@MaxyChy
bedauerlich, dass es bei euch zum Einschlafen eurer Paarbeziehung gekommen ist.
Die Gründe können wir nicht wissen, sie können vielschichtig sein.
Fakt ist, dass sie auch nichts dagegen unternimmt um an eurer Situation etwas zu ändern.
Was für mich gar nicht gehen würde, wenn meine Wünsche und Bedürfnisse so respektlos vorgetragen und ignoriert werden dazu dann auch noch mit Kindesentzug gedroht wird.
Zitat von MaxyChy: bin ich seit dieser Situation noch mehr frustriert und genervt, wenn ich meine Frau sehe, wie sie ihr Leben anteilnahmslos neben mir dahin lebt.
Du machst es ihr ja nach, zeigst ihr deine Grenzen und darauf folgen müssende Konsequenzen nicht auf.
Euer Kind spürt eure Frustation und Unzufriedenheit, die fehlende Zuneigung und fehlende Zärtlichkeit bekommt es auch mit, da ist Prägung vorprogrammiert, Ihr lebt eurem Kind vor wie Parterschaft geht und diese mit Unzufriedenheit und Lieblosigkeit zusammenhängt.
Zitat von MaxyChy: Dieser Zustand ist seit der Geburt unserer Tochter, also seit 4 Jahren, so.
Das hat dazu geführt, dass wir nur noch höchstens 2 Bekannte sind, die zufällig im selben Haus wohnen und gemeinsam ein Kind großziehen.
Es ist mir aber persönlich viel wichtiger, die heile Welt für meine Tochter aufrechtzuerhalten, als mein Glück in einer neuen Beziehung zu finden
Von daher passt es schon.
Willst du wirklich, dass sie getäuscht mit einer Lüge aufwächst ? Wie wird es ihr gehen wenn sie irgendwann die Wahrheit erfährt ? Könntest du nicht eher ein liebevoller, fürsorglicher Vater sein, wenn du zufriedener wärst? Die kostbare Zeit mit ihr mehr zu schätzen und geniessen könntest ?
Wird sie später auch mal Beziehungen haben wie die z.B. zu ihrem Bäcker oder Postboten ?
Zitat von MaxyChy: Ich sagte mal aus Wut zu ihr, dass Sie sich nicht wundern soll wenn ich durch ihr Verhalten mal mit einer anderen Frau intim werde. Daraufhin sagte Sie "Dann siehst du deine Tochter nie wieder"
Es kommt nichts ausser Stress heraus wenn beide ihren Frust rauslassen, es bringt nur Scherben.
Überlege gut wie du weiter vorgehen willst, mache einen genauen Termin dafür aus, in dem ihr beide genug Zeit und Ruhe dafür habt.
Ich würde mein Thema ansprechen und mit wünschen, dass sie ihrs angeht, erstmal ärztlich abklären läßt, ob da z.b. hormonelle Veränderungen, Depressionen evtl. eine Rolle spielen, ob es psychische Gründe haben kann oder ob sie sich jetzt einen Kinderwunsch erfüllt und damit eure Partnerschaft auf Eis gelegt und auf ein WG-Verhältnis umgeschaltet hat.
Hat sie gesagt, was ihr fehlt, sich von dir wünscht, womit sie ein Problem hat ?