96

Meine Welt steht Kopf

Wasabix
Zitat von Waris07:
Da hilft nur eins: Reden und zwar wirklich schonungslos offen und ehrlich - über Wünsche/ Bedürfnisse und über die andere Mami, die dir ein verlockendes Angebot gemacht hat.



@MaxyChy

Dem stimme ich voll zu .
Davor aber erkundigst du dich am besten über ihre tatsächlichen Möglichkeiten, dir die Tochter zu nehmen.
Denn den Zahn sollte man ihr endlich zeitnah z i e h e n.
So einfach geht das nicht.

Wenn d a s deine größte Angst ist dann entkräfte das .

Gestern 20:01 • x 4 #31


Wasabix
Zitat von MaxyChy:
Hallo zusammen, grüße euch. Ich heiße Max und bin 33 Jahre alt. Kurz meine / unsere Vorgeschichte, bevor ich mit euch meine Situation teilen ...


Deine Sehnsucht und Bedürfnis nach Wertschätzung, nach Zuwendung, Wärme und Gesehen- werden ist essentiell. Und zwar als MaxyChy. Nicht nur als Vater, Ernährer, Versorger und Beschützer.

Denke das wolltest du ausdrücken?

Ja, manche Frau hat wohl vergessen: auch starke attraktive, erfolgreiche Männer brauchen Liebe!
Und S. ist der Ausdruck von Liebe oder sollte es, in einer festen Beziehung, sein.

Wie war eure Beziehung vor dem Kind?
Liebe S. ..?

Gestern 20:13 • x 1 #32


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


K
Zitat von Wasabix:
Und S. ist der Ausdruck von Liebe oder sollte es, in einer festen Beziehung, sein.

Ich weiß nicht, mir fallen andere Dinge ein, die mir mach einem anstrengenden Tag als Liebesbeweis gelegener kämen, mein von Schatzi frisch gekochtes Lieblingsessen zB......

Gestern 20:17 • x 1 #33


Wasabix
Zitat von Kettenkarussell:
Ich weiß nicht, mir fallen andere Dinge ein, die mir mach einem anstrengenden Tag als Liebesbeweis gelegener kämen, mein von Schatzi frisch ...


Naja logisch. Liebe und Zuwendung kann ja auf diverse Arten gezeigt werden.
Aber @MaxyChy hat nun das Bsp S. gewählt. Und darauf wollte ich gerne eingehen

Gestern 20:20 • x 2 #34


K
@Wasabix hab ich schon verstanden, ich hatte heute aber irgendwie einen Clown zum Abendessen

Gestern 20:23 • x 1 #35


S
Hallo MaxyChy,

zusätzlich zu all dem, was meine Vorschreiber richtigerweise angemerkt haben, hat mich doch eines irritiert: wieso bietet die andere Mama Dir quasi aus heiterem Himmel an,
abends bei ihr vorbeizukommen, wenn Du mal reden möchtest? Das ist ja schon eine Art Angebot für eine Affäre!

Wie kommt sie auf sowas? Sie weiss doch sicher, dass Du verheiratet bist?
Wer hat denn da gesagt, dass zwischen Dir und Deiner Frau nichts mehr läuft? Oder ähnlich?
So etwas kommt doch nicht von ungefähr...verwundert Dich das nicht?

Kein Wunder, dass Deine Welt nun kopfsteht...

Gestern 20:37 • x 4 #36


Wasabix
Zitat von MaxyChy:
Sie hat leider keine Freunde, niemanden mit dem Sie was unternehmen könnte.



Warum ist das so ?
Ist sie so unbeliebt?

Abgesehen davon, ist das letztlich ihr Problem..Es kann einen zwar betroffen machen, aber eigentlich nicht deine Baustelle.

Warum hast du eine Frau gewählt, die am liebsten auf dem Sofa mit netflix chillt?
Ist sie vermögend, unfassbar attraktiv, was hat euch zusammengebracht- und gehalten, bis heute? Abgesehen von dem Töchterchen?

Gestern 21:21 • x 2 #37


Charla
@MaxyChy
bedauerlich, dass es bei euch zum Einschlafen eurer Paarbeziehung gekommen ist.
Die Gründe können wir nicht wissen, sie können vielschichtig sein.
Fakt ist, dass sie auch nichts dagegen unternimmt um an eurer Situation etwas zu ändern.

Was für mich gar nicht gehen würde, wenn meine Wünsche und Bedürfnisse so respektlos vorgetragen und ignoriert werden dazu dann auch noch mit Kindesentzug gedroht wird.
Zitat von MaxyChy:
bin ich seit dieser Situation noch mehr frustriert und genervt, wenn ich meine Frau sehe, wie sie ihr Leben anteilnahmslos neben mir dahin lebt.

Du machst es ihr ja nach, zeigst ihr deine Grenzen und darauf folgen müssende Konsequenzen nicht auf.
Euer Kind spürt eure Frustation und Unzufriedenheit, die fehlende Zuneigung und fehlende Zärtlichkeit bekommt es auch mit, da ist Prägung vorprogrammiert, Ihr lebt eurem Kind vor wie Parterschaft geht und diese mit Unzufriedenheit und Lieblosigkeit zusammenhängt.

Zitat von MaxyChy:
Dieser Zustand ist seit der Geburt unserer Tochter, also seit 4 Jahren, so.
Das hat dazu geführt, dass wir nur noch höchstens 2 Bekannte sind, die zufällig im selben Haus wohnen und gemeinsam ein Kind großziehen.

Es ist mir aber persönlich viel wichtiger, die heile Welt für meine Tochter aufrechtzuerhalten, als mein Glück in einer neuen Beziehung zu finden
Von daher passt es schon.

Willst du wirklich, dass sie getäuscht mit einer Lüge aufwächst ? Wie wird es ihr gehen wenn sie irgendwann die Wahrheit erfährt ? Könntest du nicht eher ein liebevoller, fürsorglicher Vater sein, wenn du zufriedener wärst? Die kostbare Zeit mit ihr mehr zu schätzen und geniessen könntest ?
Wird sie später auch mal Beziehungen haben wie die z.B. zu ihrem Bäcker oder Postboten ?

Zitat von MaxyChy:
Ich sagte mal aus Wut zu ihr, dass Sie sich nicht wundern soll wenn ich durch ihr Verhalten mal mit einer anderen Frau intim werde. Daraufhin sagte Sie Dann siehst du deine Tochter nie wieder

Es kommt nichts ausser Stress heraus wenn beide ihren Frust rauslassen, es bringt nur Scherben.
Überlege gut wie du weiter vorgehen willst, mache einen genauen Termin dafür aus, in dem ihr beide genug Zeit und Ruhe dafür habt.

Ich würde mein Thema ansprechen und mit wünschen, dass sie ihrs angeht, erstmal ärztlich abklären läßt, ob da z.b. hormonelle Veränderungen, Depressionen evtl. eine Rolle spielen, ob es psychische Gründe haben kann oder ob sie sich jetzt einen Kinderwunsch erfüllt und damit eure Partnerschaft auf Eis gelegt und auf ein WG-Verhältnis umgeschaltet hat.
Hat sie gesagt, was ihr fehlt, sich von dir wünscht, womit sie ein Problem hat ?

Gestern 21:41 • x 3 #38


darkenrahl
Zitat von MaxyChy:
Ich bin seit 2013, also seit 11 Jahren, mit meiner Frau zusammen und seit 5 Jahren verheiratet.
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und somit 1 Jahr nach der Hochzeit auf die Welt gekommen.

Seit der Geburt meiner Tochter hat sich meine Frau massiv verändert, in charakterlicher Hinsicht.
- Sehr kurze Zündschnur
- Keine Berührungen mehr, keine Umarmungen mehr, kein S. mehr

Wenn ich Sie berühre, sagt sie in 8 von 10 Fällen nichts und geht weg oder sie sagt Du bist mir zu warm oder ich will gerade nicht irgendetwas, um meine Berührung zu beenden.
Wenn es mal zum S. kommt, sagt Sie in 10 von 10 Fällen mache schnell, ich hab gar keine Lust oder Sie versucht es direkt im Keim zu ersticken.

Sie empfindet weder zu mir, noch zu anderen Männern eine S. Anziehung.
Wir haben alles probiert, Sprechen, Lösungsfindung, noch mehr sprechen, Hormonhaushalt, Mönchspfeffer, Liebestropfen usw. Nichts hilft.

Ich frage Sie, findest du mich nicht mehr attraktiv? - Nein, ich bin gut so, wie ich bin.
Liebst du mich nicht mehr? - Nein, ich liebe dich

Lieber TE, herzlich willkommen hier im Forum wa man eigentlich nicht landen sollte, aber man bereit ist, anderen zu helfen.
Zu deinem Eingang hier, der kommt mir sehr bekannt vor und könnte auch von mir stammen, nur ist das bei mir schon vor fast vierzig Jahren so geschehen.
Die Wahrheit dazu wirst du nie zu hören bekommen, aber was du kannst... nicht locker lassen und es immer, und immer wieder anzusprechen auch wenn sie keine Lust hat.
Wir gingen dann durch verschiedene Kriterien wie emotionalen Betrug, offen Ehe bis zu Ehe Nr.2. Eine lange, dornenreiche Zeit. Heute sind wir immer noch zusammen über 53 Jahre und 50 Jahre Ehe.
Ich hoffe, du wirst uns hier noch lange schreiben denn ich könnte ja von euch noch einiges lernen.

Gestern 22:03 • x 2 #39


darkenrahl
Zitat von Sonnenblume53:
Wie kommt sie auf sowas? Sie weiss doch sicher, dass Du verheiratet bist?

Du würdest dich wundern, was man an seiner Stelle alles so angeboten bekommt.
Wenn man in den Augen der Frauen ansprechend, attraktiv und respektvoll auftritt, eröffnet sich einiges.

Gestern 22:46 • x 1 #40


Islantilla
Zitat von darkenrahl:
Wenn man in den Augen der Frauen ansprechend, attraktiv und respektvoll auftritt, eröffnet sich einiges.

Ja, und nicht nur deswegen...
Es gibt nun mal jede Menge Frauen, die auf verheiratete Männer stehen und jeden anquatschen, der auch nur minimal freundlich und nett ist. Die wollen einfach was erleben und schauen, ob da was gehen könnte...

Aber natürlich könnte sie es auch irgendwie durch irgendwen erfahren haben, oder sie hat selbst Vermutungen angestellt. Ich meine, wer nicht ganz doof ist und die beiden zusammen beobachtet, könnte schon erkennen wie es gerade in ihrer Beziehung läuft... sowas merkt man.

Heute 00:40 • x 1 #41


Rebec20
Mich würde interessieren was Du an der anderen Mami attraktiv findest? Und vielleicht ermunterst du bzw ermutigst du Deine Frau mal was für sich zu machen? Offenbar findest Du deine Frau ja attraktiv für S.. Gibt es etwas, dass Du an Dir verändern möchtest?
Ich finde die Vorstellung bis in die Kiste (zur Beerdigung) kein S. gruselig. Ich hatte auch mal ne längere Beziehung. Bei mir war es umgekehrt. Heute frage ich mich, was hat mich damals unattraktiv werden lassen. Aber wichtig finde ich immer noch im Gespräch zu bleiben, was ihr ja offenbar habt.

Heute 01:52 • x 1 #42


darkenrahl
Zitat von Rebec20:
Ich finde die Vorstellung bis in die Kiste (zur Beerdigung) kein S. gruselig. Ich hatte auch mal ne längere Beziehung. Bei mir war es umgekehrt. Heute frage ich mich, was hat mich damals unattraktiv werden lassen. Aber wichtig finde ich immer noch im Gespräch zu bleiben, was ihr ja offenbar habt.

Darauf geben weder Frauen noch Männer kaum Antworten.
Und diese Ungewissenheit ist einfach würdelos.
Die andere Frau hat ihn beachtet und zeigte ihm das, was seine Frau eben nicht zeigen wollte oder konnte.

Vor 9 Minuten • #43


M
Zitat von Sitamun:
Ich finde, du solltest das, was du hier geschrieben hast, 1:1 deiner Frau sagen und sehen, was sie dazu meint. Vielleicht entstehen neue Wege. Aber ganz ehrlich: es geht ja primär um Wertschätzung. Was ist da los? Hat deine Frau depressionen?

Ja, ich verstehe nicht, warum ihr immer so Angst habt. Rede doch mit deiner Frau. Wenn sie sich trennt, dann kannst du wenigstens hoch erhobenen Hauptes gehen.

Erlaubt sie es dir - gut, go for it.

Macht sie dir eine Szene - dann weiß sie zumindest dass sie sich ändern muss.

Also wirlich verlieren kannst du doch gar nicht.

Vor 5 Minuten • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag