13

Meint ihr es gibt noch einen Funken Hoffnung?

S
Ich weiß allerdings auch, dass wenn ich meine ex irgendwann immernoch zurück wollen würde, ich mich melden müsste, da sie da nicht über ihren Schatten springen würde.

Ein Mensch muss auch dafür bereit sein, wenn er/sie die/den Ex wirklich haben will. Andernfalls will er/sie ihn/sie nicht wiederhaben.
Du hast ihr ja schon gezeigt, dass du sie wiederhaben willst. Damit ihr wieder aufeinander zugehen könnt, muss sie dafür Schritte einleiten, nicht du. Egal wann auch immer.

08.09.2016 14:35 • #16


L
Mhh sowas finde ich schwierig zu pauschalisieren.
Ich weiß ja nicht, ob ich nach einer gewissen Zeit noch an ihr hänge.
Aber ich sehe das so. Wenn beide nur ewig warten wird das nie was. Es kann auch andere Gründe haben warum sich jemand nicht meldet. Sei es aus Scham, stolz, Verletztheit oder sonnst was.

Das hat dann nichts damit zu tun, dass er nicht will sonder sich nicht traut.

Ist aber nur meine Meinung und soll nicht heißen, dass ich mich nach 3 Wochen bei ihr melde

08.09.2016 15:08 • #17


A


Meint ihr es gibt noch einen Funken Hoffnung?

x 3


H
Ach ist das interessant das alles mal von anderen zu lesen.

Ich selbst habe 2 Monate gekämpft und mit ihren Habe noch Gefühle, und wünsche mir die Beziehung zurück aussagen gekämpft.
Jetzt ist der Tag gekommen, wo ich einfach nichts mehr machen werden, einfach abwarten.

Ich rate dir, genieß die Zeit, mach was für dich, komm unter Menschen - auch unter Frauen - das hilft dir ungemein und nach einer Zeit wirst du merken, ob es wirklich noch die Person ist die dir fehlt, oder die Gewohnheit.
Kopf jhoch, du bist nicht allein.

08.09.2016 15:43 • #18


Sashimi
Zitat:
Sie schrieb, das sie nicht sagte, dass sie mich absolut nicht mehr liebe, sondern das liebe nicht mehr reicht. Sie könne sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden können. Sie findet, dass man zu diesem Zeitpunkt getrennte Wege gehen sollte. Und sie mir nicht verzeihen kann, dass ich mich getrennt habe.


Deine Freundin hat doch einen eigenen Kurs gefahren. Merkst Du das nicht? Haus bauen, sich über Deine Zukunftsvorstellungen hinweg setzen, dann auf einmal keine Gefühle mehr und jetzt einen Neuen? Ich will nicht unsensibel klingen, aber Du bist ihr zuvor gekommen. Sie hatte doch schon einen anderen Plan.

08.09.2016 15:47 • x 1 #19


L
Ja das ich mich um mich selber kümmere und auch mit Frauen treffe läuft schon. Nach ner Zeit werde ich gucken, ob ich noch Gefühle für sie habe.

Naja das mit dem Haus war im Prinzip über meinen Kopf. Allerdings hat sie bis zum Schluss fest daran geglaubt, dass ich dort mit einziehe. Das war ernst und ehrlich gemeint. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Was das jetzt allerdings ist was sie abzieht kann ich nicht verstehen. Ich weiß nicht, ob sie noch Gefühle für mich hat oder nicht. Im Prinzip für mich auch egal, da es so im Moment eh kein zurück gibt. Allerdings müsste sie sich wenn da keine Gefühle mehr wären definitiv keine Scheinwelt aufbauen. Das schockt mich schon ein wenig.

08.09.2016 17:21 • #20


L
So heute ist mal wieder ein Tag an dem mir meine ex oft im Kopf rum schwirrt. Deshalb schreibe ich hier mal meine Gedanken nieder.

Gestern war sie wieder auf der Arbeit. Unsere gemeinsame Kollegin hat ihr erzählt, dass sie mit mir gesprochen hat. Allerdings sagte sie meiner ex nur, dass wir über mich und allgemeine Dinge gesprochen haben. Meine ex fragte dann die Kollegin, ob sie ihr sagen würde, ob sie mir glaubt, dass ich nun wirklich so bin wie ich ihr erzählt habe. Die Kollegin sagte ihr dann, dass sie das absolut glaubt und es halt manchmal erst einen Schlag tuen muss, damit Menschen wieder zu sich selber finden. Meine ex meinte darauf hin, dass sie mir nicht glauben könne. Die Kollegin sagte, dass sie das selber wissen müsse, sie aber glaubt, dass ich für eine neue Beziehung dazu gelernt habe. Meine ex wurde dann wohl komisch und sagte ich hätte mir ja über die Jahre die wir zusammen waren eine warm gehalten, dann könne ich das ja mit der testen.

Das lustige daran ist, dass sie damit eine Freundin meint die ich vor meiner ex schon kannte. Der Kontakt zu ihr ist während der Beziehung zu meiner ex im Prinzip abgebrochen außer einer gegenseitigen Mail zum Geburtstag. Jetzt nach der Trennung habe ich wieder Kontakt zu der Frau und treffe mich mit ihr auf einen Kaffee. Faszinierend wie meine ex genau auf sie kommt.

Verstehe allerdings ihre Eifersucht nicht. Ich trenne mich, ich will zurück und sie lehnt ab und hat innerhalb von 2-3 Wochen nach der Trennung nen anderen.

Durch Zufall habe ich gestern auf der facebookseite eines gemeinsamen Freundes ihr Profil angezeigt bekommen. Sie hat also die Blockierung wieder aufgehoben. Frage mich schon ein wenig warum. Ihr Titelbild hat sie geändert. Zeigt ein Segelflugzeug. Sie hat Flugangst und ist mit mir seit Jahren das erste mal wieder geflogen. Zu dem Platz wo sie das Bild gemacht hat, wollten wir immer mal zusammen hinlaufen. Haben es aber nie getan.

Ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Deshalb musste ich sie hier hin schreiben. So gehen sie aus meinem Kopf.

10.09.2016 13:33 • #21


S
Hallo Loveher, ich habe alle deine Beiträge gelesen. Also erzähle ich dir mal wie ich das sehe.

Du machst es mit der KS richtig. Du musst dich um dich selber kümmern. Egal wie das mit dir und deiner Ex ausgeht ist dies der einzig richtige Weg. Halt die Ohren steif.

Nun kommen wir zu deiner Ex. So wie ich das sehe hat sie die Trennung so sehr verletzt, dass sie damit nicht zurecht kommt. Sie hat keine Lust mehr gehabt sich mit dem Schmerz auseinander zu setzen und sich dann direkt in eine Beziehung gestürzt. So wie sich das liest mit dem erst besten. Ich glaube deine Ex hat noch sehr starke Gefühle für dich. Wenn Sie diese Gefühle zu lässt, gibt es reelle Chancen auf ein Comeback. So lange sie das aber verdrängt, hat es keinen Sinn auf sie zu zugehen. Auch das sie dich nicht mehr bei Facebook blockiert spricht dafür, dass sie sehen will was du tust. Die Eifersucht spricht auch noch stark für Gefühle.

Also wenn du sie nach einer Zeit noch liebst, glaube ich, dass du gute Chancen hast sie zurück zu bekommen. Vorausgesetzt sie verdrängt nicht mehr und sucht sich nach der vorhersehbaren Trennung von ihrem neuen nicht direkt wieder einen.

Bei euch müsste das Vertrauen neu wachsen. Dafür muss man aber der Typ sein.

Du musst dir aber sehr gut überlegen, ob du das wirklich noch willst und kannst. Denn sie hat sich direkt nach der Trennung mit einem neuen Mann vergnügt. Es ist sicher nicht einfach darüber hinweg zu sehen. Nur mal zum nachdenken.

Vielleicht können dir andere noch mehr Tipps geben. Das hier ist nur meine Meinung.

10.09.2016 17:55 • #22


A
Zitat von Sabbydieerste:
Hallo Loveher, ich habe alle deine Beiträge gelesen. Also erzähle ich dir mal wie ich das sehe.

Du machst es mit der KS richtig. Du musst dich um dich selber kümmern. Egal wie das mit dir und deiner Ex ausgeht ist dies der einzig richtige Weg. Halt die Ohren steif.

Nun kommen wir zu deiner Ex. So wie ich das sehe hat sie die Trennung so sehr verletzt, dass sie damit nicht zurecht kommt. Sie hat keine Lust mehr gehabt sich mit dem Schmerz auseinander zu setzen und sich dann direkt in eine Beziehung gestürzt. So wie sich das liest mit dem erst besten. Ich glaube deine Ex hat noch sehr starke Gefühle für dich. Wenn Sie diese Gefühle zu lässt, gibt es reelle Chancen auf ein Comeback. So lange sie das aber verdrängt, hat es keinen Sinn auf sie zu zugehen. Auch das sie dich nicht mehr bei Facebook blockiert spricht dafür, dass sie sehen will was du tust. Die Eifersucht spricht auch noch stark für Gefühle.

Also wenn du sie nach einer Zeit noch liebst, glaube ich, dass du gute Chancen hast sie zurück zu bekommen. Vorausgesetzt sie verdrängt nicht mehr und sucht sich nach der vorhersehbaren Trennung von ihrem neuen nicht direkt wieder einen.

Bei euch müsste das Vertrauen neu wachsen. Dafür muss man aber der Typ sein.

Du musst dir aber sehr gut überlegen, ob du das wirklich noch willst und kannst. Denn sie hat sich direkt nach der Trennung mit einem neuen Mann vergnügt. Es ist sicher nicht einfach darüber hinweg zu sehen. Nur mal zum nachdenken.

Vielleicht können dir andere noch mehr Tipps geben. Das hier ist nur meine Meinung.


ich denke du hast deine zeilen echt nett gemeint, aber du machst ihm hoffnungen damit und das finde ich nicht gut! er hat schluss gemacht und sie bereits einen anderen, was soll da in zukunft rauskommen? mit ein bisschen lebenserfahrung weiß man, dass das vertrauen nie wieder so sein wird wie vorher und wenn einmal ein glas am boden fällt ist es kaputt, auch wenn man sich dann entschuldigt, es bleibt kaputt. sorry ich sehe das nüchtern.

10.09.2016 20:02 • #23


S
Ich sage ja, dass das nur meine Meinung ist. Sehe das ganze einfach anders als du.

Alleine in meinem Umfeld gibt es mehrere Paare die sich nach ein paar Jahren trennten, wieder zueinander fanden und nun glücklicher sind als zuvor.

Gerade in der dargestellten Form finde ich, dass es noch Hoffnung gibt. Er hat sich von seiner Liebe voreilig getrennt und will nach mehreren Gedanken zurück. Sie scheint es so sehr getroffen zu haben, dass sie sich eine Scheinwelt aufbauen muss um damit klar zu kommen. Für mich heißt das, dass auf beiden Seiten noch Gefühle da sind.

So wie hier dargestellt ist der neue einfach nur der erst beste. Nichts was Zukunft hat. Gerade durch solche Fehltritte kann man sehr schnell merken, was man an dem anderen hatte. Und sie scheint ja auch schon drüber nachzudenken, sonnst würde sie wohl nicht andere fragen, ob sie glauben, dass der TE auf dem richtigen Weg ist.

Ich bin einfach der Meinung, dass wen beide wollen, man an durch sowas wachsen kann.

Klar ist ein Glas kaputt, wenn es fällt. Wenn ich das Beispiel aber spaßeshalber in eine Tasse ändere... Und zwar in meine Lieblings Tasse. Die fällt runter und geht kaputt. Das tut mir weh. Ich sammle die Scherben auf sind klebe sie mit dem besten Kleber den ich finden kann wieder zusammen. Da könnte mir jemand die schönste Tasse hinstellen... Ich würde trotzdem lieber aus meiner reparierten Lieblings Tasse trinken. Diese ist durch den verwendeten Kleber vielleicht sogar stabiler als eine neue Tasse.

Ich will keine Hoffnung machen wo keine ist. Aber in diesem Fall glaube ich, dass die beiden eine Chance haben. Immer vorausgesetzt seine Ex wird wach und er kommt damit klar, dass sie jemand anderen hatte.

10.09.2016 22:32 • #24


A
Zitat von Sabbydieerste:
Ich sage ja, dass das nur meine Meinung ist. Sehe das ganze einfach anders als du.

Alleine in meinem Umfeld gibt es mehrere Paare die sich nach ein paar Jahren trennten, wieder zueinander fanden und nun glücklicher sind als zuvor.

Gerade in der dargestellten Form finde ich, dass es noch Hoffnung gibt. Er hat sich von seiner Liebe voreilig getrennt und will nach mehreren Gedanken zurück. Sie scheint es so sehr getroffen zu haben, dass sie sich eine Scheinwelt aufbauen muss um damit klar zu kommen. Für mich heißt das, dass auf beiden Seiten noch Gefühle da sind.

So wie hier dargestellt ist der neue einfach nur der erst beste. Nichts was Zukunft hat. Gerade durch solche Fehltritte kann man sehr schnell merken, was man an dem anderen hatte. Und sie scheint ja auch schon drüber nachzudenken, sonnst würde sie wohl nicht andere fragen, ob sie glauben, dass der TE auf dem richtigen Weg ist.

Ich bin einfach der Meinung, dass wen beide wollen, man an durch sowas wachsen kann.

Klar ist ein Glas kaputt, wenn es fällt. Wenn ich das Beispiel aber spaßeshalber in eine Tasse ändere... Und zwar in meine Lieblings Tasse. Die fällt runter und geht kaputt. Das tut mir weh. Ich sammle die Scherben auf sind klebe sie mit dem besten Kleber den ich finden kann wieder zusammen. Da könnte mir jemand die schönste Tasse hinstellen... Ich würde trotzdem lieber aus meiner reparierten Lieblings Tasse trinken. Diese ist durch den verwendeten Kleber vielleicht sogar stabiler als eine neue Tasse.

Ich will keine Hoffnung machen wo keine ist. Aber in diesem Fall glaube ich, dass die beiden eine Chance haben. Immer vorausgesetzt seine Ex wird wach und er kommt damit klar, dass sie jemand anderen hatte.


nur das die tasse undicht ist ! sorry ich bin realist!

10.09.2016 22:43 • #25


mafa
Das sind schon zu viele Egospielchen jetzt gelaufen. Und die laufen immer noch. Das wird nichts mehr. Wenn man schon ein Buch braucht um jemand zurück zu bekommen, sorry das ist für mich alles Kindergarten, Klammern und nicht loslassen wollen. Liebe muss frei sein, und nicht so mit der Beißzange herausgefordert und manipuliert ... Wenn man einmal tief verletzt wurde, würde das eine zukünftige Beziehung mit dem gleichen Partner immer wieder belasten ...

10.09.2016 22:45 • #26


A
Zitat von mafa:
Das sind schon zu viele Egospielchen jetzt gelaufen. Und die laufen immer noch. Das wird nichts mehr. Wenn man schon ein Buch braucht um jemand zurück zu bekommen, sorry das ist für mich alles Kindergarten, Klammern und nicht loslassen wollen. Liebe muss frei sein, und nicht so mit der Beißzange herausgefordert und manipuliert ... Wenn man einmal tief verletzt wurde, würde das eine zukünftige Beziehung mit dem gleichen Partner immer wieder belasten ...


wahre worte!

10.09.2016 22:46 • x 1 #27


S
Das die Tasse undicht wäre habe ich nicht geschrieben. Mühe und der richtige Kleber und die Tasse ist dicht.

Egospielchen sind hier tatsächlich gelaufen. Meiner Meinung nach auf beiden Seiten. Aber im Endeffekt gibt es viel schlimmere Dinge als das was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Das mit dem Buch habe ich irgendwie anders verstanden. Glaube nicht, das sich der TE komplett an ein Buch hält um seine Ex zurück zu bekommen. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe.

Warum ich hier darauf komme, dass es noch Hoffnung gibt? Ich war mit meinem jetzigen Mann 3 Jahre zusammen. Da hat er mich über ein halbes Jahr mit einer anderen betrogen. Unsere Beziehung lief zu der Zeit garnicht. Nachdem ich es rausfand trennte ich mich. Er war meine große Liebe. Ich hatte nach der Trennung mehrer ons. Nur um mich von ihm abzulenken. Er kämpfte um mich. Mich lies das kalt. Wir gingen im Streit auseinander. Nach einem halben Jahr trafen wir uns zufällig in der Stadt. Ab da hatten wir wieder Kontakt. Wir fanden wieder zueinander. Wir sind nun 10 Jahre verheiratet. Haben 2 Kinder und führen eine tolle Beziehung. Wir sprechen über wirklich alles.

Ich finde, dass bei dem TE und seiner Ex nicht so viel passiert ist. Es kommt natürlich immer auf die Menschen an. Aber wenn beide sich lieben und gemeinsam daran arbeiten wollen, kann das auch nach dem hin und her noch klappen.

10.09.2016 23:10 • #28


mafa
Mag sein, für mich ist das aber alles mittlerweile unnötige Energie. Eine Beziehung ist für mich keine Competition. Entweder es läuft, oder es läuft nicht und man geht getrennte Wege. Vielleicht liegt es auch einfach in meinem Alter, irgendwann hat man auf diesen Quatsch keine Lust mehr, ich werde nie mehr irgend jemand hinterher rennen...

Aus meiner eigenen Erfahrung hat das dauerhaft sowieso nie was gebracht. Da hast du wohl Glück aber ich glaube eher dass du die Ausnahme bist.

Viele kommen auch wieder zusammen weil sie nicht allein sein können und sich nichts besseres bietet , dann ist es eben besser als alles andere. Auch darauf habe ich keine Lust mehr...

10.09.2016 23:17 • x 1 #29


S
Ein hinterher rennen finde auch ich unnötig. Deshalb habe ich dem TE ja auch zur Ks geraten und dazu, dass er sich um sich selber kümmern soll.

Ich finde es allerdings in der hier dargestellten Form nicht unwahrscheinlich, dass seine Ex wieder auf ihn zu kommt. Denn so wie ich das gelesen habe sind hier auf beiden Seiten noch Gefühle.

Ein gemeinsames Leben ist nicht immer einfach. Aber ich finde aus Kriesen kann man wachsen.

Du hast definitiv recht damit, dass man nicht wieder zusammen kommen sollte nur aus der Angst alleine zu sein oder weil sich Bits besseres findet. Aber auch davon lese ich hier nichts.

Ja ich hatte auf jeden Fall Glück. Ich finde einfach, wenn man sich wirklich liebt, kann man vieles schaffen. Die Geschichte hier klingt für mich danach.

Aber das wird wohl nur die Zeit zeigen.

10.09.2016 23:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag