresst ist?

17.04.2024 14:12 • x 1 #23


btlwe.
Ich gehe mal davon aus, dass der TE ein moderner Mann ist und sich im Haushalt einbringt. Ich halte die Zuwendung zum Kind für ein natürlichen Skill der Natur. Dies hat man zu respektieren, in erster Linie hat sie 9 Monate lang sich ihren Körper umbauen lassen, um ihr Tochter zu bekommen! Da hat sie eine Emotionshymnisphäre durchlaufen, welche kein männlich geborener Erleben kann, natürlich fließt ihre idealistische Liebe in dieses Kind und der Erzeuger hat mit den Faktor, an die Gegebenheit zu hadern. Ich glaube das ist die härteste Prüfung für jede Bindung. Jetzt ist der Moment, wo Ihr eure Beziehung verhandeln müsst, nicht aktiv, sondern dem Umgang mit Verantwortlichkeiten, Freiheiten als auch Perspektiven. Nimm dir die Zeit lieber TE, Wertschätze die Mutter deiner Tochter, aber mir ihr auch Begreiflich, dass Du kein Selbstverständnis bist, soweit Sie dir nicht die Anerkennung in der Bindung zeigt.

17.04.2024 14:22 • x 1 #24


ElGatoRojo
Zitat von MaxyChy:
Daraufhin sagte Sie Dann siehst du deine Tochter nie wieder

Naja - da hat sie etwas obskurer Vorstellungen von der Rechtslage hier. Aber diese abwertende Aussage ist doch typisch für die Art Frauen, die glauben, ihr Mann wäre für nichts anderes da als ihr Leben einfach und komfortabel zu machen. Wenn sie an ihrer S. seit Jahren nichts ändern will - dann liegt es an dir als Mann zu handeln.

17.04.2024 15:38 • x 3 #25


Ema
Zitat von MaxyChy:
Daraufhin sagte Sie Dann siehst du deine Tochter nie wieder

Wow!

Menschen sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Aber wenn so etwas ein Partner zu mir sagen würde, wäre das für mich allein schon ein Grund, mich auf jeden Fall von ihm zu trennen. Auf jeden Fall.
Und zwar deshalb, weil ich niemandem zusammenleben könnte und auch wollte, der mich auf so eine fiese und gemeine Art zu erpressen versucht. Wie soll da denn ein vertrauensvolles Zusammenleben funktionieren? Ich würde mich - allein wegen so einer Aussage - fühlen wie in einem Gefängnis.
Das ist keine Kommunikation zwischen euch, das ist eine pure Katastrophe.

Und das kommt ja nur on top zu euren sonstigen Problemen hinzu.
Du sagst, dir fehlt der S.. Sehr verständlich.
Aber als du diese Frau beschrieben hast, die dir dieses Angebot gemacht hat, kam ja noch viel mehr heraus: Was dich an ihr fasziniert hat, war ja nicht zuletzt die Wertschätzung, die du von ihr erfahren hast.
Das heißt, von deiner Frau bekommst du nicht nur keinen S., sondern auch kein freundliches und wertschätzendes Wort, kein liebevolles Streicheln über den Arm und so weiter.
Wer kann denn so leben?

Und im Alltag habt ihr nicht die geringsten gemeinsamen Interessen. Ihr habt euch komplett auseinandergelebt.

Glaubst du denn im Ernst, dass du eurem Kind einen Gefallen tust, wenn du in so einer mehr als lieblosen Beziehung verharrst?
Ist dir nicht bewusst, was für ein katastrophales Beziehungsmuster ihr dem Kind vorlebt?
Glaubst du, eure Spannungen sind für das Kind nicht fühlbar?
Glaubst du all das wirklich?

Wenn sich diese Beziehung nicht grundlegend verändern lässt - und es spricht ja nichts dafür, denn deine Frau verweigert ja jeden Ansatz zur Veränderung und will offenbar gar nichts ändern - dann tust du absolut niemandem einen Gefallen, wenn du in dieser schlimmen Ehe verharrst.
Auf jeden Fall dir nicht.
Und dem Kind mit sehr großer Sicherheit auch nicht.

17.04.2024 18:55 • x 8 #26


Wasabix
Zitat von MaxyChy:
Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. - Ich Arbeite von Mo bis Fr 10h als Bauingenieur, Sie arbeitet 25h Pro Woche in der Pflege - Haushalt macht ...


Hallo,

Was du schreibst, klingt 1:1 genau wie das, was der Mann ,mit dem ich seit 7 Monaten zusammen bin, über seine Noch- Ehe erzählt hat.

Ihr seid gut 20 Jahre jünger. Ok.

Ansonsten ziemlich genau dasselbe.
1 Kind (9)
Nach der Geburt kein S. mehr.
Nur Eltern, Alltag läuft super, klare Aufgabenverteilung, usw.

Er hat das 8 Jahre ausgehalten, wegen des Kindes.
Aufgehorcht habe ich bei deiner Geschichte, wo du schreibst: dann siehst du das Kind nie wieder

Das ist eine schreckliche Erpressung.
Das darfst/ solltest du dir nicht gefallen lassen.

Es wird über kurz oder lang dazu kommen, dass du fremdgehst.
Was unter diesen Umständen als normal zu bezeichnen wäre.
Meine Meinung.

Der Mann in meinem Leben hatte längst mit Zuwendung, Zeit mit einer Frau Nähe, Wertschätzung, oder gar Liebe, geschweige denn S. abgeschlossen.
Alle Liebe und Aufmerksamkeit dem Kind gegeben.
Auch war seine größte Angst, sie nehme ihm das Kind weg.


Bis wir uns vor knapp einem Jahr, an meiner Haustür, begegnet sind....

Inzwischen ist viel passiert. ( kannst du hier nachlesen)
Es ist alles offen gelegt.
Auch der Junge weiß Bescheid.
Sie leben n o c h in einer Art Eltern WG ,doch sind auf Wohunggsuche.

Sie hasst Männer, vergöttert ihren Sohn.
Sie kämpft leider auch noch gegen Krebs aber es sieht gut aus.
Usw usw

17.04.2024 19:15 • x 1 #27


Milly85
Zitat von MaxyChy:
Ich sagte mal aus Wut zu ihr, dass Sie sich nicht wundern soll wenn ich durch ihr Verhalten mal mit einer anderen Frau intim werde. Daraufhin sagte Sie Dann siehst du deine Tochter nie wieder

Hä? Wie passt das denn zusammen? Sie verweigert dir S., macht es nur widerwillig und wenn du mit jemand andrem schlafen willst der es auch genießt, dann siehst du das Kind nicht mehr? Wieso? Ihr habt doch sowieso keine richtige Beziehung mehr?! Manipulativ.

17.04.2024 19:39 • x 1 #28


Wasabix
Zitat von Milly85:
Sie verweigert dir S., macht es nur widerwillig und wenn du mit jemand andrem schlafen willst der es auch genießt, dann siehst du das Kind nic



Auf deine Frage: wie passt das zusammen? Also, warum macht sie das..?
dachte ich spontan
Weil sie es kann!

Gestört. Ihr Verhalten empfinde ich als gestört
Frau hat die Macht.
Sie kontrolliert den Zugang zu S..
Und weil das wohl nicht reicht auch Erpressung mit dem Kind.

Sie manipuliert über das Kind. Es ist als,nüchtern betrachtet, ein Machtinstrument.

Würde mir schwer zu denken geben..

17.04.2024 19:50 • x 1 #29


Karsty
verweigert die deine frau den S. fehlt mit großer wahrscheinlichkeit die anziehung, ist diese im A, dann wird schwer weiter zu machen. zumindest schafft man dies nicht ohne fremde hilfe. will sie diese auch nicht, wirst du früher oder später frend gehen, das ist ein fakt.

17.04.2024 19:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag