184

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

S
@Beki Hallo ja ich weiß mit den Kommentaren. Aber ich habe hier meine Geschichte eingestellt weil ich mir die Wahrheit vor Augen führen muss. Deswegen ist es in Ordnung.

Ich habe begonnen jetzt wo Corona es langsam möglich macht mit Sport, essen zu gehen usw.. aber man ist so schwach das man überhaupt nicht bei der Sache ist und es sehr sehr anstrengt.

20.06.2021 09:53 • #76


H
@Steffi1202 Das ist doch ok Steffi, wenn du zwei Schritte gehst und dann wieder einen zurück, so bist du trotzdem vorwärts gekommen. Du!

20.06.2021 09:56 • x 1 #77


A


Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

x 3


B
@Steffi1202

Ich bin gerade vor 3 Monaten auch aus einer On/Off-Kiste raus gekommen. Das war natürlich nichtmal ansatzweise so schlimm wie deine Situation, aber selbst hier weiß ich wieviel Kraft es benötigt, der Person fern zu bleiben. Der Liebeskummer ist auch einfach nochmal eine Nummer härter, weil der Partner schon vor der Trennung das komplette Selbstvertrauen in den Ruin befördert hat.

In der Regel ist es aber so, dass auch der Gegenpart abhängig von dir geworden ist. Er ist süchtig danach, dich zu kontrollieren. Das heißt, er wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach dem Aus kontaktieren. Mir hat es hier geholfen, alle Nachrichten zu ignorieren.

Zum einen aus Selbstschutz und zum anderen, um hier den eigenen Wert zu signalisieren. Damit wäre ein guter Schritt in Richtung Unabhängigkeit getan. Man muss einfach für dich selbst einstehen und den anderen mit seinen Emotionen liegen lassen.

Mein Ex ist auch völlig explodiert nachdem ich seine Kontaktversuche nicht angenommen hab. Na und? Das ist doch nicht mein Problem. Soll er doch toben und wüten, das geht dich alles nichts mehr an.

20.06.2021 10:17 • x 2 #78


S
@Beki Danke für Deine Nachricht. So wird mir das bisschen einleuchtender.

Abe Teams ignorieren ist auch hart. Hab das auch versucht. Er hat das dann geschafft das ich explodiere und es für mich noch schlimmer war wie zuvor.

20.06.2021 10:51 • #79


S
@Heidemarie aber trotzdem ist ein Rückschritt immer noch heftig. Weil man sich so nicht kennt. Bevor man in diese Beziehung gekommen ist war man ein lebenslustiger Mensch. Hatte eigentlich alles. Jetzt fällt die kleinste Kleinigkeit wie Erledigungen usw sehr schwer an manchen Tagen

20.06.2021 10:53 • #80


Heffalump
Zitat von Steffi1202:
Bevor man in diese Beziehung gekommen ist war man ein lebenslustiger Mensch.


Du hast dich mit einem Energievampir eingelassen. Holzpflock ins Herz hilft

20.06.2021 11:07 • #81


L
Vielleicht versuchst du es über eine Beratungsstelle als Überbrückung. Ich glaube in D bietet die Caritas kostenlose Beratung an.

20.06.2021 11:24 • x 1 #82


H
@Steffi1202
Das kenne ich und sehr viele hier. Glaube mir. Und es wir wieder besser! Schaue nach vorne, nicht zurück. Und wenn du zurück schaust, dann seh mal die 99% Schlechtes an, nicht das 1% was vielleicht schön war.
Bewegung, Natur; das hilft jetzt.

20.06.2021 11:26 • #83


S
Ich mache Bewegung Vorallem viel Spaziergänge aber irgendwie kommt mir da noch mehr in den Kopf

20.06.2021 12:09 • #84


Scheol
Zitat von Steffi1202:
Hallo, Ich bin verzweifelt seit 5 Jahren bin ich in einer Beziehung mit einem Türken. Folgende Situation in Kurzversion: Ich kenne nicht deine ...


Was siehst du den in dieser Beziehung als gut an ?
weil wenn er nur wegen dem einen vorbei schaut , kann es ja nur das eine sein.

was siehst du den als negatives an ?

Siehst du was negatives ?

möchtest du aus dieser endlos Schleife heraus ?

im Schnitt braucht jemand 15 versuche sich aus solch Beziehung zu lösen.

es ist Liebessucht, nichts anderes. Mit liebe und Zuneigung hat das alles recht wenig , bis gar nichts zu tun . Es ist Abhängigkeit.

der Raucher , raucht , und sieht die Bilder auf der Schachtel auch nicht mehr .

der spielt sieht nicht das er von 20 spielen , nur vier gewinnt , aber die 16 mal verlieren sieht er nicht.

nennt man fokussiertes sehen .

meist idealisieren Menschen diese Partner auf das was sie in ihrer Illusion sehen wollen. Die Tatsache ist eine andere, was er macht .

was bedeutet idealisieren genau......?

die Bedeutung von Idealisten , .....nichts mehr anderes sehen können. Man hat den Fokus nur auf das eine.

nun kommt der Invest von deiner Person , der hier eigentlich nur auf den 6ex gelegen hat. Keine Urlaube kein nichts anderes .
Aber auch hier ist der Mensch von der Psychologie so gestrickt , das wenn er invertiert hat , Zeit , liebe , Zuwendung , Geld , Gefühle , etwas raus haben möchte .
ist genau die gleiche Psychologie die bei Geldbetrug eine Rolle spielt , sie haben 5000 verloren , ABER , wenn sie nun noch 2000 hinterher drücken dann KÖNNTEN sie doch eventuell doch noch gewinnen.
nein kann man nicht.

dann kommen noch die Hormone dazu .

dopamin , wir jagen

Cortisol usw. das hatte ich ja schon erklärt und eben auch das Kuschel Hormon was ein beruhigt.

er hat dein kleinsten Invest , er kommt um das eine zu haben ...6ex = macht.

Wenn du siehst , was er labert und versprichst , und dagegen siehst was er macht ...........die Nachricht an dich ist das Handeln .....nicht das was er verspricht ....

das ist deine Illusion die du erliegst , raus da sonst hängst du in 5 Jahren noch drin.

20.06.2021 12:13 • x 2 #85


Scheol
Zitat von Steffi1202:
Hallo, Ich bin verzweifelt seit 5 Jahren bin ich in einer Beziehung mit einem Türken. Folgende Situation in Kurzversion: Ich kenne nicht deine ...

Folgende Situation in Kurzversion:
Ich kenne nicht deine Familie nicht persönlich aber sie hassen mich.
WOHER WILLST DU DAS WISSEN ?
WEIL ER DAS SAGT ? NENNT MAN TRIANGULATION.....EINE DRITTE PERSON UND DEREN ANGEBLICHE MEINUNG WIRD DAZU GEZOGEN DIE NICHT FÜR DICH NACHPRÜFBAR IST.
GRUND IST DICH ZU VERUNSICHERN. ZU DESTABILISEREN.


Ich weiß nicht wie ich alles erklären soll es ist sehr sehr viel passiert in der Zeit. Er isoliert mich von meinen Freunden, Familie und es wurde immer und immer schlimmer.
WAEUM HAST DU DAS ZU GELASSEN ? ES WAR DOCH KEINE BEZIEHUNG GEWESEN IM DEM SINNE WIE DU ES BESCHREIBST.

Bis wir die letzten 2 Jahren eine on off Beziehung führen.
ALSO EINE TOXISCHE BEZIEHUNG.


Wenn ihm was nicht passt beendet er es. Ich weiß selbst nicht warum ich dann immer zurück gehe.
WEIL ER DICH DANN IN DEN MODUS DER VERLUSTANGST BEKOMMEN HAT UND DU DESHALB ZURÜCK BIST.


Ich war ein fröhlicher Mensch, aufgeschlossen und hatte sehr sehr viele soziale Kontakte und jetzt nichts mehr.
NORMAL IN / NACH SOLCH BEZIEHUNGEN

Er hat in den 5 Jahren niemals bei mir übernachtet und ständig ist was in seiner Familie.
AUSREDEN SIE SIND NOTORISCHE LÜGNER. UND BETRÜGER.


Wir führen seit Monaten auch mehr eine Handy Beziehung obwohl wir 10 min Gehminuten auseinander wohnen.
DAS WILL MAN SO . MÜSSEN TUT MAN ES NICHT.


Ausgehen kommt gar nicht in frage.
WEIL DIE EVENTUELL FESTE FREUNDIN / FRAU DICH DANN SEHEN KÖNNTE. IST ÖFTERS SO BEI DIESEN GESCHICHTEN.


Dann kommen Phasen wo er alles kontrolliert Handy, Standort usw auch aufbrausend ist und dann wider egal Situationen.
NENNT MAN HOVERING DAS EINSAUGEN DEINER PERSON WENN ER ÜBER DAS ZIEL GESCHOSSEN IST . UND DISCARD ( glaube heißt so ) WENN DER ABSCHUSS PASSIERT.


Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll von ihm weg zu kommen. Mich belastet diese Beziehung. Hat jemand einen Rat ?
NULL KONTAKT . ALLES BLOCKIEREN UND LÖSCHEN.

20.06.2021 12:22 • x 2 #86


Scheol
Zitat von Steffi1202:
Ich weiß das es keine Gesunde Beziehung ist . Ich davon los kommen muss weil ich total unglücklich bin. Gut er hat geschafft wenn er dann wider ...

Das ist die verlustangst die er dann auslöst in dir .

nur solltest du langsam sehen , das allein besser ist , als wie diese seltsame Beziehung

20.06.2021 12:23 • x 1 #87


Scheol
Zitat von Steffi1202:
ich weiß es nicht. Viele meiner ehemaligen Freunde oder Freunde haben sich zurück gezogen.

Suche den Kontakt wieder

20.06.2021 12:25 • x 3 #88


Scheol
Zitat von Steffi1202:
zu einem stehen und das man weiß das dass eine Zukunft hat

Es hatte 5 Jahre keine Zukunft und es hat nun auch keine Zukunft . Es ändert sich nichts

20.06.2021 12:26 • x 2 #89


Scheol
Zitat von Steffi1202:
Wir machen nichts also immer nur bei mir zuhause und die Eltern rufen pausenlos an. Sein Handy darf ich nur sehen wenn er sagt komm schaue als ich ...

Und das werden nicht nur die Eltern gewesen sein die angerufen haben.

20.06.2021 12:27 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag