184

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

A
Zitat von Steffi1202:
@Scheol doch die Mutter das hatte ich gesehen. Zu den anderen Punkt das die Familie mich hast gibt es 2 Geschichten die eine ist wir waren was zum ...

Lies dir die Zeilen nochmal durch und ersetze Schwester durch Ehefrau. Würde doch deutlich mehr Sinn ergeben. Wieso sollte seine Schwester so durchdrehen, nur weil sie ihren Bruder mit einer Frau auf der Straße sieht? Da müssten sie schon extrem religiös sein, was mich bei Türken so extrem aber auch wieder wundern würde. Aber dann kommst du als Ungläubige und liederliche unverheiratete Frau sowieso und ohnehin gar nicht für eine Zukunft in Betracht. Und wenn, dann wäre er mit 34 eben auch schon mit der Cousine aus der Türkei verheiratet. Wenn nicht, warum sollte er vor seiner Schwester Angst haben? Bei einem unverheirateten Bruder drückt da auch die Schwester im Normalfall ein Auge zu, dass er sich bei einer Deutschen bis zur Heirat mit einer anständigen Muslima die Hörner abstößt oder wäre dir gegenüber erstmal neugierig oder zumindest neutral. Bei einer Ehefrau, die mit Skandal und Scheidung droht wegen Ehebruchs, sehe die Sache aber ganz anders aus.

Ich bin mir also relativ sicher, dass der eine Frau hat, vermutlich dann auch Kinder, denn sein ganzes Verhalten würde dann passen und Sinn ergeben. Damit er nur ja nicht mit dir gesehen wird, geht er nicht mit dir aus, hat ununterbrochen Familienfeiern und keine Zeit, übernachtet nicht bei dir etc. Und die paar Stunden, wo er bei dir ist, erzählt er seiner Frau auch was von Gelegenheitsjobs und bringt sogar noch zum Beweis Geld von dir nachhause. Vielleicht wittert sie was, dann ist sie auf der Hut. Musst ja auch nicht mal die einzige sein. Deshalb läuft auch alles nur telefonisch grad ab.

Da glaub ich auch, dass er hin und wieder Panik schiebt, denn kommt ihm seine Frau und der Familienclan hinter die Affäre mit dir, wirds ungemütlich.

Ich würde nicht vorbeifahren, was soll das bringen? Wenn er verheiratet ist und du läutest da an, ziehst du dir nur den Hass der gesamten Sippe zu. Und auf der Straße lauern und warten bringt auch nichts, dann geht er eben mit seiner Frau, die er dir gegenüber als Schwester ausgibt, einkaufen. Die werden sich eher nicht auf offener Straße küssen.

Was ich mal machen würde ist mich zurück ins 21. Jahrhundert zu begeben und mich auf Facebook Co anmelden. Erstens kannst du so wieder deine Freundschaften animieren, zweitens ist es ja ohnehin ein Irrsinn, dass du dir das von dem Wicht verbieten hast lassen. Und drittens bekommst du so vielleicht Einblick in seine Welt, die er so komplett vor dir zu verbergen sucht. Wobei da natürlich die Gefahr da ist, dass du dann süchtig wirst, ihn zu stalken. Und ihn dann anzuschreiben, weil du Erklärungen suchst, die du ohnehin nicht bekommen wirst. Ist dir klar, dass in seiner Religion Lügen gegenüber Nicht-Muslimen keine Sünde ist, solang man Vorteile dadurch hat? Das steht genauso im Koran, also auf ein schlechtes Gewissen von ihm und Ehrlichkeit aus moralischen Gründen dir gegenüber brauchst du aus religiösen Gründen nicht setzen.

Aber ganz ehrlich, 5 Jahre, in denen er nicht mal mit dir Essen geht? Wo er Panik schiebt, wenn ihr von der Schwester auf offener Straße gesehen werdet? Der hat Angst, dass Bekannte und Familie was von dir mitgekommen. Und so verhält man sich doch nur, wenn man eine Frau zuhause sitzen hat. Vor der Schwester hat er deswegen Angst? Bei Streit mit der Schwester will er bei dir übernachten und ihr so eins auswischen - und traut sich dann doch nicht? Das ist doch lächerlich!

24.06.2021 08:24 • x 3 #196


Scheol
Ich bin der Auffassung wie es bei diesen Kalibern meist ist , das eine andere Frau existiert . Und es ihm hier sehr einfach gemacht wurde , zu betrügen

24.06.2021 09:17 • #197


A


Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

x 3


A
Aber ja, wenn er irgendwelche Aktionen schiebt, dann drohe ihm damit, es seiner "Schwester" und Familie zu sagen. Und im Worstcase schreib sie dann tatsächlich an. Du weißt ja, wovor er sich am meisten fürchtet.

Dann würde ich allerdings seiner "Schwester" auch mitteilen, dass er dir gegenüber Heiratsversprechen und Zukunftspläne aussprach. Und bevor du einheiratest, würdest du gerne seine Familie kennenlernen. Immerhin bringst du ja auch ein Kind mit und das würde auch gerne seine zukünftige Tante kennenlernen.

Dann brennt zuhause der Hut und er wird ganz andere Probleme haben, als dir nachzuspionieren. Aber sei vorsichtig, du kannst das nicht mit hiesigen Wertvorstellungen messen. Sind die so konservativ, wie es scheint, hast du Hauptschuld am 6 (und Ehebruch) und nicht er. Ich denke aber, eine ernste Drohung würde schon reichen, um ihn nervös zu machen und dich dann auch in Ruhe mal zu lassen.

So oder so musst du dafür aber endlich raus aus deiner Demutshaltung. Bei euch wird es keine Zukunft geben. Merke dir das! Das ist vollkommen unmöglich. Der liebt dich nicht, hat dich nie geliebt und wird dich nicht lieben. Und selbst wenn wird er wegen dir nicht gegen seine Familie handeln. Wenn er das vorgehabt hätte, dann hätte er dich schon vorgestellt. Dann würde er zu dir stehen und dich nicht 5 Jahre lang verstecken und wie Abfall behandeln. Dann würde er als muslimischer Mann dich finanziell unterstützen, und nicht du ihn. Dann wäre er auch bei deiner Familie vorstellig geworden, denn Familie ist bei Türken das höchste Gut. Da heiratet man nicht eine Frau, sondern da heiraten zwei Familien. Dann wärs ihm nicht egal, ob du seinen Glauben annimmst. Da würde dein Kind eine besondere Rolle für ihn spielen. Aber allein ein Kind einer unverheiratete Frau wird seine Familie nie tolerieren können. Das geht einfach nicht. Da könnte er genauso eine von der Reeperbahn als zukünftige Schwiegertochter vorstellen. Da müssten sie für Türken schon extrem extrem tolerant sein, aber dann hätte er dich ja bereits vorgestellt. Da das alles nicht passiert ist, weiß er das genau, macht dir nur was vor und du bist für ihn nichts weiter als ein Gratis-Püffbesuch. Seine Eifersucht- und Kontrollsucht hat nichts mit Liebe zu tun, denn jeder Freyer hätte es gern, wenn er bei einer Nu. der einzige wäre. Vor allem, wenn er noch Geld von ihr dafür bekommt.

24.06.2021 09:22 • x 3 #198


A
Zitat von Steffi1202:
Er hat in den 5 Jahren niemals bei mir übernachtet und ständig ist was in seiner Familie. Wir führen seit Monaten auch mehr eine Handy Beziehung obwohl wir 10 min Gehminuten auseinander wohnen. Ausgehen kommt gar nicht in frage.

Geh bitte, wenn der keine Frau hat, fress ich einen Besen.

24.06.2021 09:43 • x 2 #199


S
@Arnika also die sind schon extrem religiös. Er betet ja auch usw . Wo ich auch gesagt habe ich habe Respekt davon aber er kann mir davon nicht predigen und seine Werte als besser verkaufen diesbezüglich wenn man das nicht zu 100 Prozent auslebt. Das ich der Meinung bin entweder so oder so aber nicht bei den einen so bei mir so. Passt nicht in Casinos zu gehen, mit mir so umzuspringen, zu trinken usw. Wiederspricht sich in meinen Augen. Nach der Ansage habe ich dann eine kassiert. Nach seiner Meinung auch richtig weil ich hätte ja keine Ahnung Also dafür muss man glaub kein Studium haben in Theologie um das zu wissen.

Ich habe das Gefühl schon lange mit der anderen Frau. Auch da war was in der 5 jährigen Geschichte. Was mir da so in den Sinn auf das Thema kommt. Es war auch diese Zeit seine komplette Familie war da aufwinmal meinte er das er mit seiner Schwester mit geht weil er bei seinem Schwager ein Beruf erleben will reinschnuppern möchte 500 km entfernt. Ich hatte fast ein Jahr gewartet.
Als er dann final wider zurück kam habe ich nichts bemerkt das er für unsere Zukunft was erlernt hatte im Gegenteil wurde alles noch schlimmer

24.06.2021 21:24 • #200


S
@Arnika ich glaube es auch mein Gefühl sagt es

24.06.2021 21:24 • #201


S
@Arnika also wenn irgendwas kommt wider weil ich wirklich den Absprung diesmal schaffen möchte dann werde ich da vorbei gehen. Auch wenn es eventuell hart wird. Aber er kommt auch immer in meine Zone und alles bei mir im Haus m. Das die Nachbarn schon denken das an nicht ganz klar ist. Obwohl ich dafür nichts kann.

24.06.2021 21:26 • #202


Scheol
Zitat von Steffi1202:
@Arnika also die sind schon extrem religiös. Er betet ja auch usw . Wo ich auch gesagt habe ich habe Respekt davon aber er kann mir davon nicht ...



ist doch kein Einzelfall des verdrehens und des Lebens IHRER Religion, mit Alk. , 6ex usw. das machen doch viele sehr heuchlerisch.

24.06.2021 21:27 • #203


Scheol
Zitat von Steffi1202:
@Arnika also wenn irgendwas kommt wider weil ich wirklich den Absprung diesmal schaffen möchte dann werde ich da vorbei gehen. Auch wenn es ...

Das fällt auch auf dich zurück dieses benehmen.
ich habe eine ähnliche Nachbarin , die ständig irgend welche Dramen hat.

da man sich etwas mit dem Thema auskennt weiß ich etwas Bescheid wie die Dynamik dort ist.
objektiv ist das dir Nachbarin sie immer Stress mit irgendwelchen Typen hat.

24.06.2021 21:30 • #204


H
Zitat von Steffi1202:
@Arnika also wenn irgendwas kommt wider weil ich wirklich den Absprung diesmal schaffen möchte dann werde ich da vorbei gehen. Auch wenn es eventuell hart wird. Aber er kommt auch immer in meine Zone und alles bei mir im Haus m. Das die Nachbarn schon denken das an nicht ganz klar ist. Obwohl ich dafür nichts kann. ...

Du bist die Einzige, die ihre Grenzen setzen und wahren kann. Willst du dich denn ewig in der Opferrolle sehen?
Die Beziehung tut dir nicht gut, war mehr Leid als Freude, also beende endlich und endgültig.

24.06.2021 21:34 • x 2 #205


A
Prinzipiell gilt es mal festzuhalten, eine andere Kultur als solche zu begreifen und wahrzunehmen hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Umgekehrt wären Differenzen einer anderen Kultur nicht zu begreifen und auszublenden Ignoranz.

Wenn sie wirklich religiös sind, dann hat man mit Ungläubigen so wenig Kontakt wie möglich. Dann kann man sie vielleicht als Bäcker oder S. benutzen, aber nicht mehr. Und ja, es gibt seitenweise Suren über den Umgang mit S. im Koran und das ist ein ziemlich dünnes Büchli. Und gleichzeitig gibt es kaum ein anderes Thema mit dem Umgang mit Ungläubigen als solchen. Und der ist kein guter!
Wo er Recht hat, dass Glücksspiel und auch 6 vor der Ehe auch für einen Mann im Koran nicht erlaubt sind. Aber Allah richtet sich auch nur ausschließlich an Männer (Frauen kommen nur bzgl Umgang von Männern mit Frauen vor) - und da gilt - Allah verzeiht dir alles, wenn du nur irgendwann aufrichtig bereust. Solang du ein Mann, gläubig und reuig bist.

Wenn sie religiös sind, und zwar ernsthaft - dann bist du das Letzte vom Letzen. Ungläubig, befleckt etc. Das kriegst du auch nicht mehr gebacken. Egal, was du tust.

Und damit das hier nochmal klar ist, eine Kultur zu ignorieren oder nicht zu kennen bedeutet nicht, aufgeschlossen zu sein.

24.06.2021 21:51 • #206


H
@Arnika Ob deutscher Stammtischbruder mit Pauschalurteilen oder Migrant, der sich radikalisiert - ist mir völlig egal. Links- oder rechtsextrem, beides ein NoGo für mich.

Wichtig ist, die eigene Grenzen ziehen jenseits von Vorurteilen, einfach so, weil ein Bewusstsein dafür da sein muss, was geht und was nicht. Das ist kulturübergreifend und dafür ist jede Frau selbst verantwortlich

24.06.2021 21:59 • #207


S
@Arnika ich respektiere jede Glaubensrichtung, jede Kultur . Aber entweder oder und nicht Rosinen raus picken und nicht irgendwas zu kreieren. Ich finde es klasse wenn jemand mit 100 Prozent dahinter steht .. aber ganz ehrlich solche Menschen wie er macht das ja kaputt und verursacht so ein Denken.

24.06.2021 22:05 • #208


S
@Heidemarie habe ich bereits kein Kontakt nur das ewige hin und her gefahren bin ihm bei mir

24.06.2021 22:06 • #209


S
@Steffi1202 ist auch ein Impuls den einen nicht abschalten lässt. Ich fühle mich wie von was abhängig oder Diät und man darf es nicht nehmen. Und schleicht drum herum.

24.06.2021 22:07 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag